1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• fernwehtina
    • 15. August 2017 um 21:12

Es ist egal mit welchem Anbieter Du fährst. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Sonnenuntergangstour empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Sonne sehen kann ist abends höher und es ist auf jeden Fall wärmer. Es ist auch egal, ob Du von Dubai oder Abu Dhabi aus startest. Bei einem AIDA Ausflug dürfte die Gruppe eher groß sein. Eine kleine Gruppe gibt es eher bei privaten Anbietern.

• 7202

• fernwehtina
    • 26. Juli 2017 um 19:59

Der Schlafraum hat kein Fenster, ist also schön dunkel. Man kommt vom Schlafraum auch direkt ins Bad. Durch die Schiebetür zum Wohnraum hört man lautere Geräusche. Ich denke, das empfindet jeder anders. Allerdings wird es beim Anlegen recht laut.

• Fotoshop

• fernwehtina
    • 13. Juli 2017 um 21:07

Bei MSC wollten die 24 Dollar für ein Foto. Oder 48 Dollar für 3 Stück. Aber es war eine Collage zur Einschiffung mit einem Bild von uns und 2 große Fotos von uns, das gleiche, das auch bei der Collage verwendet wurde. Und dann hatten die die 3 Fotos auch noch zusammengetackert. Das Foto von uns war wirklich toll (auf dem Schiff in einer Fotoecke aufgenommen), aber bei dem Preis haben wir verzichtet.... :rechts::nein1:

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• fernwehtina
    • 26. Juni 2017 um 14:23

Bei uns sollte das letzte Tenderboot um 12:30 Uhr fahren. Da aber sehr viele Leute dieses "letzte" Tenderboot nehmen wollten, hat es dann mehr als eine halbe Stunde gedauert, bis das letzte dann tatsächlich gefahren ist. :zwinker: Die Schlange zum Tenderboot ging bis fast zur Kirche, haben wir gehört. :erschrecken: Wir sind allerdings schon in 2010 dort gewesen. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Solltet Ihr Verspätung haben, könnt ihr notfalls telefonisch Kontakt zum Schiff aufnehmen. Denn wenn man das Schiff verpasst, dann kommt man so einfach nicht dort weg. :verzweifelt:

• Warnemünde Abreise

• fernwehtina
    • 25. Juni 2017 um 20:40

Ob Du damit auch S-Bahn fahren kannst, weiß ich nicht. Hast Du die Reiseunterlagen schon? Was steht denn da? Such Dir doch für alle Fälle die Verbindungen raus. Dann bist Du unabhängig vom Shuttle. Wenn der erst später kommt oder zu viel los ist, kannst Du einfach ausweichen. Da würde es mir auch nicht auf die paar Euro für die Fahrkarte ankommen, wenn man sie denn kaufen müsste.

• Warnemünde Abreise

• fernwehtina
    • 25. Juni 2017 um 18:07

Lissi, Du kannst auch direkt von Warnemünde aus mit dem Zug fahren. Da sparst Du die Fahrt mit dem Shuttlebus. :zwinker:

• Flugangst --- was tun??

• fernwehtina
    • 6. Juni 2017 um 21:30

Hallo,

ich hatte früher auch schlimme Flugangst. Der Kontrollverlust hat mich fertig gemacht. Ich hatte Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Trotzdem bin ich immer wieder geflogen, teilweise auch mit Hilfe von Medikamenten. Dann hatten wir vor vielen Jahren bei einem Flug von Frankfurt nach Fuereventura 5 Stunden Verspätung. Einen sehr großen Teil der Wartezeit habe ich auf der Besucherterasse des Terminals 2 verbracht. Die Flugzeuge starten und landen im Minutentakt und alles klappt perfekt. Es hat mir sehr geholfen, das alles zu beobachten. Wenn Du keine Zeit mehr für ein Seminar hast, dann fahre zum Flughafen und guck den Flugzeugen zu. Es sollte dort aber schon gut was los sein. Dann kann man sehr gut erkennen, wie gut das organisiert ist. Einfach mal ausprobieren, es ist ein Ausflug für die ganze Familie und längst nicht so teuer, wie ein Seminar. Auch gibt es keine Nebenwirkungen, außer möglicherweise ganz viel Fernweh! :lachzwink:

Guten Flug und einen schönen Urlaub

Bettina :ciao:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• fernwehtina
    • 27. Mai 2017 um 20:19

Ich habe gerade mal den Buchungsvorgang auf der AIDA-Homepage durchlaufen. Dabei wird der Werftaufenthalt mit keinem Wort erwähnt. Der 2. Tag in Cardiz ist dadurch ja auch sehr verkürzt. Bei einem Test-Login mit der Reise auf myaida gibt es dagegen Infos. Aber nicht jeder kennt den Test-Login oder dieser Forum. So haben bestimmt auch viele Gäste die Reise gebucht, nachdem der Werftaufenthalt veröffentlicht wurde und sind bei der Buchung nicht darüber informiert worden. Das finde ich von AIDA aus gar nicht fair.

• Frankfurt Vorübernachtung Hotel

• fernwehtina
    • 15. Mai 2017 um 20:34

Stimmt, andi99 und sarasota. Das Hilton Garden In ist für uns die erste Wahl. Wir haben auch schon mal im IBIS in Kelsterbach übernachtet. Das Frühstück war unterirdisch und der Shuttlebuss einfach nur nervig. Aber das Fenster lässt sich dort öffnen...

• Sitzplatzreservierung Condor Montreal/New York

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 20:12

Siehe Beitrag Nr. 14. Ich bin von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen. Deswegen kann ich nun leider keinen Rat geben.

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 17:26

Ah, sehe jetzt, dass das bei Euch ganz anders aussieht. Da kann ich nun keinen Rat geben...

• fernwehtina
    • 14. Mai 2017 um 17:22

Bei uns war die Premium Eco immer von der normalen Eco durch die Küche abgetrennt. Deswegen ist das mit den Sitzen verstellen kein Problem. Es kann nur sein, dass ihr in Reihe 10 direkt bei der Toilette sitzt. Die fand ich sehr laut. Da würde ich lieber weiter vorne in der Mitte sitzen.

• Was ist bei Aida los,seit Tagen komme ich nicht auf meine Webseite

• fernwehtina
    • 25. April 2017 um 22:37

Das ist ja merkwürdig. Bei den Männern klappt es, bei den Frauen nicht... :gruebel:

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• fernwehtina
    • 22. April 2017 um 22:40

Wir waren mal auf einer Transreise auf AIDA unterwegs. Es waren nur wenige Kinder mit an Bord, aber diese wurden von vielen Erwachsenen "gesittet". Wie schon von anderen geschildert, die Crew Mitglieder haben sich sehr gut um die Kinder gekümmert. Es wurde gelacht und gescherzt und die Kinder haben sich immer über die Aufmerksamkeit der Crew gefreut. Es gab aber auch viele Gäste, die sich mit den Kindern beschäftigt haben.Die Eltern waren mit ihren Kindern den Restaurants als Tischpartner sehr beliebt. Auch wir (mein Mann und ich) haben uns über die Kinder gefreut. Die Kinder haben das schnell raus gehabt, wer nett zu ihnen ist und sie mag. So haben die Kinder nicht nur andere Kinder als Spielpartner gehabt sondern auch erwachsene Gäste. Und das fanden beide Seiten wirklich toll. Wir haben dann eine Familie mit einem 6jährigen Jungen kennen gelernt. Der Kleine war gerne im Kidsclub (wo die Zahl der Kinder und der Betreuer fast gleich war) aber als er mitbekommen hat, dass mein Mann Tischtennis spielen kann, wollte er nur noch mit ihm spielen.

Es ist also nicht schlimm, wenn wenige Kinder an Bord sind. Es finden sich genug Erwachsene, die Kinder mögen. Da kommt weder für Eltern noch für die Kinder Langeweile auf. Deswegen auch von mir der Rat, macht diese Reise, wenn ihr es Euch leisten könnt. Diese Gelegenheit kommt nie wieder! Und eure Tochter wird garantiert viel Spaß haben!

• Southampton / England

• fernwehtina
    • 19. April 2017 um 20:30

Bei uns fuhr der Shuttlebus direkt vor dem Schiff ab.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• fernwehtina
    • 13. April 2017 um 11:42

Hallo junker72, ja, das ist ganz einfach. Du kommst aus dem Bahnhof und gehst dann nach rechts über die Brücke. Noch ein paar Stufen hoch und Du bist schon am Piazzale Roma. Auf der rechten Seite des Platzes ist der Einfang zum People Mover. Wir haben damals alles problemlos gefunden, dann schaffst Du das auch! Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir den Weg auf Google Maps auch ansehen. Über Streetview kannst Du den Weg schon zu Hause mal "ablaufen".

• MSC Preziosa

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 22:40

Siehst Du, alles gut! Ich wollte Dir keine Hoffnung machen. Ich habe mir in meinem vorherigen Posting verkniffen zu schreiben, dass sich die Kabine bei MSC auch noch ändern kann. Hoffentlich bleibt es dabei. Daumen drück. :daumen:

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 22:08

Aha, Martina, das mit den 6 Monaten gab es 2014 noch nicht. Wir konnten erst 90 Tage vorher buchen (im Reisezentrum). Deswegen sagte ich ja, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin. Und bei uns war es so, dass auch der EC, den wir am Tag auf der Hinreise benutzt haben, reservierungspflichtig war. Bei den vielen Fragen, die bei der Nutzung des Nightjets auftauchen können, kann ich nur dazu raten, sich im Reisezentrum der Bahn oder in einem Reisebüro beraten zu lassen. Nur die Entscheidung, ob die Umsteigezeiten im Verspätungsfall groß genug sind, die muss jeder für sich treffen. Wir haben uns entschieden, früher anzureisen und Venedig ausführlich kennen zu lernen. Dazu kann ich jedem, der Zeit und Geld hat nur raten. Venedig ist eine tolle Stadt und es gibt so viel zu sehen! Übrigens, auf der Hinfahrt waren wir pünktlich in Venedig. Bei der Rückfahrt waren wir ein paar Minuten zu spät. War aber kein Problem.

• fernwehtina
    • 12. April 2017 um 21:24

Sorry @BejScu, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind tags hin und nachts zurück gefahren. Allerdings sind wir vor der KF noch 3 Nächte im Hotel gewesen. Der Nachtzug heißt heute Nightjet und wird von der österreichischen Bahn betrieben. Schau mal auf öbb.at und auf nightjet.com. Dort gibt es Informationen. Es ist ratsam, die Plätze im Nightjet so früh wie möglich zu reservieren. Über die österreichische Bahn ist das bereits 180 Tage vorher möglich. In Deutschland beginnt der Verkauf erst 90 Tage vorher. Solltest Du Fragen haben, wäre es ratsam sich an die Österreicher zu wenden. Wir sind in 2014 gefahren und seitdem scheint sich einiges geändert zu haben. Deswegen bin ich leider nicht auf dem aktuellsten Stand.

• MSC Preziosa

• fernwehtina
    • 10. April 2017 um 20:32

Wir hatten auf der Divina auch einen Stahlbalkon. Auch wir können bestätigen, dass es kaum dunkler als mit einem Glasbalkon war. Wir sind große AIDA Fans, aber die Reise auf MSC hat uns auch gefallen. Such Dir die Sachen aus, die Dir gefallen. Und der Balkon wird Dir bestimmt nicht den Urlaub verderben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook