Ich bin gerade verwirrt, wo ist denn der Smilie abgeblieben? War der nicht letzte Woche noch vorhanden?
Gibt's schon länger nicht mehr. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin gerade verwirrt, wo ist denn der Smilie abgeblieben? War der nicht letzte Woche noch vorhanden?
Gibt's schon länger nicht mehr. ![]()
Also bei mir war die letzte Zeit auch im Manifest die Check in Zeit draußen. Hatte auch 10:15 Uhr. Aber in den Reservierungen stand noch 10:15 Uhr drin. Und gerade hab ich nochmal nachgeschaut, jetzt steht auch wieder 10:15 Uhr im Manifest.
Wann fährst Du denn? Mit welchem Schiff von welchem Hafen aus?
Wir fahren mit der perla ab Steinwerder.
Also bei mir war die letzte Zeit auch im Manifest die Check in Zeit draußen. Hatte auch 10:15 Uhr. Aber in den Reservierungen stand noch 10:15 Uhr drin. Und gerade hab ich nochmal nachgeschaut, jetzt steht auch wieder 10:15 Uhr im Manifest.
Merkwürdig.
Bei uns (Abfahrt am 30. Mai ab Hamburg) sind die beiden ersten Zeiten nach wie vor im Manifest verschwunden. Ich hatte vor ca. 3 Wochen die jetzt erste Zeit von 11:25 Uhr bis 11:55 Uhr gebucht. Ursprünglich hatte ich die Check-in Zeit von 10:50 Uhr bis 11:20 Uhr.
Wir haben 10:15 Check-in ... fährt da schon der Bus-Shuttle?
Hast Du das mal überprüft? Unsere frühe Eincheckzeit wurde gestrichen. ![]()
Bei mir auch für die 30 Minuten
Vielleicht überlegt er noch oder er ist einfach nur nett. ![]()
Entschuldigung. Wo stand denn in der Frage etwas von Koffer abgeben oder Shuttle?
Welle hat sich bei meinem Post bedankt. Dann nimmt er wohl den Shuttle Bus. ![]()
Ich hab nun mal geschaut - unser Zug käme halb eins an - da werde ich mal den Check In lieber erst nach.14:00 Uhr buchen 👍
Wenn der Zug halbwegs pünktlich ist und Du mit dem Shuttle-Bus fährst sollte das klappen. ![]()
Was für eine Zeit würdet ihr einplanen zwischen Ankunft Zug und Steinwerder?
30 Minuten sind viel zu wenig. Du gibst erstmal den Koffer ab, dann läufst Du zum ZOB, dann musst Du warten, bis der Bus losfährt. Die Fahrt selbst dauert wegen großen Dauerbaustellen dann noch eher 45 als 30 Minuten. Selbst bei einem pünklichen Zug würde ich mindestens 60 Minuten einplanen, wie gesagt, mindestens. In Steinwerder gibt es keine Möglichkeit sich aufzuhalten, wenn man zu früh ist. Deswegen macht es keinen Sinn, zu früh dort zu sein.
Vielen Dank Apfelfrau und lukas.prima , jetzt habe ich es auch gefunden.
Keine Ahnung, warum das gestern nicht geklappt hat. Umso besser, dass es dieses Forum und Euch alle hier gibt. ![]()
Echt merkwürdig...
Den bekomme ich nicht angezeigt... Ich habe es auf dem PC und dem Handy probiert, aber bei beiden ist da nix...
Dann werde ich es nochmal probieren, hier auf dem Tablet... ![]()
bei uns sind es 12 Tage vor Reisebeginn und es ist noch nichts da😒
Es kommt ja auch erst 10 Tage vorher. ![]()
Ich buche immer über den Anbieter: Corona Freepass. Der hat auch eine Station am Steintorplatz und noch andere Stationen in Hamburg. Man muss nur darauf schauen, welche Test so gemacht werden. Es gibt nicht alles an jeder Station.
Ja, genau das war der Anbieter am Steintorplatz. Ich erinnere mich an die Homepage (lila
). Leider kann man dort für Hamburg nur das Einkaufszentrum Elbe auswählen. Das ist etwas weit weg. ![]()
Wir haben gar keine Check in Zeit buchen können.
Liegt wohl am Anreisepaket
Wo geht's denn bei euch los?
Hallo,
am kommenden Sonntag (29. Mai) müssen wir einen Schnelltest in Hamburg machen. Wir wollen am Montag auf die perla und sind bereits ab Samstag in Hamburg. Im Februar haben wir uns am Steintorplatz, gleich neben dem ZOB, testen lassen. Nun finde ich im Internet aber dort kein Testzentrum mehr. Ist es tatsächlich geschlossen worden?
Vielleicht gibt's hier Hamburger oder Reisende, die kürzlich auf dem Weg zum ZOB etwas gesehen haben oder eben auch nicht. Oder habt ihr einen Tipp, wo man sich noch am Sonntag testen lassen könnte?
Vielen Dank schonmal
Tina ![]()
Wenn wir mit der perla am 7. Juni in Stavanger sein werden, ist die Bella auch da. Die Bella ist "klein" genug und passt auf den zweiten Liegeplatz im Ort. Deswegen wird dann ein Schwesterntreffen möglich sein. ![]()
MANU_ELA: Danke für den Link.
Das war leider auch das einzige, was ich zum Thema Kochstudio finden konnte. Ob Kurse derzeit angeboten werden, konnte ich irgends finden.
Wir fahren am 30. Mai mit der perla. Ich hatte mir eingebildet, man hätte das Kochstudio reservieren können. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es wird leider nichts (mehr?) angezeigt.
Wenn ich an Bord bin, werde ich darauf achten. Vielleicht gibt's Anfang Juni was neues.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()