1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• fernwehtina
    • 23. Juli 2021 um 21:04
    Zitat von Juchhu

Ich denke, auf jeden Fall schriftlich mit entsprechenden Zitaten aus den einschlägigen RKI Seiten und die vom Auswärtigen Amt, dass Reisewarnungen ein kostenloser Stornierungsgrund sind

Für Spanien wurde keine Reisewarnung ausgesprochen. Deswegen ist eine kostenlose Stornierung nicht vorgesehen. Man könne nur auf die Kulanz des Reiseanbieters hoffen. So wurde es vorhin bei Hit Radio FFH erklärt.

• 2 Aida`s hintereinender buchen

• fernwehtina
    • 11. Juli 2021 um 22:24

Aber Vorsicht, Du musst den geforderten Test auch bei der zweiten Reise vorweisen. Da interessiert AIDA auch nicht, dass du vorher schon eine Woche auf dem Schiff warst.

• Aida Suiten und weiteres

• fernwehtina
    • 8. Juli 2021 um 22:52
    Zitat von cuxpingpong

War auf der Blu im Juni nicht möglich

Gibt es auch nur auf der prima, perla und nova.

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• fernwehtina
    • 7. Juli 2021 um 23:31
    Zitat von Schneeweischen

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/63193/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/63193/

Klappt nicht. :gruebel:

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• fernwehtina
    • 7. Juli 2021 um 23:00

Kreuzfahrthexe Kannst Du @Kerstin84 vielleicht helfen?

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• fernwehtina
    • 7. Juli 2021 um 21:19

@Kerstin84 Vielleicht kannst Du auch direkt jemanden ansprechen, der mitgefahren ist. Ich gucke mal durch, ob jemand passendes dabei ist...

• Aida Suiten und weiteres

• fernwehtina
    • 6. Juli 2021 um 22:23
    Zitat von Sandy1992

Hi, sind auf der Mar unterwegs.

Und ich dachte ihr schaut euch immer die Signaturen an :sport1:

VG

Auf dem Handy sieht man die Signaturen leider nicht. :verzweifelt:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• fernwehtina
    • 13. Juni 2021 um 20:43
    Zitat von Mahlzeit

Tja was soll ich sagen.....PCR Test natürlich negativ.....ich könnte so k.....

Nunja, umbuchen werden wir zu Weihnachten auf die Mar auf die Kanaren.....vll. startet die ja dann.

Für diese Woche haben wir dann noch fix die 3 Tages Tour ab Kiel gebucht als Ausgleich...

Ich freue mich für euch! Auch wenn Ihr nun die Reise nicht machen konntet, es ist viel wichtiger, dass deine Freundin gesund ist. Macht euch eine schöne Zeit zusammen! Viel Spaß auf euren nächsten Kreuzfahrten! :thumbsup::Boot1:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• fernwehtina
    • 12. Juni 2021 um 18:22
    Zitat von Mahlzeit

Meine Freundin tut mir schon sehr leid, die Gute ist völlig fertig und heult grad Rotz und Wasser. Sie hatte sich so drauf gefreut und eigentlich auch dringend ne Auszeit gebraucht vom Job... die hat sie jetzt zwar auch, aber nicht so wie vorgestellt.

Das tut mir so leid für deine Freundin. Mir ging es nach meinem positiven Test genauso. ;( Da mein Mann auch nicht positiv war, haben wir auch die Quarantäne getrennt verbracht. Er im EG und ich im OG unseres Hauses. Deswegen weiß ich, was es für euch beutet. Unsere Freunde haben uns in dieser Zeit sehr geholfen. Sie haben für und eingekauft und viele WhatsApp geschrieben. Auch die Videocalls mit meinem Mann haben mir gut getan.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und drücke sie unbekannterweise ganz fest aus der Ferne. :kiss: Vielleicht ist der erneute Test doch wieder positiv. Dann wäre die Angst vor einem schweren Verlauf wenigstens vorbei und ihr könntet euch kurzfristig etwas anderes buchen. Ich drücke die Daumen.

• 9294

• fernwehtina
    • 2. Juni 2021 um 19:05
    Zitat von novoman11

Das ist ja echt krass...

Auf unserer Tour hatten wir zweimal leichte Vibrationen beim An/Ablegen mitbekommen...

Ansonsten alles ohne größere Geräusche oder Geschüttel vonstattengegangen...

Ach ja, Rußpartikel - Fehlanzeige ...

Das war die Tour, wo die B-Zeitung am nächsten Tag geschrieben hat, dass die prima fast gesunken wäre. :erschrecken: Uns haben zwei heftige Wellen auf dem Weg nach Hamburg getroffen. Kapitän Janauschek hat Richtung Helgoland abgedreht und der Wind kam dann von hinten. Also, keine wirkliche Gefahr. Gegen Mitternacht haben wir um 180 Grad gedreht. Das wurde angekündigt und es schaukelte noch etwas. Da wir alle notwendigen Lotsen bereits seit Rotterdam an Bord hatten, konnte die prima als einziges Schiff in dieser Nacht die Elbe hoch nach Hamburg fahren. Zeebrügge war wegen dem heftigen Wind während der Reise auch schon ausgefallen. Aber damit war zu dieser Jahreszeit zu rechnen. Ich bin ja sehr empfindlich, doch wirklich seekrank war ich auf dieser Reise nicht. :thumbsup: Auch haben wir uns jederzeit sicher gefühlt, auch wenn die Minibar vom Sturm geleert wurde. :zungeraus: Bei dem schlechten Wetter hatten wir auch keine Probleme mit Ruß.

Es war nur schade, dass die Gäste fast den ganzen letzten Abend dieser Reise auf der Kabine verbringen mussten. Um kurz vor 21 Uhr wurden wir von den Wellen getroffen und im ganzen Schiff wurde alles abgeräumt. Gut 2 Stunden später war soweit aufgeräumt, dass man wieder in die Bars durfte. Am nächsten Morgen war von dem ganzen Chaos nichts mehr zu sehen. Die Crew hatte tolle Arbeit geleistet. :thumbsup:

Für alle, die auf der prima oder der perla eine Suite buchen möchten, kann ich die 9294 sehr empfehlen. :daumen:

• 9294

• fernwehtina
    • 1. Juni 2021 um 22:32

Trotzdem haben wir sehr gute Erinnerungen an diese Reise. Wie novoman11 schreibt, diese Suite ist ihren Preis wert und auch wir können sie nur empfehlen. :daumen:

• 9294

• fernwehtina
    • 1. Juni 2021 um 22:29

Wir haben diese Suite im Januar 2017 auf der prima bewohnt. Am letzten Abend zeigten sich nach zwei heftigen Wellen plötzlich diese Bilder: :erschrecken:

Bilder

• IMG_9425.jpg
      • 287,28 kB
      • 1.800 × 1.200
      • 464
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• fernwehtina
    • 29. April 2021 um 21:38
    Zitat von Avita61

Da schliesse ich mich an. Alle zwei Tage einen Test obwohl vollständig geimpft, das wäre für mich eine absolute Zumutung. Was sollen denn die gesammelten Daten bewirken? Oder ist das tatsächlich eine klinische Studie, die in SH läuft?

Ja, die Region Nordfriesland ist Modellregion und die Sammlung der Daten ist für die Forschung über das Virus gedacht. Wenn Du dort Urlaub machen willst, musst Du der Datenerfassung zustimmen. Außerdem ist die Nutzung der Luca App verpflichtend.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• fernwehtina
    • 14. April 2021 um 22:08
    Zitat von Elbblick

Ja, wurde auf der Arbeit festgestellt, da Sie dort regelmäßig getestet werden. Wenn Sie jetzt negativ ist, dann geht es kommende Woche zur Arbeit. Der Witz war, als Sie positiv getestet wurde, ist Sie ganz normal mit Bus, S-Bahn und Zug nach Hause gefahren. :cry2:

Es kann aber sein, dass sie gar nicht ansteckend war. Das ist nämlich möglich. Ebenso ist es ein Beweis dafür, wie wichtig die Tests sind. Nur so kann man Infizierte finden, die keine Symptome haben.

• Traumziele des Traumschiffs

• fernwehtina
    • 11. April 2021 um 21:36
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist mir damals auch direkt aufgefallen, Flo on Tour . Das war in den Emiraten nicht anders. Kein Kaugummi, keine Kippe, nichts ... Da können sich manche Länder (auch Deutschland) noch eine Scheibe von abschneiden.

Die haben da aber auch heftige Strafen für. Und die werden auch durchgesetzt. Ich weiß nicht, ob das hier in Deutschland so möglich wäre. ?(

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• fernwehtina
    • 7. März 2021 um 22:38

Wer heutzutage nicht (freiwillig) nur noch mit FFP 2 Maske aus dem Haus geht sollte sich fragen, ob er/sie verstanden hat, in was für einer Situation wir uns befinden. Die britische Variante ist viel ansteckender und nur mit einer FFP 2 Maske kann man sich selbst schützen!

• AIDA-Adventskalender 2020

• fernwehtina
    • 11. Dezember 2020 um 22:20

Wir waren auf der sol. :Boot1: Es war echt ein emotionales Erlebnis. Nur kalt war es. Die Taufpatin Sissi hat mir in ihrem luftigen Kleid echt leid getan.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• fernwehtina
    • 7. Dezember 2020 um 18:36

Ruft doch mal die 116 117 an. Vielleicht können die Euch für euren Heimatort eine Testmöglichkeit nennen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• fernwehtina
    • 14. November 2020 um 20:47

Vielleicht fahren die nach Kiel in Belgien... :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• fernwehtina
    • 1. November 2020 um 20:11

Genauso sehe ich das auch. Allerdings ist es für meinen Mann öfter nicht möglich, über Silvester Urlaub zu bekommen. Deswegen fahren wir gerne direkt nach den Weihnachtsferien in Urlaub, ab und zu auch mit dem Schiff. :Boot1: :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook