1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 6. November 2016 um 15:13

@baerin777
    Schon mal vielen Dank. Infos schicke ich nachher.

Da du gerade EM/GM erwähnt hast, habe ich mal kurz nachgeschaut:
    GM ist derzeit Konstantin Burkämper. Hoffentlich bleibt er bis unserer Fahrt.
    EM ist leider nicht Stefan Hartmann, sondern Birte Schattenberg.

Ist einer von euch schon mal mit Birte gefahren?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• dewildt
    • 6. November 2016 um 10:24

Das intern alles korrekt vorhanden ist glaube ich auch. Immerhin werden alle meine vergangene Reisen korrekt dargestellt. Bis auf eine Reise sind jedoch alle mit 0 Meilen versehen und die korrekte Meilenzahl lässt sich ausrechnen. Ich denke deshalb auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis alles wieder stimmt.

• dewildt
    • 6. November 2016 um 09:46

Da meine Reiseunterlagen lt. myaida verschickt wurde als bei mir Clubstufe Blau auftauchte, macht das einen schon neugierig.
    Relevant ist übrigens die Clubstufe am Tag der Einschiffung, und somit hat AIDA für mich noch ein paar Wochen Zeit

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 6. November 2016 um 08:06

Wir sind schon an ein Treffen interessiert.
    Derzeit sind wir wieder mal nicht mehr bei FB vertreten, weshalb mir der Link nicht viel nützt. (Geschlossene Gruppe?)

Da es Winter ist, werden wir in der Kälte und tendenziell schlechtem Wetter keine große Ausflüge machen. Aus dem Grund (und wegen Zeitmangel) haben wir uns hier zurückgehalten.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• dewildt
    • 2. November 2016 um 20:52

Bin weiterhin noch Blau. Reiseübersicht kann ich wegen einen Webseitenfehler nicht einsehen.

• dewildt
    • 2. November 2016 um 13:11

Ich würde da anrufen. Das hat bei mir noch am besten geklappt.

Im Augenblick würde ich mir wegen der eine Meile keine Gedanken machen, da die Datenhaltung der Club im Hintergrund derzeit wohl 'leicht' chaotisch ist.
    (Bei den meisten scheint alles in Ordnung zu sein. Der eine ist kein Mitglied mehr, dann hat wieder jemand nur eine Meile und beim nächsten ist der aktuelle Meilenstand ein dynamischer Vorgang...)

• dewildt
    • 2. November 2016 um 09:01
    Zitat von dewildt

Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

Seit heute morgen sind es 1001 Seemeile....
    Die vergangenen Reisen sind einsehbar, jedoch (noch) alle mit 0 Seemeilen eingebucht.

Ich denke mal laut:
    1) Die eine Seemeilen ist die geschenkte Seemeile, wenn man in den Club reinkommt.
    2) Die restliche 1000 Seemeilen ist meine letzte Reise gutgeschrieben. (Ich denke, dass ist der ausgefüllte Fragebogen)

Ach ja: Meine Frau hat nun auch eine Seemeile mehr als Früher.
    Ursprünglich habe ich an irgendeinen Rundungsfehler gedacht. (Wobei ich nicht weiß wo 'krumme' Seemeilen hätten anfallen sollen)
    Evt. ist dies auch nur die 'geschenkte Seemeile'?
    Vielleicht werden alle Seemeilen derzeit neu kalkuliert und ein paar Mitglieder ist was schief gelaufen.

Nachtrag (10:41): 7001 Seemeilen

• dewildt
    • 1. November 2016 um 15:48

Kurz bei AIDA angerufen:
    "Seit heute sind Kollege wieder an dem Problem dran. Aktuelle Zustand ist weiterhin auf das Problem zurück zu führen.
    Bitte nächste Woche wieder anrufen, wenn das Problem bis dahin bestehen sollte."

Einen Hinweis (auf Problemen bzw. Problembehebung) auf der Club Einstiegsseite hätte es meiner Meinung nach auch getan..

• dewildt
    • 1. November 2016 um 15:35

Sehr schön, es tut sich (leider) was :(
    Ich habe heute mal per Email nachgefragt, wann man mit Änderung der aktuelle Situation ändern kann.
    Nach einen Standardantwort

Spoiler anzeigen

Im Clubportal können Sie Ihre aktuellen „Seemeilen“ und Ihren Clubstatus abrufen. Der Log-In erfolgt mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort.
    ...
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Wir schicken Ihnen sofort ein neues zu.

habe ich wieder mal versucht mich einzuloggen und siehe da, es geht.
    Jungfräulich, ohne Reisen mit Clubstufe Blau :gruebel: und 1000 Seemeilen :thumbsup: . Immerhin....

• dewildt
    • 28. Oktober 2016 um 08:16

Gestern wollte ich wieder mal in der AIDA Club reinschauen.
    Nach Eingabe der Zugangsdaten kam, statt der übliche Eingangsseite, eine Seite "Auftaktkommunikation" mit der Überschrift "Herzlich willkommen im AIDA Club".
    Da die Zugangsdaten meiner Frau funktionieren, scheint es wohl kein grundsätzliches Problem zu sein.
    Auf Nachfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, dass es so aussieht, ob ich nicht mehr im Club wäre. Da aber gerade wohl wieder was dran gemacht wird, sollte nächste Woche wieder alles in Ordnung sein.

Sind noch andere Clubmitglieder betroffen?

Gruß,
    Daniel

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 11:21
    Zitat von ladonna

das ist doch Quatsch.....die Termin gehen nur bis November, das finde ich doof, da ich jetzt bereits Dezember buchen möchte...außerdem habe ich bereits alles gelesen und so gut wie gar nichts stimmt jetzt 2016 noch...

Warum soll das Quatsch sein? Weißt du was genaueres, warum man doch schon Dezember buchen kann?
    Wenn ja, dann empfehle ich dir diese Infos hier zu posten, damit hier alle was davon haben und der veraltete Sachstand mal aktualisiert wird.

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 08:54
    Zitat von nickel

http://burjkhalifa.ae/en/index.aspx

Über die Seite kommt man auch nur zu "tickets.atthetop.ae" und da geht die Reservierung (heute) auch nur bis zum 26.11.2016 und nicht in den späten Dezember hinein.

• dewildt
    • 26. Oktober 2016 um 08:43
    Zitat von tabalugaaufsee

wir sind mit der Aidastella am 10.11.16 in Dubai und bei uns ein absolutes Muss ist das Hardrock Cafe. Leider liegt das nun ja nun einmal nicht auf einer HOHO-Tour bzw. die Flamingotour findet nur Mi, Do und Samstags statt.
    Wie komme ich also am besten ins Hardrock Cafe. Öffentlich soll es wohl laut Internet noch nix geben.

Ich hoffe die Infos kommen nicht zu spät:
    Wir waren am 24.03.2016 in Dubai und sind mit em Taxi von der Dubai Mall für 26 Dirham zum Hardrock gefahren.
    Beim HRC mussten wir eine halbe Ewigkeit auf ein Taxi warten. (8 Personen vor uns in der Warteschlange. Taxi kam nur alle 10 Minuten)
    Keine Ahnung ob man auch ein Taxi telefonisch bestellen kam, auf jedem Fall würde ich im HRC mal kurz nachfragen.
    Rückfahrt zum Schiff hat dann 53 Dirham gekostet.

• 03.12.16 - 10.12.16

• dewildt
    • 25. Oktober 2016 um 16:27

Keine 40 Tage mehr :schlafen: bis unsere Weihnachtsmarkt- und Glühweintour :trrink1: anfängt. :abfahrt:
    Bis dahin sollte das Sportfeld auf der Prima auch schon zu einen Eisbahn umgestaltet sein.
    Weiß jemand ob seitens AIDA vor Ort auch Schlittschuhen ausgeliehen werden?

• Sternstunde mit dem General Manager

• dewildt
    • 23. Oktober 2016 um 21:17

Am Rande bemerkt: Man könnte glauben, seit dem 01.10.2016 sind keine goldene abgestiegen, sondern nur Grüne zu Gold aufgestiegen.

Wäre durchaus interessant zu wissen, wie die GMs mit solche Massen umgehen. Kulinarische Highlight/Sternstunde auf vier Termine verteilen habe ich bisjetzt auch noch nicht gehört.

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 13:20

Zum Thema Weihnachtsmärkte, habe ich mir mal nach Informationen über den Rotterdammer Weihnachtsmarkt gesucht. Leider ohne richtigen Resultat. (Die Infos dort sind noch von 2015...)

In 2015 war der Weihnachtsmarkt von Anfang Dezember bis Anfang Januar um den "Laurenskerk" herum. (Hoffentlich wird dies dieses Jahr auch so sein.) Also ziemlich in der Innenstadt.

Zum einen gäbe es auch noch Dordrecht, wo man mit dem Wassertaxi hinfahren kann (Anlegestelle soll direkt bei der Erasmusbrücke sein). Nach eigenen Bekunden die größte Weihnachtsmarkt der Niederlanden (300 Buden).
    Die Weihnachtsmarkt ist vom 16. bis 18. Dezember 2016: Kommt also nicht in Frage.

Andere nützliche Informationen
    http://www.cityguiderotterdam.com/de/veranstaltu…hten-rotterdam/

Daniel

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 12:53

Ich meine mich zu erinnern, dass im parallen Thread "Zeebrügge" irgendwo ein Link zu einer privaten Shuttle gepostet wurde.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• dewildt
    • 13. Oktober 2016 um 08:21

Könnte der Grund sein, weshalb es letzten Monat auf der AIDAblu im California Grill ein Schild stand (kaum zu erkennen) mit "Scharfe Ecke":
    Neben Hamburgern konnte man dort auch Currywurst (mit Schrippe) bestellen. Dauert zwar etwas länger als Hamburger, dafür hatte man dann auch drei verschiedene Sorten Currypulver zur Auswahl.
    Hat mir besser gefallen als die 'Labber'wurst auf der AIDAprima, aber das wäre dann wieder ein Thema für das Beschwerdemanagement ;)

(Hier zwar off-topic: So nebenbei sei noch erwähnt, dass aus auf der Blu im East auch ein Terijakigrill gab)

Daniel

• Clubstufe Gold!

• dewildt
    • 11. Oktober 2016 um 08:50
    Zitat von sarasota

Um wieder auf den "Opener" dieses Thema zurückzukommen.
    Ich bin zwar auch (noch) Clubstufe -gold-, aber dieses vorgeschlagene Flugleistung sollte man für Premiumkunden anbieten. Nach dem Motto, bei Premium kann ich mir die Kabine aussuchen und auch die Flüge. Bei Vario bekommst Du eine Kabine zugeteilt und auch Deinen Flug !

Nicht ganz ironisch gemeint:
    Wenn schon Parallelen zwischen Kreuzfahrt und An/Abflug gemacht werden, dann würden die Grünen und Goldenen ein 'kulinarisches Highlight' gegönnt sein.
    (Bei unseren letzten AIDA-Flug mit Airberlin von/nach Mallorca waren alle Getränken und Essen kostenpflichtig, für die AIDA-Gästen an Bord gab es tatsächlich einen 'Snack' bestehend aus ein Keks nach Art 'Panzerplatte' und eine 0,25l Wasserflasche.)

Vorschlag: Für die Grünen ein Käse- oder Schinkenbrötchen. Für die Goldenen ein Currywurst 'scharfe Ecke' (z.B. in Kooperation mit Sansibar)

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• dewildt
    • 6. Oktober 2016 um 13:28

Nur ein kurzer Hinweis: Das Thema Saunanutzung wurde schon in der Prima/Perla-thread vor etwa ein Jahr schon an- und durchdiskutiert.
    Ich empfehle dort mal nachzuschauen und ggf dort nochmals nachzufragen.
    (Obwohl interessant hat das Thema nichts mit den Routenfragmente 2017/18 zu tun. Meine Balkonfrage war so gesehen auch schon off-topic)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      60
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook