1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

• Black Friday - schon gesehen?

• dewildt
    • 19. November 2016 um 09:39
    Zitat von MANU_ELA

So manch Signatur bläht viel mehr und ist/wäre genauso unsinnig, da man sie im Profil darstellen kann. ( Reise Übersicht als Beispiel)

Das kann man zum Glück abschalten.
    Zitieren finde ich schon gut und wichtig, sofern nur das relevante zitiert wird. (Bei unrelevante 'fullquotes' kriege ich auch eine Krise). Einige Foren klappen solche Zitate zusammen.
    @MANU_ELA
    Als Alternative kann man nun auch Personen direkt ansprechen, was ggf. ein Zitat überflüssig machen kann und trotzdem keine Verwirrung stiftet. So, Ende vom :sot:

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 15. November 2016 um 07:54
    Zitat von poldi00

Geocacher?

Hallo zusammen,

wir (39/41) sind auch dabei. Sind Geocacher an Bord???

Geocacher? Hier! :ciao: (Wer sucht, der findet)
    Wir werden aber diese Reise vermutlich nicht viel cachen.

Gruß,
    Daniel&Sabine

• Sternstunde mit dem General Manager

• dewildt
    • 11. November 2016 um 15:24
    Zitat von Cap Hornier

Ich bezog mich auf den angesprochenen GM, den ich anders auch nicht in Erinnerung habe.

Ich muss meine Aussage revidieren (nach durchsicht ein paar Bilder der vergangenen Reisen).
    Kulinarische Hightlight/Sternstunde beim GM:

• 04.2015: Gutschein 3-Gänge Rossini
    • 12.2015: Als Grüner: Treffen in der AIDA-Lounge mit anschließendem 5-Gänge Rossini

Originell ist was anderes. (Lecker war es trotzdem)

• dewildt
    • 11. November 2016 um 13:00

Dann müsste der GM auf jedes Schiff mit sein 'Lust' auffallen. (Möchte ich nicht ausschließen, aber der aktuelle GM habe ich anders in Erinnerung.)

• dewildt
    • 11. November 2016 um 08:02
    Zitat von miwa

Mir kommt es so vor , als wäre das Clubtreffen und die Sternstunden mit dem GM auf der Prima ein lästiges Übel wo GM Burkämper durch muss. Kurz ein paar Worte, Foto und dann weg.
    Miwa

Da dringt sich bei mir die Vermuttung auf, dass der GM, als höchster Verantwortlicher für den Gästeservicebereich, bei dieser Schiffsdimension und Anzahl der Gästen, für solche Aufgaben einfach keine (bzw. zu wenig) Zeit hat.
    => Wird in Zukunft bei den neueren Schiffe sicherlich nicht besser werden, wenn beim bordseitigen Managementkonzept nicht was geändert wird.

Ich freue mich trotzdem darauf demnächst selber mal überprüfen zu können, ob der Sternstunde vielleicht doch schon besser geworden ist, als hier berichtet wurde ;)

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 10. November 2016 um 21:37

Wenn ich richtig informiert bin, soll es die richtige Bordkarte auf der Kabine geben.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• dewildt
    • 10. November 2016 um 12:43
    Zitat von MTress

bes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.
    Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich direkt an unser Service Center.
    Tel.-Nr.: +49 (0) 381/20 27 08 08
    (Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr und Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr)
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

So sieht es bei mir fast jeden Tag aus.

Bei mir auch. Mit 50% Wahrscheinlichkeit werden die Reisen beim wiederholten Aufrufen der Seite aber dann mit angezeigt.
    Ansonsten sieht man in der Anzeigebalken oben schon die (korrekte?) Zahl der Seemeilen .

• dewildt
    • 10. November 2016 um 12:27

Kaum zu glauben.
    Seite heute Mittag stimmt wieder alles.

Nachtrag: Nun stimmt fast alles.... meine Frau hat 1000 Meilen weniger....

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 9. November 2016 um 13:47
    Zitat von firephaser

wie heißt die Gruppe bei FB oder wie ist der Link?
    Habe ich diesen hier irgendwo übersehen?

Der FB-Link wurde hier schon gepostet, aber vom Moderator gelöscht. (Siehe ersten Beitrag dieser Seite).
    Ich glaube nach den Forumsrichtlinien ist das Verlinken von gesperrte/geschlossene FB-Seiten nicht erlaubt.

• dewildt
    • 7. November 2016 um 21:18
    Zitat von Andy78_DE

"Systemfehler" - so stuft man Mitglieder ganz einfach runter :lol1:

Das ich Clubstufe blau bin, habe ich kein Problem mit, aber eine '0' da stehen zu haben.... ;(

• dewildt
    • 7. November 2016 um 20:56

Da heute alles wieder in Ordnung sein sollte, aber nichts in Ordnung war, habe ich wieder mal AC angerufen und die Gegenseite die Sachlage erklärt.
    Nachdem Sie für ein paar Minuten Rückfrage gehalten hatte, meinte Sie man hätte mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, da tatsächlich 'eigentlich' alles hätte funktionieren sollen.

Zeitgleich habe ich heute auch noch Reiseunterlagen bekommen. Clubstatus '0'
    Nachdem sich das Reisebüro nun auch einmischt, habe ich mal was konkreteres (aber nichts Neues) erfahren: 'Der Fall scheint etwas komplizierter zu sein'. Alle Meilen wurden wohl gelöscht und müssten jetzt manuell nachgetragen werden. Wird noch bis Ende der Woche dauern.

Interessant sind übrigens auch noch Punkt 3.5 der Clubbedingungen

Zitat von AIDA Cruises

3.5 Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich.

Merkwürdig: Ich bekomme das Gefühl, dass AIDA von sich aus nicht im Stande ist, herauszufinden ob es immer noch Kunden gibt, wo die Seemeilen nicht korrekt sind.

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 6. November 2016 um 15:13

@baerin777
    Schon mal vielen Dank. Infos schicke ich nachher.

Da du gerade EM/GM erwähnt hast, habe ich mal kurz nachgeschaut:
    GM ist derzeit Konstantin Burkämper. Hoffentlich bleibt er bis unserer Fahrt.
    EM ist leider nicht Stefan Hartmann, sondern Birte Schattenberg.

Ist einer von euch schon mal mit Birte gefahren?

• dewildt
    • 6. November 2016 um 10:24

Das intern alles korrekt vorhanden ist glaube ich auch. Immerhin werden alle meine vergangene Reisen korrekt dargestellt. Bis auf eine Reise sind jedoch alle mit 0 Meilen versehen und die korrekte Meilenzahl lässt sich ausrechnen. Ich denke deshalb auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alles wieder stimmt.

• dewildt
    • 6. November 2016 um 09:46

Da meine Reiseunterlagen lt. myaida verschickt wurde als bei mir Clubstufe Blau auftauchte, macht das einen schon neugierig.
    Relevant ist übrigens die Clubstufe am Tag der Einschiffung, und somit hat AIDA für mich noch ein paar Wochen Zeit

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 6. November 2016 um 08:06

Wir sind schon an ein Treffen interessiert.
    Derzeit sind wir wieder mal nicht mehr bei FB vertreten, weshalb mir der Link nicht viel nützt. (Geschlossene Gruppe?)

Da es Winter ist, werden wir in der Kälte und tendenziell schlechtem Wetter keine große Ausflüge machen. Aus dem Grund (und wegen Zeitmangel) haben wir uns hier zurückgehalten.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• dewildt
    • 2. November 2016 um 20:52

Bin weiterhin noch Blau. Reiseübersicht kann ich wegen einen Webseitenfehler nicht einsehen.

• dewildt
    • 2. November 2016 um 13:11

Ich würde da anrufen. Das hat bei mir noch am besten geklappt.

Im Augenblick würde ich mir wegen der eine Meile keine Gedanken machen, da die Datenhaltung der Club im Hintergrund derzeit wohl 'leicht' chaotisch ist.
    (Bei den meisten scheint alles in Ordnung zu sein. Der eine ist kein Mitglied mehr, dann hat wieder jemand nur eine Meile und beim nächsten ist der aktuelle Meilenstand ein dynamischer Vorgang...)

• dewildt
    • 2. November 2016 um 09:01
    Zitat von dewildt

Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

Seit heute morgen sind es 1001 Seemeile....
    Die vergangenen Reisen sind einsehbar, jedoch (noch) alle mit 0 Seemeilen eingebucht.

Ich denke mal laut:
    1) Die eine Seemeilen ist die geschenkte Seemeile, wenn man in den Club reinkommt.
    2) Die restliche 1000 Seemeilen ist meine letzte Reise gutgeschrieben. (Ich denke, dass ist der ausgefüllte Fragebogen)

Ach ja: Meine Frau hat nun auch eine Seemeile mehr als Früher.
    Ursprünglich habe ich an irgendeinen Rundungsfehler gedacht. (Wobei ich nicht weiß wo 'krumme' Seemeilen hätten anfallen sollen)
    Evt. ist dies auch nur die 'geschenkte Seemeile'?
    Vielleicht werden alle Seemeilen derzeit neu kalkuliert und ein paar Mitglieder ist was schief gelaufen.

Nachtrag (10:41): 7001 Seemeilen

• dewildt
    • 1. November 2016 um 15:48

Kurz bei AIDA angerufen:
    "Seit heute sind Kollege wieder an dem Problem dran. Aktuelle Zustand ist weiterhin auf das Problem zurück zu führen.
    Bitte nächste Woche wieder anrufen, wenn das Problem bis dahin bestehen sollte."

Einen Hinweis (auf Problemen bzw. Problembehebung) auf der Club Einstiegsseite hätte es meiner Meinung nach auch getan..

• dewildt
    • 1. November 2016 um 15:35

Sehr schön, es tut sich (leider) was :(
    Ich habe heute mal per Email nachgefragt, wann man mit Änderung der aktuelle Situation ändern kann.
    Nach einen Standardantwort

Spoiler anzeigen

Im Clubportal können Sie Ihre aktuellen „Seemeilen“ und Ihren Clubstatus abrufen. Der Log-In erfolgt mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort.
    ...
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues zu.

habe ich wieder mal versucht mich einzuloggen und siehe da, es geht.
    Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™