Ob sich das Buchen einer Metropolentour für Dezember 2016 lohnt?
Nicht, dass das wieder nichts wird...
Wenn du 50% Rabatt auf die nächste fahrt haben willst.... ja!
Du kannst natürlich auch Pech haben und die fahrt findet statt. ![]()
Daniel
Ob sich das Buchen einer Metropolentour für Dezember 2016 lohnt?
Nicht, dass das wieder nichts wird...
Wenn du 50% Rabatt auf die nächste fahrt haben willst.... ja!
Du kannst natürlich auch Pech haben und die fahrt findet statt. ![]()
Daniel
Die Vaporettos fahren vom Cruiseterminal alle 30 Min. auf 26/56.
Kurze Nachfrage:
Sind das die Vaporettos der Alilaguna?
Ich meine, die 24 Std. Tickets der ACTV können da nicht verwendet werden.
(Wir wollten letzten Monat morgens um 06:00 auf dem Markusplatz sein und hatten uns schon überlegt wie wir da am besten hinkommen.
Der Peoplemover fuhr um die Zeit noch nicht und unser 24Std. Ticket konnte nicht für die Alilaguna verwendet werden.)
Daniel
Hallo zusammen,
Wir beide werden bei dieser wunderbaren Tour auch dabei sein.
Gruß,
Daniel & Sabine
Hallo zusammen,
Hier sind auch noch zwei die mitwollen
.
Eigentlich wollten wir diese Reise schon im Frühjahr buchen und leider (bzw. zum Glück) kam dann die Etappen der JFF der AIDAprima raus, weshalb wir die prima gebucht haben. Nun ja, nach Stornierung der JFF war klar, dass wir diese Reise machen mussten um doch noch einen richtigen schönen Urlaub zu bekommen.
Kurz gesagt, wir freuen uns dabei zu sein, obwohl der Vorbereitungszeitraum nun doch ziemlich kurz ist.
Wir fliegen am Samstag von Frankfurt mit dem A380 nach JFK.
Selbstverständlich sind wir auch beim Treffen dabei.
Gruß,
Daniel & Sabine
Hallo
da es ja zwei Schiffe geben soll , warte ich ob es bei der zweiten eine JFF geben wird !!!!
Die anderen Weltenbummlerrouten kenne ich schon und dafür sind mir die 50% zu schade
Das war auch meine erste Gedanke, die 50% für die Mia zu nehmen.
Da aber jetzt das Angebot in Anspruch genommen werden soll und nicht erst wenn bekannt ist, wann die Mia denn ihren JFF hat, man da ein kleines Problemchen.
Daniel
![]()
und nun fahren wir wieder eine Tour zusammen: Im letzten Jahr Stella, dieses Jahr Stella und nun noch Silvester.....echt lustig!
Hi, dass ist ja lustig.
Da sieht man mal wie klein die Welt ist.
Gruß,
Daniel & Sabine
![]()
wir waren gerade auf der MS3. Aussenkabine super. Grosses Fenster hell und einfach zum wohlfühlen und Kabine war mit 17qm auch grösser als bei Aida.
Stimme ich zu.
ZitatBedienrestaurants genossen.
Für ein nicht zuzahlungspflichtiges Restaurant sehr gut. Kommt nah an das (zuzahlungspflichtigen) Rossini ran.
ZitatSuper Frühstück im Bedienrestaurant, da kommt das Früstück für die Aida Grünen nicht mit.
Das Frühstück im Bedienrestaurant kommt meiner Meinung nach nicht an das Buffetrestaurant von AIDA ran.
Daniel
Vielleicht macht es im Augenblick mehr Sinn, dass die nicht Betroffenen sind sich etwas mehr zurückhalten.
Gut Ratschläge wie man mit der Situation umzugehen hat, hat es schon genug gegeben und wenn nichts neues konstruktives bei raus kommt, machen die Beiträge wenig Sinn (im Bezug zum Thema des Threads)
Ich denke der Informationsaustausch zwischen die, die ihr Problemen (un)zufriedenstellend gelöst bekommen haben und die noch dran arbeiten sollten im Vordergrund stehen.
Nachtrag:
Mein Vorschlag bzgl. Zurückhaltung bezieht sich jetzt nicht konkret auf irgendein Posting.
Daniel
Aber auf unsere E-Mail meldet sich leider niemand und das Reisebüro erreicht gar nichts.
Meine Erfahrung:
Ich habe am Reisebüro vorbei vier mal das AIDA telefonisch kontaktiert (Telefonnummer unten auf deren Homepage).
Danach die 1 ausgewählt um Auskunft zu eine bestehende Buchung zu bekommen.
Vielleicht Zufall, vielleicht auch nur Glück, aber:
Zwei mal habe ich darauf verzichtet meinen Kundennummer einnzugeben: Nach 15-30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben.
Zwei mal habe ich den Kundennummer eingegeben: Nach keine 5 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter an der Leitung.
Hoffentlich hilft das weiter.
Daniel
ich habe gerade unter MyAIDA entdeckt, dass meine jetzige von Veranda auf Balkonkabine sogar um 50,-- € teurer geworden ist, ohne jegliche Info. Bei Premium-Buchung ohne Kabinenauswahl. Damit sind die 100,-- € BGH geschrumpft auf 50,-- € BGH. Will AIDA uns verschaukeln?
![]()
![]()
...
Wer hat, außer meiner einer, auch eine Preiserhöhung?
Obwohl bei einen anderen Fall vorliegt (Stella durch Blu ersetzt):
Sowohl mein RB als auch AC
haben bei mir gesagt, dass nach dem umbuchen Systembedingt der neue
Preis für die neue Fahrt unter myaida erscheint, dass der aber noch
korrigiert wird. Am nächsten Tag war dies korrigiert.
Hast du denn eine (neue) Rechnung zugeschickt bekommen, wo der Preis drauf steht?
Wenn nicht, dann würde ich abwarten (oder RB bzw. AC anrufen).
Wenn ja, dann würde ich nicht warten sondern gleich aktiv werden.
Daniel
kokomo
Das wollte ich nicht hören, aber trotzdem ein Dankeschön.
Dann also doch an die längere Schlange anstellen.
Daniel
Leider hatte man da keine Flüge mehr von Hamburg gehabt
Aber AIDA arbeitet noch dran.
Ich kann jetzt bestätigen, AIDA hat es hingekriegt
Wir sind dann auch dabei.
Gruß,
Daniel & Sabine
Die von der Mia stehen ja aber bereit und über den Auslieferungstermin der Mia wird sich ja noch mehr totgeschwiegen
Ich habe zwar keine Ahnung von Schiffsbau, aber ich behaupte mal, die Motoren sind schon ziemlich tief in der Mia eingebaut.
Und jetzt zwei Schiffe zersägen, um die Motoren auszutauschen? Ich halte das nicht für eine gute Idee.
Daniel
Dort steht :
Die Reederei verteidigte aber die Entscheidung, die Schiffe in Japan bauen zu lassen: In Europa habe es keine Kapazitäten gegeben und der Auftrag sei auf der Grundlage einer weltweiten Ausschreibung an Mitsubishi gegangen, sagte Unternehmenssprecher Kunze. Finanzielle Verluste für das Kreuzfahrtunternehmen seien vertraglich ausgeschlossen.Gäbe es eine berufenere Stimme als den Unternehmenssprecher ? Warum sollte es also nicht stimmen wenn es beim NDR steht.
1. Weist du in wie weit der NDR ein Interview kürzt und Aussagen damit z.T. unvollständig oder in einen anderen Zusammenhang wiedergibt?
2. Kennst du den Vertrag von AC und MHI? Auf welche Sachverhalt bezieht sich die zitierte Aussage im Bezug auf finanzielle Verluste?
Wenn im Interview nur der Vertragsanteil angesprochen wird der den Bau beinhaltet und somit auch nur Baukosten gemeint sind, stimmt deine Behauptung nicht.
Ich vermute da wird zu viel in ein Interview hinein interpretiert.
Daniel
Komisch, man hört immer, dass man die Vorname(n) so einzugeben hat, wie sie im Pass stehen, bei der Abfrage ist, jedoch nur der Rede vom Rufnamen bzw. erste Vorname. Explizit steht da noch, dass nicht der zweite Vorname anzugeben ist.
Also die erste Name statt alle Namen angegeben und mal sehen, ob die Einreise mit zügig oder Verzögerung abläuft.
Ach ja, zum Thema einreise,
hat schon jemand die APC-Stationen [1] verwendet?
[1] http://www.cbp.gov/travel/us-citi…ort-control-apc
Gruß,
Daniel
Wenn man bei dem ESTA-Punkt auf Hilfe (bzw. "?") klickt steht, dass
1. dies nicht der Reisepassnummer ist
2. man UNKNOWN auszufüllen hat, wenn man diesen Nummer nicht kennt.
Ich habe da jetzt "UNKNOWN" eingetragen in der Hoffnung, dass dies übernächsten Monat kein Problem darstellt.
Daniel
Ihr Glücklichen!
Wir sind vielleicht auch dabei. Wir haben vorgestern unsere Umbuchung bekommen.
Leider hatte man da keine Flüge mehr von Hamburg gehabt
Aber AIDA arbeitet noch dran.
Daniel
Was denkt ihr, wozu denn MHI in deren Finanzenberichten umgerechnet 500-900 Mio Euro Sonderausgaben in Zusammenhang mit der AIDA-Bauten ausgewiesen hat?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()