Es gibt an Bord von AIDA keineswegs grundsätzlich den ganzen Tag über etwas zu Essen. Durch die Streetfoodmile z.B. auf der Nova aber schon eher.
Stimmt, aber leider macht die am Anreisetag auch erst um 12 oder 13 Uhr auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es gibt an Bord von AIDA keineswegs grundsätzlich den ganzen Tag über etwas zu Essen. Durch die Streetfoodmile z.B. auf der Nova aber schon eher.
Stimmt, aber leider macht die am Anreisetag auch erst um 12 oder 13 Uhr auf.
Guten Abend,
AIDA vergibt doch bestimmt "Kabinenkontingente" an Partnerreisebüros.
Könnte es daher sein, dass auf der AIDA Homepage ein bestimmter Zimmertyp ausgebucht ist, man Diesen aber trotzdem bei einem Drittanbieter noch bekommt?
Wir hätten gern für die nächste Reise eine bestimmte Suitenkategorie, aber natürlich ist auf der AIDA Seite schon alles weg
Bei den Reisen die man 7 oder 14 Tage buchen kann, sind die Kabinen in Kontingente eingeteilt. Sprich ein Teil kann dann nur für 7 Tage gebucht werden, der andere Teil für 14.
Wir wollten für dieses Jahr April eine bestimmte Kabine auf der Nova. Diese war aber nur für 7 Tage freigeschaltet, nicht aber für die 14 Tage. Mein RB hat dann bei Aida angerufen und musste etwas bitte bitte sagen, dann wurde die Kabine freigeschaltet die wir gerne buchen wollten.
Wir fahren im nächsten Jahr die Große Mittelmeerfahrt mit der Prima im April. Da war mein Glück, dass meine Wunschkabine nur für 14 Tage buchbar war. Denn wir hatten individuell die Flüge bereits gebucht gehabt und ich wollte mit der Buchung warten bis wir auf der Nova sind, wegen dem Bordguthaben. Was habe ich gezittert, aber die meisten buchen wohl eher 7 Tage
Vielen Dank für die Antworten. Werden es wahrscheinlich machen da 14 Uhr uns zu spät ist. Kam manchmal noch kurzfristig eine frühere Zeit weil jemand zum Beispiel den frühen check in gezahlt hat und sein regulärer wieder frei wurde?
Früher hingehen ist echt keine gute Option. Und nein, kommt jemand nicht zum frühen Check in, wird der Platz dann nicht wieder frei gegeben oder jemand darf dann kostenlos zum frühen Check in.
Auf der Nova wollen pro Reise über 6000 Menschen einchecken. Die Check in Zeiten machen definitv sinn! Und ich bin alleine letztes Jahr 4 Mal ab Steinwerder mit der Nova gefahren und immer wurde kontrolliert!
Aber Steakhouse steht doch immer mit drauf auf dem Gutschein oder jetzt nicht mehr?
Im April hatte man nach wie vor die Auswahl zwischen Steakhouse, Rossini oder der Massage
Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.
TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...
Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.
Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben
Das war letztes Jahr auch schon so.
Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.
War übrigens auch nix los in der Halle.
Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.
Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.
Mal eine andere Frage... wir überlegen für das kommende Jahr eine Reise zu fünft in 2 Kabinen zu Buchen (1 Erw. + 2 Kids und 1 Erw. + 1 Kind). Da es sich nicht für uns lohnt in beiden Kabinen das All-Inclusive-Paket zu buchen, überlegen wir dies für die Kabine mit den 3 Personen zu machen. Meint ihr es gibt Probleme, wenn man hier und da mal ein Getränk für die andere Kabine "auslegt"? Danke für die Erfahrungen und das es keine Diskussion los tritt
Genau durch solch Aktionen wird das für die allgemeinheit immer Teurer. Ich finde es gelinde gesagt sch.....
Und genau deshalb kann man auch max nur noch 2 Getränke pro Bestellung aufgeben, denn das wurde ausgenutzt. Eine Kabine hat ein Paket und hat schön die anderen mit ausgehalten. Tolle Nummer. Und ja, so direkt wie es klingt, soll es auch rüber kommen.
Finde es schon krass das innerhalb der gleichen Clubstufe anscheinend Unterschiede gemacht werden. Wenn es Geschenke gibt ab Smile und Kiss, dann für alle und nicht nur für gefühlt 60 %. WIe kommt das bitte zustande?
Für Oktober konnte ich bereits zum Anfang des Jahres alle Restaurants für die Nova buchen.
Für April 25 kann ich Torten, Kaffeemaschine, Wellness, Rollatoren, Hochzeitsanträge buchen, aber kein Restaurant in Sicht....
Wir sind vor zwei Jahren mit der Bahn bis Myrdal hoch gefahren und runter gelaufen. Die Strecke ist traumhaft von der Landschaft her.
Was ich eben entdeckt habe, was ich bisher noch nicht kannte: der Early Check in inkl. Kabine. Da kann man 10 Uhr bereits auf die gebuchte Kabine. für 120 Tacken, stolzer Preis (gilt aber für alle Kabinenbewohner). Der "normale" Early ist ja mit 35 Euro p.P. berechnet. Gibts dann schon länger??
Ja. gibts seit über einen Jahr bereits für Abfahrten bei den großen Schiffen ab Deutschland. Bei den kleinen weiß ich es nicht
Für Oktober 2024 konnte ich Frühstück im Buffalo, Topper etc schon buchen, Mar ab 27.10.24
Ich für die Nova auch und ich habe es vor schon einiger Zeit reserviert. Lass mich nicht lügen, aber es war Anfang des Jahres. Hatte mich schon gewundert, dass das schon möglich war.
Mit der Metro, L 3, ab Bahnhof Drassanes (am Anfang der Ramblas, unweit der Kolumbussäule), in Richtung Zona Universitaria fahren und Les Corts aussteigen. Dann sind es noch etwa 500 Meter durch die Straße Travessera de les Corts bis zum Stadion
Vielen Dank. Das ist super ![]()
das ist sch...ade; habt Ihr an der Rezi reklamiert? Ich hatte (vor vielen Jahren) auf der Phoenix Albatros zwei Mal eine verschmutzte weiße Hose, beide Male war das erste Waschergebnis unbefriedigend, beide Male wurde auf meinen Hinweis problemlos "nachgebessert" mit jeweils super Ergebnis. Das sollte auch bei AIDA möglich sein.
Waschsalon ist für mich eh kein Thema - ich hab´ Urlaub!
Naja, bei 2 bis 3 Wochen auf dem Schiff und wenn man täglich Sport macht und auch noch in den einzelnen Orten z. B. Wandern geht, will ich die verschwitzen Klamotten nicht so lange liegen haben. Ab in die Waschmaschine und dann in Trockner und fertig.
Naja das ist ja kein Upgrade für 115 € sondern das BIETERverfahren und da gehts wohl AB 115 € pro Person los und laut Forum relativ unwahrscheinlich das man zu dem Preis den Zuschlag bekommt
Wie weit ist es denn eigentlich vom Hafen bis zu Camp Nui (oder wie auch immer das Stadion geschrieben wird
). Ja ich weiß, dass es zur Zeit renoviert wird. War da schon jemand mit Taxi oder Öffis und wenn ja, wie lange habt ihr benötigt bzw gezahlt?
Ich hatte auf der Perla auch das Gefühl, dass die Wäsche etwas muffig riecht, getraut habe ich diesem System eh nicht so ganz.
Wir hatten aber Waschpulver dabei und haben dieses dann genutzt.
Beim waschen auf der Nova jetzt hatte man auch das Gefühl das die Wäsche nicht frisch riecht und einige Flecken (normale Flecken auf der Jeans, als mein Mann ausgerutscht ist am Berg und die Jeans etwas schlammig wurde, also nichts wildes) gingen nicht raus.
Das nächste mal nehme ich auch Pods oder diese Waschtücher mit. Denn die täglichen Sportsachen wäscht man ja schon gerne alle zwei, drei Tage und will die nicht in der Kabine haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()