1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 3. September 2015 um 10:24
    Zitat von Capsoni

Die Moderatoren haben das Privileg einer Löschfunktion... und jeder der den Thread verfolgt weiß das die Worte gefallen sind.

Jetzt kann ich deine Frage beantworten:
    Nein so etwas ist dann in den entsprechenden Kontext nicht besser und sollte gelöscht werden :zwinker:

Dann sollten wir uns also einig sein, dass der hier (im Beitrag) zuerst zitierte Aussage stehen bleiben kann:
    Kritik an die die sich Einigen gehört hier also auch nicht hin (oder sollte vielleicht auch gelöscht werden).

Daniel

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 3. September 2015 um 10:17
    Zitat von ralf1

Was mir aber auffällt:
    Jeder der einen Anwalt beauftragt wird unterstellt das er " böse " Absichten hat.

Ich hatte eher den Eindruck, dass jeder der mit AIDA nicht weiterkommt, empfohlen wurde Rechtsbeistand einzuholen.

Daniel

• Vergleich mit AIDAcara

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:52
    Zitat von jenswahl

Dazu etwas ganz Konkretes. Da es immer wieder Meinungen gibt, dass die Cara zu wenig Restaurants habe:
    Absolut gesehen hat sie (zusammen mit der Aura und Vita) die wenigsten, aber
    bezogen auf die Kabinenzahl, bietet die Cara den meisten Platz: ...

Danke für die Zahlen (und die Auswertung).
    Ich habe schon länger nach die Infos gesucht, um selber so eine Statistik zu erstellen.
    Habe aber nicht alle Infos finden können.

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:45
    Zitat von Dilas

Und wer mit der Umbuchung zufrieden ist, dem sind auch keine Urlaubsfreuden entgangen, d.h. ihm steht keine Entschädigung zu. Er wird aber auch nicht klagen und deshalb ist das alles rein hypothetisch.

Bei mir hinterlässt der Thread auch den Eindruck, dass man mit dem Rechtsweg das bessere 'Geschäft' macht: Dazu gehört, dass man (s)einen Anspruch auf entgangene Urlaubsfreude durchsetzen (sollte).

Du bringst es aber auf dem Punkt:
    Das beste Resultat ist das, wo der Kunde mit zufrieden ist.
    (Und das kann durchaus auch das vorgeschlagene Angebot sein.)

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:35
    Zitat von klausnorbert

Mir geht es darum, dass nicht jeder einen Reisemangel empfindet, ich konnte hier schon öfters lesen, dass Leute über die Umroutung auf die Kanaren froh waren. Und diese haben meiner Ansicht nach keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn sie vor Gericht ehrlich bleiben. Kann ein Richter natürlich anders sehen. Lügen geht auch. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

So ist es :daumen:

a) Ich bin auch auf vom WMM auf die Kanaren gelandet, was ich persönlich besser finde.
    So gesehen eine Aufwertung und darüber hinaus noch zusätzlich 100€ BGH bekommen.
    Die 100€ sehe ich aber als Entschädigung für den Mehraufwand und Stress an:
    AIDA konnte keine passende Flüge zur Verfügung stellen und es hat einige Telefonate mit RB und AIDA gebraucht, bis Flüge vom gebuchten Flughafen zur Verfügung standen.

b) Anderseits, ich hätte natürlich den Urlaub stornieren (lassen) können und versuchen vor dem Richter eine Entschädigung zu bekommen.
    Ich hätte nach den mehrfach zitierten Urteile vermutlich auf 50% Schadensersatz klagen können und zusätzlich trotzdem die Kanarenreise buchen können. Hätte sogar finanziell besser sein können.

Ehrlich gesagt: Das Angebot von AIDA sehe ich schon als ein 'Upgrade' an, weshalb ich mich für a) entschieden habe.

Daniel

• dewildt
    • 2. September 2015 um 08:43
    Zitat von taxi4719

Was wäre denn eine vergleichbare Reise, wenn es den meisten doch nicht um die Route sondern ums Schiff geht ?

:sironie: Metropolen?

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 31. August 2015 um 21:01

1. Abend in New York?
    Times Square, egal wie müde man ist :daumen:

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 29. August 2015 um 18:30

Wie ich gerade sehe haben wir den Herr Renken [1] als Lektor für die Astronomie an Bord.

So wie es aussieht ist abends am 27. September in New York gerade Vollmond bzw. ausnahmsweise mal kein Vollmond, da dann eine vollständige Mondfinsternis zu sehen ist. (Wobei ich bezweifel, dass bei dieser Skyline überhaupt der Mond zu sehen wäre).
    Vielleicht wäre ein rooftop-Bar der beste Ort um die Finsternis zu beobachten  :zwinker:

[1] http://www.renken.de/

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 28. August 2015 um 14:21
    Zitat von Westiehund

Fantastisch :P ^^ :P

Leider geht dein wesentlicher Beitrag zum zitierten Posting durch das Vollzitat verloren.
    Bitte, bitte: Nächstes mal evt. nur Anfangs- und Endzeile zitieren und der Rest entfernen, dass macht alles übersichtlicher und inhaltlich wertvoller.

Daniel

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dewildt
    • 24. August 2015 um 08:02
    Zitat von Enigma1902

Ob sich das Buchen einer Metropolentour für Dezember 2016 lohnt?
    Nicht, dass das wieder nichts wird...

:sironie: Wenn du 50% Rabatt auf die nächste fahrt haben willst.... ja!
    Du kannst natürlich auch Pech haben und die fahrt findet statt. :zwinker:

Daniel

• Venedig / Italien

• dewildt
    • 17. August 2015 um 07:59
    Zitat von Bini

Die Vaporettos fahren vom Cruiseterminal alle 30 Min. auf 26/56.

Kurze Nachfrage:
    Sind das die Vaporettos der Alilaguna?
    Ich meine, die 24 Std. Tickets der ACTV können da nicht verwendet werden.
    (Wir wollten letzten Monat morgens um 06:00 auf dem Markusplatz sein und hatten uns schon überlegt wie wir da am besten hinkommen.
    Der Peoplemover fuhr um die Zeit noch nicht und unser 24Std. Ticket konnte nicht für die Alilaguna verwendet werden.)

Daniel

• 09.06.16-26.06.16

• dewildt
    • 16. August 2015 um 18:06

Hallo zusammen,
    Wir beide werden bei dieser wunderbaren Tour auch dabei sein.
    Gruß,
    Daniel & Sabine

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 15. August 2015 um 19:00

Hallo zusammen,
    Hier sind auch noch zwei die mitwollen  :ciao: .

Eigentlich wollten wir diese Reise schon im Frühjahr buchen und leider (bzw. zum Glück) kam dann die Etappen der JFF der AIDAprima raus, weshalb wir die prima gebucht haben. Nun ja, nach Stornierung der JFF war klar, dass wir diese Reise machen mussten um doch noch einen richtigen schönen Urlaub zu bekommen.
    Kurz gesagt, wir freuen uns dabei zu sein, obwohl der Vorbereitungszeitraum nun doch ziemlich kurz ist.

Wir fliegen am Samstag von Frankfurt mit dem A380 nach JFK. :wiegeil:
    Selbstverständlich sind wir auch beim Treffen dabei.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• dewildt
    • 15. August 2015 um 18:46
    Zitat von utensi

Hallo
    da es ja zwei Schiffe geben soll , warte ich ob es bei der zweiten eine JFF geben wird !!!!
    Die anderen Weltenbummlerrouten kenne ich schon und dafür sind mir die 50% zu schade

Das war auch meine erste Gedanke, die 50% für die Mia zu nehmen.
    Da aber jetzt das Angebot in Anspruch genommen werden soll und nicht erst wenn bekannt ist, wann die Mia denn ihren JFF hat, man da ein kleines Problemchen.

Daniel

• 26.12.15-02.01.16

• dewildt
    • 14. August 2015 um 07:51
    Zitat von Mini-Aida

:daumen: :wiegeil: und nun fahren wir wieder eine Tour zusammen: Im letzten Jahr Stella, dieses Jahr Stella und nun noch Silvester.....echt lustig!

Hi, dass ist ja lustig.
    Da sieht man mal wie klein die Welt ist.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• AIDA und Mein Schiff

• dewildt
    • 13. August 2015 um 07:54
    Zitat von stellafan

:bayern: :meinung: wir waren gerade auf der MS3. Aussenkabine super. Grosses Fenster hell und einfach zum wohlfühlen und Kabine war mit 17qm auch grösser als bei Aida.

Stimme ich zu.

Zitat

Bedienrestaurants genossen.

Für ein nicht zuzahlungspflichtiges Restaurant sehr gut. Kommt nah an das (zuzahlungspflichtigen) Rossini ran.

Zitat

Super Frühstück im Bedienrestaurant, da kommt das Früstück für die Aida Grünen nicht mit.

Das Frühstück im Bedienrestaurant kommt meiner Meinung nach nicht an das Buffetrestaurant von AIDA ran.

Daniel

• dewildt
    • 12. August 2015 um 15:03

Vielleicht macht es im Augenblick mehr Sinn, dass die nicht Betroffenen sind sich etwas mehr zurückhalten.

Gut Ratschläge wie man mit der Situation umzugehen hat, hat es schon genug gegeben und wenn nichts neues konstruktives bei raus kommt, machen die Beiträge wenig Sinn (im Bezug zum Thema des Threads)
    Ich denke der Informationsaustausch zwischen die, die ihr Problemen (un)zufriedenstellend gelöst bekommen haben und die noch dran arbeiten sollten im Vordergrund stehen.

Nachtrag:
    Mein Vorschlag bzgl. Zurückhaltung bezieht sich jetzt nicht konkret auf irgendein Posting.

Daniel

• dewildt
    • 12. August 2015 um 14:47
    Zitat von Fini

Aber auf unsere E-Mail meldet sich leider niemand und das Reisebüro erreicht gar nichts.

Meine Erfahrung:
    Ich habe am Reisebüro vorbei vier mal das AIDA telefonisch kontaktiert (Telefonnummer unten auf deren Homepage).
    Danach die 1 ausgewählt um Auskunft zu eine bestehende Buchung zu bekommen.

Vielleicht Zufall, vielleicht auch nur Glück, aber:
    Zwei mal habe ich darauf verzichtet meinen Kundennummer einnzugeben: Nach 15-30 Minuten Warteschleife habe ich aufgegeben.
    Zwei mal habe ich den Kundennummer eingegeben: Nach keine 5 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter an der Leitung.

Hoffentlich hilft das weiter.

Daniel

• dewildt
    • 12. August 2015 um 13:05
    Zitat von ferrarick

ich habe gerade unter MyAIDA entdeckt, dass meine jetzige von Veranda auf Balkonkabine sogar um 50,-- € teurer geworden ist, ohne jegliche Info. Bei Premium-Buchung ohne Kabinenauswahl. Damit sind die 100,-- € BGH geschrumpft auf 50,-- € BGH. Will AIDA uns verschaukeln? :gruebel: :zorn:
    ...
    Wer hat, außer meiner einer, auch eine Preiserhöhung?

Obwohl bei einen anderen Fall vorliegt (Stella durch Blu ersetzt):
    Sowohl mein RB als auch AC
    haben bei mir gesagt, dass nach dem umbuchen Systembedingt der neue
    Preis für die neue Fahrt unter myaida erscheint, dass der aber noch
    korrigiert wird. Am nächsten Tag war dies korrigiert.

Hast du denn eine (neue) Rechnung zugeschickt bekommen, wo der Preis drauf steht?
    Wenn nicht, dann würde ich abwarten (oder RB bzw. AC anrufen).
    Wenn ja, dann würde ich nicht warten sondern gleich aktiv werden.

Daniel

• dewildt
    • 12. August 2015 um 12:51
    Zitat von Metaller76228

Auch wenn die Meyerwerft schuld ist.

Du meinst MHI kann nichts dafür? :zwinker: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      195
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook