das visum gilt 3 monate ab tag der ausstellung. unseres laeuft somit am 11.04. ab, aber da sind wir ja eh schon lange weg ![]()
Beiträge von donaldml
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
so, Montag per DHL Visa fuer China beantragt, heute Visa in der Post zurueck.
-
Warum?
weil die Gesellschaft noch nicht im Verzug ist bzw. die Ansprueche noch nicht abgelehnt hat...
-
-
myAIDA - kulinarisches... es sei denn du hast eine Suite, dann steht die wohl automatisch auf Kabine...
-
wir sind früher sehr viel und gerne mit Condor geflogen.
Aber diese Zeiten sind vorbei.
Seit ein paar Jahren für uns eine NO-GO Airline.
Diese alten Fluggeräte und kein Ersatz machen vor allem auf der Fernstrecke oft Ärger.
Und für eine Anreise zum Schiff geht das wohl gar nicht, da wir indiv. anreisen.
Außerdem hätte ich ein ungutes Gefühl bei sovielen Defekten über den Atlantik zu fliegen.
so schlimm ist Condor nun auch nicht. Wir sind schon unzählige Male pauschal und individuell über den Atlantik mit denen geflogen, da war nie irgendwas. Und passieren kann immer und bei jeder Airline irgendwas. -
nein, das hab ich als normales DHL-Paket für 3,89 EUR oder so frankiert. Wichtig war nur, dass es nachverfolgbar ist.
-
mit DHL Easyexpress national prepaid ( ist eine Versandtasche fuer Dokumente)... als Rueckumschlag haben wir einen gepolsterten Umschlag mit einer frankierten DHL-Marke (draufgeklebt mit Adresse) beigelegt...
-
ich plane eigentlich mit Euro, Dollar und Kreditkarte... hab mich aber noch nicht intensiv damit beschaeftigt...
-
unsere Anträge für das China-Visum sind heute vormittag per DHL im Visa-Center Berlin eingegangen und offensichtlich ok, weil ich jetzt schon eine Nachricht bekam, dass ich die Gebühren überweisen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterlagen vorher geprüft wurden.
-
wir haben individuell gebucht und auch die Buchungsbestätigung von LH mitgeschickt... das ist bei Pauschal natürlich ohne Reiseunterlagen schwer.
-
wir haben unserem Visum-Antrag auch den Routenverlauf mit beigelegt und die Häfen samt Datum markiert. Ich hoffe, dass ist ausreichend, haben unseren Antrag per Post verschickt, daher noch ohne Rückmeldung.
-
Buchungsunterlage ist doch auch die Reisebestätigung...
-
Warum verbreitest du hier solche Enten @donaldml? Woher hast du dein Wissen bzw. Erfahrungen?
Selbstverständlich bekommst du das Wasser für die Kaffeemaschine übers Housekeeping, und das kostenlos. Ich war vor 3 Wochen das letzte Mal auf der Prima und hatte mich diesbezüglich extra an der Rezeption erkundigt.
LG waesserchen
zunaechst etwas mehr zurueckhaltung bitte! wir haben es auf der prima NICHT bekommen. Punkt! allerdings buchen wir eh premium. hast du praktische erfahrung oder nur die info von der rezi?
-
wenn du nicht ueber Premium Wasser bekommst, muesstest du es kaufen... oder zauberst es dir woanders her...
-
Hallo XX-Rider,
habt ihr die Sitzplätze direkt über Eurowings gebucht?
Mir hat man bei Aida und Eurowings gesagt wir haben einen Vollcharter und wenn man über Eurowings die Sitzplätze bucht, könnte es sein
das wenn jemand über myaida auch den Sitzplatz bucht, wir kein Anrecht darauf haben.genauso ist es. Im Zweifel hat Aida Vorrang. Wenn die Systeme richtig abgestimmt sind, sollte das aber nicht vorkommen bzw. die Reservierung ueber die Fluggesellschaft sollte einfach nicht moeglich sein.
-
Hab jetzt von AIDA die schriftliche Info erhalten, dass bei den Suiten die Kaffeemaschinen inkludiert sind. Daher sind sie auch nicht buchbar.
-
bei mir läuft funktioniert die Seite...
-
in den 29.75 EUR ist der Rückversand aus meiner Sicht nicht inkludiert...
-
dann werden wir bei Aida mal nachfragen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-