1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 12. Mai 2024 um 13:26

Die Nova ist ja mein Lieblingsschiff und wir waren im April 14 Tage lang an Bord. Wo ich sonst immer im Premium eine Heckkabine buche, habe ich nun mal im Premium eine Bugkabine (17002) gebucht. Klare Empfehlung!

Wir sind im April natürlich in den Ferien gefahren, da selbst Schulpflichtiges Kind. In der ersten Woche waren wir über 6.400 Pax, das war schon voll. Im Grunde mag ich sehr gerne am Büfett essen und wir sind auch gerne mal im Fuego, aber in diesen 14 Tagen waren wir echt geheilt was das Büfett anging. Was allerdings nicht an der Qualität der Speisen oder der Crew lag, sondern an den Mitreisenden. Es flammte immer mal wieder Magen/Darm auf. Nach der ganz großen Reinigungsaktion im April ist es deutlich besser geworden, aber ganz ist das Problem noch nicht behoben.... Da kam es leider insgesamt 3 mal vor, dass sich direkt rund um unseren Tisch Kinder erbrochen haben. Eine Familie hatte sogar schon eine Spucktüte mit. Warum bitte, gehe ich mit einem Kind, was sich ja anscheind nicht wohlfühlt noch essen? Nein, wir lagen im Hafen, Seegang wars nicht.

Da bin ich wirklich heilfroh, dass wir jeden Morgen das Gourmetfrühstück im Steakhouse hatten und von Teppanyaki, Steakhouse und den ganzen tollen Bedienrestaurants gebucht hatten, so konnten wir dann nach der Kotzerfahrung die Büfetts komplett meiden.

Die NOva und ihre Crew sind nach wie vor Fantastisch. Ich liebe diese Schiffsklasse einfach. Nur sollte Aida sich evtl selbst ein Gefallen tun und die max Pax Anzahl etwas reduzieren, das ist teils echt an der Schmerzgrenze.

Da ich die Shows auf der Nova fast alle schon mitsingen kann :lol1: haben wir abends das Theatrium meiden können, dann auch da war es sehr voll. Ein wunderbarer Platz, wenn das Wetter draussen zu kühl ist, ist abends das Four Elements wenn keine Kinderveranstaltung ist :thumbsup: an der 5. Element Bar hat man die schönen Panoramascheiben und abends ist es da echt ruhig und leer.

Wir hatten 2 wunderschöne Wochen und ich finde, wenn man auf der Nova gegen den Strom schwimmt, hat man auch seine Ruhe und freiräume.

Insgesamt hatte ich auch noch 4 Massagen. EInmal die Deep Tissue, dann die Bora Bora, die Thai massage und als Clubgeschenk die Harmony Rückenmassage. Alle 4 Massagen, jeweils unterschiedle Therapeuten, waren mal wieder spitze!!

Sportbereich war extrem gut besucht. Ohne Anmeldung konnte man an keinen Kurs teilnehmen, da voll voll.

Schade waren die Trainingszeiten für die Teens im Gym. Diese waren soooo doof gelegt, dass es entweder mit Landgängen kollidierte oder mit dem Abendessen.

Noch mal was zur Fotoflat auf der Nova. in diesen 14 Tagen wurden die Bedingungen mehrmals geändert. In der ersten Woche gab es lediglich das Kirschblütenshooting inkludiert. An der Gangway in den einzelnen Häfen, waren auch nicht immer Fotografen zu finden. In der zweiten Woche kam dann noch ein Shooting mehr dazu. In der Aidaheute wurde ein Skyline Shooting als inkludiert mit dem Smilie angezeigt und als man dann später die Bildern bestellen wollte hieß es, diese kosten nun 15 Euro das Stück, das mit dem Smilie war ein versehen. Soooo gehts dann leider doch nicht und ich bin sicherlich keiner der sich beschwert wenn mal was nicht rund läuft, aber das fand ich definitiv nicht korrekt. Auf der Nova selbst kam ich über Gespräche nicht weiter, also habe ich mich über den Messanger von FB direkt an AC in Rostock gewandt. Erstaunlicherweise haben die sich umgehend um mein Anliegen gekümmert und ich habe dann die Bilder innerhalb der Flat bekommen.

Keine Frage, Fehler können uns allen passieren, aber es ist immer eine Sache wie damit umgegangen wird.

Ich freue mich auf jeden Fall, im Oktober wieder auf mein Lieblingsschiff zu gehen :love: :love:

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 12. Mai 2024 um 13:08
    Zitat von hammu

[…]

Da musst Du mich nicht markieren. Ich weiß das, aber auch wenn es unter myaida so steht, wird es wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt. Mal werden die Getränke abgerechnet, mal nicht.

Ich buche das Frühstück immer für die gesamte Reise, aber habe in der Regel auch immer ein Getränkepaket. Aber ich habe nur auf eine Frage geantwortet!

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 12. Mai 2024 um 11:29
    Zitat von summerof69

Da es ja immer mal wieder anders gehandhabt wird: Hat jemand aktuelle Infos bezüglich des Gourmet-Frühstücks von der nova? Werden Kaffeespezialitäten bei Buchung des Gourmet-Frühstücks dort extra berechnet oder nicht?

Ich war im April 14 Tage auf der Nova und hatte für die gesamte Reise das Gourmetfrühstück.

Aber ich habe am Nachbartisch mit bekommen, dass die für Ihren Latte und Co. die normalen Preise gezahlt hatten, da kein Getränkepaket vorhanden war.

• Upgrade und Upsell

• Sylti
    • 12. Mai 2024 um 08:41
    Zitat von AJ-MS3

Dir ist aber schon klar, dass die Panorama-Suite SP keinen Balkon hat. Den gibt es nur bei SX.

Sie schreibt doch in Ihrem Post "nun haben wir eine XXL Meerblickkabine".... daraus sollte man schließen das sie das weiß

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 11. Mai 2024 um 13:35
    Zitat von trumpfi

Auf der Sol Tour vom 1.5.-12.5. war die Aida Heute auch jeden Abend in der normalen Größe an der Kabinentür . Aber bei Gesprächen mit Offizieren wurde erzählt das wahrscheinlich Mitte August das Flottenweit eingestellt wird und sie nur noch mit ein paar Exemplaren an der Rezi erhältlich ist , ansonsten nur noch digital .

So ähnlich wurde mir das jetzt auch auf der Nova erzählt

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylti
    • 30. April 2024 um 13:02
    Zitat von thopajoli

Heute Kabinenzuteilung für die cosma ab 25.05.2024,

Verandakabine Komfort gebucht am 05.04.2024,

zugeteilt wurde die Kabine 161XX, mittig, mit begehbarem Kleiderschrank.

Soweit sind wir zufrieden, mal sehen, wie es sich mit dem darüber
    liegenden Beach Club verhält :gruebel: ?

Leider wirklich sehr laut. wir konnten im bett sagen, welches lied oben gespielt wird. Waren direkt mittig in der Rundung

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Sylti
    • 25. April 2024 um 12:28

Vor unserem Sohn sind wir auch in der Innenkabine unterwegs gewesen, aber seit er auf der Welt ist und mitfährt nur nur Balkonkabine. Denn als er noch klein war und auch gerne noch mal mittags gepennt hat, kann ich mir, grade im Sommer nicht vorstellen, in einer Innenkabine zu hocken. Auch ständig die Klimaanlage um einen rum, neee, da bin ich raus.

Auch wenn unser Sohn früh ins bett gefallen ist als er Lütt war, haben wir dann auf dem Balkon gesessen und einen Coctail genossen oder einfach, grade in Norwegen, die wunderbare Fahrt durch die Fjorde genossen.

Jaaaaa, die Preisdifferenz ist nicht ohne und das sieht bestimmt auch jeder anders, aber zu 4 in eine Innenkabine und das bei dieser fantastischen Route, wäre für mich ein no go und hätte keinen Erholungswert. So und nun dürft ihr mich für diese Aussage steinigen :lol1:

aber ich genieße halt auch den Balkon um den Massen in den öffentlichen Bereichen auszuweichen

• Preikestolen / Norwegen

• Sylti
    • 23. April 2024 um 15:03
    Zitat von nitope

Hallo anoli,

das war der Preis pro Person bei einer Fahrt mit vier Personen. Taxi huz insgesamt ca 160 €.

Als wir da waren standen für den Rückweg keine Taxis da. Deshalb vorher unbedingt vereinbaren, wann man wieder abgeholt werden möchte.

Ich habe gerade bei stavanger.taxi gelesen, dass sie einen bei vorab reservieren direkt am Schiff abholen und sogar auf dem Parkplatz beim Preikestolen warten. Kannst Dir das ja mal durchlesen.

Ich finde die Preise von AIDA echt unverschämt, da es wirklich nur die reine Busfahrt ist. Die beinhaltende "Stadrundfahrt" ging bei uns an den Schwertern, ohne aussteigen, vorbei und durch ein Unigelände.....wären wir bloß vorher ausgestiegen und durch die Stadt zum Schiff zurück gelaufen....

Stimmt. die Stadtrundfahrt ist echt "unterirdisch"

• Sylti
    • 23. April 2024 um 13:34
    Zitat von Charlynn

Da hätten doch aber auch die Guides die vor Ort sind und sich am besten auskennen auch beurteilen können ob machbar oder nicht sagen können es geht heute nicht und das so an die Aida Guides und Aida weiter geben müssen

Unser Guide sagte selbst, er war das letzte mal vor 5 Jahren "oben".... Aber ja, genau das hätten wir erwartet von Aida bzw der Agentur

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sylti
    • 23. April 2024 um 13:33
    Zitat von aura2011

Ich habe mal eine Frage zu den MyAida Seemeilen. Bei der Reservierten bzw. Buchung unter MyAida werden mir kurz die Seemeilen angezeigt. Ich buche Ausflüge etc. immer für meinen Mann und mich zusammen. Erhalte dann nur ich die Seemeilen oder wird das dann geteilt bei der Gutschrift????

Du erhälst nur die die Seemeilen für Dich, nicht für Deinen Mann. Wäre dein Mann auch im Club, würde er auch die Seemeilen gutgeschrieben bekommen, auch wenn Du buchst.

• Sylti
    • 23. April 2024 um 12:11
    Zitat von Pottblaach

Wieso seid Ihr bei dem Wetter überhaupt dort hoch? Der Preikestolen lebt von seiner Aussicht und nicht von seinem Weg. Das macht bei so einem Wetter doch überhaupt keinen Sinn. :/

Nun ja, die Frage haben wir ja Aida auch gestellt.... Hätten sie nun auch noch auf die überspülten Wege hingewiesen, wäre ich auch nicht hoch

welle52, meine Familie saß auch im Boot

• Sylti
    • 23. April 2024 um 11:22
    Zitat von Escape

=O

Wahnsinn!

Gut das ihr heil soweit zurückgekommen seid.

Aber heftig das AIDA die Truppe einfach losschickt. :(

Ja ich fand es auch heftig das hier nicht eine Warnung ausgeprochen wurde. Vor allem waren auch ältere Personen und Kids dabei. Bei normalen Bedingungen sicherlich kein Thema, aber einige sind umgedreht und haben dann 5 Stunden einen teuren Kaffee getrunken am Parkplatz. Was wäre wohl passiert, da hätte sich jemand aufgrund der Bedingungen ein Bein gebrochen oder so

• Sylti
    • 23. April 2024 um 11:20

ch war vor 14 Tagen auf den Preikestollen. Da meine Familie sich es nicht zugetraut hat, der Bus von Gofjord noch nicht fuhr) habe ich über Aida gebucht.

An dem Tag hat es sehr, sehr stark geregnet. Die Sicht durch Nebel gefühlt 10 Meter.

Den Parkplatz an sich finde ich relativ unspektakulär und ich würde nicht die Fahrt dahin antreten, nur um auf den Parkplatz gehen.

Durch das heftige Wetter waren unsere Gruppen tatsächlich alleine auf der Wanderung hoch zum Preikestollen. Selbst unser Guide sagte, das hat er noch nie so leer erlebt hier.

Es hat so stark geregnet, dass schon auf der Hintour einige teile der Wege unter wasser standen. Nur hatte man auf der Hintour noch das Glück, das mal ein, zwei höhere Steine aus dem Wasser ragten, so dass man quasi von Stein zu stein hüpfen musste um keine Nassen Füsse zu bekommen. je Höher wir kamen, kam auch noch Eis und Schnee stellenweise dazu. Und dies in Verbindung mit Regen, wars teilweise Arschglatt. Oben angekommen, war nichts, wirklich nichts zu erkennen oder zu sehen. Sicht 20 Meter.

Da es nicht aufhörte mit den Starkregen, waren wir als Gruppe oben vielleicht 10 Minuten, aber man könnte die Nässe und Kälte nicht mehr aushalten, trotz sehr guter Kleidung.

Der Rückweg wurde dann echt Glückssache. Inzwischen waren die Stellen die auf dem Hinweg ja schon unter Wasser Standen, aber steine noch rausschauten, komplett unter Wasser. So musste man mit den Füssen durch das über Knöchelhohe Wasser stellenweise. Der Regen war so heftig, das sich an einige Stellen vom Weg Wasserfälle den Weg runterschossen. Das war echt nicht ungefährlich, da sass eine ziemliche Wucht dahinter und wenn man da wegrutsch (war ja auch kein geländer da) tut man sich schon arg weh oder fällt direkt ein paar Meter tiefer. Ich bin nicht aus Zucker, habe aber 20 Kreuze gemacht, als ich heil unten war. Es sind auch einige gestürzt, von beiden Guides war da nichts zu sehen.

Der Externe Guide war selbst 5 Jahre nicht oben auf den Preikestollen und der Aida Guide habe ich nicht einmal, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg gesehen. Wir kamen nass bis auf die Unterhose (trotz guter wasserdichter Wanderausrüstung) unten an. Selbst der Guide gab zu, das die Wanderung an vielen Stellen wirklich gefährlich war unter diesen Wetterbedingungen.

Wir haben uns mit einigen aus unseren Bus zusammen getan und uns an Bord vor Ort an den zuständigen Leiter für die Ausflüge gewandt. Aida hätte hier auf die extremen Wetterbedingungen reagieren müssen und drauf hinweisen müssen, dass die Wanderung unter den heutigen Umständen nicht gefahrlos ist. an Bord hatten wir dann 10 % nachträglich eine Ermäßigung auf den Ausflug bekommen, aber das war ein Witz. Wir sollten dann eine Gästemeldung ausfüllen, diese ist nach Rostock gegangen.

So, nun einmal neutral zum Weg nach oben (ohne Starkregen und eis): ich empfand den Weg an sich jetzt als sehr gut machbar, wenn man eine gute Grundfittness hat und auch etwas power in den Beinen. es gibt immer mal wieder grade abschnitte die über flachen Fels bzw Holzstege geht. Die Abschnitte mit den steilen Anstiegen haben es allerdings in sich. Diese sind quasi stufenförmig mit felsblöcken gestaltet ohne Geländer. Sprich, mal kann ein Stein auch Kniehoch sein. Da brauche ich so viel Power in den Beinen, das ich mich auch nach der 100 unebenen Felsstufe über den oberschenkel hochstemmen kann. Man sollte definitiv Trittsicher sein! Auch gibt es mal Abschnitte über glatten Fels der etwas Wellenförmig ist, auch hier muss man immer schauen, wie man die einzelenen "Wellen" gut hoch und runter kommt.

Schade das wir so viel Pech mit den Wetter hatten. Eins steht fest, die Wanderung werde ich definitiv wiederholen. Die Frage stellt sich mir nicht, aber nie wieder um diese frühe Jahreszeit (hat wohl Gründe das Gofjord noch nicht fährt) und auch bei Regen keinen Versuch starten. Der Starkregen in Verbindung mit Schmelzwasser ist schon eine Hausnummer. Ich fand die Wanderung jetzt auch nicht sonderlich belastend, aber bin halt auch gut fit. Glaube schon, dass es menschen gibt, die an ihre Grenzen da kommen können.

Ups, lang geworden. Sorry. Für Bilder hochladen hier bin ich leider zu doof muss ich gestehen.

• Sylti
    • 23. April 2024 um 11:19

Sorry bin hier bei den individuellen Ausflügen gelandet, aber ich glaube die Info passt gut hier hin und der Ausflug von Aida ja nur erwähnt.

• Sylti
    • 23. April 2024 um 11:17

Ich war vor 14 Tagen auf den Preikestollen. Da meine Familie sich es nicht zugetraut hat, der Bus von Gofjord noch nicht fuhr) habe ich über Aida gebucht.

An dem Tag hat es sehr, sehr stark geregnet. Die Sicht durch Nebel gefühlt 10 Meter.

Den Parkplatz an sich finde ich relativ unspektakulär und ich würde nicht die Fahrt dahin antreten, nur um auf den Parkplatz gehen.

Durch das heftige Wetter waren unsere Gruppen tatsächlich alleine auf der Wanderung hoch zum Preikestollen. Selbst unser Guide sagte, das hat er noch nie so leer erlebt hier.

Es hat so stark geregnet, dass schon auf der Hintour einige teile der Wege unter wasser standen. Nur hatte man auf der Hintour noch das Glück, das mal ein, zwei höhere Steine aus dem Wasser ragten, so dass man quasi von Stein zu stein hüpfen musste um keine Nassen Füsse zu bekommen. je Höher wir kamen, kam auch noch Eis und Schnee stellenweise dazu. Und dies in Verbindung mit Regen, wars teilweise Arschglatt. Oben angekommen, war nichts, wirklich nichts zu erkennen oder zu sehen. Sicht 20 Meter.

Da es nicht aufhörte mit den Starkregen, waren wir als Gruppe oben vielleicht 10 Minuten, aber man könnte die Nässe und Kälte nicht mehr aushalten, trotz sehr guter Kleidung.

Der Rückweg wurde dann echt Glückssache. Inzwischen waren die Stellen die auf dem Hinweg ja schon unter Wasser Standen, aber steine noch rausschauten, komplett unter Wasser. So musste man mit den Füssen durch das über Knöchelhohe Wasser stellenweise. Der Regen war so heftig, das sich an einige Stellen vom Weg Wasserfälle den Weg runterschossen. Das war echt nicht ungefährlich, da sass eine ziemliche Wucht dahinter und wenn man da wegrutsch (war ja auch kein geländer da) tut man sich schon arg weh oder fällt direkt ein paar Meter tiefer. Ich bin nicht aus Zucker, habe aber 20 Kreuze gemacht, als ich heil unten war. Es sind auch einige gestürzt, von beiden Guides war da nichts zu sehen.

Der Externe Guide war selbst 5 Jahre nicht oben auf den Preikestollen und der Aida Guide habe ich nicht einmal, weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg gesehen. Wir kamen nass bis auf die Unterhose (trotz guter wasserdichter Wanderausrüstung) unten an. Selbst der Guide gab zu, das die Wanderung an vielen Stellen wirklich gefährlich war unter diesen Wetterbedingungen.

Wir haben uns mit einigen aus unseren Bus zusammen getan und uns an Bord vor Ort an den zuständigen Leiter für die Ausflüge gewandt. Aida hätte hier auf die extremen Wetterbedingungen reagieren müssen und drauf hinweisen müssen, dass die Wanderung unter den heutigen Umständen nicht gefahrlos ist. an Bord hatten wir dann 10 % nachträglich eine Ermäßigung auf den Ausflug bekommen, aber das war ein Witz. Wir sollten dann eine Gästemeldung ausfüllen, diese ist nach Rostock gegangen.

So, nun einmal neutral zum Weg nach oben (ohne Starkregen und eis): ich empfand den Weg an sich jetzt als sehr gut machbar, wenn man eine gute Grundfittness hat und auch etwas power in den Beinen. es gibt immer mal wieder grade abschnitte die über flachen Fels bzw Holzstege geht. Die Abschnitte mit den steilen Anstiegen haben es allerdings in sich. Diese sind quasi stufenförmig mit felsblöcken gestaltet ohne Geländer. Sprich, mal kann ein Stein auch Kniehoch sein. Da brauche ich so viel Power in den Beinen, das ich mich auch nach der 100 unebenen Felsstufe über den oberschenkel hochstemmen kann. Man sollte definitiv Trittsicher sein! Auch gibt es mal Abschnitte über glatten Fels der etwas Wellenförmig ist, auch hier muss man immer schauen, wie man die einzelenen "Wellen" gut hoch und runter kommt.

Schade das wir so viel Pech mit den Wetter hatten. Eins steht fest, die Wanderung werde ich definitiv wiederholen. Die Frage stellt sich mir nicht, aber nie wieder um diese frühe Jahreszeit (hat wohl Gründe das Gofjord noch nicht fährt) und auch bei Regen keinen Versuch starten. Der Starkregen in Verbindung mit Schmelzwasser ist schon eine Hausnummer. Ich fand die Wanderung jetzt auch nicht sonderlich belastend, aber bin halt auch gut fit. Glaube schon, dass es menschen gibt, die an ihre Grenzen da kommen können.

Ups, lang geworden. Sorry. Für Bilder hochladen hier bin ich leider zu doof muss ich gestehen.

• Sylti
    • 23. April 2024 um 10:52
    Zitat von Filos

Ich habe heute Morgen in meine Suchmaschine "Gewinnspiel Hafengeburtstag" eingegeben und an einem Gewinnspiel teilgenommen. Nur zur Info, ich weiß ja nicht, ob es das selbe ist, wie das was ihr meint.

Mmmhhhh, probiere ich gleich mal, aber eigentlich ist das Aida Gewinnspiel ja nur für die beiden höheren Clubstufen Smile und Kiss

• Sylti
    • 23. April 2024 um 09:34

Also auch heute finde ich unter meinen Clublogin kein Gewinnspiel, keine möglichkeit das Magazin zu bestellen. Das geht echt so was von gar nicht. Erst Newsletter dafür rausschicken, aber nichts läuft....

PS: auch wenn es hier nicht hingehört. heute sollte ja auch der OnlineShop wieder starten... Auch hier ist noch nichts.....

• Sylti
    • 22. April 2024 um 15:56

Ich bin Smile aber komme weder über den Club, noch über den Newsletter zum Gewinnspiel.

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 2. April 2024 um 12:18
    Zitat von Grisu1975

Wie groß sind wohl die Chancen, an Bord noch "Suhsi satt" (34,50 EUR) buchen zu können, wenn es jetzt online nicht mehr verfügbar ist?

Eigentlich sehr gut. Am besten direkt am Anreisetag ins bordportal gehen und dann sollte das mit der Buchung klappen!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sylti
    • 26. März 2024 um 14:36

Aber wenn nur der Bereich um den Pool auf Deck 18 als Ruhebereich eingeteilt ist, muss man schon etwas lachen. Da ist es alles andere als Ruhig. Okay, es sind dann nur nur Erwachsene im Wasser, aber links und rechts des "gelben" Bereichs um den Pool sind ja durchgangswege zum Bug vorne. Da können trotzdem noch kinder rumrennen, schreien usw.

Für mich wäre ein Adult Only Bereich nur dann wirklich ein Mehrwert, wenn der tatsächlich so abgetrennt ist, dass das kein Durchgangsbereich ist!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook