1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nico77

Beiträge von nico77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• nico77
    • 1. August 2009 um 18:23
    Zitat von pamina

Hallo Sisserl,
    bis vor ein paar Stunden war auch Das unsere 'aktuelle' Info von Aida für unsere Tour im Februar 2010. Eben erhielten wir allerdings einen Anruf unseres RB's und was soll ich sagen: auch wir DUS Flieger werden in den nächsten Tagen einen Anruf von Aida bekommen, denn auch unsere CC Flüge wurden gestrichen bzw. nicht upgegradet. Also, entweder die € 1.400 pro Person zahlen, oder kostenlos :lol1: auf Eco umbuchen.

Sorry!
    LG
    Nicole

Hallo Nicole,
    an eurer Stelle würde ich die Flüge komplett stornieren und die güstigere Variante mit Eigenanreise buchen.
    Ihr spart euch immerhin mind. 300€ wenn ihr mit Thai, 470€ wenn ihr mit Emirates und immerhin, 510€ wenn ihr mit Etihad fliegt.
    Alle Airlines sind wirklich nur zu empfehlen.
    Gruss Nico

• nico77
    • 30. Juli 2009 um 17:03

Hallo,
    wir 10 Personen haben wegen der ganzen misere (Preiserhöhung Business Class) unsere Flüge bei Aida storniert.
    Wir fliegen jetzt zu einem weit aus günstigeren Preis nach BKK.
    Da sind ja glatt noch ein paar Tage BKK vor der eigentlichen Aida-Reise drin.
    z.B.
    Emirates
    MUC - DXB - BKK Economy Class ca.590€ über die Emirates Homepage (AIDA 990€)
    MUC - DXB - BKK Business Class ca.2250€ über die Emirates Homepage (AIDA 3150€)
    Etihad
    MUC - AUH - BKK Economy Class ca.490€ über die Emirates Homepage (AIDA 990€)
    MUC - AUH - BKK Business Class ca.2250€ über die Emirates Homepage (AIDA 3150€)
    Thai
    MUC - BKK Economy Class ca.790€ über die Emirates Homepage (AIDA 990€)
    MUC - BKK Business Class ca.2500€ über die Emirates Homepage (AIDA 3150€)
    Was ich durch AC noch erfahren habe, die AIDA schickt ihre Gäste ab:
    HAM mit Emirates über DXB nach BKK
    MUC mit Thai direkt nach BKK
    Personen die einen Zubringerflug zu den drei großen Flughäfen (MUC, FRA, DUS) gebucht haben, werden nicht auf die Zubringerfüge gesetzt.
    z.B. Gebucht war: Zubringerflug HAM --> MUC
    Direktflug MUC --> BKK

JETZT neu von AIDA bereits eingebucht, ohne den Gast zu informieren!!! :cursing:
    Mit Emirates ab HAM --> DXB --> BKK

• nico77
    • 30. Juli 2009 um 16:47
    Zitat von Cap Hornier

Fliegt denn definitiv ein A 330-300 nach BKK?
    Der A 330-200 täte es von der Reichweite her doch eigentlich auch, oder? Und der hat nach wie vor die BC.

Hallo,
    nur der A330 - 200 geht!
    Der A330 - 200 ist besser für diese Srecke ausgelegt, da er Direkt fliegen kann.
    Der A330 - 300 muss einen Zwischen-/Tank-Stop einlegen!
    Gruss Nico

• nico77
    • 28. Juli 2009 um 21:54
    Zitat von Cap Hornier

Also, für nur € 790,00 Aufpreis gegenüber der Eco fliegst du nirgendwo in der C-Klasse. Das ist mal sicher.

Ich weiss ja nicht, ob du evtl. von der neuen Situation betroffen bist. Aber versuch doch einfach einen Anspruch auf Umbuchung von CC (Air Berlin?) in die Business-Class eines renomierten Linienfliegers (keine Never-Come-Back-Airline) ohne Zahlung von Zusatzkosten durchzusetzen. Nicht nur ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit zu hören, ob deine Bemühungen etwas gebracht haben. Aber AC wird sicherlich wieder auf STUR stellen.

Hi,
    das kann gut möglich sein, das man für 790€ Aupreis keinen Business bzw. CC-Class Ticket bekommt.
    Aber was die AC momentan abzieht ist nicht mehr normal.
    Die AIDA verlangt 3150€ für einen Business Class Platz.
    Laut heutigem Stand, Internetbuchung:
    Würde man für ein Business Class Ticket von Thai Arways 2500€ zahlen, für Emirates 2250€ zahlen und bei Etihad 2250€ ebenfalls zahlen.
    Laut Aussage von AC wird der Reisepreis von 3150€ eins zu eins an den Gast weiter gegeben, die Aida verdient an dem Flug kein Geld,
    alles klar, wers glaubt, ich glaube die verkaufen uns echt für blöd.
    Gruss Nico

• nico77
    • 28. Juli 2009 um 21:42

Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
    Ich hatte heute zwei sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche. :gruebel:
    1. Gespräch, Reisebüro:
    Folgende Fragen wurden von mir gestellt bzw. durch das Reisebüro beantwortet:Frage: Sind momentan Flugdaten im Buchungssystem hinterlegt?
    Antwort: Nein, es sind weder Abflugszeiten noch Fluggesellschaften angegeben.
    Frage: Wurden Sie bereits darüber informiert, dass für CC-Class Buchungen ein weiterer Aufpreis von 1370 EUR p.P. anfällt?
    Antwort: Nein, wir wurden darüber noch nicht informiert.
    2. Gespräch, AC:
    Folgende Fragen wurden von mir gestellt bzw. durch das AC beantwortet:
    (Ich habe direkt mit der Flugabteilung von AC gesprochen)
    Frage: Sind momentan Fludaten/Flugzeiten bekannt?
    Antwort: Ja, diese sind bekannt!
    Frage: Auf welche Airlines werden Gäste ab MUC gebucht?
    Antwort: Gäste ab München können z.B. auf Thai Airways, Emirates o. Etihad gebucht werden.

Frage: Wir sind eine größere Reisegruppe von 10 Personen, werden dann die Gäste auf verschiedene Flüge gebucht?
    Antwort: Ja, dies kann möglich sein. Es kann sein, dass zwei Personen mit Emirates fliegen, vier Personen mit Thai und vier Personen mit Etihad.

P.S. bereits bei dieser Antwort, wurde ich leicht greizt! :cursing:

Frage: Ist es wahr, dass AC einen weiteren Aufpreis für CC-Class Buchungen veranschlagt?
    Antwort: Ja, das ist wahr. Es wird ein weiterer Aufschlag von 1370 EUR p.P. fällig. Dies macht einen Gesamtflugpreis von 3140 EUR p.P. aus.

P.S. bei dieser Antwort, hielt ich es einfach nicht mehr aus, was ist das eigentlich für ein bullschit! :zorn: :zorn:

Frage: Besteht die Möglichkeit von der Flubuchung der CC-Class zurück zutreten?
    Antwort: Ja, es gibt drei Möglichkeiten.
    1. Sie nehmen den weiteren Aufpreis von 1370 EUR p.P. an, dann fliegen Sie in der Businessclass.
    2. Wir setzen Sie zurück auf economy für 990 EUR p.P.
    3. Sie stornieren die komplette Flugbuchung.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, mit diesem Verhalten bzw. mit diesen Aktionen hat sich die Aida nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder ander weiterhelfen.
    INFO:
    Wir werden die Flüge komplett stornieren und für sagenhafte 590€ selbst die Anreise organisieren.
    Da sind noch glatt 3 Tage BKK drin! :jump:

Gruss Nico

• nico77
    • 26. Juli 2009 um 18:08
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

Hallo Ute,
    wir haben auch im Februar 2008 Plätze auf CC gebucht.
    Nach meinem letzten Anruf bei AC vor ca 6 Wochen, wurde mir von dem Mitarbeiter der Hotline bestätigt,
    dass die CC/Business bereits gebucht sei.
    Der Preis laut Aussage des Mitarbeiters wird nicht erhöht, der Aufpreis von 790€ bleibt.
    Gruss Nico

• nico77
    • 6. Juni 2009 um 12:51

Hallo.
    ich habe auch schon mehrfach bei AC angerufen und es kamen folgenden aussagen:

• Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
    • Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
    • Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.

Schauen wir mal wie es wirklich kommt.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• nico77
    • 2. Juni 2009 um 10:11

Hallo;

nach erneuter Rückfrage bei AIDA wurde mir gestern nochmals der Flug ab MUC mit Thai Airways bestätigt.
    Allerdings hat man noch keine Info bzgl. des Flugzeugtyps.

Für die, die bei AIDA CC gebucht haben:
    Auf nachfragen ob den die bereits auf CC gebuchten Gäste bzw. die Gäste die eine Option auf CC haben einen weiteren Aufpreis zahlen müssten wenn es mit der Thai nach BKK geht, wurde mir gesagt, das man ja bereits einen Aufpreis von 790€ gezahlt hat und keine weiteren Kosten auf einen zu kommen. :daumen:

Gruss
    Nico

• nico77
    • 2. Juni 2009 um 10:02

Für jeden der schon mal schauen will wo er Sitzen mag:

Thai B747-400 Thai A340 - 500 Thai A340-600

[Blockierte Grafik: http://i.slimg.com/seatguru/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Boeing_747-400_7443.gif] [Blockierte Grafik: http://i.slimg.com/seatguru/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Airbus_A340-500.gif] [Blockierte Grafik: http://i.slimg.com/seatguru/airlines/Thai_Airways/Thai_Airways_Airbus_A340-600.gif]

• nico77
    • 26. Mai 2009 um 10:11

Hallo zusammen,

ich glaube nicht das die AIDA Gäste auf den normalen Linienflug der Thai gebucht werden.

Und jetzt zu meiner Erklärung warum ich das denke.

• Die Reisezeit Nov 2009 - März 2010 ist für die Thai Airways eine durchwegs gute Reisezeit, deswegen wird der A340-600 meiner Meinung nach mit "normalo Touristen" gebucht sein.
    • Die Kapazität für normalo Touristen und Aida Gasten ist definitiv nicht ausreichend.
      Kapazität A340 -600 8x First; 60x Business und 199 Eco
    • Ich denke die Thai wird MUC mit einem zweitem Flieger bedienen.
      Ich gehe eher von einem A340 - 500 60x Business; 42 Premium Eco und 113x Eco

Wenn es denn überhaupt die Thai wird, aber das werden wir ja in 2 bis 4 Wochen erfahren!
      Nach dem Motto; Wait and see!

• nico77
    • 25. Mai 2009 um 11:45

Hallo zusammen,

ich habe gerdae auch nochmals mit AIDA telefoniert, wegen den wüsten Flügen, die durch die AIDA veranstaltet werden.

Laut Aussage der AIDA Dame:
    - fliegt ab MUC die Thai :wiegeil: :tanzgott: (direkt BKK)
    - fliegt ab FRA ??? (aber auch direkt BKK)
    - ab DUS könne flüge über ZRH (Zürich), VIE (Wien) oder LHR (London).

Auf die Frage hin welches Fluggerät ab MUC fliegt konnte die Dame mir keine Antwort geben.
    Angeblich könnte AIDA dazu in den nächsten 4 Wochen genau sagen, welches Fluggerät ab MUC fliegt.

Gruss Nico :bayern:

• nico77
    • 9. Februar 2009 um 17:21

Hallo zusammen,

schaut mal hier, eventuell findet der ein oder ander was.

Die bieten günstige Business Flüge ab FRANKFURT an.
    http://cgi.ebay.de/Business-Class…A1%7C240%3A1308

Gruss Nico

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• nico77
    • 31. Dezember 2008 um 10:43

Ute

Also ich habe gestern mit meinem RB telefoniert und die sagten mir das ab MUC die LTU/AB fliegt. Ab FRA wird die Condor fliegen, da diese all ihre Langstrecken Flugzeuge auch in FRA stationiert haben. Ab Dus wird dann wieder LTU/AB fliegen. Alle anderen Airports (HAM/TXL etc) werden an die oben genannten 3 Häfen zuliefern.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• nico77
    • 26. November 2008 um 18:52

@ Oli70

Ich habe leider auch keine Ahnung wie lange die Shuttle fahren aber eines weiß ich sicher, dass du nur mit bestimmten TAXI´s in den Hafen einfahren kannst!

Gruss Nico

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• nico77
    • 2. November 2008 um 14:35

@Oli70:

Hallo Oli,
    An deiner stelle würde ich einfach mal so zum Emirates Palast fahren, das haben auch einige von unserer Tour gemacht. Die sind auch ohne gebuchten Ausflug von AIDA rein gekommen. Aber nicht den richtigen Dresscode vergessen!

• Hafen der Kanarenroute

• nico77
    • 1. November 2008 um 12:17

gar nicht, so ein Service sollte von Lanzarote kommen, schließlich verdienen sie an der Aida und an deren Urlauber!

• Bikingtour Mykonos

• nico77
    • 1. November 2008 um 12:05

Hallo,

habe auch eine organisierte Radtour auf Mykonos mit gemacht.
    Ich muss sagen die Soft/Aktiv Tour war für Gelegenheitssportler völlig ausreichend. Mykonos ist sehr bergig deshalb kommt man bei den Anstiegen sehr leicht ins schwitzen. Wir hatte ca. 30 Grad mit einem leichten Wind. Die Eindrücke und der Strand entlohnen aber dann für die doch anstrengende Bergtour.

Gruss Nico

• Hafen der Kanarenroute

• nico77
    • 1. November 2008 um 12:00

Der Shuttle Service für 8€ p.P. ist die pure Frechheit :motz1:
    Die Fahrtzeit beträgt ca. 5 - 7 min.
    Da sieht man wieder mal die Geldmacherrei der AIDA! :zorn:

• Las Palmas / Gran Canaria

• nico77
    • 31. Oktober 2008 um 16:01

Las Palmas kann man sehr günstig auf eigene Faust erkunden.

Wenn man ein bisschen aus dem Hafenbecken raus läuft, sind die Taxis um mindestens 50% günstiger als die im Hafen stehen. Man kann sich einfach zur Kathedrale de Santa Ana fahren lassen, von dort aus kann man Las Palmas zu Fuß unsicher machen. Der Eintritt zum Aussichtsturm der Kathedrale hat 1,50€ gekostet. In der nähe von der Kathedrale de Santa Ana befindet sich noch Plaza de Santa Ana, Casa de Colon und die Biblioteca Columbina.

Die Taxifahrt zur Kathedrale hat 15€ für 4 Personen gekostet.

• Funchal / Madeira

• nico77
    • 31. Oktober 2008 um 15:49

Hallo zusammen,

ich war 02.2008 auf den Kanaren mit der AIDAdiva unterwegs und kann euch von Madeira folgendes berichten.
    Die AIDA liegt direkt im Hafen von Funchal. Die Stadt Funchal ist durch einen kleinen Bogen um das Hafenbecken zu erreichen.
    Wer den Gang um die Bucht nicht machen möchte, kann mit einem Boot
    was zwischen der Hafenseite und der Stadtseite pendelt die Überfahrt durchführen.
    Die Fahrt hat pro Strecke und pro Person 1,50€ gekostet.

Wenn man einen Ausflug in Eigenregie durchführen möchte, ist dies ebenfalls kein Problem.
    Die Taxis stehen im Hafen bereit.
    Man sollte sich allerdings vorher erkundigen ob der Taxifahrer Deutsch oder Englisch kann, damit er ein wenig von Madeira erzählen kann.

Zum Ausflug:
    Wir haben eine 4 stündige Tour mit unserem Taxifahrer vereinbart und ihm gesagt was wir alles unternehmen wollen.
    Zuerst sind wir in das durchaus verträumte Fischerdorf Camara de Lobos gefahren.
    Camara de Lobos war eins Lieblingsplatz von Sir Winston Churchill.
    In dem Fischerdorf kann man ein wenig durch die verträumten Gassen schlendern.
    Danach ging die Fahrt weiter zur Cabo Girao. Cabo Girao ist die höchste Steilküste Europas mit 589m.
    An der Steilküste befindet sich eine Aussichtsplattform, auf dieser hat man einen genialen Blick auf Funchal.

Was auf keinen Fall wenn man schonmal auf Madeira ist fehlen sollte, ist eine Korbschlittenfahrt in Monte.
    Unser Taxifahrer hat uns direkt zum Startpunkt der Korbschlittenfahrer gefahren.
    Die Fahrt ist nicht gerade günstig (25€ p.P.) aber es lont sich auf jeden fall.
    Nachdem wir alle heil am Ziel angekommen sind hat uns der Taxifahrer auf den Mercadodos Lavrados gefahren.
    Auf den Markt (Obst-, Gemüse- und Fischmarkt) sollte man unbedingt die einheimischen Früchte probieren.
    Von der Mercado gelangt man direkt in die Innenstadt von Funchal.

Der Ausflug hat uns p.P. 20€ gekostet, haben aber sehr viel gesehen!

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook