1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

• 31.03.14 - 20.04.14

• Stephan+Sabine
    • 16. Januar 2014 um 16:40

Das Schiff füllt sich.

Wir sind dabei. Stephan und Sabine aus Kiel.
    Wir fliegen mit 2 anderen Pärchen von Frankfurt mit Condor.

GaK S+S

endlich wieder auf Deck 9 3/4! :jump:

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 7. Juli 2013 um 22:15
    Zitat von phatkane

Vielleicht stehen die ja Fähnchen schwingend am Schiff und holen uns ab :zwinker: :zwinker: ...

Fähnchen vielleicht nicht, aber wir werden erwartet.

GaK S+S

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Stephan+Sabine
    • 3. Juli 2013 um 18:33
    Zitat von M1105H

Bin am überlegen ein solches Paket zu bestellen, sehe es aber nicht ein 1% mehr zu zahlen.

Habe für unsere Tour mit der Luna Getränkepackete im Wert von 86€ gebucht. Transfergebühr 86 Cent. Das werde ich überleben.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 2. Juli 2013 um 22:30
    Zitat von cherrywoman

Hallo,
    haben gerade auch beide Ausflüge in Island über FAB-Travel gebucht. Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise.

viele Grüße Monika und Thomas :P ^^

:jump: ^^

Wir hoffen alle Teilnehmer am Ausflug am ersten Seetag um 11.00h an der Oceanbar zu treffen. Dann können wir auch verabreden, wo wir uns jeweils zu den Ausflügen treffen. FAB Travel hat aber direkten Zugang zum Hafen, somit werden die nicht weit weg vom Schiff warten.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 1. Juli 2013 um 16:52

14 Tage vorher war Sonnenschein und T-Shirt Wetter. Wir hatten in Kiel das größte Schietwetter aller Zeiten. Bekannte von uns waren auf der Luna und sind Samstag zurück gekommen.
    Also es kommt wie es kommt.
    Bei uns werden es Cocktails und Kaffeespezialitäten. Radeberger ist nicht mein Ding.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 23. Juni 2013 um 17:04

Wir haben uns noch für keine Zeit entschieden. Falls irgendetwas nicht geht oder es zu voll ist oder.... oder..... gehen wir Wandern. Das soll dort auch gut gehen. Wir wollten uns in diesem Jahr keinem Stress aussetzen.
    Kronen bekommt man in Bergen am Touristcenter am Hafen 10 Minuten vom Schiff. Wir haben letztes Jahr fast nichts gebraucht und das getauschte Geld für dieses Jahr aufbewahrt. Hop On und Seilbahn kann man gut mit Kreditkarte zahlen.
    Die Wellnessoase müsstest du über myAIDA bis 3 Tage vor der Fahrt stornieren können, sonst an Bord.

GaK S+S

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Stephan+Sabine
    • 19. Juni 2013 um 22:32
    Zitat von Wolfgang

Hallo Stephan,

lasse mal dein geistiges Auge über das Schiff gleiten, dann wirst Du sehen, wo die Ocean ist und sich Deck 9 3/4 befindet. :hahahah:

Du hast das mit der Anytime verwechselt. Wir sprechen hier von den kleinen Schiffen. :lol1:

Wolfgang

Stimmt bin durch die großen Pötte ganz verwirrt. Auf den kleinen ist die Anytime auf Deck 10. Dabei liegt das Urheberrecht für 9 3/4 bei uns und den Kücken.

GaK S+S

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Stephan+Sabine
    • 19. Juni 2013 um 16:19
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    das sind 2 3/4 Decks über der Ocean Bar. Frage Sreifenträger. :hahahah:

Wolfgang

Sorry Wolfgang,

unter der Ocean Bar. Die ist auf Deck 10 und die Seitendecks sind eine viertel Treppe darunter.

Viele liebe Grüße aus Kiel S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 19. Juni 2013 um 16:04
    Zitat von Eveline

Das ist auch der Grund, warum wir uns, obwohl uns diese Ausflüge sehr interessieren, noch nicht angemeldet haben. Unser Englisch hält sich in Grenzen :(

Aus Erfahrung können wir nur berichten, dass es bisher immer genug Mitfahrer gibt, die simultan übersetzen, wenn es notwendig ist.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 17. Juni 2013 um 18:39
    Zitat von BeeGeeDu

Hallo,

wir kommen soeben (15.06.13) von unserer Nordlandtour mit der Luna zürück. Ihr könnt Euch auf eine sehr schöne Reise freuen. In Akurery und Reykjavik haben wir uns einen Mietwagen über check.24 hier in Deutschland gebucht. Dies können wir Euch empfehlen.

Außerdem empfehlen wir http://www.fabtravel.is. Wer keinen Mietwagen selbst fahren aber in einer kleinen Gruppe mit geländefähigem Bus eine Rundfahrt machen möchte, ist bei diesem Unternehmen bestens aufgehoben.

Wendet Euch an Frau Esther Audorf (bei FAB Travel) Mail: esther@fabtravel.is. Sie ist eine Berlinerin, die deutschsprachige Führungen auf Island anbietet. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.

VG Gisela & Wolfgang

Mit fabtravel haben viele von uns schon Kontakt aufgenommen bzw. 2 Ausflüge gebucht. Leider wissen wir noch nicht 100%, ob wir einen deutschen Guide bekommen.

GaK S+S

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Stephan+Sabine
    • 13. Juni 2013 um 16:27
    Zitat von Molax

Vielleicht ein American Beef :frage1:
    Das Fleisch besitzt eine markante Fettmarmorierung und wird auch im Fettmantel gebraten.
    Was für Feinschmecker

Das würde mich auch einmal interessieren, was für ein Stück Fleisch überhaupt bestellt wurde. Und darauf kommt es maßgeblich an. Ich kenne Leute, die sich den Fettrand vom Rumpfsteak wegschneiden lassen beim Einkauf. Und der gehört dazu und bringt den Geschmack! Er macht das Fleisch nicht ungenießbar! Wie oben geschrieben, auch ein echtes Steak ist etwas für Feinschmecker!

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 10. Juni 2013 um 10:32

Hallo,

wir wären dabei, wenn die Kosten im Rahmen bleiben. Sonst werden wir den Hop On Bus wählen.
    Vielen Dank für die Mühe!

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 2. Juni 2013 um 11:42
    Zitat von moewe5

Ja, dann nehmen wir doch 11 Uhr am ersten Seetag an der Oceanbar... Wie wir uns dann erkennen können wir dann kurz vorher ja noch einmal klären...

Habt ihr zum Nordkap nun einen frühen oder späteren Bus genommen? Es gibt ja unter my AIDA derzeit nur noch 2 Fahrten/Uhrzeiten...

Wir gehen davon aus, dass es immer noch Möglichkeiten geben wird diesen Ausflug an Bord zu Buchen. Im anderen Fall wären alle nicht Internetakteure ausgeschlossen und das dürften auf dieser Tour recht viele sein ;-), da der Altersdurchschnitt auf Nordlandtouren doch höher ist. AIDA wird kaum seine Premiumbucher von diesem Erlebnis ausschließen.
    Wir werden auch zum Treffen erscheinen um auch unsere Mitfahrer bei den Ausflügen kennen zu lernen.

GaK S+S

• Akureyri / Island

• Stephan+Sabine
    • 31. Mai 2013 um 21:20
    Zitat von Hering

Hallo Piratin,
    deine Info zu fabtraveltour mit Esther würde mich interessieren. Haben wir auch schon eine Anfrage gestarttet für unsere Augusttour. Habt ihr mit ihr eine Privattour gebucht oder seid ihr mit dem Bus unterwegs? Was bezahlt ihr denn? Kannst mir gerne eine PN schicken.
    Gruß
    Hering

Wir haben für unsere Tour im Juli für mehrere Personen Tagesausflüge, in Akureyri und Reykjavik, mit fabtravel angefragt (FAB 100 u. FAB 302). Jetzt bekommen wir einen Sonderpreis von 60€ bzw. 65€ p.P. Das Unternehmen hat uns einen Link geschickt, über den sich jeder induviduell anmelden und bezahlen kann. Diesen schicken wir entsprechend weiter und fabtravel weiß dann, wer zu unserer Truppe gehört. Über einen anderen Link kann ich sehen, wer sich alles angemeldet hat. Je nach angemeldeten Personen wird vor Ort entschieden mit welchem Fahzeug wir faheren.

GaK S+S

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 20:02
    Zitat von Franzl

ich würd sagen, das ist :sot:

aber gut... meine Meinung und Erwartung zur Entwicklung darf ich im Forum noch kundtun?

lebt ein Forum nicht von Diskussion und ggf. unterschiedlicher Meinung? Berichtige mich bitte, wenn ich daneben liege...

:gruebel:

Du liegst nicht daneben. Im Gegenteil voll im Trent.
    Seit 5 Jahren immer wieder die gleichen Diskussionen, die immer in die gleiche Richtung gehen und gleich enden.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 19:58
    Zitat von Petra63

nur noch als entscheidungshilfe:

den massen wird man wohl auch individualisiert nicht entkommen. die sind ja auf dem schiff und wollen so wie wir ja auch wohl zum allergrößten teil einmal im leben zum globus. :)

die busse für die rückfahrt sind laut auskunft von vorfahrern nicht automatisch die der hinfahrt, d.h. wer friert kann auch nach 1 stunde wieder zum schiff und wer 2 stunden bleibt, kommt auch zurück.

kompletteintrittspreis ist 245 NKR pro erwachsener. aber das wisst ihr bestimmt schon.

Nein, dass wußten wir noch nicht so genau. Also knapp 30€. Wir hatten bisher nur gehört, dass die Busse ständig rauf und runter fahren und somit fast unerschöpfliche Kapazität vorhanden ist. Somit wollen wir kurzfristig entscheiden und auf die Wettervorhersagen warten. Es gibt bestimmt viele Mitfahrer, die mit dem Internet nicht so gut umgehen können. Auch die werden noch an Bord buchen. Somit rechnen wir uns noch Chancen aus.
    Aber vielen Dank für eure Hinweide.

GaK S+S

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 19:51
    Zitat von Franzl

Die Preise werden purzeln (müssen), sonst fehlt die Auslastung...
    da wird mit purzelnden Preisen logischerweise auch ein ganz andere Kundenkreis angesprochen werden...

Zitat von bergheimer11

Ja, so wird es kommen. Dabei ist mir egal, welcher "Kundenkreis" angesprochen wird,

meine Befürchtung geht dann eher in die Richtung,

dass mit sinkenden Preisen auch die Leistung und Qualität abnehmen wird.

Das hat im Rahmen des Ausbaus der Flotte längst eingesetzt,

mal sehen wie weit das noch geht. :meinung:

Warum wird in jeder Diskussion damit gerechnet, dass der Kundenkreis bzw. das Klientel auf den Reisen im Niveau sinken könnte. Wenn es euch, wie geschrieben, egal ist, warum erwähnt ihr es?
    Wir fahren seit 10 Jahren AIDA und haben damals für eine Woche Vario 1400€ bezahlt (Innenkabine ab Kreta). Heute bekomme ich solche Reise für die Hälfte, aber dann beschwere ich mich auch nicht darüber, dass an den Leistungen gespart wird. Damals gab es den Shuttlebus vielleicht kostenlos. Vielleicht lagen auch 40 Sorten Fleisch auf dem Buffet statt heute 30. Wo ist das Problem? Wenn ich mit einem Gesamtprodukt nicht zufrieden bin und das Preisleistungsverhältinis nicht mehr stimmt, dann gehe mit anderen Linien auf Kreuzfahrt.
    Die Welt hat sich in den letzten 10 Jahren so stark wie nie zuvor verändert. Wir alle müssen uns überall an neue Dinge gewöhnen und anpassen. Warum soll AIDA nicht darauf reagieren? Nur weil einzelne den alten Zeiten hinterherhängen?

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 19:36
    Zitat von Petra63

falls ihr bei aida buchen wollt, wartet nicht zu lange. der erste ausflug ist schon ausgebucht.

Danke für den Hinweis. Wenn der Ausflug ausgebucht ist -- dann ist es so. Dann hat man uns die Entscheidung abgenommen. Wir wollen ja nicht unbedingt bei AIDA Buchen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 18:43

Wir verstehen die Aufregung nicht.
    Beim Buchen der letzten Reise, war es uns egal, ob Amsterdam,Schotland und Bergen oder Nordkap und Island. Hauptsache AIDA!
    Wer etwas anderes will, muss mehr Geld ausgeben und hat die Wahl. Bitte nicht immer nur die Leute sehen, die zum halben Preis an Bord sind, sondern dabei bedenken, dass diese keine Wunschkabine, keinen Wunschtermin hatten. Und bevor die Plätze leer bleiben, werden diese eben günstig auf den Markt gegeben. Wenn jetzt das Argument kommt, wir bekommen nur 2 Wochen im Juli usw....... Wir auch und trotzdem hat es geklappt. Route egal, Kabine egal, hauptsache AIDA und die Erholung kommt von allein.

GaK S+S

• 13.07.13 - 27.07.13

• Stephan+Sabine
    • 26. Mai 2013 um 18:31

Oh, der Eintritt ist mit drin? Nach dem Text der Ausflugsbeschreibung hätte ich nicht daran geglaubt.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™