1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fernwehtina
    • 1. August 2025 um 22:25
    Zitat von Wuchi

Wir haben uns auch einen Mietwagen reserviert, nachdem über eine längere Zeit von German Butterfly keine Antwort kam. Die hat sich dann später noch gemeldet, aber da hatte ich dann schon Mietwagen. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht. Hast du es auch via WhatsApp versucht?

Dianasonne24

Ja, WhatsApp habe ich auch geschrieben. Dann noch E-Mail und eine Nachricht über die Homepage habe ich ebenfalls geschickt.

Ich habe Angie von Zauber der Karibik auf Saint Martin angeschrieben. Sie hat sich mit Mercedes in Verbindung gesetzt. Wir würden Nachricht von ihr erhalten, sollen aber noch etwas Geduld haben. Was genau das Problem ist, hat Angie leider nicht gesagt.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fernwehtina
    • 1. August 2025 um 01:06
    Zitat von layla

Vielleicht nochmal für alle, die nicht komplett alles rückwärts lesen wollen:

Touren mit German Butterfly auf Guadeloupe können wir nur empfehlen!

Leider hat sich Mercedes schon seit 6 Wochen nicht gemeldet, ob meine Anzahlung eingegangen ist und wie mit der Restzahlung umgegangen wird. Ich habe es mehrfach auf verschiedenen Wegen probiert, sie zu erreichen. Auch eine Bekannte wartet seit ein paar Tagen auf Antwort von ihr.

Hat vielleicht jemand Infos, was da los ist?

• Snacks u.ä.

• fernwehtina
    • 31. Juli 2025 um 20:55
    Zitat von Julimond21

Darum ging es ja nicht, ein Forenmitglied hatte geschrieben, dass es das früher( 2018) mal gab, aber andere haben, wie du, geschrieben das sie es nicht kennen. Gab es aber und von daher sollte man evtl. mal seine Aussage überprüfen, bevor man anderen Forenmitgliedern unterstellt, da was Falsches zu schreiben

Ich habe nie behauptet, dass hier jemand etwas falsches schreibt.

2018 mag es so gewesen sein. Seit Corona aber (leider) nicht mehr.

• Snacks u.ä.

• fernwehtina
    • 30. Juli 2025 um 21:42

#3 war in 2017. Das ist schon ewig her. Ich habe in den letzten Jahren keinen solchen Kühlschrank auf einer Sphinx gesehen.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• fernwehtina
    • 10. Juli 2025 um 22:51

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit gutem Wetter und unvergesslichen Eindrücken.

:abfahrt::bye1::Boot1:

• MyAIDA Login

• fernwehtina
    • 27. Juni 2025 um 23:15
    Zitat von Familie Krabbe

Unsere Reise ist erst im Juli 2026… aber Topper sind nicht zu sehen. Ich hoffe, dass ich sie nicht verpasse.

Mit welchem Schiff fährst Du?

• Gesundheitsfragebogen

• fernwehtina
    • 25. Juni 2025 um 00:37

Ich denke, Adipositas ist auf dieser Liste gelandet, weil Menschen, die davon betroffen sind, ein größeres Risiko hatten einen schweren Krankheitsverlauf bei einer Covid Infektio zu erleiden.

Nachdem die Pandemie abgeklungen ist, wurde es einfach nur nicht wieder von der Liste entfernt.

Das ist meine These. Keine Ahnung, ob es auch tatsächlich so ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• fernwehtina
    • 8. Juni 2025 um 20:04

Dany101 Ich bin auch bei gmx und habe immer beides bekommen, also Club Newsletter und AIDA Newsletter und dann noch den CSP Newsletter.

Ich kann also nicht behaupten, ich hätte von nichts gewusst. 😆

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis ab Hamburg | 19 Nächte | 03.06.2026 bis 22.06.2026 (Mittwoch, 3. Juni 2026, 00:00-Montag, 22. Juni 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Mai 2025 um 15:39

Hallo Danni-Kalle !

Wir würden uns dann schon vorab ein Taxi bestellen wollen. Da habe ich ja einen Anbieter gefunden, der gut sein soll. Man ist flexibel und profitiert von der Ortskenntnis des Fahrers. Allerdings sprechen die dann nur englisch. Für uns ist das kein Problem aber andere Leute möchten unbedingt einen deutsch sprechenden Reiseführer haben.

Viele Grüße aus Nordhessen und ein schönes langes Wochenende

Bettina :ciao:

• MSC Getränke

• fernwehtina
    • 26. Mai 2025 um 21:30

Bei die Pina Colada werden die Eiswürfel mit geschreddert. Deswegen steht sie wohl bei den Frozen Drinks.

In 2015 auf der Divina sah sie aus,wie schonmal getrunken. <X Fand ich optisch und geschmacklich unterirdisch.

Auf der Euribia habe ich ihn deswegen erst gar nicht probiert.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis ab Hamburg | 19 Nächte | 03.06.2026 bis 22.06.2026 (Mittwoch, 3. Juni 2026, 00:00-Montag, 22. Juni 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 23. Mai 2025 um 16:07

Hallo Danni-Kalle !

Was habt ihr denn auf den Shetlandinseln gemacht? Ich suche da nach einem individuellen Ausflug, bin aber noch nicht so richtig weitergekommen.

Ein schönes Wochenende

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fernwehtina
    • 18. Mai 2025 um 00:32
    Zitat von Caramia

Wenn man aber einen Cuve aus drei verschiedenen Sorten herstellt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Sorte mit drin sein könnte, welche einzeln bereits nicht dem Einzelnen schmeckt. Und dieses Nicht-Mögen kann so Jemandem dann auch die fertige Mischung vergällen.

Du repräsentierst genau die deutsche Sichtweise, die ich angesprochen habe.

Ein guter Winzer ist in der Lage, das Beste aus einer Traube herauszubekommen. So ist es möglich, dass Du den Wein magst, obwohl die Rebsorte enthalten ist, die Dir solo nicht zusagt.

Es kommt auch öfter vor, dass gleich 3 Rebsorten für einen Wein benutzt werden. In anderen Ländern hat man damit große Verksufserfolge. Unser Weinhändler (der sich besonders gut mit spanischen Weinen auskennt) sagt, dass es bei uns Deuschen teilweise Kopfsache ist, dass wir Weine mit nur einer Rebsorte bevorzugen.

Ich kann es aber nachvollziehen, dass Du die Sorte herausschmecken kannst, die Du nicht magst. Ich kann fast alle Rotweine nicht trinken. Sie schmecken mir einfach nicht.

Ich trinke gerne Spätburgunder oder Portugieser Weißherbst (Rose). Aber ich scheine da kein Feinschmecker zu sein. Manchmal schmeckt mir der billige aus dem Supermarkt besser als der teure aus der Weinhandlung. Und manchmal ist es genau umgekehrt.

AIDA kann es uns beim Wein somit nicht allen gleichzeitig recht machen. Die Geschmäcker sind dafür zu verschieden und die Lagerkapazitäten auf einem Schiff sind beschränkt.

Und durch den Klimawandel werden Weine (bzw. Rebsorten) verschwinden. Dann werden wir Weinfreunde neue zum Testen bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fernwehtina
    • 17. Mai 2025 um 23:58
    Zitat von Spielzimmer

Zum Wein wurde uns bei der Küchenführung erklärt, dass er je nach Verfügbarkeit eingekauft (und gemischt) wird, damals war das ein portugiesischer Cuve…

Aida mischt da nichts beim Wein. Der Winzer nimmt bei der Produktion bereits mehrere Rebsorten. Das heißt dann Cuve.

• Reise ausgebucht, dennoch eine Chance auf eine Kabine?

• fernwehtina
    • 17. Mai 2025 um 22:45

Ruf doch mal beim Forenbetreiber an. Vielleicht können sie Dir sagen, wie man da am besten vorgeht

• fernwehtina
    • 17. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von Caramia

Da womöglich durch meine Formulierung ein falscher Eindruck erweckt wurde:

Mit "vor Mischung" meinte ich nicht, dass an Board gemischt wird. Denn die Mischung dürfte bereits fertig gemischt an Board kommen.

Sondern dass wir einzelne Sorte probieren konnten, welche welche (wo anders) in die Mischung zusammen gemischt werden mit weiteren Sorten. Wenn in einer Weinmischung drei Sorten drin stecken, und man trinkt die einzeln ohne Mischung mit den anderen, könnte man relativ schnell raus bekommen, an welcher Sorte es liegen könnte, dass man die fertige Mischung so gar nicht mag.

Bei so einem Wein handelt es sich um einen sogenannten "Cuve", was eben gemischt bedeutet.

Allerdings werden hier nicht fertige Weine miteinander gemischt. Es wird ein Wein aus verschiedenen Rebsorten hergestellt. Es wird sozusagen "komponiert", so wie das zum Beispiel auch bei Parfum üblich ist.

Bei uns in Deutschland hat so ein "Cuve" (noch?) ein schlechtes Image. Z. B. in Frankreich und Italien sind solche Weine schon lange sehr beliebt. Es soll die Stärke aus jeder Rebsorte herausgezogen werden. So entsteht ein Wein, der einem Wein aus einer einzigen Rebsorte oftmals überlegt ist.

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• fernwehtina
    • 10. Mai 2025 um 22:05
    Zitat von Meerverrueckt

Morgen geht’s los :abfahrt:

Wir haben keinen Early Check in gebucht. Bei mein Schiff kann man ohne Vorabbuchung trotzdem früher einchecken (muss man natürlich bezahlen). Ist das bei Aida auch so? Kann man die Koffer vor der Eincheckzeit schon abgeben?

Den Koffer kannst Du schon vorher abgeben. Aber Du kannst erst zu der Zeit an Bord gehen, die Du vorab auf myAida gebucht hast. Vor Ort kannst Du einen Early Check-in nicht mehr buchen. Es gibt dafür nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Das ist in der Regel schnell ausgebucht.

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• fernwehtina
    • 4. Mai 2025 um 23:43
    Zitat von Sylterwelle1

Wir hatten auch den Check in für 10 Uhr reserviert und unsere Kabine war da tatsächlich auch schon bezugsfertig 🥰

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünschen 🛳

Bettina und Stefan 🙋🏻‍♀️🙋‍♂️

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• fernwehtina
    • 1. Mai 2025 um 01:46

Flo on Tour Die Frage über den Auswahlmöglichkeiten irritiert mich irgendwie. 🤔

Ich buche telefonisch beim Forenbetreiber. Das Forum soll schließlich noch lange bestehen bleiben, denn hier finde ich nach wie vor die besten Tipps für meine Kreuzfahrten. 🥰

• MSC Neulinge

• fernwehtina
    • 30. April 2025 um 22:37
    Zitat von Escape

Das ist aber hoch. Danke. ;)

Wir waren auf der Divina. Auf der Transatlantik in 2015 war es uns dort oben meist zu windig.

Das Aurea Sonnendeck auf der Euribia ist dagegen geschützt gelegen. Man hat einen tollen Whirlpool, den man auch im Winter nutzen kann. Dort gibt es auch tolle Liegen mit bequemen Auflagen. Außerdem bekommt man neben dem einen Poolhandtuch aus der Kabine dort weitere Handtücher gereicht.

Wir hatten übrigens nie Probleme, einen Tisch im Aurea Restaurant zu bekommen. Es war nie halb voll und auf unserer Reise war die Euribia ausgebucht. Jetzt dürfen dort ja nur noch die Suitengäste essen, wie hier im Forum berichtet wurde.

• fernwehtina
    • 19. April 2025 um 18:11

Hallo!

Wir (w56 und m56) sind mit dabei! Wer kommt mit und ist an individuellen Ausflügen interessiert?

Viele Grüße aus Nordhessen und vielleicht bis bald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook