1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• 26.12.15-02.01.16

• dewildt
    • 20. September 2015 um 00:53

reisefips
    Kann es sein, dass wir dieses Jahr gemeinsam die Suezkanalpassage gemacht haben?

Gruß,
    Daniel

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 16. September 2015 um 14:05
    Zitat von sarasota

Der Anwalt von -cirmi- ( Beitrag 1445) jedoch nicht !

Ich denke, da kommt es auf die 'Qualität' der Argumenten in Zusammenspiel mit der Qualität des Anwaltes an.

Wenn ein von beide nicht stimmt, hat man vermutlich schon verloren, bevor es angefangen hat.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• dewildt
    • 16. September 2015 um 13:50
    Zitat von Adieu12

Nach Auskunft der Rechtschutzversicherung gibt es für die abgesagte JFF1 keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden :gruebel:

Da so etwas eine Einzelfallentscheidung sein wird, ist sowohl eine pauschale Zusage als auch Absage schon mal fragwürdig. Ebenso sehe ich diese pauschalisierung der Versicherung als fragwürdig ein. Es zeigt aber, wie die Versicherung die Erfolgsaussichten einschätzt.

Vielleicht kann die Versicherung deine individuelle Erfolgsaussichten besser einschätzen, wenn du denen mehr Informationen/Argumenten gibst. Evt. Aussagen vom Anwalt aus der Erstberatungsgespräch können da vielleicht auch weiterhelfen.

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 14. September 2015 um 16:54

Hallo Dennis,
    wir haben den AIDA-Transfer (TRA03) für 60€ pro Person gebucht. Dies beinhaltet sowohl Hin- als auch Rückfahrt.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 11. September 2015 um 12:37
    Zitat von fogfog

Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Zitat von fogfog

Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat

Huch Aida hat hier auch gepostet? Habe ich wohl was nicht mitbekommen.

Oder meintest du die, die sich nicht ausreichend negativ geäußert haben?
    Die werden wohl genauso so viel zu AIDA gehören, wie die extrem kritischen Poster zu einer anderen Reederei gehören.

• Aida Club

• dewildt
    • 11. September 2015 um 09:22
    Zitat von dejot

Ich bezweifle doch stark, dass die zahlreichen grünen Just-Innen-Bucher nach einer Zurückstufung auf Blau glücklich gewesen wären und sich nicht aufregen würden...

Immerhin hätten die dann mindestens 27.000 Meilen und nicht nur 1 Meile gehabt.

Ach ja: die Just-Innen-Bucher, die mindestens 120 Tage/Jahr ihr Leben auf die AIDA-Schiffe verbringen sollten trotzdem in Gold hochgestuft werden.

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 9. September 2015 um 20:30

Lt. Reiseunterlagen am
    Manhattan Cruise Ship Terminal, 711 12th Avenue at West 55th Street, New York City.
    Ich denke mal, dass ist der offizielle Hafenzufahrt.

Gruß,
    Daniel

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• dewildt
    • 9. September 2015 um 08:34
    Zitat von Laba42

Diese Seite ist leider nicht verfügbar
    Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.

Heute Morgen um 06:00 funktionierte der Link (ohne Facebook-account) noch.
    Könnte ein Indiz sein, dass diese Informationen so nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten(?)

Ach ja: Der Facebookeintrag war glaube ich vom 12.06.2015.

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 13:37
    Zitat von lasko7

Für AC kann es schon lohnend sein, eher 800 EURO Stornokosten zu bezahlen, als den Reisepreis um 500 EURO zu mindern, was mein Wunsch wäre. Nämlich dann, wenn noch dringend "Abspringer" benötigt werden.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob AIDA bei den Fluggesellschaften so ein guter Kunde ist, dass die intern solche Stornokosten anderweitig verrechnen können oder sogar einen 'rabatt' bekommen. Dann kann es durchaus sein, dass die genannte 800€ Kosten für AIDA in wirklichkeit weniger ist.

Das AIDA auf dieser Kostengrundlage und eurer Kompromissbereitschaft nicht zu einer Einigung bereit ist, ist.... na ja... milde ausgedrückt: unverständlich.

Das Thema 'Abspringer' könnte natürlich einen Grund sein, aber warum?
    Kann jemand vielleicht eine plausible Erklärung geben, wieso AIDA 'Abspringer' benötigen könnte?

Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 13:08
    Zitat von Capsoni

Ich glaube da siehst du aus meiner Sicht etwas falsch.

Es geht hier um 2 Verträge... den alten und den neuen.. die sollte man getrennt voneinander sehen

Ich würde die 800€ nicht als "AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen" bezeichnen... sondern sagen " AIDA ist verpflichtet die Kosten von 800€ zu übernehmen"... und somit hat sich das mit dem Anteil erledigt... der wäre dann nämlich ein Nachteil des Kunden da AC ja bei einem Anteil von 600€ keine reinen Kosten von 600€ hat.. der Kunde aber schon.

Wenn der Kunde den Urlaub auf jeden Fall nicht antreten will, dann stimme ich dir zu: Stornokosten einreichen und fertig.

So wie ich das verstanden habe, will er aber den Urlaub antreten, aber zu andere Bedingungen/Konditionen.
    AIDA kann dann diese Stornokosten gegen rechnen und den Kunde mit andere Bedingungen entgegenkommen.
    Das Beispiel mit den 600€ sollte dann nur zeigen, dass wenn AIDA das geschickt macht, sie da sogar (mit aus ihrer Sicht) einen Vorteil herauskommen können. Und aus diesen Gründen (Kunde will Urlaub, AIDA kann Geld sparen) sollte es möglich sein sich zu einigen.

Daniel

• dewildt
    • 4. September 2015 um 12:20
    Zitat von lasko7

Mit einer Minderung des Reispreises würden wir uns aber anfreunden können.

Das Reisebüro hat in unserem Fall von AC schon signalisiert bekommen, dass unsere Stornokosten der Flüge und Hotel (ca. 800 EURO) übernommen werden würde.

Da muss man sich doch irgendwie einigen können.
    AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen. Warum nicht ein Anteil (z.B. 600€) dieser Kosten als Rabatt an den Kunden geben und man hätte bei dieser brenzlige Lage noch halbwegs einen winn-winn-Situation hingekriegt:

a) AIDA hat weiterhin einen Kunden auf dem Schiff (sofern das Schiff nicht mehr ausgebucht wird).
    b) AIDA hätte einen Kunden weiterhin einen Urlaub beschert, was einen besseren Eindruck hinterlässt als einen stornierten Urlaub.
    c) AIDA hätte weniger Kosten gehabt.
    c) Der Kunde hat seinen Urlaub
    d) Der Kunde hat seinen Rabatt.

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 10:24
    Zitat von Capsoni

Die Moderatoren haben das Privileg einer Löschfunktion... und jeder der den Thread verfolgt weiß das die Worte gefallen sind.

Jetzt kann ich deine Frage beantworten:
    Nein so etwas ist dann in den entsprechenden Kontext nicht besser und sollte gelöscht werden :zwinker:

Dann sollten wir uns also einig sein, dass der hier (im Beitrag) zuerst zitierte Aussage stehen bleiben kann:
    Kritik an die die sich Einigen gehört hier also auch nicht hin (oder sollte vielleicht auch gelöscht werden).

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 10:17
    Zitat von ralf1

Was mir aber auffällt:
    Jeder der einen Anwalt beauftragt wird unterstellt das er " böse " Absichten hat.

Ich hatte eher den Eindruck, dass jeder der mit AIDA nicht weiterkommt, empfohlen wurde Rechtsbeistand einzuholen.

Daniel

• Vergleich mit AIDAcara

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:52
    Zitat von jenswahl

Dazu etwas ganz Konkretes. Da es immer wieder Meinungen gibt, dass die Cara zu wenig Restaurants habe:
    Absolut gesehen hat sie (zusammen mit der Aura und Vita) die wenigsten, aber
    bezogen auf die Kabinenzahl, bietet die Cara den meisten Platz: ...

Danke für die Zahlen (und die Auswertung).
    Ich habe schon länger nach die Infos gesucht, um selber so eine Statistik zu erstellen.
    Habe aber nicht alle Infos finden können.

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:45
    Zitat von Dilas

Und wer mit der Umbuchung zufrieden ist, dem sind auch keine Urlaubsfreuden entgangen, d.h. ihm steht keine Entschädigung zu. Er wird aber auch nicht klagen und deshalb ist das alles rein hypothetisch.

Bei mir hinterlässt der Thread auch den Eindruck, dass man mit dem Rechtsweg das bessere 'Geschäft' macht: Dazu gehört, dass man (s)einen Anspruch auf entgangene Urlaubsfreude durchsetzen (sollte).

Du bringst es aber auf dem Punkt:
    Das beste Resultat ist das, wo der Kunde mit zufrieden ist.
    (Und das kann durchaus auch das vorgeschlagene Angebot sein.)

Daniel

• dewildt
    • 3. September 2015 um 08:35
    Zitat von klausnorbert

Mir geht es darum, dass nicht jeder einen Reisemangel empfindet, ich konnte hier schon öfters lesen, dass Leute über die Umroutung auf die Kanaren froh waren. Und diese haben meiner Ansicht nach keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn sie vor Gericht ehrlich bleiben. Kann ein Richter natürlich anders sehen. Lügen geht auch. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

So ist es :daumen:

a) Ich bin auch auf vom WMM auf die Kanaren gelandet, was ich persönlich besser finde.
    So gesehen eine Aufwertung und darüber hinaus noch zusätzlich 100€ BGH bekommen.
    Die 100€ sehe ich aber als Entschädigung für den Mehraufwand und Stress an:
    AIDA konnte keine passende Flüge zur Verfügung stellen und es hat einige Telefonate mit RB und AIDA gebraucht, bis Flüge vom gebuchten Flughafen zur Verfügung standen.

b) Anderseits, ich hätte natürlich den Urlaub stornieren (lassen) können und versuchen vor dem Richter eine Entschädigung zu bekommen.
    Ich hätte nach den mehrfach zitierten Urteile vermutlich auf 50% Schadensersatz klagen können und zusätzlich trotzdem die Kanarenreise buchen können. Hätte sogar finanziell besser sein können.

Ehrlich gesagt: Das Angebot von AIDA sehe ich schon als ein 'Upgrade' an, weshalb ich mich für a) entschieden habe.

Daniel

• dewildt
    • 2. September 2015 um 08:43
    Zitat von taxi4719

Was wäre denn eine vergleichbare Reise, wenn es den meisten doch nicht um die Route sondern ums Schiff geht ?

:sironie: Metropolen?

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 31. August 2015 um 21:01

1. Abend in New York?
    Times Square, egal wie müde man ist :daumen:

Daniel

• 26.09- 10.10.15

• dewildt
    • 29. August 2015 um 18:30

Wie ich gerade sehe haben wir den Herr Renken [1] als Lektor für die Astronomie an Bord.

So wie es aussieht ist abends am 27. September in New York gerade Vollmond bzw. ausnahmsweise mal kein Vollmond, da dann eine vollständige Mondfinsternis zu sehen ist. (Wobei ich bezweifel, dass bei dieser Skyline überhaupt der Mond zu sehen wäre).
    Vielleicht wäre ein rooftop-Bar der beste Ort um die Finsternis zu beobachten  :zwinker:

[1] http://www.renken.de/

Gruß,
    Daniel

• dewildt
    • 28. August 2015 um 14:21
    Zitat von Westiehund

Fantastisch :P ^^ :P

Leider geht dein wesentlicher Beitrag zum zitierten Posting durch das Vollzitat verloren.
    Bitte, bitte: Nächstes mal evt. nur Anfangs- und Endzeile zitieren und der Rest entfernen, dass macht alles übersichtlicher und inhaltlich wertvoller.

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™