Gehe mit Mausgatt absolut konform!
Genau das war der erste Eindruck von uns auf der AIDAprima, im ersten Jahr. Es war nicht dieses AIDA-Feeling wie gewohnt. Danach kam die Nova und es war wieder so, wie wir es kannten, nur größer. Dann bin ich allerdings nochmal die Perla gefahren und ich lernte plötzlich auch dort einige Dinge zu schätzen. Das Nightfly gehörte dazu, die Tapas Bar, die Aussicht am Bug über dem Vordersteven, die Panorama-Fahrstühle, das Weite Welt Restaurant mit seinem Außenbereich, der viel bessere Spa-Bereich als auf Nova/Cosma und wirklich noch vieles mehr. Ich glaube es lag zu Beginn daran, dass einem die Laufwege ungewohnt vorkamen. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, dann passt es auch dort. Evtl. auch die Verarbeitung, die nicht ganz so hochwertig wie von der Meyerwerft erscheint. Aber das guckt man sich irgendwann weg.
Lustig, so ging es uns auch.
Die erste Fahrt auf der Prima 2016 fanden wir furchtbar und sagten, nie wieder. Dann ging es 2018 noch mal auf die Perla und lernten diese Schiffsklasse zu lieben, uns drauf einzulassen und die Vorzüge, wie die Bedienrestaurants zu genießen.
Seit 2018 gibt es nur noch die großen und da ist genau so viel Herzlichkeit von der Crew her, wie auf den kleinen. Auf der Prima Crew kennen gelernt, 4 Monate später auf der Nova winkte eine Dame von der Crew durch das ganze Restaurant und rief meinen Namen. Mit vielen ist man inzwischen per Du.
ich liebe die großen. Da ist genau so viel Herz wie auf den Kleinen, aber man muss es zulassen