Heute gebucht ![]()
GaK S+S
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Heute gebucht ![]()
GaK S+S
Und wo ist da jetzt das Problem. Sollen die sich doch darüber unterhalten. Muss man sich doch nicht beteiligen.
Stimmt. Aber darum geht es auch nicht ![]()
GaK S+S
Naja ich finde es nicht schlimm, wenn man sich über den Preis unterhält. Macht man doch hier im Forum auch. Warum also auch nicht an Bord. Für mich gibt es schlimmeres.
6 Goldene am 8er Tisch die haarklein jede Sternstunde sezieren und benoten. Genau wissen wo noch Schnäpschen gefehlt haben und sich vor Mißachtung durch AIDA gezwungen sehen auf Mein Schiff oder NCL zu wechsel.
GaK S+S
Es ist ja offensichtlich, dass Aida bei den Kunden die totale Verunsicherung geschaffen hat. Da kann man ja gepolt sein wie man will, aber während der Reise zu erfahren, dass man wohl der einzige "Depp" ist, der den vollen Reisepreis gezahlt hat, und alle Anderen für die Hälfte oder ein Drittel reisen, gefällt ja wohl keinem, und führt unweigerlich zu dem Gefühl, mächtig verarscht worden zu sein.
Wer das dann noch mit Geschwindigkeitsrechnungen verbinden will, warum nicht? Eine Spekulation mehr zur Preispolitik von Aida. Und es wird nicht die Letzte bleiben.
Sorry, ich komme gerade von einer 25 tägigen AIDA Reise zurück und stelle fest: Es sind nur einige wenige, die es nicht lassen können schon beim Frühstück darüber zu quatschen, was x und y wohl für die Reise bezahlt haben. Auch wenn es der Masse am Tisch egal ist wird nicht locker gelassen. Das nervt! Mehr als die Tatsache, dass der eine oder andere vielleicht weniger bezahlt haben könnte. Letztendlich haben wir schon vorher Ausschau gehalten, ob sich besagte Personen schon am Tisch befanden und es hat nichts genutzt! Schubs saßen die wieder am Tisch. Nicht einmal ein höflicher Hinweis hat gereicht. Und am schlimmsten habe ich eine Alleinreisenden in Erinnerung. Und so kommt es mir hier im Forum auch vor!
GaK S+S
"Preispoker" ist doch ein Schwerpunkt dieses Forums!
Es sind leider einige wenige die hier auf einem Pferd reiten das lange tot ist. Der Informationsgehalt sinkt auf Null. Zuletzt werden hier noch Autos und Schiffe miteinander verglichen. Wen so etwas interessiert sollt vielleicht einmal die nautische Stunde besuchen. Da erfährt man viel über Durchschnittsgeschwindigkeiten der AIDA Schiffe und warum die Schiffe bis einschließlich der Stella einen Wulstbug besitzen und die Prima und Perla nicht! Da muss man sich absolut nicht mit solchen Theorien beschäftigen, ob AIDA bei nicht voll belegtem Schiff die Geschwindigkeit reduziert.
GaK S+S
Hallo zusammen
Wir überlegen die Karibik 4 zu fahren. Möchten gerne von Düsseldorf starten. Zielflughafen wäre Montego Bay. Weiß jemand mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird? Man kann Premium Eco buchen. Könnt es Condor sein?
Schönen Feiertag morgen zusammen.
In diesem Jahr flog von Düsseldorf Air Transat im Auftrag von Condor. Nach meiner Meinung war an dem dem Flug nichts zu bemängeln. Es ist nun einmal eng, wir haben Sitzplätze in Reihe 48 gebucht und somit nur 2 Sitze nebeneinander. So hätten wir ausreichend Platz.
GaK S+S
Das Schlauchboot geht in Richtung 6244 und die Reling macht einen Knick.
GaK S+S
Die Kabine 6242 ist eine Kabine für Mitfahrer mit Handycap und man schaut, wenn man nach links aus dem Fenster sieht, auf das Heck des Schlauchbootes. Die 6244 müsste demnach direkt hinter dem Boot oder einer Stahlwand sein.
GaK S+S
@Ramo
Kann es vielleicht sein, dass die Summe (in thousands of euros) angegeben wurde?
GaK S+S
Dafür ist das Forum ja auch da - zum Spekulieren. Das macht doch den Reiz aus
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nicht viele hier keine Ahnung über die Zahlen haben, sondern niemand.
Ich denke schon, dass es Leute gibt, die Ahnung haben, die äußern sich bloß nicht und lachen sich im Hintergrund halb tot!
GaK S+S
Du sagst es, aber einige hier tun ja so als wenn sie alle diese Zahlen hätten.
![]()
Hier ist es wie mit der Suchfunktion im Forum. Wer will der findet! Leider muss man zum Teil sehr viel Zeit zum Lesen investieren und einige Informationen sind auch kostenpflichtig. ![]()
Ich denke, dass man die Aussage umdrehen kann. Hier diskutieren und spekulieren viele ohne auch nur einen Hauch Ahnung über die wirklichen Zahlen zu besitzen und sie jemals gesehen zu haben.
GaK S+S
Allen ein frohes Osterfest. Nun geht es ja bald los.
Wir fliegen ab Düsseldorf. Sind wir dort schon eine größere Runde ?In Pointe-a-Pite nehmen wir nun doch einen Mietwagen.
Eventuell sind 2 Plätze frei. Bei Interesse bitte eine PN an mich.Bis bald auf der mar
Vollcharter AIDA. Schätze mal 300 Leute in unserer Runde, die alle auf die AIDA wollen. Frohe Ostern und bis bald am Flughafen.
GaK S+S
Schön gedacht, aber ich glaube die Schiffe dürften nicht unter der Rendsburger Hochbrücke hindurch passen. Die Norwegian Dream schaffte das seinerzeit auch nur, weil sie einen klappbaren Schornstein hatte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass TuiCruises noch gezielt extra "Alt-Tonnage" in die Flotte aufnimmt, auch bei einem "Selection"-ähnlichen Konzept nicht. Die Horizon ist Baujahr 1990, vom Schiffstyp her quasi der Vor-Vorgänger der Galaxy (Mein Schiff 1), denn dazwischen gab es ja die Century schon als Weiterentwicklung – ich mag mir gar nicht ausmalen wieviel da investiert werden müsste, um die doch eher anspruchsvollere TC-Klientel zufrieden stellen zu können. Ich meine mich da auch an recht kleine Kabinen erinnern zu können … Ob ausgefeilte Routen allein da ausreichen?
Ich glaube eher, dass die Mein Schiff 2 da ein "Einzelkind" bleiben wird und vielleicht auf eine Weltreise geschickt wird
Gruß,
Dennis.
Durchfahrthöhe ist 40m im Kanal. Die Cara ist das einzige AIDA Schiff welches durch den Kanal darf. Das liegt zum einen daran, dass die Aura und Vita schon höher sind und zum anderen an der Tonnage. Die Schiffe werden in Verkehrsklassen von 1-6 eingeteilt, die Cara und ehem. Deutschland hatten die Klasse 6. Im Kanal dürfen sich derzeit maximal Schiffe begegnen mit einer gesamten Klassenzahl von 6. Also 3+3 oder 5+1 usw..
Maximale Schiffsgrößen sind:
Länge 235 m
Breite 32,5 m
Mastenhöhe 40 m
(über Wasserspiegel)
Tiefgang 9,5 m
GaK S+S
Also ich weiß nicht... Eine "deutschere" Kreuzfahrt als an Bord der AIDAcara habe ich noch nie mitgemacht. Da können die Bars und Restaurants noch so internationale Namen (Haben sie? Außer "Marktrestaurant" und dem nicht sehr deutschen Namen "Calypso" ist mir eigentlich nichts in Erinnerung) haben, der Mief blieb. Mein Schiff hingegen finde ich sehr angenehm und die Namen an Bord habe ich eher als Wortspiel aufgefasst. dazu komme ich aus Hamburg und viele der Namen sind mir geläufig, bzw. fallen mir nicht auf, weil ich sie sowieso immer wieder höre und nutze.
Ich dachte in diesem Thema geht es darum, dass "Mein Schiff 2" bleibt? Warum ist es jetzt so wichtig wer das deutschere der beiden "führenden" Kreuzfahrtunternehmen ist?
GaK S+S
Moin,
wir kennen Frau Leon auch schon und finden, sie muss nicht dabei sein, wenn sie ihre Kurse bewerben will. Das kann sie wieder gern im Theatrium machen.
GaK S+S
Also als Deppen wurde nur einmal eine Gruppe bezeichnet, ansonsten haben sich ein paar Personen spasseshalber so selbst betitelt. Den Begriff Sparfuchs finde ich nicht unbedingt negativ belastet.Ich würde jetzt nicht immer auf jeder Seite betonen, dass man damit aufhören soll. Das suggeriert nämlich den Eindruck, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft, was definitiv bisher nicht der Fall ist.
Es waren nur Beispiele, ich hatte keine Lust die verschiedenen Bezeichnungen und Zusammenhänge im einzelnen heraus zu suchen. Nur als "Wort" finde ich Sparfuchs nicht so negativ, eventuell würde ich es sogar als Ehre empfinden. Es kommt auf den Zusammenhang und Inhalt an. Aber darum ging es mir hauptsächlich nicht, sondern einfach um die viele negative Energie mit der die schönste Zeit im Jahr hier im Forum belegt wird. Wäre jeder so konsequent wie du und würde die Reederei wechseln wäre nach meiner Auffassung alles OK und gut ist es. Es hat mir nicht gefallen, also gehe ich. Aber dabei bleibt es ja bei den meisten nicht. Warum wird jetzt aus allen Richtungen nachgetreten und sich "ausgekotzt". Genießt doch die schönen Erlebnisse bei der neuen Lieblingsreederei oder dem neuen Reiseanbieter und laßt den anderen hier ihre Freude. Warum muss das Essen bei AIDA beispielsweise als Frass bezeichnet werden? Einige schreien nach Niveau und wollen weißmachen, dass das Niveau mit den vielen Vario- und Justbuchern sinkt, aber lassen hier anonym ihrem Unmut freien Lauf. Schon der nächste Beitrag, nach meinem, handelte davon, dass es hier ja noch gar nicht so schlimm sei! Stimmt, ich habe schon ganz andere Dinge gelesen. Aber auch darum ging es mir eigentlich nicht. Wenn es mir auf AIDA oder mit AIDA nicht gut geht muss ich nicht erwarten, dass die anderen sich ändern, sondern ich muss mich ändern. Nötigenfalls buche ich woanders. Ich habe auch schon eine andere Reederei aus Neugierde ausprobiert, nur so habe ich die Chance zu vergleichen.
Ich persönlich habe aus den unterschiedlichsten Gründen alle Preismodelle von AIDA gebucht. Mal passt Just, mal nicht usw. Für den einen ist die Wunschkabine das Maß der Dinge und den anderen interessiert es nicht wo er landet. @Mausgatt hat es wunderbar beschrieben.
GaK S+S
Wenn jetzt noch jemand Rentner , Tischweinvernichter und Ballermannverhalten der Variobucher ins Spiel bringt, sind wir auf dem Stand, wo jede Diskussion zu diesem Thema geendet hat.
Und jemand muss natürlich noch feststellen, dass alles Jammern auf hohem Niveau ist!
Neues wird auch nicht mehr kommen.GaK S+S
Alles anzeigenIch weiß nicht, warum ich mich an dieser Diskussion noch beteilige, aber irgendwie muss ich. Und auch so ein Forum lebt hier von solchen (tut mir leid, wenn ich sage) manchmal ein wenig (um es geschmeichelt auszudrücken) überflüssigen Diskussionen.
Ich weiß, dass ich von den Angesprochenen nun gesteinigt werde.
Ja und ich weiß: Wer solche Diskussionen nicht mag, muss ja nicht mitlesen (werde ich dann auch bald so machen)Hier wird so viel durcheinandergeworfen:
Es gibt hier die, die noch Aida fahren aber von den neuen Entwicklungen enttäuscht und traurig sind. Die wünschen sich die "gute alte Zeit" zurück. Auch wenn das nicht meine Meinung ist, kann ich das erst mal verstehen. Die werden aber beim Thema "Preisverfall" selbstverständlich sagen"Preisverfall, was für ein Mist. Daher leidet die Qualität" In Wirklichkeit ist das aber die subjektiv empfundene Enttäuschung (subjektiv meine ich jetzt nicht negativ)
Dann gibt es die "Zu Mein Schiff-Gewechselten". Das ist so ähnlich wie die Raucher, die nun Nicht Raucher sind. Das sind nämlich die Hartnäckigsten. Auch die werden selbstverständlich jede Gelegenheit suchen, eine Bestätigung zu erhalten "Mein Wechsel war exakt richtig". Einige versuchen dann auch noch andere Aida-Fahrer zu überzeugen und sind entsetzt, wenn die das anders sehen. Dann wird das Thema "Preisverfall" nicht wegen des Themas diskutiert sondern wegen "MS, sage ich doch ist besser"
Dann sind da die, die Preisänderungen grundsätzlich als Unverschämtheit empfinden. Man. Das ist Teil des AIDA Konzepts. Wer Vario zu einem Preis bucht, ist mit dem Preis einverstanden. Der Preis wird doch nicht schlechter, nur weil andere das noch billiger haben können. Aber da das Vario für alle offen steht, kann man sich nur -wenn man will- über sich selbst ärgern, dass man dann gebucht hat. Denn jeder darf das tun. Wenn aber jemand Premium bucht, mit dem Preis einverstanden ist, dann den Urlaub genießt: Warum in aller Welt, versuchen ein paar hier den Leuten einzureden, das man zu doof ist. Ein wundervoller Urlaub zu einem angemessen Preis bleibt wundervoll, auch wenn andere günstiger dran kommen. Also hier wird beim Thema "Preisverfall" sein Ärger über "Mist, ich habe mich verbucht und Aida will nicht drauf eingehen und mir den Preis nachlassen" sich Luft gemacht.
Dann gibt es die, die ständig nach Punkten suchen, die den Qualitätsverlust der Aida belegen soll. Bei welchem Thema auch immer.
Dann gibt die, die das ganze Aida-Konzept nicht mögen. Kann man auch. Kein Problem. Für einen bestimmten Menschenschlag ist das tatsächlich auch richtig. Aber: Aida wird sein Konzept nicht ändern. Man kann argumentieren wie man will. Solange gebucht wird ist das so. Und ich bucht z.B. aus Überzeugung, weil das Aida-Konzept genau meinen(!) Ansprüchen entspricht.
Kurz: Es wird hier so was von aneinander vorbei diskutiert, da ganz viele zwar was zum Thema sagen, aber was anders meinen.
So. Ende der Predigt. Und ich bin auch gleich raus aus dieser Diskussion ...
Die Frage, warum man an der Diskussion noch teilnimmt ist berechtigt. Bereits am Samstag um 17.00h war ich mir sicher wie der Verlauf sich hier entwickelt. Ich habe mal kurz nachgeschaut, das Forum hat ca. 59000 Mitglieder und wir es sind 430 Beinträge getätigt worden. Wäre jeder Beitrag von einem neuen User geschrieben worden, wären das unter 1% aller Mitglieder. Auf die verkauften Reisen von AIDA hochgerechnet ist dieser Personenkreis im Promillebereich! Da lacht AIDA sich doch kaputt. Was kratzt es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt? Hier können sich gern alle gegenseitig beschimpfen und AIDA als gemein, oder Verramscher oder sonst wie bezeichnen. Es wird nichts bringen! Vor allem dann nicht, wenn die meisten der "Unzufriedenen" nächstes Jahr brav wieder ihre Reise bei AIDA buchen und sich wieder hier im Forum "auskotzen"! Ärgert euch nicht über das "schlechte Essen" (Frass), die Ramschpreise, die Mondpreise und was weis ich nicht was noch, sondern seid konsequent.
Spielt das Spiel nicht mit, bucht die Reise beim Lieblingsreiseveranstalter eurer Wahl und dann nicht bei AIDA. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit den großen Konzern zum Zuhören zu bewegen. Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.
Früher hieß dieses Forum einmal AIDA-Fans! Das vermisse ich hier! AIDA-Fans! Auch wenn wir hier zur aussterbenden Rasse gehören. Ja, wir haben die rosarote Brille auf, weil es uns nach 14 Jahren immer noch auf den Schiffen gefällt und wir fühlen uns immer noch zu Hause. Ich weiß, dass wir mit dieser Einstellung nicht Punkten können, da sich hier keine Sensation erkennen läßt (oder doch?)
Für uns ist es ein Privileg, dass wir uns Reisen mit AIDA leisten können und wir wissen wie viele uns an Land nachschauen.
So und nun beenden auch wir unsere Predigt.
GaK S+S
Ganz ehrlich mit solchen Aussagen wird keinem geholfen, sondern man wird nur runtergemacht und einem die Vorfreude verdorben.Und es heißt ja auch so schön so wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück und verteidigen darf ich mich wohl schon noch wenn ich solche Aussagen bekomme wie von AidaHugo und von demjenigen als blöd hingestellt werde, weil ich ja ein Neuling bin.Ich bin jemand der sehr akribisch seinen Urlaub aussucht und plant und mir im Vorfeld viele Gedanken darüber macht.
Und auch sowas Vermerke wie z.B. Welche Kabinen frei sind um mich darüber zu informieren und um zu schauen ob ich Bewertungen darüber finde, aber Bewertungen findet man nicht immer
Schade, da will man helfen. Auch wieder nicht richtig. ![]()
GaK S+S
das ist leichter gesagt als getan, wir haben im Okt/Nov 2017 unsere Tour für dieses Jahr Sept im Premium Tarif gebucht. Die Kabine die wir haben war die einzige noch mit Glasbrüstung, eine Kabinenbewertung genau für diese Kabine habe ich nirgends gefunden, nicht mal hier im Forum. Also wie soll ich mich dann im Vorfeld darüber informieren???? Und danke das mir dafür nicht mehr zu helfen ist, das find ich jetzt ehrlich etwas unter der Gürtellinie.
Es gibt auch genug ältere Leute die sich nicht mit Internet auskennen und auch keine Möglichkeiten haben sich vorab zu informieren
Ihr habt doch auch herausbekommen, dass die Kabine einen Glasbalkon besitzt? Es gibt Deckspläne, da sind zumindest Crewtreppenhäuser und Räume eingezeichnet und es gibt Reisebüros für ältere Leute. Auch schlechte, die keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen, aber Möglichkeiten gibt es.
Hat eine Kabine keine Bewertung ist es meistens als gut zu bewerten. Schlechte Nachrichten sprechen sich immer als erstes herum und werden hier im Forum veröffentlicht. Manchmal findet man auch 2 Kabinen weiter den Gang runter eine Bewertung und findet einen Anhalt, ob über meinem Kopf oder unter meinen Füßen eine Lärmquelle ist (z.B. Kidsclub, Restaurant oder ähnliches).
Ich denke man hat Möglichkeiten.
GaK S+S
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()