also bei uns Montags abgeschickt, dienstag vormittag angekommen, dienstag nachmittag mail mit zahlungsaufforderung, samstag paesse im briefkasten...
eventl. haengt das mit dem chinesen mondfest gerade zusammen...
also bei uns Montags abgeschickt, dienstag vormittag angekommen, dienstag nachmittag mail mit zahlungsaufforderung, samstag paesse im briefkasten...
eventl. haengt das mit dem chinesen mondfest gerade zusammen...
aufgezählt habe ich nur die Länder, wo ich einen Stempel im Pass habe (USA)
aber der Rest war ja eh bei uns überwiegend EU, so dass das eh egal ist.
Anschriften für einzelne Häfen habe ich gar keine eingegeben, wo ist das denn verlangt worden? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern...
echt, ist Pierre weg? Wir fanden ihn super...
Suiten haben jetzt einen eigenen kostenlosen Internetzugang.
Nach Anmeldung mit Kabinennummer "erkennt" das System die Suite und es eröffnet sich ein eigener Zugang. Es steht zwar dort, dass dieser Zugang einen Euro kosten würde. Dieser Euro wird aber nicht in Rechnung gestellt.
Es werden 10 GB zur Verfügung gestellt. Was passiert wenn die "weg" sind weiss ich nicht, denn so weit haben wir es noch nicht geschafft...
Der Zugang kann mit mehreren Endgeräten zeitgleich genutzt werden.
VG docsauerland
auf allen Schiffen?
Bild hat noch gar nicht mit der Welle oder dem Wind gesprochen, welche das Drama ausgelöst haben...die sollten ja nun auch mal zu Wort kommen, warum sie dieses Drama angerichtet haben... ![]()
am Flughafen La Romana wirst du direkt in den Bus gebracht...
GM aktuell ist glaub ich noch Thomas Scharfenberg... k.A. wie lange er bleibt...
das visum gilt 3 monate ab tag der ausstellung. unseres laeuft somit am 11.04. ab, aber da sind wir ja eh schon lange weg ![]()
so, Montag per DHL Visa fuer China beantragt, heute Visa in der Post zurueck.
Warum?
weil die Gesellschaft noch nicht im Verzug ist bzw. die Ansprueche noch nicht abgelehnt hat...
myAIDA - kulinarisches... es sei denn du hast eine Suite, dann steht die wohl automatisch auf Kabine...
wir sind früher sehr viel und gerne mit Condor geflogen.
Aber diese Zeiten sind vorbei.
Seit ein paar Jahren für uns eine NO-GO Airline.
Diese alten Fluggeräte und kein Ersatz machen vor allem auf der Fernstrecke oft Ärger.
Und für eine Anreise zum Schiff geht das wohl gar nicht, da wir indiv. anreisen.
Außerdem hätte ich ein ungutes Gefühl bei sovielen Defekten über den Atlantik zu fliegen.
so schlimm ist Condor nun auch nicht. Wir sind schon unzählige Male pauschal und individuell über den Atlantik mit denen geflogen, da war nie irgendwas. Und passieren kann immer und bei jeder Airline irgendwas.
nein, das hab ich als normales DHL-Paket für 3,89 EUR oder so frankiert. Wichtig war nur, dass es nachverfolgbar ist.
mit DHL Easyexpress national prepaid ( ist eine Versandtasche fuer Dokumente)... als Rueckumschlag haben wir einen gepolsterten Umschlag mit einer frankierten DHL-Marke (draufgeklebt mit Adresse) beigelegt...
ich plane eigentlich mit Euro, Dollar und Kreditkarte... hab mich aber noch nicht intensiv damit beschaeftigt...
unsere Anträge für das China-Visum sind heute vormittag per DHL im Visa-Center Berlin eingegangen und offensichtlich ok, weil ich jetzt schon eine Nachricht bekam, dass ich die Gebühren überweisen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterlagen vorher geprüft wurden.
wir haben individuell gebucht und auch die Buchungsbestätigung von LH mitgeschickt... das ist bei Pauschal natürlich ohne Reiseunterlagen schwer.
wir haben unserem Visum-Antrag auch den Routenverlauf mit beigelegt und die Häfen samt Datum markiert. Ich hoffe, dass ist ausreichend, haben unseren Antrag per Post verschickt, daher noch ohne Rückmeldung.
Ja, aufgrund windstärke 18 wurde die Route geändert und samana fällt aus.
windstaerke 18?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()