Wurde hier Thread schon was über die Kunstgalerie gepostet?
Falls nicht, kann jemand was dazu berichten?
Gruß,
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wurde hier Thread schon was über die Kunstgalerie gepostet?
Falls nicht, kann jemand was dazu berichten?
Gruß,
Daniel
Wir haben vorletzte Woche auch die Reise mit der Nova gebucht.
Mal sehen wie uns dieses Schiff gefällt.
Wir haben hatten tolle Flugzeiten mit Germania... ![]()
Gruß,
Daniel&Sabine
Theatrium ist viel zu klein.
Auf der Prima/Perla wurde schon gesagt, dass auf diese Schiffe diese Menge an Gäste nicht alle einer Stelle gleichzeitig unterhalten werden können.
Vermutlich erst recht nicht auf der Nova.
Die Verantwortlichen müssen sich doch gedanken gemacht haben, wie man die Leute zwingt sich (über den Tag verteilt) auf dem Schiff zu verteilen?
Gibt es denn während der Theatrium-Vorstellungen keine vernünftige Parallelaktivitäten auf der Nova?
Gruß,
Daniel
Ich glaube in Cartagena hatten wir richtig schlechtes Wetter.... morgens fing es langsamen an zuzuziehen und im Laufe des Nachmittags gab es wirklich mal leichter Nieselregen. Zumindest war auf meiner Jacke ein paar dunkle Punkte zu sehen. Meine Bilder vom auslaufen waren aber wieder wolkenlos.
Im Ernst:
Leicht wärmender Jacke/Pullover hätte ausgereicht. Regenjacken hat man nicht gebraucht.
Ich selber hatte eine leichte Schöffel Ventloft Jacke mit, was komplett ausreichte. (Für den Silvester war das ohne Decke jedoch zu dünn).
Am Ende in Montreal hatten wir ca. 38°C!!!!!
Ein Grund Kanada nicht zu machen; Viel zu heiß
Jetzt zum Thema:
Ihr wollte New York anfangen?
1. Ich würde ein oder zwei Tage früher anreisen und New York besichtigen. Zwei Tage reichen zwar auch nicht, aber besser als der eine Hafentag von AIDA.
2. Wir haben die 14-tägige Rundtour mit Bermuda gemacht. Bahamas viel leider wegen (Hurikan) aus. Kann ich auch empfehlen.
Gruß,
Daniel
So, zwei von zwei Koffern sind gepackt.
Inhalt vom Rucksack/Handtasche liegt auf dem Tisch.
Wir sehen uns spätestens am 1. Seetag ![]()
Gruß,
Daniel&Sabine
An besondere Veranstaltungen kann ich mich jetzt so nicht mehr so genau erinnern.
Vor ein paar Jahre gab es als Programm auf dem Deck Feuerspucker (inkl vorbereites Feuerlöschteam von AIDA). Auch gab es auf der Bühne von den Schauspielern „Dinner for one“.
Nach dem Feuerwerk treffen sich gefüllt alle beim Mitternachtssnack (damals mit viel Kaviar, Shrimps usw)
Wir lassen uns überraschen, was AIDA anbietet.
Bis bald,
Daniel&Sabine
Früher (also für uns vor 10 Jahren) waren die Vielfahrertreffen eine reine „Belohnung“ für die Vergangenheit. Meine Erfahrung nach wurden dort auch mal die Leute hochgelobt. (Wer hat die meiste Fahrten? 10? 20?...)
Da hat man schon als Kunde auch die Anerkennung gespürt. (Wer wird nicht gerne gelobt. Ob jeder auf diese Art Lob mag, lasse ich mal im Raum stehen)
Mit Einführung der Seemeilen, ist dies der Motivationsgedanken gewichen. Belohnungen gibt es nur noch um einen für die Zukunft zu motivieren.
Ich finde, dabei ist der Blick für die Vergangenheit auf der Strecke geblieben.... leider.
Um die Idee von @Sani86 aufzugreifen, könnte AIDA für die regelmäßige Fahrer, die nun mal nicht in den höheren Clubstufen kommen können, trotzdem einige Nettigkeiten anbieten um die Anerkennung zu zeigen.
Ideen gibt es da viele z.B.
- 10., 20., 30., 100. Fahrt.
- 100.000, 500.000, 1.000.000, 10.000.000 gefahrene Seemeilen
- 100, 200, 365, 730 Nächte an Bord
- Ausgegebene 10.000, 30.000, 100.000, 250.000€
Gruß,
Daniel
Jetzt wo die Problemen mit der Darstellung der Seemeilen behoben wurde, gibt es noch aktuelle Problemen die einen Pro/Contra-Club Diskussion rechtfertigen?
Falls nicht, so bitte ich das Pro/Contra-Thema in einen eigenen Thread zu verlagern, damit nicht dieser Thread das Schloß bekommt.
Daniel
Ich habe das Thema Nova jetzt nicht mehr soviel mitverfolgt;
Sind ab Bremerhaven denn auch schon (ausgesuchte) Gäste dabei, die von unterwegs was berichten können? Z.B. Reisebüros etc.
Gruß,
Daniel
Hallo @jebe100, du hast einen PN.
Daniel
Ich denke mal,
dass das was Apfelfrau beobachtet dann auch nichts mit der abgesagt Vorfreudefahrt zu tun hat.
Daniel
Meine Interpretation:
„Wir sind mit der Innenausbau noch nicht fertig.
Während der Erprobungsfahrt müssen wir Kompromisse eingehen und können nicht zu jederzeit alles machen was nötig ist.“
Wäre logisch; Während einer Vollbremsung oder plötzliche schnelle Kurvenfahrt sollte man nicht auf einen Leiter stehen, schweißen, Feinarbeiten erledigen, den Friseur besuchen, sich schminken usw.
Daniel
Hallo zusammen,
lt. AIS bunkert die Nova gerade von der MAIN III IMO 244700201 einem kleine Tanker, könnte also bald mit den Testfahrten beginnen.
Ich meine, dass bereits Mittwoch Abend, nach der Emsfahrt, bereits ein Gastanker neben der Nova lag. Die werden sicherlich erst einmal die komplette Gasanlage auf Herz und Nieren testen.
Es würde mich nicht wunderen, wenn deshalb die Testfahrten noch auf sich warten lassen.
(Nicht, dass sich alle hier anfangen aufzuregen, wenn es doch erst ein zwei Wochen losgeht.)
Daniel
Der Shuttle gibt es wohl nicht bei individuelle Anreise. Bei uns steht drin
Zitat von AidaTransfer
Sie können gern unseren Busshuttle vom Bahnhof zum Schiff gegen einen kleinen Aufpreis nutzen. Diesen Service können Sie bis kurz vor Reisebeginn unter Reiseplanung buchen. Die ausgedruckte Buchungsbestätigung ist Ihr Busticket.
Geocacher?
Aber nur im Urlaub.
Da wir Bremerhaven, Oslo und Hamburg schon haben, werden wir dieses Mal darauf verzichten.
Vielleicht finden wir an Bord noch ein Plätzchen für einen TB
.
Daniel
Wir beide wären auch dabei.
Nähere Infos per PN.
Grüße,
Daniel&Sabine
War nur ein zusätzlicher Personenscan wie bei der normale sicherheitskontrolle zzgl Kontrolle vom iPad auf Sprengstoff. Keine Fragen.
Daniel
So, wir sind jetzt am Gate von SingaporeAir.
Irgendwie hat mein Ticket so ein komisches SSSS....
Mal sehen was die noch wissen wollen.
Gruß,
Daniel&Sabine
reisefips; Wie wäre es mit einem Cocktail auf einen rooftop bar?
Daniel&Sabine
Mist. Ich habe NY gebucht, nicht SOA....
Tzrotzdem freue ich mich schon. Ab morgen fangen die aktive Vorbereitungen an... Friseur!
Gruß,
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()