Beiträge von Stephan+Sabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Richtig Stephan+Sabine , auch bei TUI gibt's bei Umbuchung auf Flex eine neue Kabine. Lässt sich bei einer Ersparnis von 500 € p. P. wohl verschmerzen... :meinung:

    Mir persönlich geht es nicht darum was der einzelne verschmerzen kann.

    Ich sehe auch in diesem Fall keinen Preisverfall der eigentlichen Tour. Wenn jemand seine Reise auf ein anderes Preismodel umbucht und eine völlig andere Kabine akzeptiert, in Ordnung.

    Wie ich es weiterhin verstanden habe sichert TUI im Wohlfühlpreis sogar eine Preisgarantie zu.

    Aber danke für die Rückmeldung!


    Gak S+S

    Wenn ich das Buchungsprinzip von TUI richtig verstanden habe ist euch nach der Umbuchung eine andere Kabine zugeteilt worden? Also nicht mehr Wunschkabine?


    GaK S+S

    Ich verstehe die seit Monaten andauernde Diskussion nicht? Niemand wird daran gehindert entsprechend der Preiveränderungen zu reagieren. Jeder kann sein individuelles Packet selbst schnüren. Anstatt dies zu tun wird gejammert. Meine Reise ist im Vario 1200€ billiger! Dann bucht doch um! 150€ p.P. und der Drops ist gelutscht. Hinterher wird sich beschwert, dass es nun die Kabine mit Stahlbrüstung ist, wunderbar. Aber so ist nun einmal. Als Variobucher bekomme ich die Kabinen, die ein Premiumbucher nicht haben will! Meine Reise wird im Just verschleudert. Genau so ein Bullshit. Als Justbucher spiele ich Lotto. Welche Reise bekomme ich? Welcher Zeitraum wird es? Wird es die Karibik- oder Orient- oder Indienreise? Ich fahre dort hin, wo im Moment niemand so gern hin will (aus verschiedenen Gründen) und bekomme eine Kabine, die niemand im Premium haben wollte. Also kommt mir AIDA entsprechend preislich entgegen.

    Jeder hat die Möglichkeit nach seiner Fasson, Risokoabwegung und Flexibilität sich individuell seine Reise zu buchen. Niemand wird gezwungen. Macht euch doch einfach einen Spaß daraus die Angebote auszuschöpfen - oder nehmt meinetwegen auch Rache !?!? - und genießt euren Urlaub.

    Es kommt doch oft auf das Ziel an. Auf die Situation vor Ort zu einer bestimmten Zeit. Niemand kann 2 Jahre vor einer Tour wissen, ob irgendein Patriarch in irgendeinem Land spinnt oder ob es in irgendeiner Stadt plötzlich Unruhen gibt oder eine Seuche ausbricht.

    Von den letzten 5 Reisen haben wir 1x Just, 1x Vario und 3x Premium gebucht, es waren die kleinen und großen Schiffe dabei. Natürlich haben wir die Preise beobachtet. Teilweise waren diese, mit dem Frühbucherrabatt im Premium, günstiger als im Vario zum späteren Zeitpunkt. Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt sonst würden wir nicht seit 2004 AIDA fahren. Natürlich hat sich AIDA seit damals verändert, natürlich gibt es viele Inklusivleistungen heute nur noch gegen Aufpreis. Aber die Woche AIDA hat damals auch locker 1400€ in der Innenkabine mit induvidueller Anreise gekostet. Das ist der große Unterschied.

    Also, warum ist die Flasche immer nur halb voll oder leer? Ist das typisch deutsch?


    GaK S+S

    Kennt jemand das Hotel am Segelhafen ?


    Das Hotel bietet auch Parken und Cruise an.


    LG Zypern

    Ja, kenne ich. Dort steigen häufig Geschäftspartner ab. Alles funtionell gehalten. Der Weg in die Innenstadt ist nicht fußläufig. Kommt darauf an was man will und von wo man wohin will. Zum Ostuferhafen sind es mit dem Auto 5 Minuten. Also recht nahe gelegen. Zum Ostseekai muss man einmal um die Förde.


    GaK S+S

    Wir wollten diese Wanderung am 26.09.2019 mit AIDA machen. Leider ist diese durch Sturm und verkürzte Liegezeit abgesagt worden. Für uns wäre dies ein Highlight der Fahrt gewesen. Nun sind wir etwas traurig und hoffen bald wieder nach Stavanger zu kommen. Auf Grund des Winterfahrplans der Fähre war diesr Ausflug nur mit AIDA durchführbar gewesen.


    GaK S+S

    Wir hatten die Kabine 5380 für 14 Tage auf der Metropolen und Norwegentour mit der Perla. Probleme mit der Lautstärke hatten wir durch unseren Tagesablauf nicht. Wir sind je nach Häfen zwischen 7:00h und 9:00h aufgestanden. Absolut schön fanden wir die Lage im Blick auf die Restaurants. Über kurze Wege konnten wir diese ohne Fahstuhl erreichen.


    GaK S+S

    Vielleicht hängt es nur mit der Verfügbarkeit von Kabinen zusammen?

    Bei uns steht die Funktion im September mit der Perla nicht zur Verfügung (Metropolen/Norwegen) und im Februar mit der Vita (Philippinen/Hong Kong/Vietnam) ist sie da.


    GaK S+S

    Die Frage ist, wieviele Menschen werden den letzten Bus wohl nehmen wollen? Was ist, wenn der Bus voll ist und man nicht mehr mitgenommen wird? Wir sind auch noch am Überlegen ob auf eigene Faust oder mit Aida.... und was ist wenn das Wetter schlecht ist und man über Aida gebucht hat? Dann ärgert man sich doppelt.....

    Rechtzeitig vorher stornieren werden wir wenn eine Schlechtwetterfront in Aussicht ist ;-).

    Ich habe mich beim Buchen nicht geärgert. Ich möchte unbedingt rauf, wer weiß, wann ich wieder da bin. Aber eigene Faust? Sehe ich zu dem Termin nicht. Entweder oder.... hopp oder topp.....


    GaK S+S

    Stephan+Sabine


    es geht doch noch ein Bus ein Bus um 19:30, also kurz vor Sonnenuntergang, Das müsste doch passen, da ihr erst spät ablegt. Das sind vier Stunden, wäre also machbar.

    Sorry, den sehe ich nicht im Fahrplan.

    Wenn ich erst um 15.30 am Parkplatz bin habe ich genau 4 Stunden für rauf und runter. Gemütlich entspannt geht anders.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass AIDA eigene Busse und Fähren an dem Tag haben muss. Die bieten den Ausflug für 13.00 und 13.30 an.

    Wir wollen unbedingt hin..... AIDA weiß das auch......


    GaK S+S

    Mein oberer Link mit den Abfahrtszeiten beinhaltet die komplette Tour von Stavanger bis zum Parkplatz Preikestolen und zurück. Sie kann auf der Online-Steite gebucht werden und kostet knapp 37 € für einen Erwachsenen.


    alles auf dieser Webseite

    Danke erst einmal für deinen Link. Ich hatte einen anderen. Aber auch dein Fahrplan sagt nichts anderes als meiner. Ich habe mich mit 2 Abfahrtszeiten sicherlich missverständlich ausgedrück. Alle Abfahrtszeiten mit Sternchen sind nur bis zum 31.08. verfügbar. Bleibt also eine Abfahrt um 12.45 oder 14.15 Uhr. Um 12.30 soll die Perla anlegen. Die 14.15 Abfahrt ist um 15.30 am Parkplatz und um 18.40 geht der letzte Bus zurück. Das halte ich für etwas knapp auf eigene Faust.

    Wir liegen am 26. September (Donnerstag) in Stavanger. Vielleicht habe ich mich ja auch nur verguckt?

    (Nachtrag AIDA hat das wohl auch gemerkt, der Ausflug kostet 107€)


    GaK S+S

    Man braucht eigentlich keinen Ausflug für die Wanderung buchen.

    Es sind ca. 10 min bis zum Fähranleger und dort haben die beiden Busanbieter Pulpit Rock und go fjord einen kleinen Stand, wo man Tickets kaufen kann. Der Busplan ist mit den Fährzeiten abgestimmt. Die Fähre bezahlt man während der Fahrt mit Kreditkarte. Wir haben pro Strecke gut 2 Stunden gebraucht mit Pause und Landschaft genießen und auf der Plattform ca. 1h verweilt ( Fotos machen!) Der Weg ist gut ausgeschildert und zeigt zwischendurch auch immer mal wieder die km an. Der Weg besteht aus 80% Felsen und Stufen, weshalb knöchelhohe Wanderschuhe wichtig sind. Ich fand auch den Rückweg anstrengend, weil man konzentriert laufen muss, um nicht umzuknicken oder wegzurutschen.

    Wir hatten super Wetter und sind 09:00 Uhr mit der Fähre los und waren 17:10 Uhr wieder in Stavanger. Es war eine super schöne Tour auch wenn die Knie leiden.

    Wie sieht es denn aus, wenn die Perla von 12.30 bis 22.00 Uhr in Stavanger liegt und die Fähre und der Bus ab Mitte September nur noch 2x am Tag fahren? Der Ausflug über AIDA kostet zu der Zeit über 100€.

    Rechnerisch ist es sehr schwer zu schaffen beide Fähren sicher zu erreichen. Es könnte auch sein, dass es bereits dunkel ist, wenn man wieder in Stavanger ankommt. Unter anderen Umständen würden wir auch gern auf eigene Faust wandern.


    GaK S+S

    hm.. also mir dem liegeplatz der meraviglia bin ich echt unglücklich :cry2: jemand schon eine Einschätzung wie das mir dem boarding gehen könnte.. wir haben bella gebucht.. vermutlich dürfen wir erst spät aufs Schiff.. spätestens um 12 Uhr ist aber auschecken im Hotelzimmer angesagt :cry2: bei der Buchung hab ich eigentlich gedacht wäre alles kein Problem.. Koffer abgeben und noch bummeln gehen.. aber dieser liegeplatz ist echt blöd!!!! :thumbdown::rolleyes:

    Ich würde mir für kleines Geld ein Taxi bis zum Ableger der Norwegenfähre nehmen. Von dort aus ist die Stadt über die Dreifeldklappzugbrücke in wenigen Minuten zu erreichen. Dort gibt es eigentlich alles. Einkaufen, bummeln gehen und Gastronomie.


    GaK S+S

    Thema Stau:


    Das Problem auf der A7 bezieht sich nur noch um Hamburg. Von Hamburg nach Kiel sind die Baustellen weg, somit auch wenig Gefahr einer langen Verzögerung.

    Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt eine Baustelle direkt vor Kiel A215 Blumenthal Fahrtrichtung Kiel. Einspurige Verkehrsführung ca. 10km. Wir haben dort schon einmal 2 Stunden festgesessen, weil ein Flixbus in den Seitenstreifen geraten ist und es gab kein entkommen bis ihn der Kran auf die Straße gehoben hat.

    In der Woche sind dort auch gerne Staus.


    GaK S+S

    Der Aufbau der Fischbar ist an das Camp 24/7 gekoppelt. Ohne Camp keine ???Fischbar, wie immer sie auch in Zukunft heißen mag. Die Saison beginnt am 09. Mai 2019


    GaK S+S

    Nur zur Beruhigung der Fischbarseelen!

    Die Fischbar wurde immer zusammen mit dem Segelcamp 24/7 der Stadtwerke Kiel betrieben. Das wird in den nächsten Tagen wieder aufgebaut. Im letzten Jahr um diese Zeit sah es dort auch so aus.

    Der Nachfolger der Fischbar wird ein ähnliches Ambiente mit erweitertem Angebot anbieten. Er hat seine Ausbildung zum Systemgastronom beim Inhaber der Fischbar absolviert, ist also vorbelastet. Der ehemalige Besitzer der Fischbar hat sich aus privaten Gründen näher an seinen Heimatort Hohwacht orientiert und macht dort etwas neues.


    GaK S+S