Juhu, wir haben es heute auch bekommen
Und Marianne, nicht traurig sein, bei Dir kommt es bestimmt auch noch an.
Beiträge von fernwehtina
-
-
Ging echt schnell. 
-
Vielleicht die Aussage, aber nicht das ganze DrumHerum

Stimmt, prost, aber mit seinem Humor hat er mit sehr geholfen
Kapitän Cramer (Danke Molax) hat auch gesagt, dass man sich nicht so viele Gedanken um die Seekrankheit machen soll. Seitdem habe ich es tatsächlich geschafft, lockerer zu bleiben und es geht mir besser damit. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird 
-
Vielleicht gibt es gar keine Printausgabe mehr???

-
StefanP: Doch Cramer oder Kramer??? Egal, ich meine, er wäre seit Anfang 2014 nicht mehr dabei. Schon im Januar 2013 hatte er gesagt, dass er gerne Lotse werden möchte. Ich habe gehört, es hätte geklappt. Auch bei den Kapitänen im Einsatz habe ich seinen Namen länger nicht gelesen. Es war schon eine tolle Fahrt mit ihm auf der cara zu den Kapverdischen Inseln...
Übrigens, meine erste ohne Seekrankheit 
-
Warum fährt man überhaupt zur See? Seegang kann man unter Umständen nicht verhindern. Und bevor ich mich vorher verrückt mache und alles mögliche einwerfen müsste würde ich wohl auf ein Schiff gar keine Lust haben. ..
h
@Lievi: Die Neugier treibt mich und das Fernweh. Nur mit dem Schiff kann man in so kurzer Zeit so viele verschiedene Orte kennen lernen. Durch meine Probleme mit der Seekrankheit lasse ich mir das nicht verderben. Ich gehe positiv damit um und im Notfall bringt mir mein Mann eben was zu essen auf die Kabine. Der war zum Glück noch nie seekrank, auch nicht in der Karibik bei Windstärke 12
Dann gibt es noch eine Geschichte mit Kapitän Kramer (leider nicht mehr bei AIDA): Bei der nautischen Fragestunde wurde er gefragt, ob er ein gutes Mittel gegen Seekrankheit kennen würde. Er sagte: "Ja: Schololade essen und dann Pfefferminztee trinken"
"Und das hilft?"
fragte der Gast. Darauf antwortete Kapitän Kramer: "Nein, aber es schmeckt wenigstens nach After Eight wenn man sich übergeben muss." 
In diesem Sinne viel Spaß, egal auf welchem Schiff ihr demnächst sein werdet
fernwehtina

-
Eine andere Frage beschäftigt mich in diesem Zusammenhang noch.
Woher wissen eigentlich all diejenigen, die Vorbeugungen unterschiedlichster Art treffen, dass genau diese dazu führten, nicht seekrank geworden zu sein? Könnte es nicht sein, es wäre auch ohne diese Mittel nicht dazu gekommen?Auf der letzten Reise habe ich es ausprobiert. Auf den ersten beiden
Seetagen (Tag 2 und Tag 5) der Reise habe ich Tabletten genommen, danach
nichts mehr. Am 8. Tag ist es mir morgens beim Ausflug im Bus schlecht
geworden und ich musste mich sogar schon im Bus übergeben. Danach ging
es wieder besser und gegen 13:30 Uhr habe ich schön Mittag gegesen (nach
dem Ausflug auf dem Schiff). Obwohl wir im Hafen lagen, hat das leider
nicht lange angehalten. Um kurz nach 16 Uhr war ich beim Doc und hatte
einen Blutdruck wie ein Elefant. Nach einer Infusion ging es mir wieder
besser. Als mir am nächsten Tag wieder schwindelig wurde, habe ich das
Pflaster aufgeklebt. Danach (es waren noch 6 Tage) hatte ich keine
Probleme mehr. Es war bereits meine 8. Kreuzfahrt und jedes mal lerne
ich, was ich tun kann und was ich bleiben lassen sollte. Also, ein
reiner Selbtversuch...
Im Herbst geht es in die Adria. Mal sehen, was da so passiert

Bis dann
fernwehtina

-
Mit den Pflastern würde ich auch sehr vorsichtig sein. Mein Kollege hat eine Kreuzfahrt mitgemacht, mit starkem Seegang. Hat die Pflaster genommen und die ganze Familie. Mit den Pflastern ging es ihnen allen auf der Reise gut.

Die Pflaster wurden nach der Reise entfernt. Da ging der Seegang richtig erst los. Er ist zur Arbeit noch erschienen und mußte dann nach Hause. Ihm und seiner Familie war ganz übel.

Ja, Mimi, so ist das bei mir auch. Eine Woche
nach der Reise. Früher war ich auch nicht so empfindlich, aber seit 15 - 20 Jahren habe ich auf jedem Schiff Probleme und das leider auch, wenn Ententeich ist.Aber nochmal gesagt, da bin ich eine absolute Ausnahme. Mein Hausarzt und der Schiffsarzt der letzen Reise schütteln nur mit dem Kopf, dass ich trotzdem immer wieder fahre. Mir macht es einfach zu viel Spaß, die Welt zu entdecken
Ich habe mit der Zeit gelernt, wie ich die Nebenwirkungen minimieren kann. Einfach das letzte Pflaster 4 oder 5 Tage kleben lassen und so den Wirkstoff ausschleichen. Dann geht es einem hinterher nicht sooo schlecht
Besser ist es aber, ohne auszukommen, deswegen nur im Notfall das Pflaster benutzen und es erst mit Tabletten versuchen.Ich freue mich schon auf die nächste
, auch wenn mir nichts anderes übrig bleibt, als das Pflaster zu benutzen...Bis dann
fernwehtina

-
Aber Vorsicht mit dem Pflaster! Es kann auch erhebliche Nebenwirkungen haben. Ich kann z. B. mit Brille nicht mehr lesen, bin schnell müde und nachdem ich das letzte Pflaster entfernt habe, bekomme ich Entzugserscheinungen. Mir wird noch eine Woche zuhause beim Auto fahren schlecht. Leider kann ich aber ohne Pflaster gar keine Kreuzfahrt machen. Der HNO Arzt hat festgestellt, dass ich ein sehr sensibles Gleichgewichtsorgan habe. Das haben aber nur ganz wenige Menschen. Deswegen lieber erst einmal mit Tabletten probieren.

Trotz meiner großen Probleme ist die nächste Reise schon gebucht. Wie oben schon gesagt, optimistisch aufs Schiff gehen, dann wird es nicht so schlimm.
Freut Euch einfach auf einen schönen Urlaub!Viel Spaß
fernwehtina

P.S. Man beachte meine Signatur...

-
-
Dankeschön Beatrice.

-
Mal eine andere Frage: Ist der Balkon so groß wie auf Deck 6? Und schaukelt es dort oben mehr als in einer Kabine auf den unteren Decks?
-
moka : Kauf Dir so bunte Ohrstöpsel von Ohropax. Die habe ich immer dabei, da ich sehr geräuschempfindlich bin. Die Dinger dämpfen die Geräusche sehr gut, ohne dass man total taub wird, wie bei dem richtigen Ohropax. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Tip ist natürlich auch für alle anderen
Ich benutze sie sogar auf dem Pooldeck und kann dort wunderbar entspannen 
-
Lissi, das ist ja unglaublich!
Wann genau bist Du auf der sol gewesen? Wir haben die Tour in der letzten Novemberwoche gemacht (siehe Foto), das war die Woche vor der Sturmflut. 
Wir waren Sylvester 1990 in Paris und haben dort im Hotel unsere Karten abgegeben. Die Hälfte davon sind bis heute noch nicht da. Danach haben wir nie wieder Karten an der Rezi abgegeben. Kann ich (leider) nur jedem raten, das nicht mehr zu machen. Warum auch immer, da scheint es ein allgemeines Problem zu geben...

Viele Grüße
fernwehtina

-
Ihr müsst in Warnemünde an der Endhaltestelle aussteigen. Dann könnt Ihr die AIDA schon sehen. Nach rechts gehen, durch die Unterführung und gleich wieder rechts. Ist ganz einfach zu finden.

Wenn Ihr nach der Kofferabgabe noch Zeit habt, lohnt es sich, noch einmal zurückzugehen. Wieder durch die Unterführung zurück und einfach geradeaus bis zur Brücke. Nach der Brücke am "Alten Strom" entlang bis zum Strand. Warnemünde ist sehr schön.

Viel Spaß
fernwehtina

-
-
Billi: Wenn man die Station über die Seite von Europcar sucht, ist das Fähnchen für die Station Downtown und die angegebenen GPS-Koordinaten nicht am Hafenausgang. Deswegen ja meine Frage, ob es die Station am Hafen noch gibt oder nicht. Wie schon 2 Mal gesagt, wurde mir eine Station am Hafen noch vor 2 Monaten auf der Seite von Europcar angezeigt. Die ist aber jetzt weg. Vielleicht kann uns ja ein Adria Heimkehrer helfen. Wäre sehr nett.
Bis dann
fernwehtina

-
Hallo Billi, danke für die Antwort. Aber die Filiale, die ich noch vor 2 Monaten gesehen habe, war nicht Downtown. Die war viel weiter nördlich, am Meer gelegen und nicht mitten in der Stadt. Auf der Europcar Seite bekommt man die Filiale ja angezeigt und die ist sehr nahe beim Flughafen und nicht beim Kreuzfahrhafen. Oder guck ich nur falsch?

Vielleicht kann uns jemand helfen, der gerade aus der Adria zurück kommt.

Bis dann
fernwehtina

-
Ich wollte gerade einen Mietwagen bei Europcar in Korfu bestellen. Vor 2 Monaten habe ich da im Internet auch noch eine Station in Hafennähe gefunden. Die wird dei Europcar jetzt nicht mehr angezeigt. Ist die geschlossen worden?
Gibt es da jemanden, der ganz aktuelle Infos hat.Vielen Dank für Eure Hilfe
fernwehtina

-
Wir waren im März 2011 von Madeira und sollten um 13 Uhr einlaufen. Um 11 Uhr hat Kapitän Out
seine Mannschaft am Pooldeck vorgestellt. Es war so windig und kalt, dass wir einige der wenigen waren, die bei zum Schluß ausgehalten haben. Um diese Zeit stand noch nicht fest, ob wir Madeira anlaufen könnten. Es hat dann doch wie geplanat geklappt, da hatten wir Glück.
Auch in der Nacht davor hat es sehr geschaukelt.
Also, auch im März kann es Probleme geben. Fazit: Egal wann Du wohin fährst, es kann immer anders kommen, als man denkt oder es kommt genau so, wie man es sich vorgestellt hat. Solche Vorhersagen sind etwas für Hellseher und zu denen gehöre ich nicht... 
Gute Fahrt wünscht
fernwehtina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de