1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelboot

Beiträge von Paddelboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arosa Donna Flußkreuzfahrt-Experience

• Paddelboot
    • 18. März 2009 um 11:08

Hallo zusammen,

gerade vor einer Woche haben wir im Freundeskreis beschlossen, demnächst eine Flußkreuzfahrt zu machen. Auf Grund der geringeren Passagierzahl und einem vermutlich anderen Klientel wird es mit einer AIDATour nicht zu vergleichen sein. Was die kostenlose Tischgetränke betrifft, muß ich den Kommentaren von Werber und OlliSch widersprechen. Ich trinke gar keinen Alkohol, genieße es aber auch beim Essen michh mit den Tischnachbarn zu unterhalten. Es kam schon vor,daß man vor lauter Konersation das Essen vergessen hat und das waren bestimmt nette Gespräche. Also oute ich mich als Hocker, aber wenn andere Platz suchen, kann man auch etwas zusammen rücken.

Viele Grüße vom Paddelboot

• Schnorcheln

• Paddelboot
    • 18. März 2009 um 10:56

Hallo Nicole,

was ich bisher gelesen habe, soll die Leihgebühr ei 8 € pro Tag liegen.

Bei den meisten Fluggesellschaften kann ein Sportgepäck z.B. mit Schnorchel und Maske zusätzlich zum allgemeinen Reisegepäck kostenlos mitgenommen werden. Wir haben dies in einem Rucksack.

• Valencia / Spanien

• Paddelboot
    • 15. März 2009 um 08:54
    Zitat von Anja H.

wer kann mir denn mal allgemein was zu den aida-ausflügen sagen? welcher lohnt sich, wo sieht man auf jeden fall genug von der stadt?

meine eltern fahren im juli und wollen, entgegen meines rates, nicht auf eigene faust los :sselberschuld:

danke schonmal!!!

Hallo Anja,

die persönlichen Interessen sind so verschieden wie das Ausflugsprogramm.

Wir machen bei für uns unbekannten Zielen und keine Vorkenntnisse im allgemeinen einen Halbtagesausflug. Wenn man direkt eine Stadt erkunden will und keine sprachliche angst hat, ist auch dies eigenständig durchaus möglich. Für Ziele die zeitkritisch werden können, solllte man meiner Meinung unbedingt einen Ausflug buchen.

Bei unserer TA haben wir für Antigua im Voraus einen Ausflug gebucht, der aber von Seiten AIDA storniert wurde und eine Alternative konnte keine mehr angeboten werden. Durch Smalltalk mit anderen Gästen sind wir gemeinsam durch St. Johns gestiefelt. Auf Grund der Infos im Reiseführer haben wir wegen der fraglichen Zuverlässigkeit von Taxis oder Bussen uns nicht getraut andere Ziele zu besuchen. In einer Stadt ist dies jedoch keine Problem.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Paddelboot
    • 12. März 2009 um 09:56

Hallo zusammen,

habe mit Klaus und Perlenfee für den 16.5.2009 in der Neckarmüllerei in Tübingen ein Fantreffen ausgemacht.

Interessierte melden sich bitte bei mir, um das evtl. Programm zu planen und Plätze zu reservieren.

Ein Hinweis für Ortsfremde, die Neckarmüllerei ist eine Hausbrauerei direkt am Neckar und ist auch mit dem Zug sehr gut zu erreichen (schönes Wochenende Ticket).

Wir freuen uns auf Euer Interesse. :antwort:

Viele Grüße vom Paddelboot :Boot1:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 12. März 2009 um 09:46
    Zitat von vwpeipi

Wie lange braucht man denn von der AIDA bis zum Emirates Palace?

Hallo zusammen,

es kommt darauf an, zu welcher Shopping-Mall der Shuttlebus fährt. Wenn er zur Marina Mall fährt, dauert es ca eine halbe Stunde zur Mall (je nach Verkehr) und dann ca.15 Min. zu Fuß zum Emirates Palace.

• Paddelboot
    • 11. März 2009 um 18:27

Hallo Klaus,

ich habe Deinen Vorschlag "Neckarmüllerei" gelesen, finde ihn für ein lockeres Treffen durchaus gut. Wenn man mit Bildern und Erzählungen den Nachmittag oder Abend gestalten will, sollte man ein ruhigeres Plätzchen wählen.

Zum möglichen Termin wollte ich mit Perlenfee abstimmen, da Sie längerfristig außer Landes ist.

• AIDA Kapitäne

• Paddelboot
    • 11. März 2009 um 10:07

Hallo Detlef, hallo Heizergruss,

ich gebe Euch völlig recht.

Sicherheit kann nur das oberste Gebot sein.

Auf unserer Transsuez im März 2008 mit Kapitän Böttcher hatten wir von Port Said bis Palma fast durchgehend Windstärke 9. Lt. Aussage war sich der Kapitän nicht sicher, ob er alle Häfen anlaufen könnte. Er hat es geschafft. Sogar Malta mit seiner schmalen Einfahrt hat er eine Schippe drauf gelegt und ist vor einem parallel fahrenden MSC Schiff in den Hafen. Er hatte das Dilemma, nicht von der Route abweichen zu können, um das Ziel eingermaßen pünktlich zu erreichen.

Ich habe mich bisher bei allen Käpitänen sicher aufgehoben gefühlt.

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Paddelboot
    • 10. März 2009 um 21:31

Hallo Achim.

ich kann Deine Verwunderung verstehen und ich wäre wie Morris verärgert.

Zu diesem Zeitpunkt ist meiner Meinug die geänderte Route nur schwachsinn. Wie aus den Berichten zu lesen ist und aus eigenen Erfahrungen, sind ja schon die Mittelmeerrouten nicht vor unangenehmen Begleiterscheinungen sicher. Eine solche Route zu diesem Zeitpunkt käme für mich nicht in Frage.

Ich würde eine Rechtsauskunft einholen, denn der Reisevertrag wurde ja verbindlich abgeschlossen und eine nach Lust und Laune geänderte Route, die jeder Notwendigkeit entbehrt, kann meiner Meinung nicht in Frage kommen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Paddelboot
    • 9. März 2009 um 09:27
    Zitat von Oktopuss

Hallo,

am 11.04.09 beginnt unsere allererste Kreuzfahrt und dementsprechen wissen wir über den Ablauf so gut wie nichts.Naja,das eine oder andere habe ich hier im Forum schon gefunden.
    So habe ich gelesen,daß Frühankömmlinge auf Teneriffa die Zeit bis zur Einschiffung z.B. im Loropark verbringen.
    Wir kommen bereits um 8,30 Uhr auf Gran Canaria an.
    Weiß jemand von euch,wie man dort die immerhin fast 9 Stunden verbringt?

Guten Morgen Oktopuss!

Wie ich sehe, seid Ihr auch im großen Club der 11.-18. Bella fahrender. Schaut mal auf "wer ist auf der Bella - 11..4.- 18.4.". Ihr werdet noch mehr Neulingen sehen. Lasst Euch doch einfach beim Fantreffen in der Ocean Bar blicken. Es wird in diesem Thread fast täglich geantwortet. So könnt Ihr Euch am besten auf diese Reise vorbereiten.

Viele Grüße vom Paddelboot :bye1:

• Paddelboot
    • 8. März 2009 um 11:29

Hallo Baratone,

Wir haben mit Perlenfee und Ihrem Mann letzte Woche in Minifantreffen in unserer Nähe abgehalten. Die Zeit ging im Fluge vorbei und wir haben nur einen Bruchteil unserer Eindrücke wiedergeben können.

Schlage einen geeigneten Ort für so ein Treffen vor.

Vielleicht melden sich noch mehr zu diesem Thema, dann könnte man das mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße vom Paddelboot :zufrieden:

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Paddelboot
    • 6. März 2009 um 16:11

Hallo Nichtschwimmer,

Wir machen ebenfalls einen Zwischenstopp in Bangkok und haben dafür das Mariott gebucht. Nach den bisherigen Kritiken und Deiner Aussage freuen wir uns auf die Tage.

• AIDA Aura TA 31.3-15.4

• Paddelboot
    • 6. März 2009 um 08:12

Hallo zusammen,

bei unserer Dubai Tour mit der Diva im Januar 09 haben wir noch ein Paar das bei dieser Reise dabei war, wiedergetroffen.

Nachdem wir mit einem inzwischen befreundeten Paar auf der Diva waren, waren wir mindesten 3 Paare von der TA im April 07.

Auf der AIDA sieht man sich mit sehr grßer wahrscheinlichkeit wieder.

Viele Grüße vom Paddelboot.

• AIDA Kapitäne

• Paddelboot
    • 4. März 2009 um 11:12
    Zitat von Sylli

Hallo Fans,

hmmm, irgendwie ist mein Plan nicht aufgegangen. Laut Weblounge ist Kpitän Husmann noch auf der Vita. Kapitän Berg ist auf der Aura und die Kpitäne Kurc und Mey sind auf Heimaturlaub.

Wo sind denn all die anderen Kapitäne, oder wer steuert denn jetzt die Diva, Cara und die Bella?

Weiss jemand mehr?

LG
    Sylli

Hallo Sylli,

leider sind die Angaben auf der AIDA-Weblounge, welcher Kapitän auf welchem Schiff ist, meistens falsch oder zuminderst schon wieder überholt. Scheinbar sind auch nur die Kapitäne, die dieses Medium benutzen dort aufgeführt. Ich habe mich vor unserer Reise im Januar bei Kapitän Husmann gemeldet und bekam von ihm die Antwort, das er zur Zeit im Urlaub ist und die Diva an Kapitän Kurc übergeben hat.

• Paddelboot
    • 2. März 2009 um 23:50
    Zitat von Cap Hornier

Welcher Flug geht denn um 23.45 Uhr? Thai Airways?

Deren int. Abkürzung "TG" steht in der Umgangssprache für "Tomorrow Go"

:hahahah:

(die gehen eigentlich niemals pünktlich raus).

Hallo man sollte sich die Zeiten mal anschauen. Heute ist die Maschine 1 Minute vorher los. Ich habe das beoachtet, weil Freunde von uns in dieser Maschine sitzen.

Grüße vom Paddelboot

• Paddelboot
    • 2. März 2009 um 16:59
    Zitat von Fische

Also unser Rückflug geht erst um 23.45 Uhr, unser Reisebüro hat uns davon abgeraten, die Mittagsmaschine zu nehmen, die meinten je nach Verkehrslage in Bangkok, man will ja nicht schon wieder Stress, bevor man überhaupt zu Hause ist.

Hallo zusammen,

Wir fliegen mit der Mittagsmaschine im August, allerdings nicht von der Cara, sondern von einer Rundreise. Zum Thema Verkehr werden wir unsere Erfahrungen mitteilen.

• Webcams Diva

• Paddelboot
    • 19. Februar 2009 um 08:45

Hallo zusammen,

seit gestern abend ist die Diva Webcam wieder richtig ausgerichtet.

Vermutlich ist sie dank eines Forenmitgliedes wieder ok.

• Schönste Strände Karibik

• Paddelboot
    • 17. Februar 2009 um 19:07
    Zitat von katti2810

Hi Frohnauer!
    WEisst Du, was die Schnorchelausrüstung kostet auf der Aida?

[quote='marlene + andi',index.php?page=Thread&postID=244501#post244501]@ katti2810
    genau nach dieser Frage hab ich auch schon gesucht!

Hallo zusammen,

wir haben im April 2007 die TA mit der Aura gemacht.

Auf Tortola - Norman Island und Barbados haben wir über AIDA gebuchte Schnorcheltouren gemacht. Es gab genügend Material und dies war kostenlos. Brille und Schnorchel hatten wir selbst mitgebracht, so brauchten wir nur Flossen.

Viele Grüße vom Paddelboot :schwimmen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 17. Februar 2009 um 11:39
    Zitat von Simon und Jenny

Hallo Zusammen,

wir sind am 02.04. zur Tea Time im Burj al Arab.

Kann uns jemand sagen, wie lange man vom Hafen dort hin braucht und wie teuer das Taxi sein wird?

Velen Dank an euch.

Jenny und Simon :hunger:

Hallo Jenny und Simon,

wir hatten unseren Termin um 13.30, sind aber bereits kurz vor 11 Uhr mit dem Taxi zum Jumeirah Madinat. Fahrzeit eine gute halbe Std. zum Preis von 41 Dhs.über die Sheikh Zayed Road, alternativ kann das Taxi von der Hafenausfahrt gerade über die 4. Straße fahren, hier dauert es wegen der vielen Ampeln zwar längee, aber der Preis dürfte dafür ca. 35 Dhs. ausmachen. Wir sind dann durch die Hotelanlage und dem Souk zum Burj al Arab gelaufen. Siehe Bilder auf der AIDA Weblounge oder auf der Titelseite GOESaison 12/2008. Die Fahrzeit kann ab Mittag durchaus doppelt so lange dauern, deshalb lieber rechtzeitg los, denn man kann auch vor dem Termin schon ins Hotel.

• Diva 27.10.07 - 03.11.07

• Paddelboot
    • 13. Februar 2009 um 11:07

Nachdenm ich erst seit ein paar Monaten hier herumgeistere, kann ich erst jetzt ein Lebenszeichen geben. Wir waren ebenfals auf dieser Reise. Ich habe mich fast nur auf dem Sportdeck beim Volleyball herumgetrieben und habe zu meiner Freude nach einem Jahr noch eine BilderCD von Steffi erhalten. Sollte jemand aus dieser Gruppe auch im Forum sein, könnte er/sie sich melden. In der AIDA Weblounge habe ich Bilder dieser schönen Reise abgestellt.

Vielleicht sieht man sich einmal wieder. Ein Paar das wir auf der TA gesehen haben, war auch dabei, seit dem haben wir bereits die 4.Tour gemeinsam verbracht.

PS wir sind demnächst mit der Bella wieder auf dieser Route

• AIDA Aura TA 31.3-15.4

• Paddelboot
    • 13. Februar 2009 um 10:26

Hallo zusammen,

nachdem ich erst seit ein paar Monaten hier im Forum herum geistere, bin ich erst jetzt auf Euch Mitreisenden gestossen.

Es war eine wundervolle Reise mit einem traumhaften Wetter (außer der ersten Nacht). Wir haben noch persönlichen Kontakt mit anderen Mitreisenden und sind inzwischen mit einem Paar bereits 4 mal on Tour gewesen. Auf dieser Reise sind wir uns nur gelegentlich und unbewusst begegnet. Auf der Kanarentour haben wir uns zufällig am Aufzug gesehen und wieder erkannt. Seit dem werden unsere Reisepläne miteinander ausgetauscht.

Im Januar auf der Dubairoute wird meine Frau von einer anderen Frau angesprochen, wo sie sich gesehen haben könnten, mit dem Ergebnis, Sie waren ebenfalls auf dieser TA.

So bestätigt sich das Sprichwort "man sieht sich 2 mal im Leben" auf besonders nette Weise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook