Wow, was für für ein persönlicher Anspruch. Ich nehme ein Angebot von AIDA an und zeige mich variabel um eine der Restkabinen zum günstigeren Preis gegenüber den Premiumbuchern zu belegen. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es nicht eine der schönst- und bestgelegenen Kabinen des Schiffes geworden ist. Für uns nicht nachzuvollziehbar! Worin begründet sich dieses Gefühl benachteiligt zu werden? Weil andere schon einmal eine Kabine an einer Stelle erhalten haben, die ich auch gern gehabt hätte? Ich erinnere mich an eine Reise wo wir alle Vario innen gebucht haben und alle unserer Freunde eine sichtbehinderte Außenkabine bekamen! Und jetzt haben wir die selbe Kabine im Vario innen wieder erhalten! Skandal! Was ist das für ein Algorithmus? Hat der AIDA-Algorithmus es nicht verstanden, dass wir auch sichtbehindert Außen fahren wollen?
Ich glaube wir können im Forum noch 1000 Seiten diskutieren und niemand wird entschlüsseln wo sich der richtige Schlüssel des Zuteilungsprinzips befindet.
Sorry, wer Vario bucht muss damit rechnen, dass er eine Kabine bekommt, die ein Premiumbucher nicht haben möchte und die kann überall an Bord sein. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum diese Premiumbucher Kabinen buchen, die ich nie hätte haben wollen, aber darin liegt vielleicht auch das Ungewisse und das Glück als Variobucher etwas anderes zu erwischen, was wir für uns als schöner empfinden.
GaK S+S