Leider kann ich nicht zum Segeln mitkommen. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass ich seekrank werde.
Die Hafenrundfahrt geht da gerade noch... ![]()
Beiträge von fernwehtina
-
-
-
Wir haben schon vor einer ganzen Weile unser Hotel gebucht und Sitzplätze im Zug reserviert. Wir kommen Donnerstag an und fahren Montag zurück. Die Minikreuzfahrt nach Dänemark machen wir auf keinen Fall mit. Das Risiko, seekrank zu werden ist zu groß und das Pflaster lohnt sich fuer so kurze Zeit nicht.
Schoene Pfingsten und viele Gruesse aus Nordhessen
Bettina

-
Mein Mann und ich haben vorhin auch gleich an Warnemünde gedacht. Und wir bleiben auch dabei, wenn die Hotels auf haben und wir kommen können, dann fahren wir auch. Wir würden mit dem Zug aus Nordhessen anreisen. Der ICE fährt direkt durch bis Rostock, das ist sehr praktisch.
Wir haben 4 Nächte gebucht und können bis 30 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. -
-
Huhu,
dass Festival ist aber noch nicht abgesagt / verschoben?
Wenn es doch ausfallen sollte, vielleicht werden ja dann kurzfristig Zimmer frei und wir kommen auch....

Wir hatten Anfang des Monats keine Probleme, ein Hotelzimmer direkt in Warnemünde zu buchen. Da war noch nicht abzusehen, dass sich die ganze Welt so sehr verändern würde. Wir können bis 30 Tage vorher kostenlos stornieren. Falls sich die Lage beruhigt und Reisen wieder erlaubt ist, würden wir auch ohne Festival fahren. Die Zugverbindung von unserem Heimatort in Nordhessen ist super und wir haben 4 Nächte gebucht. Unser Osterurlaub fällt schon ins Wasser und an eine Kreuzfahrt im Mai glaube ich auch nicht mehr. Deswegen würden wir uns freuen, wenn wir wenigstens Ende August fahren könnten.
Bleibt gesund und "Stay at home". In diesem Sinne viele Grüße aus Nordhessen
fernwehtina

-
Wir könnten auch bis 30 Tage vorher kostenlos stornieren. Aber wir hoffen, dass wir uns Ende August alle treffen können.
Bleibt gesund und sagt allen, dass sie sich an die Regeln halten sollen. Dann haben wir die Chance, dass es auch klappt. Ob mit oder ohne Cruise Festival.
Viele Grüße
Bettina

-
Ich dachte du wolltest alleine kommen? Da habe ich wohl was falsch verstanden.
Wir sind im Belvedere und im alten Strom.
Ergänzung: den alten Strom kann man erst ab 3 Übernachtungen buchen
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Mann mitkommen will. Will er aber, also kommt er auch mit. Wir haben jetzt 4 Nächte gebucht, allerdings woanders. Wir freuen uns, Euch alle zu treffen.

-
Ich dachte du wolltest alleine kommen? Da habe ich wohl was falsch verstanden.
Wir sind im Belvedere und im alten Strom.
Mein Mann, der Stefan möchte nun doch auch mitkommen. Ich wäre auch alleine gekommen, aber natürlich nehme ich ihn gerne mit.

Wir freuen uns, dass wir dabei sein können und euch kennenzulernen.

Bis dann und einen schönen Abend
Bettina und Stefan

-
Oh ja bitte. Jana und ich sind auch dabei, ebenfalls alleine.
Mein Mann würde auch gerne mitkommen.
Wo wohnt ihr denn? -
Ich könnte jetzt auch kommen. Aber alleine. Gäbe es da noch ein Hotelzimmer für mich? Es sollte schon nicht so teuer sein. Und an den Veranstaltungen von novoman11 würde ich ebenfalls teilnehmen, wenn noch Platz wäre.
Jetzt muss ich das nur noch meinem Mann mitteilen...

-
das wäre was

unser Sohn hat extra Urlaub genommen, wir warten noch ein wenig, so schnell wird es nicht ausgebucht sein

Das glaube ich auch.

-
P.S.
Die Reise vom 20.5 mit der SOL möchten wir auch machen. Wir warten aber im Moment noch ab, wie sich alles so entwickelt.
In der Rubrik gibt es leider noch nicht viele Mitfahrer
Das könnte auch unsere Reise werden...

-
Ist die Hausdame in solchen Fällen nicht der beste Ansprechpartner? Die ist doch die direkte Vorgesetzte des Hauskeepings, oder?
-
Tagsüber finde ich Buffet echt ok, haben wir bei NCL auch immer so gehandhabt. Aber Abends ist es einfach schön sitzen zu bleiben, ohne diese Rennerei.
Ich wäre zum Frühstück auch ins Bedienrestaurant gegangen, aber die hatten für uns so schlechte Öffnungszeiten. Das eh nur Buffet übrig blieb.

Wie sind denn die Öffnungszeiten bei MSC am Morgen?
Bei uns gab es immer nur bis 10 Uhr Frühstück im Bedien-Restaurant. Deswegen waren wir nur am letzten Tag dort zum Frühstück. Bei aurea konnte man sich das Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Das haben wir 4 Mal gemacht. Und jedes Mal hat etwas gefehlt. Einmal hatten wir nur ein Messer, einmal nur einen Teller, einmal keine Butter und einmal keine Marmelade.
Trotzdem hat uns das Frühstück auf der Kabine sehr gut gefallen, da wir an Seetagen gerne lange schlafen. An den restlichen Tagen waren wir im Buffet-Restaurant zum Frühstück. Da war immer viel los, aber wir haben immer einen Platz gefunden. Und auf unser Getränkepaket haben wir uns dort Cappuccino bringen lassen. Es dauert 2-3 Tage und dann hat man raus, wo man was findet und was einem gefällt. Unsere Transatlantik hatte 17 Übernachtungen, da hatten wir viel Zeit, von unseren Erfahrungen zu profitieren. 
-
Die Auswahl an Brot und Brötchen war bei MSC auf der Divina in 2015 wesentlich schlechter, als wir das von AIDA gewohnt sind. Allerdings gab es einen Toaster. Der war nur so schwach eingestellt, dass ich mein Toastbrot immer 2 mal getostet habe, damit es etwas Farbe bekommen hat.
-
@Escape Wenn Du nur Massagen buchen möchtest, sollte man das vorher erledigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sparst du so die Service Charge. Bei unserer aurea Kabine war eine Massage pro Vollzahler inklusive. Die war sehr gut, aber danach wollten sie ihre Produkte verkaufen. War aber kein Problem, als ich freundlich abgelehnt habe.
Das separate Sonnendeck für die aurea Kabinen haben wir nicht genutzt. Dort war es uns zu windig. Wir hatten aber nie Probleme, einen schönen Platz auf dem Pooldeck zu finden. Es gab immer freie Liegen an verschiedenen Stellen des Schiffs.
-
@Escape Den Spa auf MSC kann man nicht mit AIDA vergleichen. Er ist viel kleiner und in die Sauna geht es nur bekleidet. Was möchtest Du genau im Spa machen?
-
-
von der glamourösen "Swarovski Treppe"
Genau...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-