Beiträge von fernwehtina
-
-
Prima. Bin gespannt wann sie antworten.
Ja Dankeschön, freuen uns sehr auf unsere erste Norwegen Tour 😃
Hallo Lulu0408 ,
hast Du eine Antwort bekommen? Ich bin am 6. Juni mit der perla in Eidfjord und interessiere mich auch für einen Ausflug zum Wasserfall.
Vielen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Sonntag
Tina

-
-
Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...
Ich war Ende Januar 5 Tage mit der prima unterwegs und hatte AI gebucht. Also, es werden auch Kurzreisen mit AI angeboten. Es kommt wohl immer darauf an.
-
Wir besuchen Ende Oktober die Felsenstadt. Momentan überlegen wir, die Tour über AIDA zu buchen oder über eine Agentur, die den Ausflug mit einem deutschsprechenden Guide anbietet. Bisher hatten wir bei unseren AIDA Ausflügen immer nur alles in Englisch, was für mich sehr anstrengend war, da ich nicht so gut englisch spreche. Wie war es bei euren Ausflügen über AIDA nach Petra? Nur englischsprechende Guides?
Auch wir hatten einen deutschsprachigen Guide bei unserem AIDA Ausflug. Er hatte in Deutschland studiert. Das ist allerdings schon 2014 gewesen.
-
-
Alles anzeigen
Mir schon...
Ein "gravierender" Unterschied wäre da z.B. die Überdachung des Patio Decks...
Foto Aufnahmen: Mai / September 2021
Verstehe auch nicht wie AIDA die Perla in den Wintermonaten in die sonnige Karibik schickt...
Schwesterschiff Prima hingegen - oben ohne - die Schlechtwetter Metropolen Tour fährt...
Ein Tausch wäre da wohl mehr als sinnvoll ...
Auf der prima hatten wir eine Suite, auf der perla leider nicht. Deswegen werde ich das leider nicht persönlich sehen können.

-
Hallo,
auf unseren beiden letzten Fahrten waren wir mit der prima unterwegs. Nun haben wir erstmals die perla gebucht. Sind die beiden Schiffe wirklich genau gleich oder gibt es doch irgendwelche (kleinen) Unterschiede?
Vielen Dank an die Spezialisten
Tina

-
-
euch allen! Also gehe ich mal davon aus, dass der Cocktail des Tages ein "Aktionsgetränk" und daher nicht inkludiert ist. Genau, dass die einzelnen Zutaten eigentlich im Paket möglich sind, wusste ich, aber den Zusatz mit den "Extrawünschen" hatte ich noch nicht gesehen.Ich werde dann einfach mal nett fragen, ob die Barkeeper vielleicht etwas "zusammenschütten" und wenn nicht, ist es ja auch okay. Mit den inkludierten Getränken sollte man ja auskommen.
Ich freue mich nur immer so auf meinen Lieblings-Cocktail und würde dann vielleicht das Paket kaum nutzen, daher die Frage.Werde mal nett anfragen und danach berichten, ob es funktioniert hat.
Ich habe den Cocktail des Tages öfter getrunken, mal mit und mal ohne Alkohol. Ich hatte das AI-Paket und musste ihn nie bezahlen.
An den Innenbars auf der prima durfte man Ende Januar/Anfang Februar an keiner Bartheke sitzen. Auch wurde kontrolliert, dass man die Maske nur abnahm, wenn man getrunken hat. Dann sollte man sie sofort wieder anziehen.
-
-
-
-
Wenn der Wellengang im Pool zu groß ist,dann wird er doch bestimmt gesperrt und evtl, auch Wasser abgelassen bzw reduziert
Als wir Ende Januar auf der prima nach der Nacht im Hamburger Hafen dann am 2. Tag unseren ersten Seetag hatten, wurde der Pool im Beachclub geleert. Die Außendecks waren wegen des Sturms auch alle gesperrt.
Ich drücke allen, die jetzt auf der prima sind, die Daumen, dass es nicht zu sehr schaukelt und sie bald in die Elbe einlaufen dürfen.

-
Ist hier noch jemand, der auch bei Karina Weinschenk gebucht hat? Ich hatte jetzt noch die Info bekommen, dass die Gäste alle vom Liegehafen abgeholt werden. Wir sollen uns darüber keine Gedanken machen (es gab wohl einige Anfragen diesbezüglich) und die Rechnungen werden noch kommen. Auch hier gab es wohl noch Anfragen. Ach, und bei den Ausflügen gibt es auch Toiletten
Thermoanzüge werden allerdings nicht gestellt. Hier muss jeder selbst für die richtige Kleidung sorgen.Viel Spaß!

-
Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Kreuzfahrt eine umweltfreundliche Art des Reisens ist

Gruß ergo-hh
Nee.
Aber diesen Hinweis finde ich schon bemerkenswert. Mal soll prüfen, wie umweltschädlich das Schiff ist. Es gibt da ja schon große Unterschiede bei der Nachhaltigkeit und den Emissionen, die so ein Schiff ausstößt. -
Sehr interessant finde ich den Hinweis am Ende des Artikels. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist so ähnlich wie die Nebenwirkungen bei Medikamenten.
-
Auf der Prima Weihnachtstour konnte man auf für 1€ Aufpreis die Fotos ausdrucken lassen, die wurden an die Kabinentür gebracht (wie die Aida heute eingeklemmt hinter die Kabinennummer)
Genauso haben wir das letzte Woche auf der prima auch erlebt.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de