1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 88
  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• PS.
    • 26. Mai 2023 um 18:18
    Zitat von Heizergruss

Gibt es Ostseerouten auch noch mit den Häfen Sundsvall,Vaasa,Mariehamn,Saaremaa sadam

Die oben genannte mit Kemi und Oulu ist quasi die Nachfolgerin von dieser

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• PS.
    • 17. März 2023 um 16:57

Genauso ist es. 3 Eingänge, dahinter sind die Spuren aber abhängig von den Mitarbeitern, die gerade dort arbeiten. Wenn aber Schlange an der Economy ist, hat der Slot seine Vorteile.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• PS.
    • 31. Januar 2023 um 23:19

Als AIDA damals noch in Brasilien war, waren es 2 Monate soweit ich mich erinnere. Da Phoenix in der Regel nur durchfährt, bleiben keine 2 Monate zwischen erstem und letztem Anlauf.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• PS.
    • 31. Januar 2023 um 15:01

War auch ein kurzer Gedanke von mir. Mich würde es stark wundern, weil die nördliche Transatlantik früher immer erst Ende August/Anfang September gefahren wurde. Für den Indian Summer wäre man auch deutlich zu früh. Und Hurricane Saison ist ebenfalls im August noch.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• PS.
    • 14. Januar 2023 um 01:17
    Zitat von MK6

Das wären wirklich zu viele Zufälle wenn Meldungen gleichzeitig an 3 (bzw 4) Stellen verschwinden. Die Sol wird 2024 also wirklich zwei dreiwöchige Grönland Touren (Abfahrten 14.7.24 und 25.8.24) fahren.

Mich persönlich wundert etwas, dass man den 14.7. nimmt und nicht den folgenden Termin, da bei der ersten Fahrt ab und an noch Probleme mit dem Eisgang aufgetreten sind, gerade oben Richtung Diskobucht. Die Ferien könnten natürlich ein Grund sein, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nach hinten losgehen könnte. Aber generell gilt wie immer bei Grönland das Wetter ist egal in welchem Monat unberechenbar.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• PS.
    • 16. Dezember 2022 um 15:10

Bei AIDA sicher eine Premiere. Bei NCL wird das auf den Weltmeeren schon länger gespielt...

• Glücksausflug

• PS.
    • 6. Dezember 2022 um 14:51

Und wir sollten nicht vergessen, dass hier im Forum eine (zumeist) völlig andere Zielgruppe unterwegs ist, die sich viel mit Ausflugsplanung etc. beschäftigen. Es gibt ja auch genügend Personen, die ohne Vorbereitung an Bord gehen und sich dann die Ausflugspräsentation anhören und sich nicht entscheiden können. Oder die nur etwas sehen wollen, aber keine konkrete Vorstellung haben. Der Glücksausflug wird sicher kein Massenprodukt werden, aber wie schon gesagt um Kapazitäten aufzufüllen wahrscheinlich ein gutes Instrument für AIDA.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• PS.
    • 24. November 2022 um 17:34

Stefan Zinkgräfe ist seit 20.11. auf der sol

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• PS.
    • 9. September 2022 um 17:35

Maximale Länge für diesen Liegeplatz ist 158 m (http://www.pla.co.uk/Port-Trade/Cen…Cruise-Moorings). Auch dürfte die aura zu breit sein um durch die Tower Bridge zu passen (da habe ich aber keine Daten gefunden). In Sachen deutscher Markt: Die MS Hamburg oder die World Voyager können beide die Tower Bridge passieren und auch einige Schiffe von Hapag-Lloyd.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• PS.
    • 9. September 2022 um 17:10
    Zitat von aquarella

Bis morgen würde ich auch gerne sagen. Leider haben wir noch keine Ahnung, wie sich die Stellwerkprobleme am Hbf. Köln auf unsere Bahnfahrt auswirken.

Vielleicht setzen wir uns morgen früh ins Auto und fahren damit. Jetzt werde ich mich mal auf die Koffer stürzen. Die packen sich auch nicht von alleine. :zwinker:

Eigentlich sind alle Änderungen schon im Internet hinterlegt. Mit welcher Verbindung soll es denn in den Norden gehen?

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• PS.
    • 8. September 2022 um 16:52

Für alle, die aus dem (Süd-)Westen mit der Bahn anreisen. Beobachtet die Nachrichten in Sachen Stellwerk in Köln. Das führt zu ziemlich viel Chaos (in Köln) und Verspätungen. Vor allem für diejenigen interessant, die am Samstag selbst anreisen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• PS.
    • 7. August 2022 um 17:27

Ein Tipp in Sachen Wandern. Wir sind von der Westeras Farm aus erst einmal zum extrem beeindruckenden Aussichtspunkt Vesterasfjellet gelaufen. Ursprünglich wollten wir zum Aussichtspunkt Losta, allerdings war bereits der erste Teil des Weges sehr matschig und entgegen kommende Wanderer haben uns davon abgeraten nach Losta zu laufen, weil der Weg wohl noch schlimmer war. Nach Vesterasfjellet war es deutlich besser. Anschließend sind wir dann zum Storseterfossen gewandert, was den Vorteil hatte, dass wir die Höhenmeter geteilt haben.

Insgesamt waren wir 7 h unterwegs mit einigen teils längeren Pausen.

Schiff-Vesterasfjellet: ca. 2 h (da sind wir relativ zügig gelaufen)

• PS.
    • 3. August 2022 um 08:50

Ich bin auch dabei und gehöre zu Wasserurlauber

• 3039

• PS.
    • 28. Juli 2022 um 08:49

Ruhige und schöne Innenkabine. Fühlt sich relativ geräumig an. Ein Sofa gibt es wie in allen Innenkabinen nicht, aber dafür hat man einen größeren freien Raum vor dem Bett. Ansonsten liegt die Kabine nah am vorderen Treppenhaus und damit am Wasserspender.

• Alles zur Mein Schiff

• PS.
    • 20. Juli 2022 um 13:31

Zur Frage der Auslastung: MS1 12.-20.7., 2790 Passagiere

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• PS.
    • 30. Juni 2022 um 11:57

Die kann man erst beim Check-in (glaube 21 Tage vor Abreise) wählen.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Geirangerfjord | 8 Nächte | 12.07.2022 bis 20.07.2022 (Dienstag, 12. Juli 2022, 00:00 - Mittwoch, 20. Juli 2022, 00:00)

• PS.
    • 15. Juni 2022 um 19:40

Wir sind zu zweit an Bord. Vielleicht bucht ja noch der ein oder andere kurzfristig.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• PS.
    • 26. Mai 2022 um 18:31

Als Tipp eines ehemaligen Hamburgers. Wer sich aufs Taxi/Uber verlassen will, dem würde ich empfehlen den Taxifahrern auf jeden Fall einen Plan mitzugeben, da es nur drei Stellen gibt um von Altona/Hbf Richtung Steinwerder zu kommen. Das sind Kennedybrücke, B75 und der Deichtortunnel.

• Alles zur Mein Schiff

• PS.
    • 20. April 2022 um 11:03

Gelten an Bord der Mein Schiff Flotte eigentlich noch weiterhin die Begrenzung bei Veranstaltungen. Also muss man sich im Bordportal für Veranstaltungen (Theater, Shuffleboard und Co.) anmelden oder ist das inzwischen entfallen?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• PS.
    • 20. April 2022 um 10:46

Es gibt entsprechende Hafenmeldungen und eine - veröffentlichte und wieder gelöschte - News eines Reisebüros.

• 1
  • 2
  • 3
  • 88
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial