Beiträge von fernwehtina
-
-
-
-
-
-
Was eine Kreuzfahrt so erzeugen kann ,daß ist schon gemein

Ich glaube ich würde keine machen bei solchen Beschwerden

Die Bordärzte auf der diva in 2014 waren auch dieser Meinung. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt als ich erzählt habe, dass die nächste Kreuzfahrt schon gebucht ist. Ich hatte es auf der Transorient mangels Wellengang ohne Pflaster versucht. Beim Busausflug in Salalah war dann alles zu spät.
Aber ich liebe es, auf Kreuzfahrt zu gehen. Morgen 21 Nächte, im Januar 7 Nächte und im Juni 19 Nächte.
Ich habe das Gegenteil, durch Training und große Gelassenheit wird es besser. 
-
Wir sehen uns morgen auf der Sol 😅
…. Hast du Vertigo Heel mal probiert ?
Wenn nicht , ich hab’s dabei … hat mir gute Dienste ohne Nebenwirkungen verschafft .Ich bin die mit dem lila Täschchen und den aubergine farbenen Haaren mit der passenden Brille. 😁 Vielleicht erkennst Du mich ja.
Ich brauche die harten Drogen. Mein Gleichgewichtsorgan ist leider sehr sensibel. Das habe ich beim HNO leidvoll erfahren müssen. 🤮
-
z.B. welche Nebenwirkungen

Müdigkeit, die Augen stellen sich schlechter scharf... Ich will nicht dran denken, denn morgen gehe ich für 21 Nächte an Bord. Es muss sich ja lohnen, nach der Reise ist es ja schlimmer wie auf dem Schiff. 😝
Und am Reiseende starke Übelkeit und Schwindel, selbst wenn ich das letzte Pflaster 7 bis 10 Tage zum Ausschleichen dran lasse.
-
So gut das Scopoderm Pflaster auch hilft, es hat leider auch einige Nebenwirkungen. Die nehme ich aber in Kauf, weil für mich eine Kreuzfahrt sonst nicht möglich wäre.
Man sollte das Pflaster meiner Meinung nach nicht benutzen, wenn man es nicht unbedingt braucht. Nicht umsonst ist es verschreibungspflichtig.
-
Gibt es jetzt noch Frühbucherrabatt bei der Reise? Der könnte auch irgendwann wegfallen.
-
Das muss ich mal ausprobieren. Ich bin ja nicht nur schnell seekrank, landkrank werde ich natürlich auch. Und das nicht nur nach einer Kreuzfahrt, nach einer langen Zugfahrt wird mir ebenfalls schwindelig. 😵💫
-
Z.B. Stephansdom, Kapuzinergruft, Hofburg, Sissi Museum, Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, so oder in umgekehrter Reihenolge. Das U Bahn Netz in Wien ist ganz gut.
Hallo Tine61 Chrstine!
Das genannte kann ich nur als sehenswert unterschreiben. Allerdings schafft man das nicht an einem Tag. Schloss Schönbrunn ist weit draußen und den Naschmarkt würde ich nur machen, wenn Zeit ist. Mehr Infos gerne per WhatsApp.
Viele Grüße
Bettina 🙋🏻♀️
-
Zeit stimmt nicht. Liegt in der Zukunft.
Stimmt. 🫣 Es muss natürlich 2024 heißen. 😆
-
Leider hinter einer Bezahlschrank, aber auch AIDAluna hat neue Tenderboote im Rahmen der Evolution erhalten. Macht sicher Sinn, das direkt in Deutschland schon zu tauschen. Die Boote werden ja auch bei Fassmer hergestellt: https://www.kn-online.de/lokales/kiel/k…LLV6UOGWXA.html
EDIT: Habe gerade gesehen, dass AIDA diva die Boote erst im Juni erhalten hat. Damit war es doch nicht im Rahmen der Evolution. Das aber die Luna als zweites an der Reihe ist, spiegelt evtl. doch die Reihenfolge des Evolutions-Programms wieder.
Neue Tenderboote für die luna sind eine gute Idee. Im November 2025 sind wir in Samana getendert. Der Motor des Bootes ist immer wieder ausgefallen und er hat ordentlich gequalmt. Irgendwie sind wir trotzdem am Pier angekommen. Aber das Tenderboot wurde an diesem Tag nicht weiter zum Tendern eingesetzt. Beim austendern gab es dadurch erhebliche Wartezeiten.
-
-
Wäre das Einfachste wenn ich nicht Bedenken dann hätte Stunden mit KOffer und Kind auf den Mann zu warten.
Ich habe eine superschnelle Antwort von Barrierefrei bekommen, wie erwartet ist das eher nicht die Rollifahrerreise wegen der Probleme, es gäbe das Normale Auto-Shuttleangebot für um die 400.- Fazit meinerseits, sehr teuer, wenn die Reise günstiger wird ( Nova hat einige Rollikabinen die auf Grund der Probleme sicher nicht ausgebucht sein dürften) dann würden wir den Weg wählen - sonst was ganz anderes machen. Hat ja noch über ein Jahr Zeit, dieses Jahr fahren wir an die Schlei mit Schlafzimmermeerblick - also fast wie Balkonkabine da das Haus eine riesige Dachterasse hat.
Gibt es kein Rolli-Taxi, was ihr in Hamburg bestellen könntet? Dann fahrt ihr zusammen zum Hauptbahnhof und schließt die Koffer in Schließfächer ein.
Während der Wartezeit kannst Du mit Ellert in die Mönckebergstraße (Fußgängerzone) gehen. Die fängt am Hauptbahnhof an.
-
Könnte man nicht das Auto am Starthafen parken. Dann macht ihr die Kreuzfahrt. Am Ende der Kreuzfahrt fährt eine Person mit dem Zug zum Auto. Danach holt er die anderen mit dem Auto ab.
-
Ich bezahle auch alles mit Amex Payback
und nehme gerne die vielen Punkte.
Und hatte auch noch nie Probleme
Du wählst dann aber bei AIDA gleich die AMEX-Karte aus und gehst nicht über Paypal, oder?
-
Hängt vielleicht von der Höhe des Betrages ab.
Das, was ich über MyAIDA buche, kann ich über PAYPAL unter Nutzung der AMEX-Karte bezahlen.Das ist ja echt merkwürdig, denn an der Höhe des Betrags kann es nicht liegen. Wir haben schon Kleinigkeiten wie eine Weinprobe für 70 Euro und den Restbetrag einer Transreise mit Flug mit mehreren tausend Euro bezahlt. Da konnten wir immer bei Paypal unsere AMEX-Karte nicht auswählen. Sie stand einfach in der Liste nicht mit dabei. Das ist bei allen anderen Zahlungen über Payback nie der Fall gewesen.
-
Nach einem kurzen Blackout wird die MSC World Europa den Hafen von Valletta nach aktuellem Stand erst um 20:30 Uhr statt um 17:00 Uhr verlassen. Dies wurde durch den Kapitän um ca. 16:40 Uhr durchgesagt.
Oh je, schon wieder ein Blackout auf der World Europa.
Die sollten dringend nachsehen, ob da vielleicht etwas grundlegenderes dahintersteckt. Wir wollen nächstes Jahr im Januar auf die World Europa. Da habe ich keine Lust auf einen Blackout. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de