1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 6. Mai 2009 um 17:00

Hallo Wolfgang, das macht nichts. Ich konnte mich nur nicht an Sauerfleisch erinnern. Ist doch blöd, du ißt etwas und weißt gar nicht, was es ist. Ich meine, man ißt Hähnchen und in Wirklichkeit ist es Sauerfleisch.

Petra

viele Grüße von Sabine, die hat schon etwas abgenommen, aber jetzt geht sie in den Eisladen zum arbeiten und futtert bestimmt wieder eine Messerspitze Zitroneneis.

@all

KARIBIK / Isla Margarita ein neuer Ausflugsbericht ist fertig. Am Reisebericht fehlen noch 2 Häfen und ein Seetag. Wo bleibt der Bericht von der Raftingtour?

GaK S+S

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 5. Mai 2009 um 23:05

Noch ein Bericht fertig habe bis eben geschrieben.KARIBIK / Isla Margarita

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 5. Mai 2009 um 20:26

Das hast du gut gemacht, du siehst übrigens blendent aus, auf den Fotos. Elfriede aber auch. Das Foto von heute (per E-Mail) war auch nett. Seid ihr immer so rumgelaufen? Ich meine, über meinen Hut wurde auf der Luna schon geredet, aber das, ist noch eine Klasse für sich.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 5. Mai 2009 um 20:09
    Zitat von Wolfgang

Hallo Stephan,
    Du meinst wohl das Bild Nummer 15?

Wolfgang

Nehme doch das nächste Bild, da bin ich gut getroffen

Sehr nettes Bild Wolfgang, dann nehme ich eben 2 :thumbsup: . Ich weiß nicht, ob das Bild 15 ist :gruebel: , aber es ist es sehr netter junger Mann, mit traumhafter Figur, netter Aura und Hut (mit vielen Pins) darauf. Ich gleaube seine nette, liebenswerte Frau ist auch abgebildeit und die Kücken. Habe das Bild nur schnell und klein gesehen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 5. Mai 2009 um 19:53

Wolfgang geht fremd![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_017.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_f_003.gif] Er hat schon mindestens zwei mal im anderen Fred gepostet, bevor er hier geantwortet hat, das geht ja gar net![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_006.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_023.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_023.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_p_003.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_027.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_xyz_009.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_v_006.gif]

Sabine besteht darauf, dass auf etwas hingewiesen wird: Richtigstellung! Es war gestern kein Eierlikör im Eis! Sondern Sahnelikör und der hat viel mehr Umdrehungen.

GaK S+S

Wolfgang

komm schon wieder zu spät, die Antwort war fertig, ich laß das jetzt so!

Ja, die Bilder von Arvi! Welches Sauerfleischrezept? Hab ich das auch schon gegessen?

• Stephan+Sabine
    • 5. Mai 2009 um 16:48
    Zitat von Casper

Mit den Protesen kenn ich mich aus,einwandfrei zum

Stimmt, das hat Wolfgang glaube ich als erster bemerkt, als er beim Frühstück sagte: :hahaha: "Dein Fruchtbarkeitstanz mit dem Medizinmann hat uns am besten gefallen."
    Ansonsten weißt du ja, hart aber herzlich und unsere Einladungen sind immer ernst gemeint. Aber wir wären lieber da, wenn ihr kommt!

vera

für den Preis von euch wären wir mit fast 5 Personen gefahren. Ich denke 2011 werden, bei Just, ganz viele Leute auf der Luna landen. Mal sehen, wie so ein Schiff in der Karibik gebucht wird.

GaK S+S

Wolfgang

da guck ich mir die Bilder vón der Vita TA an und sehe doch gleich euch! Und ein Bild von uns ist auch dabei, wie wir alle auf dem Deck 10 AIDA Bar sind. Kannst du das in Originalgröße besorgen? Bei deinen Kontakten?

@all

Sabine möchte gern wissen, wie die Lieder von der Poolparty heißen, das mit dem Fliegen und da war noch so ein Karnevalslied, die hat der DJ immer zusammen gespielt.

• Stephan+Sabine
    • 4. Mai 2009 um 23:15

Kieler Woche ist immer die letzte volle Woche im Juni. Also 19.06. - 28.0.6.09. Nix verpasst Petra, aber du kannst trotzdem am Wochende zu uns kommen. Wir sind bloß nicht zu Hause, weil Final Four in Hamburg ist und wir anfeuern müssen. Also brenn das Haus nicht ab und fühl dich wohl.
    Wie soll Stephan eigentlich so schnell wieder auf die :hahaha: Beine kommen? Falls amputiert wird, es gibt heute schon gute Protesen.

Wir warten auf euch, Grüße auch von Sabine (schnarch, schnarch), war wohl doch ein bisschen anstrengend Heute oder zuviel Eierlikör im Eis. :trrink1:

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 4. Mai 2009 um 20:32
    Zitat von Silvia&Stephan

Moin Moin,

hier spricht das Krankenlager :)

@stephan&Sabiene hättet ihr denn noch ein bettchen zur Kieler Woche am WE wir würden dann rüber kommen ...

vieleicht ja noch ein paar z.b. petra&ulli oder manuel&ramona.... dann besetzen wir euer haus lol

guß stephan

Alles anzeigen

Ihr seid Willkommen, so lange ich dir das Frühstück nicht an Bett bringen muss. Wenn wir wissen wann ihr kommt (alle, Ulli, Petra und die Kücken) läßt sich noch einiges arrangieren, z.B. Segeln gehen oder so. Gerade heute haben wir uns über das Kieler Woche Programm unterhalten. Das läßt wieder hoffen. Und wenn ihr schon mal da seid, dann unterhalten wir uns auch über unsere Fahrt nächstes Jahr. Habt ihr das auch mitbekommen Petra & Ulli? Wolfgang und Elfriede haben wahrscheinlich keine Zeit, oder?

So, Old Man Stephan, gute Besserung!

Wolfgang

schön, dass es euch gefallen hat in Schilksee. Die Brötchen sind so gut, weil sie von Hausfrauen gemacht werden (auch die Sauce). Ich habe noch mehr Bilder von dir und Elfriede.
    Sabine hat Eis mit Eierlikör gegessen und ist schon wieder besoffen.

GaK S+S

ulli

geiles Bild oder? Trifft die Stimmung an Bord ungemein.

• Stephan+Sabine
    • 4. Mai 2009 um 19:44

Manuel & Ramona

unser Reisebüro hat einen Vario- und Justalarm für uns und der Pries wird bestimmt stimmen, keine Sorge. Bilder bekommt ihr noch von uns, ich kann immer nur ein Bild auf einmal verschicken und bisher dachte ich, das die Plattform irgendwann kommt.

Wolfgang

schön, dass das Wetter OK war. Wir hatten Befürchtungen, dass Kopenhagen nass war. Hast du dein Postfach schon leer oder läuft der Puter heiß? Habe heute morgen die Luna gegrüßt, aber ihr wart nicht zu sehen.

@all

unser Reisebüro schafft es angeblich auch mehr als 3 Kabinen über Just zu verknüpfen, aber ich harke noch mal nach, wenn die Cheffin da ist.

GaK S+S

Silvia & Stephan

man wird älter und nun hat Stephan ja Zeit ohne ende. Wir vergessen euch nicht, wenn ihr mit wollt.

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 22:46
    Zitat von Casper

Sagt uns Bescheid,wenn ihr neue Reiseangebote habt

Bescheid, entweder Vario die Nordtour ab 20.03.10 mit der Vita oder Just am 13.03.10 oder 20.03.10! Gibt es beides noch nicht zu Buchen und wir wissen auch nicht, was es kostet. Wenn wir uns Vario nicht leisten können, müssen wir Just fahren und da steht die Chance 50:50 auf das richtige Boot zu kommen. Bei Just kann man jetzt bis zu 3 Kabinen buchen = 6 Personen, also seid lieb und wir nehmen euch mit. Äh, bitte, bitte, fahrt mit uns!
    Im übrigen wollte meine Süße nicht allein sein! Sie war nur etwas ungeschickt und wird es noch zur :hahaha: goldenen Hochzeit zu hören bekommen, weil es in den Geschichtsbüchern steht.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_022.gif]

Eure Fliesen möchten wir uns gern mal ansehen. Was machen eure Fotos? Die Luna fährt erst ab 2011 in die Karibik. Ab morgen müssen wir auch wieder 14 Tage durchkeulen, bis wir Urlaub haben. Schaut mal in euer Postfach.

@all

wir nehmen noch Mitreiseangebote an.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_038.gif]

GaK S+S [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_006.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_021.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_028.gif]

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 17:10

Es gibt noch mehr zu lesen. Bonaire und Kolumbien Ausflüge

Der Reisbericht entwickelt sich wie ihr seht. Gleich will ich den Grill anschmeißen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_014.gif] Aber hier ist der Norden mit Männern mit Willen zum Grillen!

GaK S+S

• Kralendijk / Bonaire

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 17:05

Kralendijk, Bonaire 06.04.09

Liegezeit 08.00h bis 16.00h, alle Mann an Bord um 15.30h.

Wir liegen zusammen mit der Vita im Hafen, die wird uns auch die nächsten zwei Tage begleiten. Die Vermieter haben auch gemerkt, dass heute zwei Schiffe im Hafen liegen und so sind die Preise entsprechend gestiegen. Ein Quadt kostet heute 75$ und da ist nichts zu handeln. Unsere Vorstellung, einen Jeep zu mieten und auf eigene Faust die Insel zu erkunden erweist sich als schwierig. Da wir heute nicht die ersten an Land waren, sind die Jeeps schon alle weg und einen Pickup wollen wir nicht. Aber suchen hilft und so finden wir etwas außerhalb einen Vermieter (Caribe), der uns, ungern für einen Tag, einen knallgelben Jeep Wrangler, für 94$, vermietet. Beim Dach abbauen kommen wir richtig ins schwitzen, aber als wir offen durch Kralendijk fahren, ist alles vergessen. Die Küstenstraße führt nach Norden und ist recht einfach zu befahren, zumal sie, als die Straße schmaler wird, zur Einbahnstraße deklariert wird. Weil uns das türkisfarbene Wasser und die Küste fasziniert, halten wir des Öfteren an um festzustellen, dass es keinen richtigen Strand gibt, sondern nur ein Geröll aus alten Korallen. Der Weg führt uns ins Landesinnere, an der Flamingo Sanctuary vorbei in Richtung Rincon. Auf dem Weg dorthin sieht Ulli viele große Leguane, die aber die Eigenschaft haben, für mich unsichtbar zu sein, aber die großen Kakteenwälder am Rande der Straße und die Flamingos sehe ich dann auch. Zurück im Kralendijk nehmen wir telefonisch Kontakt auf zu Stephan und Silvia, denen es noch gelungen ist einen Pickup zu mieten. Wir treffen uns auf der östlichen Seite der Insel, an der Lac Bay, einem Surferparadies. Es gibt Leute, die von einem Besuch dieser Bay abraten, aber wir fanden den Strand schön, die Strandbar toll (nicht zu teuer) und das Bier (Polar) lecker und schön eiskalt. Das Wasser ist badewannenwarm (die Farbe ist ein traumhaftes türkis und zum ersten Mal kommt richtiges Karibikfeeling auf), geht einem bis zu Hüfte und wenn man sich hinsetzt bis zum Hals. Also sitzen wir Männer im Wasser und finden, dass es uns ganz schön schlecht geht, weil uns das Wasser bis zum Hals steht. Wir machen Fotos mit den Handys und schicken sie den Arbeitskollegen zu Hause. In der Bucht gibt es einige gelb-weiße Handtücher und an der Bar treffen wir auch Mitfahrer von der Vita. Wir reden auch darüber, dass im nächsten Hafen, Isla Margarita, ein Schiff Tendern muss. Die Vita legt heute eine Stunde vor uns ab und somit sind natürlich alle Vitafahrer der Meinung, dass es die Aura mit dem Tendern erwischen wird. Nico Berg hat uns beim Aida-Fan-Treffen verraten, dass er einen Deal mit dem Hafenmeister hat und für uns der Liegplatz an der Pier sicher ist. Da es um 15.30 Uhr schon wieder alle Mann an Bord heißt, fahren wir nicht zu spät zur Autovermietung zurück. Der Jeep wird für 10$ vollgetankt und auf der Ladefläche eines Pickups bringt man uns zurück zum Schiff. Schnell durchstöbern wir die Läden noch nach Hatpins. Hatpin kaufen ist übrigens, mit den Hüten aus Kolumbien, ein richtiger und äußerst wichtiger Sport geworden, denn nun geht es darum, wer am Ende des Tages den schönsten und einmaligen Pin erwischt hat. Zu viert kostet uns der Jeep 94$ plus 10$ Benzingeld, das macht etwa 25$ p.P aus. Die Tour war ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Befindet sich nur ein Schiff im Hafen, dann werden die Preise auch wieder sinken.

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 15:23

vera

ich habe noch mehr Bilder von euch, aber ich weiß nicht, was euer Postfach verträgt. Und verstanden haben wir uns doch immer gut. Außer mit :hahaha: Herr U***** und seiner Mutter und dem armen Schlucker. Ich hatte nur ein bisschen darüber nachgedacht, warum ihr für einen neuen Bagger spart.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 14:34

Hier gibt es neues zu lesen :hahaha: Kolumbien Ausflüge

Wir haben heute Bilder verschickt an Vera & Hubert, Gisela & Toni und Wolfgangs Postfach ist auch vollgemüllt worden. Hoffentlich sind die auch angekommen. Bei uns hat es gerade angefangen zu regnen. :motz1: Wir wollen gleich noch grillen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_042.gif]

GaK S+S

silvia & Stephan, was wird mit der Bilderplattform?

• Cartagena / Kolumbien

• Stephan+Sabine
    • 3. Mai 2009 um 14:22

Gerhard hat den Kontakt zu irgendeinem Taxifahrer von zu Hause aus geknüpft und offeriert uns eine Tagesfahrt für 20$ p.P. für den ganzen Tag. Wir sind insgesamt 18 Personen, die Großfamilie mit Kindern ist auch wieder dabei. Wir müssen aus dem Hafen heraus, auf dem Weg dorthin sehen wir zum ersten Mal unsere Nachbarn am Pier. Die Fregatte Lübeck und Sachsen, sowie der Versorger Frankfurt liegen backbord von uns. Es werden die ersten Fotos mit Matrosen gemacht, die Wache stehen. Aus dem Hafengebäude heraus geht das Tummelum mit den Taxifahrern wie bekannt los. 18 Personen ist eine lukrative Einnahme und so bekommen die derartig in die Haare, dass wir glauben, es gibt jeden Moment Tote. Gerhard hat zum Glück einen Ausdruck seiner E-Mail dabei und kann beweisen, dass wir verabredet sind. Inzwischen bieten uns die Taxifahrer die Tour für 10$ p.P an und als wir unseren Führer endlich finden, handeln wir diesen Preis auch nachträglich mit ihm aus. Unser Stadtführer Julio (gesprochen Coolio) fährt mit uns als erstes zum Kloster La Popa. Wir winden uns, mit unserem Kleinbus, die Serpentinen empor, neben uns steile Abhänge, es ist nicht jedermanns Sache in die Tiefe zu schauen. Oben angekommen fallen die Straßenhändler über uns her und obwohl wir schon Panamahüte aufhaben, werden die uns fleißig für 20$ das Stück angeboten. Der Eintritt ins Kloster kostet 7$, es ist unbedingt zu empfehlen diese zu bezahlen, denn man hat Ruhe vor den Händlern und einen traumhaften Ausblick über die Stadt. Auch die Aura im Hafen können wir sehen. Es ist Pottheiß, wie noch nie auf der Tour, der Schweiß läuft ungelogen den Hintern hinunter, wir suchen jede Möglichkeit von Schatten. Wir machen schöne Fotos, werden Zeugen, wie eine Katze einen Leguan verspeist und lernen nebenbei noch ein bisschen Kulturelles. Es geht wieder durch die Händlerschar in den Bus (die Hüte werden billiger) und die Serpentinen hinunter zum Fort in die Altstadt. Wir verzichten darauf in das Fort hineinzugehen, da es wieder Eintritt kosten soll, ich weiß nicht mehr ob 4$ oder 15$. Auch hier sind Händler in Massen und auch hier werden uns Hüte angeboten. Einer fragt, wie viel ich ihm geben würde, für seinen schönen Hut und ich sage 5$, denn ich habe ja schon einen Hut auf dem Kopf und brauche eigentlich keinen zweiten. Natürlich stirbt der Händler erst einmal tausend Tode und ich soll an seine drei Kinder zu Hause denken und…. und……und. Ich erzähle ihm erst einmal von meinen 5 Kindern zu Hause und das die auch satt werden müssen und gehe weiter. Ich werde verfolgt, inzwischen kostet der Hut nut noch 8$. Als ich in den Bus einsteige sagt der Händler OK, 5$ für den Hut, tja, da ich ihm den Preis genannt habe, kaufe ich ihn auch. Im Bus stelle ich fest, dass der Hut etwas zu groß für meinen Kopf ist, also verkaufe ich ihn gleich weiter an Jörg, gehe hinaus zum Händler und kaufe einen zweiten Hut in meiner Größe. Der Trend geht eindeutig zum Zweithut.

Wir fahren weiter zu den Munitionskammern Las Bovedas. Diese sind zu 30 kleinen Souvenirläden ausgebaut und natürlich lauern hier auch wieder hunderte von Händlern mit Hüten, Zigarren, Sonnenbrillen und Uhren. Hier treffen wir einige Deutsche und stellen schnell fest, dass diese lustige Gruppe, von der Fregatte Sachsen stammt. Der Decksmeister der Sachsen lädt uns zur Schiffsbesichtigung um 16.00 Uhr ein. Julio führt uns weiter durch die sehr sehenswerte und schöne Altstadt bis zum Hardrockcafe. Hier gibt es erst einmal für jeden Besucher ein Freibier. Da es so gemütlich ist, hat Julio Schwierigkeiten uns wieder mitzunehmen, aber es liegt noch ein Stückchen Weg, durch die Altstadt zum Bus, vor uns. Als nächster Programmpunkt soll eine Schmuckfaktory angefahren werden, eigentlich hat niemand Lust darauf, aber Julio ist unerbittlich. Also stürmen wir alle hinein. Ein tolles Armband, für meine Frau, bekomme ich gezeigt, zum Vorzugspreis von 6500$, aber weil ich so ein nettes Gesicht habe, will man es mir für 3600$ verkaufen. Also stürmen wir wieder heraus aus dem tollen Laden, unser Besuch hat nicht einmal 5 Minuten gedauert und Julio ist etwas verstimmt. Es wird auch nicht mehr besser mit seiner Laune und so beenden wir die Tour schnell am Schiff. Sein Tipp wird arg geschmälert durch sein Verhalten, selber Schuld. Für unter 20$ p.P ein schöner Ausflug.
    Schnell wird eine Pizza gegessen, die Klamotten werden gewechselt und auf geht es zur Schiffsbesichtigung, pünktlich, eine halbe Stunde vor der Zeit, stehen wir vor der Gangway. Der Weg führt uns zunächst über die Frankfurt über eine Verbindungsbrücke zur Sachsen. Ein Stabsunteroffizier wird uns zugeteilt, mit dem Hinweis, uns nicht unter Deck zu führen. Wir protestieren, denn wir haben doch einen Verabredung! Und siehe da, an der nächsten Tür werden wir unter Deck geführt, aber nur, wenn wir angeben, dass wir uns verlaufen hätten, falls man uns fragt. Ein Bootsmann führt uns in die so genannte Bootsmannsmesse und hier zeigt man uns, was mit unseren Steuergeldern geschieht. Für jeden wird erst einmal ein schönes Weizenbier gezapft, für die Frauen gibt es große Gläser voll Baileys. Einige schauen sich noch den Rest des Schiffes an, die andern trinken lieber noch ein Bier, aber um 17.20h heißt es alle Mann von Bord. Unsere leicht schwankende Truppe wird von einer Bootsfrau zur Aura begleitet, das ist auch nötig. Der Kapitän schaut von der Brück schon durch Fernglas, als wir die Pier entlang eiern und der Missionar ist pünktlich um 17.33 Uhr, als letzter Mann, an Bord. Unsere Namensliste liegt schon aus und man ist etwas ungnädig mit uns. Bei unserm derzeitigen Pegelstand stört uns das wenig, außerdem müssen wir schnell zum Cocktail-Shaken mit den Offizieren und danach zum Auslaufen auf Deck 9 3/4, schließlich wollen wir der Besatzung der Sachsen noch einmal zuwinken.

• Stephan+Sabine
    • 2. Mai 2009 um 21:37

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_169.gif]

Kaum drei Wochen zu Hause und Wolfgang in den Ferien und schon passiert hier nichts mehr. Also antworten wir uns selbst!

Das ist ja wie Seetag auf der Luna. Da hat mich Sabine, (meine allerliebste Frau) um 13.30h, auf einem Liegestuhl sitzen gelassen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_081.gif] Sie selbst hat sich in Richtung Hausfrauenstreß (Sport) abgesetz, mit dem Hinweis, mich um 16.00h zum Kaffee wieder abzuholen. Um 16.00h verschwand die Sonne und es wurde kalt[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_059.gif], wer nicht kam, war meine Frau. Um 17.00h war ich armer Tropf[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_064.gif] durchgefroren[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_014.gif], die Blase ist fast geplatzt, hab mich aber nicht weggetraut, da sie ja jeden Moment erscheinen könnte. Um 17.30h, die letzte Seite im Buch gelesen, hatte ich die Faxen dicke [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_007.gif]und bin auf Kabine gegangen. Und wer lag dort unter der Decke? Meine allerliebste Frau. Und was sagt die? Mir ist schön warm[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_181.gif], ich war in der Sauna. Und was ist mit mir? Dich habe ich nicht gefunden. Nö, ist schon klar. Da habe ich 4 Stunden auf dem selben Stuhl gesessen und mich nicht gerührt und meine allerliebste Frau hat mich nicht gefunden. :motz1: Und meinen Hut habe ich auch noch aufgehabt und meine Frau hat mich nicht gefunden.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_090.gif]

Zum Abendessen musste sie das wieder gut machen und ein schönens Menü servieren, hat sie gut gemacht. Seetage können spannend sein.

GaK S+S

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Stephan+Sabine
    • 2. Mai 2009 um 14:45
    Zitat von posito

So ist es. Allerdings schränkt der Katalogtext das auf internationale An- und Abreisepakete ein (siehe Katalog AIDAtime 2010/2011, Seite 5).

Das heisst dann für mich, bei Abfahrt ab Kiel / Hamburg / Warnemünde gilt Rail&Fly nicht. Ist ja auch irgendwie logisch, wenn ich kein "Fly" hab.

Achja, der Aufpreis für ein 1. Klasse-Ticket beträgt 30 Euro.

Gruß
    Jürgen

Da du bei Abreise innerhalb Deutschlands nicht auf irgendwelche Flugzeiten warten musst, hast du die Möglichkeit, durch schnelles Buchen bei der DB, auch ein Schnäppchen zu machen. Versuch es einfach! Und das andere Zugpacket für 29,50€ war nicht an einen Flug gebunden.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 1. Mai 2009 um 22:23

Gisela

danke für die detallierte Antwort. Wir werden sehen was geht. Inzwischen können sogar 3 Kabinen auf Just gebucht werden. Und wir hoffen, dass es wieder angeboten wird. Aber wohl erst zu Weihnachten. Und so lange können wir warten, denn der Unterschied ist schon heftig.
    Dafür, dass wir eine Innenkabine hatten, durften wir auch 3 Stunden beim Frühstück und dem Abendessen am Fenster sitzen. Schließlich muss man ja mal raus kommen aus dem dunklen.

Morgen schicke ich noch ein paar Bilder rüber.

GaK S+S (Sabine läßt auch grüßen, schnarch, schnarch)

• Stephan+Sabine
    • 1. Mai 2009 um 21:08

Ramona & Manuel

bis jetzt sind leider noch keine Variopreise für nächstes Jahr zu entdecken. Die Osterferien sind in Schleswig-Holstein ab 05.04.10, somit wäre die letzte mögliche Abfahrt der 20.03.10 mit der Vita auf der Nordtour. Falls es demnächst Angebote gibt, werden wir es prüfen und uns bei euch melden. Vielleicht geht ja was.
    Die Kurzreise war echt super, später mehr.

@all

hoffentlich wart ihr auch alle schön zur Kundgebung. Wir waren es nicht.

GaK S+S

• 4409

• Stephan+Sabine
    • 1. Mai 2009 um 14:25

Die Kabine liegt sehr weit vorn, ist ausgestattet mit einem Doppelbett und hat eine Zwischentür zur 4410. Geräusche aus der Nebenkabine = 0, knarren und quitschen = 0. Anlege- und Schiffsgeräusche = ja, aber dafür fahren wir auch Schiff. Alle sonstige Geräusche bewegen sich im normalen Specktrum und sind stark von den Mitfahrern abhängig. Johlende und betrunkene Türenknaller gibt es auch auf Deck 9. Wer schon einmal die Kabine 4156 auf der Aura oder Vita bewohnt hat, wird diese Kabine als Schlaraffenland-Kabine in Erinnerung behalten.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      132
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook