Beiträge von PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir haben auf Korfu mal Tour mit dem Auto gemacht. Autovermietung war Hertz und wenn ich mich recht erinnere, haben wir den Wagen im Hafen übernommen.
PS. Korrekt?
Korrekt, ist aber schon 6 Jahre her.
-
-
Bei uns geht es hin mit Lufthansa (23 kg) und zurück auch mit TB TUI Fly Belgium (20 kg) um 15:30 Uhr....... Fluggesellschaft habe ich noch nie gehört?! Was ist da der Unterschied zu TUI Fly? Nur der Sitz in Belgien?
Ja, ist halt eine andere Fluggesellschaft im TUI Konzern mit Sitz in Belgien. Unterschied zu TUIfly Deutschland ist kein großer.
-
-
-
Wir haben eine sehr ähnliche Tour mal im Juli gemacht und hatten quasi gar keinen Seegang. Der Golf von Biskaya ist definitiv anfällig, aber im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit noch am höchsten wenig zu haben.
-
Es wäre ungewöhnlich, da die prima im April bereits in Marseille in der Werft war, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
-
-
Würde ich einfach mal über den Chat auf der Homepage erfragen. Bei manchen Sachen ist TUI ziemlich flexibel, allerdings nicht überall.
-
Wir standen trocken unterm Docklands.
-
Hier noch ein Schnappschuss von Samstag als mit AIDAmar das erste Mal ein AIDA Schiff in Hamburg dieses Jahr mit Passagieren abgelegt hat.
-
Sollte die cosma nicht wie geplant kommen (davon gehe ich auch aus laut Geschäftsbericht), dann wird sie wahrscheinlich nicht durch die nova ersetzt. Die Kanaren sind einfach das beliebtere Gebiet und sonst müsste die nova mit einer anderen Schiffsklasse ersetzt werden. Die Wahrscheinlich der prima ist sehr hoch (Mittelmeer im Winter ist meist nicht so gut gebucht).
-
Und A380 in Barbados?
Das Problem auf Barbados ist weniger der Flughafen an sich, sondern viel mehr die Buskapazitäten, die benötigt werden um die Gäste von/zum Flughafen zu bringen. Daher wird die Menge an Passagieren, die dort wechseln nicht groß gesteigert werden können. Und im Optimalfall auch nicht die Menge der Passagiere pro Flugzeug. Vielleicht noch auf max. eine 747 auf sicher nicht auf einen A380. Und auch dort bezweifel ich, dass die Piste breit genug ist für den A380, der noch einmal spezielle Anforderungen an Flughäfen bietet. (die 747 ist da schon deutlich kompatibler und fliegt bereits regelmäßig z. B. Barbados an.
-
Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig. Da macht man sich halt zu Nutze, dass ein Großteil der Kunden (gefühlte Wahrheit) solche Änderungen mit etwas Grummeln akzeptiert und spätestens bei der Reise auf dem Schiff wieder alles vergessen hat.
Ich teile die Kritik eindeutig. Ich glaube aus BWL-Sicht waren die Schiffstäusche richtig, die Kommunikation allerdings schwach. Und dass AIDA bei solchen Aktionen die Rechte der Kunden mit Füßen tritt, kennen wir ja aus allen bekannten Beispielen.
Am Ende muss jeder halt mit den Füßen abstimmen, indem er das System nicht mehr so viel unterstüzt wie vorher. Uns hat man 2014 nicht sehr freundlich behandelt. Seitdem waren wir 5 von 12 Mal bei der Konkurrenz. Das hätte ohne die Aktion damals sicher anders ausgesehen.
-
Sollten wir vielleicht die gesamten Diskussionen rund um die Schiffsänderungen und Absagen in Folge der cosma Verspätung in einem eigenen Thema bündeln? Aktuell wird jetzt in mehreren geschrieben, die allesamt nicht wirklich das Thema treffen.
-
AIDAblu wird die folgenden Routen wiederholen, um die Lücke von AIDAmira zu schließen:
A) 7 Nacht Adria Ab Korfu
B) 7 Nacht Mittelmeerinseln Ab Korfu
C) 7 Nacht Griechenland Ab Korfu
Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder Quellen?
-
-
Die Route ist toll , keine Frage . Auch wir hatten schon eine tolle Reise mit der mein Schiff Herz . Ich bezahle gern einen angemessenen Preis , aber hier stimmt die Relation nicht . Ich denke auch , das ist dem geschuldet , das diese Reise nur einmal stattfindet und es soll wohl die letzte Reise überhaupt der mein Schiff Herz sein .
Wie kommst du darauf, dass die Schwarzes Meer Tour die letzte Route überhaupt sein soll? Die MS Herz fährt danach noch bis Mitte November bis auf die Kanaren.
Spekulation: Ich rechne fast noch damit, dass sie sogar noch eine Wintersaison in Südafrika fährt, weil Tenerife wäre ein sehr ungewöhnlicher Hafen fürs Ende (wenig Werften in der Nähe zum Umbau) und ein Start in der Wintersaison ist auch eher unüblich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-