1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 17. Juli 2023 um 13:25
    Zitat von bea.do

Also wenn das Frühstück im Buffalo ausgebucht ist, ist es doch dann dort richtig voll. Da kann ich mir entspanntes Frühstück fast nicht vorstellen. Somit wäre für mich der Mehrwert dahin.

Das Gourmetfrühstück ist in den Ferien immer ausgebucht. Wir buchen es immer für die Ganze Reise, sind leider auf die Ferien angewiesen. Aber auch wenn es ausgebucht ist, hat man dort nie das Gefühl das es hektisch ist oder jeder Tisch voll besetzt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 17. Juli 2023 um 12:48
    Zitat von MerTilo

Lag die AIDA Heute denn irgendwo zum abholen aus??

Ja. An der Rezi, dann einmal an einer Stelle beim Theatrium und einmal im Four Elements.

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 11. Juli 2023 um 16:49
    Zitat von Charlynn

Ich denke gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Metropolentour gefragt, weil es in den Orten dann eventuell schon Weihnachtsmärkte gibt, obs es dann gerade günstiger wird? Ich glaube eher nicht

Es gibt Weihnachtsmärkte. Wir sind die Tour mal in der Vorweihnachtszeit gefahren und es war wirklich soooooo schön! Alles toll geschmückt, die Weihnachtsmärkte usw.

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 11. Juli 2023 um 16:23

In der letzten Wintersaison war die Prima das bestgebuchte Schiff von Aida. Und wir reden hier nicht von 50% auslastung, sondern oftmals mit 3500 und mehr Pax. Richtige Dumpingpreise gabs im letzten Winter auch nicht. und knapp 700 € pro Nase in der Balkonkabine sind doch mehr als fair. Überlegt mal, ihr habt da Vollpension, Entertainment usw. alles dabei.

• Cruise Center Steinwerder

• Sylti
    • 11. Juli 2023 um 12:11

Würde auch immer nur direkt buchen Cruisegate Steinwerder buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 8. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von Anjakatharina

Exakt auch meine Meinung.. wobei wir dieses Mal ganz nach vorne gegangen sind… ist aber auch Orient und warm…

Diese bunte Beleuchtung als Lichtorgel .. da muss man erst mal drauf kommen… irre… nervig..

Die "Lichtorgel" sieht ja bei den Ausfahrten im hafen wirklich sehr nett aus. Aber warum die non stop Brennen muss nachts, kann ich echt nicht verstehen. Wenn man eine Kabine direkt an den beleuchteten Pfeiler hat, ist es echt taghell nachts in der Kabine. Absolut nervig

Bug haben wir im April gebucht. Deck 17 mit dem Növchen. Man muss ja mal einen Kontrast reinbringen

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sylti
    • 8. Juli 2023 um 12:06
    Zitat von Antje1111

Ich hätte auch Interesse an so einem Paket, bin selbst auch nach 25 Touren "nur" Ocean. Vielleicht hat ja jemand keine Verwendung. Will auch nichts geschenkt haben!

Ich fahre seit 2008, hab jetzt die 36 fahrt und dümpel auch nur in Ocean rum.

Ist halt echt fies, aida verschickt das an die höheren Clubstufen, das bekommt man schön unter die Nase gerieben mit Post und Bildchen in den Sozialen Medien und wie viele verkaufen es dann und machen noch einen Reibach. Das ist wirklich ärgerlich

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 6. Juli 2023 um 11:58
    Zitat von Apfelfrau

Nochmal meine Frage in die Runde:

Wie sind eure Erfahrungen - ab wann (wieviel Tage/Monate) vor der Reise ist denn das Gourmet-Frühstück normalerweise unter myAIDA buchbar?

Möchte das für meine nächste Tour für die gesamte Reise buchen, habe noch 300 Tage.

die Apfelfrau

das folgt keiner Logik irgendwie. Für die jetzt anstehende Reise im August mit der Perla konnte ich das Frühstück erst ab Januar, sprich 8 Monate vor der Abfahrt buchen.

Bei der gebuchten Reise im April 24 mit der Nova konnte ich das Frühstück direkt nach Buchung (1 Jahr im voraus) buchen.

Da hilft leider immer nur tägliches schauen in myaida

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 6. Juli 2023 um 11:56

Vani1601 Ich würde Dir eine Heckkabine empfehlen. Die 10295 ist traumhaft!!

Man hat einen sehr großen Balkon, der quasi immer im Windschatten ist. Man hat gleich um die Ecke die Panoramaaufzüge die in der Regel immer leer sind und damit kann man prima zu den Restaurants fahren bzw nach oben ins Four Element und zu den Rutschen. Eine Heckkabine ist natürlich in den Fjorden ein traum, da man immer das Gesamtpanorama hat. Die Heckkabinen sind super ruhig

Als Alternative würde ich ansonsten eine Kabine in der Rundung wählen und zwar die mittigsten. Nur nicht auf Deck 14, denn direkt darüber ist der Beachclub, da hört man schon die Bässe von oben in der Kabine.

Nie würde ich die Kabinen zwischen der Rundung und dem Heck auf Prima und Perla wählen, denn die großen Strahlträger vor den Balkon (bei jedem 3 Balkon) sind nachts beleuchtet.

• Stavanger / Norwegen

• Sylti
    • 29. Juni 2023 um 11:16

Hab bisher leider noch nicht raus bekommen, wo wir mit der Perla im August liegen

• Stavanger / Norwegen

• Sylti
    • 29. Juni 2023 um 09:43
    Zitat von ma11

Wir sind am 27.07.23 in Stavanger und werden den Ausflug zum Preikestolen auf eigene Faust unternehmen. Laut den Berichten im Forum ist das gut machbar.

Leider haben wir über Go Fjords keine Hin- und Rückfahrt um 11 Uhr mehr bekommen. Nun werden wir ein Taxi für die Hinfahrt nehmen, ich hoffe am Anleger stehen genügend Taxis zur Verfügung, und so früh wie möglich von Bord gehen. Für die Rückfahrt haben wir ein One-Way Ticket mit dem Expressbus für 16 Uhr gebucht. Ich hoffe, dass das zeitlich alles so klappt.

Sollten sich Mitreisende für die Hinfahrt mit dem Taxi finden, könnte man sich die Kosten teilen. Wir sind 2 Personen. Vielleicht hat jemand Interesse.

Genau so habe ich das für den August geplant und hoffen das klappt alles so.

Bin jetzt eigentlich auch davon ausgegangen, dass am Schiff Taxen stehen, aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein

• Molde / Norwegen

• Sylti
    • 27. Juni 2023 um 14:32
    Zitat von Strandgut

Wir sind mit einem Taxi auf den Hausberg hoch und den Weg runtergewandert. Unten dann noch durch die Stadt gebummelt. War wirklich toll... :)

Das klingt sehr gut. Darf ich fragen was das Taxi gekostet hat und wie lange ihr gebraucht habt zum runterwandern?

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 27. Juni 2023 um 12:30

Die Bälle bekommt man an der Rezi im Four Elements! Es wird ein Pfand auf die Bordkarte gebucht.

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 23. Juni 2023 um 14:38

Man kann auch einen Frühen Check in kostenpflichtig buchen für 35 € pro Nase. Dann kannst Du um 10 Uhr aufs Schiff

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylti
    • 23. Juni 2023 um 12:27
    Zitat von Nettchen

Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?

Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der Buchungsmaske.

Buche direkt über den HP vom Cruise Termine Steinwerder. Da musst Du nicht extra zum Automaten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylti
    • 23. Juni 2023 um 12:22
    Zitat von Filos

Man gibt ja zum Beispiel genau wegen wegen der Sturmflutgefahr den Autoschlüssel ab.

Ich buche immer direkt über Cruise Terminal Steinwerder und musste noch nie meinen Schlüssel abgeben und würde ich auch nie tun ehrlich gesagt. Bis jetzt habe ich das nur von Parken & Meer erlebt, dass man den Schlüssel abgeben muss

• Preisverfall / AIDA

• Sylti
    • 22. Juni 2023 um 11:11
    Zitat von Lulu0408

Das machen wir schon seit Jahren als Familie so. Frühbucher ist für uns das beste, da wir eh auf die Ferien angewiesen sind. Haben uns bisher auch noch nicht wirklich geärgert

Genau so machen wir es auch. Ich buche oft ein Jahr im voraus, suche mir dann meine Wunsch-Heckkabine aus, buche das was für mich wichtig ist wie das Gourmetfrühstück, Matratzentopper etc.

und dann schaue ich auch nicht mehr nach den Preisen. Wofür? Um mich zu ärgern? Nö

Einmal habe ich von Premium auf Vario umgebucht, mit Umbuchungsgebühren irgendwie 500 euro gespart, aber letzendlich es bereut, die schöne Kabine abgegeben zu haben und wir sind dann unter das lange Vordach auf der Nova gekommen.

Die Kabine ist mir nämlich nicht ganz egal.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 19. Juni 2023 um 16:17

Krass, grade vor einer Stunde wars bei uns für mitte August auch noch buchbar und ich fragte eine Freundin wo das dann stattfinden soll. Die Bilder waren ja vom Steakhouse.

ein neues Restaurant, komplett Vegan ist sicherlich sehr zukunftsweisend für einige, die sich pflanzlich ernähren. Und es bringt ein Hauch entlasstung in die anderen Restaurants. Aber um die Kochschule würde ich es schade finden, fand das immer super toll!

• Alles zur AIDAcosma

• Sylti
    • 6. Juni 2023 um 16:32
    Zitat von Oliver E

Wir sind Anfang September wieder auf der Cosma :loveyou: .

Wie ist es denn inzwischen mit dem Essen in den verschiedenen Restaurants geregelt?

Wird dort immer noch so ziemlich das Selbe angeboten oder ist das Angebot wie früher in jedem Restaurant individuell?

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst, aber im jeden Restaurant gibt es ein unterschiedliches Angebot. Im Markrestaurant wirst Du was anderes bekommen, als im Yachtclub oder im East. Es gibt in den einzelnen Büfettrestaurants die Basics die täglich gleich sind, aber auch viele Dinge dir trotzdem wechseln.

Bei den Bedienrestaurants gibt es unterschiedliche Karten

• Alles zur AIDAcosma

• Sylti
    • 6. Juni 2023 um 15:58

Es ist komischerweise sehr unterschiedlich ab wann das Frühstück buchbar ist.

Für unsere Reise im August auf der Perla konnte ich das Frühstück "erst" im Januar, sprich 8 Monate vorher buchen.

Für die Reise im April 2024 mit der Nova konnte ich das Frühstück direkt nach der Buchung, sprich 12 Monate im voraus buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™