Museumsbesuch=Vergangenheit sprich Juni 2016
GaK S+S
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Museumsbesuch=Vergangenheit sprich Juni 2016
GaK S+S
Alles anzeigenSternstunde AIDA Prima
Weiss jemand, ob die Sternstunde auf der Prima nur noch im Kochstudio stattfindet?
Oder gab es in der Vergangenheit auch schon mal andere Aktivitäten?
Museumsbesuch in Rotterdam.
GaK S+S
Nun hat es genau 13 Posts gedauert bis wir wieder bei den Tischweinvernichtern sind und einen weiteren um noch einmal klar zu stellen, dass die Getränke bei Tui nichts kosten, was ja bekanntlich ein Trugschluss ist.
Wunderbar, der Informationsgehalt ist einmalig.
GaK S+S
Alles anzeigenIch denke es geht hier um eine Wok Station ?.....
Und nicht um Teppanyaki , das wird aida bestimmt nicht anbieten.
Auch wenn ich es nicht schlecht fände, bei NCL besuchen wir es auch gerne.
Wenn aida auch ein jüngeres Publikum ansprechen will dann ist das genau das richtige![]()
Warum sollte Aida nicht die tollen Sachen von anderen übernehmen ?
Auch beim Essen sollte Aida mal neue Dinge ausprobieren, und nicht immer nur Fleisch in Soße .
Der Wok ist bei TUI sehr beliebt, und würde Aida gut stehen.![]()
Das war ja sofort ein Einwurf hier im Fred, dass es sich gar nicht um eine Wokstation handelt. Deshalb habe ich den Text der Station von der Sol gepostet. Es war uns zu aufwendig das Bild hier einzustellen. Auch auf der Prima wird die Platte verwendet.
GaK S+S
Ein Essen beim Japaner hat in Berlin p.P. 60€ und mehr gekostet und mehrere Stunden gedauert. Das wir so etwas nicht im East erwarten können leuchtet ein. Wir gehen eher davon aus, dass es mehr um "gib dem Kind einen Namen" geht. So weit möchten wir gar nicht ins Tausendstel gehen. Die ursprüngliche Nachricht war ja eindeutig und verständlich, dass es nun so eine Station gibt. Und da unsere Freunde, die zur Zeit auf der Sol sind, wissen wie gern wir asiatisch und im East essen und wie gut uns die Station auf der Prima gefallen hat, haben sie uns einfach ein Bild geschickt. Hauptsache es schmeckt und wir freuen uns.
GaK S+S
Teppanyaki
Wobei es sich hier doch eher um eine Mischform handelt. Das echte japanaische Teppanjaki ist eine kulinarische Spezialität und wenn es richtig gemacht wird sehr teuer, weil meist ganz edle Zutaten verwendet werden. (Wenn mal einer wirklich gut das Essen möchte, geht nach Düsseldorf da gibt es ganz tolle Teppanjaki Restaurants). Ich persönlich bevorzuge diese Zubereitung da ich auch zu denen gehöre, die das in Deutschland bekannte chinesische Essen nicht so gut vertragen. Von daher gute Sache!
Vorteil gegenüber Wok ist aber, dass relativ wenig Fett verwendet wird und es dadurch eine noch gesündere Küche ist. Da doch einige gegen Sesamöl allergisch sind, verträgt es sich auch besser.
Die wenigsten von uns, werden die Unterschieden zwischen der WOK und der Teppanyki Zubereitung auf den Schiffen bemerken. Es ist und bleibe aber eine tolle Variante zum herkömmlichen Büffet. Wie gesagt es ist schön, dass Aida das Angebot stetig erweitert.... Für mich macht das mehr Sinn wie eine Currywurst Bude oder einer Magnum eis Station. Aber so gehen Geschmäcker weit auseinander.
Niemand wird gezwungen beim Kochen im Wok Sesamöl zu verwenden. Und die wenigsten machen das auch.
Bemerken wirst du den Unterschied, ob Wok oder Platte schon. Die Speisen werden nämlich vor deinen Augen zubereitet.
GaK S+S
Auf der Sol heißt es genau:
Teppanyaki Grill Station
Stellen Sie ihren Teller selbst zusammen.
Entscheiden Sie zwischen 3 Zubereitungsarten.
-Teriyaki
-Süß Sauer
-Aktionswoche Sauce
Unsere Köche bereiten alles für Sie frisch zu!
Eigentlich sind Teppanyaki Gerichte der japanischen Küche, die auf einer Stahlplatte direkt am Tisch zubereitet werden.
Wir würden aber auch das Wort Wok-Station akzeptieren! Hauptsache es schmeckt!
GaK S+S
2009 als das Beste auf der Mein Schiff 1 empfunden, auf der Prima genossen und nun erfreut, dass vielleicht bald auf allen AIDAs eine Wok-Station auf uns wartet.
GaK S+S
So zu argumentieren macht ja keinen Sinn! Da kann ja jeder behaupten was Er will.
Was die Meinungsfreiheit hier im Forum betrifft, hast Du allerdings Recht! Mir wurde gerade in einer PN damit "gedroht", dass man mich als "Frischling" hier im Kollektiv meiden würde, wenn ich weiterhin meine Meinung schreibe.
Es ist zwar OT, aber wir sind schon gut vernetzt im Forum.
Überleg doch mal mit wie vielen Identitäten du schon hier im Forum aufgetreten bist und warum du regelmäßig gesperrt wirst.
GaK S+S
Alles anzeigenOch, auch bei Vario hat man Ansprüche:
- Transport auf dem Schiff bei der ausgewählten Route: Check!
- Zugang zu (fast) allen Schiffsbereichen: Check!
- Platz im Rettungsboot: Check!
- Gleichberechtigung beim Check In, Check Out und in Häfen: Check!
- Gleichberechtigung bei Facecheck und anderen Einreiseformalitäten: Check!
- Kabine in der gewünschten Kategorie: Check!
- Gleichbehandlung bei Ausflügen, die bei AIDA gebucht wurden: Check!
- Gleichberechtigung beim Buffet: Check!Sachen, die auf jeden Fall erfüllt werden...
Es soll Leute geben, die sich durchaus damit zufrieden geben und ihren Urlaub genießen. Das sind dann auch in der Regel die, die sich in diesem Forum niemals öffentlich äußern werden, weil es sich nicht schickt zufrieden zu sein. Entweder man gibt mit der Superkabine im Upgrade zum Spottpreis an oder beschwert sich lautstark über alle Unannehlichkeiten die das Sonderangebot mit gebracht haben. Und wenn man sich dann auch noch mit den ganzen Besserwissern, Schlaubergern auf Tour, Personen mit ständig wechselnden Identitäten und journalistisch angehauchten Lightforenbetreibern in diesem Forum auseinandersetzen setzen muss, wenn man etwas bei AIDA gut findet, dann darf man sich nicht wundern, dass es hier mehr stille Mitleser als Schreiber gibt. Somit wird es auch in Zukunft unmöglich sein herauszufinden, nach welchem Schlüssel die Kabinen wirklich verteilt werden.
Auch wir kennen AIDA aus der Zeit von 2004, als die Vita und Aura noch fast neu waren und haben als Premiumbucher über das Reisebüro an der Ecke begonnen. Damals haben wir für eine Sichtbehindertenkabine auf Deck 7 (7128) 1400€ für eine Woche westliches Mittelmeer ab Mallorca bezahlt. Heute buchen wir im Vario innen, für weniger Geld, 14 Tage die große Ostseetour. Während dieser Zeit haben wir einmal eine 4 Bettkabine am Heck erhalten, die wir für uns nicht so schön fanden.
Für uns ist Vario immer eine Überraschung, warum wir irgendwo landen wissen wir aber wir sind auch mit einer Innenkabine auf Deck 5 zufrieden, obwohl Bekannte von uns schon wieder eine Meerblickkabine mit Sichtbehinderung erhalten haben.
Wir sind und bleiben AIDAfans. Tut uns leid.
GaK S+S
Wenn aber der Algorithmus sagt Deck 4 ganz vorn und die Kabine schon bei der Buchung so vergeben worden ist? Da kann man wohl nichts mehr machen.
GaK S+S
Aber sie meint doch nicht ihre Balkonkabine auf der Vita
, denn die wird wohl kaum auf Deck 4 sein
Es geht ihr ums Prinzip und recht hat sie
Ok überlesen mit Deck 4!
GaK S+S
und man denkt, ach wir nehmen die eine Vario Reise noch mit. Und landet man ganz vorne, auf Deck Vier, in der schrecklichsten Kabine überhaupt, obwohl noch andere Kabinen frei sind. Nun, da schaut man sich schon nach anderen Reedereien um. Die wesentlich mehr bieten, zum gleichen Preis.
am 12.10 -Vita- Vario Balkon.
![]()
Vita Vario Balkon ist nun mal fast nur ganz vorn oder ganz hinten. Das weiß man ![]()
GaK S+S
Nach Laboe fährt aber auch kein Shuttlebus von AIDA! Entweder ihr nehmt von dort den Hafendampfer oder vom Bahnhof den Bus. Der Hafendampfer braucht aber wie der Bus über eine Stunde nach Laboe. Die Fahrzeit erhöht sich zu Feierabend für den BUs erheblich. Der Hafendampfer fährt nicht so oft. Somit wird die Zeit nach meiner Einschätzung zu knapp. Aber auch im Umfeld des Anlegers ist es schön.
GaK S+S
Die drölf Meter könnt ihr zu Fuß gehen. Einmal über die Straße und die Stadt fängt an.
GaK S+S
Das gilt dann aber für fast alle Urlaubsregionen, in die man außerhalb von Deutschland reisen kann. Denn auch dort werden "Hungerlöhne" gezahlt und ist eine soziale Absicherung, wie wir sie in Deutschland kennen, nicht gegeben. eine Woche Goldstrand für € 299,00 gehen halt nicht zu deutschem Standard, da gibt es hier max. 3 Nächte!
Wohl war! Und bitte das ganze bitte noch erweitern auf jedes T-Shirt das ihr kauft. Ganz besonders im Focus Adidas und Puma! Also wenn ihr die Trikots von euren Lieblingsclubs anzieht bitte nur noch mit schlechtem Gewissen. Wenn ihr dann bei Amazon bestellt ist das Maß voll. Jeder der hier an die Moral appeliert sollte nach unserer Meinung in seinem direkten Umfeld anfangen sein Verhalten zu ändern. Möglichkeiten gibt es genug.
GaK S+S
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ausgerechnet während des in diesem Jahr auf einen Samstag fallenden und daher am Montag nachgeholten "Tag der Verfassung" am 12. Dezember in Bangkok sein werden. An diesem Tag wollten wir eigentlich tagsüber den Green Mango-Ausflug unter anderem zum Mae Klong Markt machen und hinterher dann zum Hafen aufbrechen.
Muss man feiertags in Bangkok mit mehr oder weniger Verkehr rechnen als sonst? Und haben an einem Feiertag denn Märkte/Geschäfte geöffnet oder nicht alle?
Gruß
Beate
Das kann euch Green Mango doch selbst am besten beantworten. Tun sie auch, wenn ihr ihnen einfach eine E-Mail schreibt. Wir werden 4 Ausflüge mit denen unternehmen und sind nett beraten worden.
GaK S+S
Ich denke, es weiß jeder, wie es gemeint ist, wenn es vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt ist, aber wenn man was finden will.....
![]()
Ne, sonst hätten wir nicht gefragt und hätte uns interessiert. Beim nächsten Beitrag und dem Beitrag davor könnte man vermuten, dass sich jemand durch Forum trollt. Aber hier war die Frage ernst gemeint, denn als Premiumbucher kann ich mit meinem eigenen Algorithmus Einfluss auf die Lage der Kabine nehmen. Aber das ist ja auch nicht das Thema im Fred. Und wenn es ums Finden geht, da geben wir euch Recht....
GaK S+S
Wir haben das auch bei unserer letzten AIDAreise zum Polarkreis erlebt.
Das war auch eine Premiumbuchung! Das war eine Frechheit von AIDA!!!!!
Die Kabine war laut, der Kleiderschrank war kleiner als normal und sie lag
ganz weit hinten.
LG Gaby
P.S. haben uns bei AIDA beschwert, das geht gar nicht!
Das "Achtung Ironie" fehlt!
GaK S+S
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()