Beiträge von fernwehtina
-
-
14 Euro für shuttle Bus ? Boah das ist heftig. Ähm wie bekomme ich raus wo wur anlegen ?
LG Susi
Hallo Susi, ich habe jetzt keine Ahnung, ob es für Göteborg verschiedene Anleger für AIDA gibt. Aber ich kann dir sagen bzw. schreiben, im Mai war es unmittelbar am Volvo Museum
google das mal und du wirst sehen, ist ein ordentliches Stück von Göteborg entfernt, zu Fuß ist da nix zu machen und bis auf das Museum auch nur Industriegebiet 
Es gibt nur den genannten Anleger am Volvo Museum. Das war ein Grund für uns, einen AIDA Ausflug zu buchen. Wir waren noch nie in Göteborg und haben uns für den 8 Stunden Ausflug entschieden.
-
Tickets für den öffentlichen Verkehr in Oslo kauft ihr am besten in der App "Ruter", das ist der Verkehrsverbund dort. Gibt es für Android und iOS. Funktioniert einfach und absolut problemlos, Bezahlung per Kreditkarte. Ansonsten sind Automaten für Nahverkehrstickets sehr sehr selten, sie sollen ohnehin komplett abgeschafft werden. Selbst Monats- und Jahrestickets werden per Ruter-App gekauft. Keine Scheu - runterladen, Kreditkarte hinterlegen und fertig. Ist super übersichtlich und selbstverständlich auch auf Englisch verfügbar.
Zone 1 reicht für Oslo aus. Der Bus zur Museumsinsel Bygdoy ist in der Zone 1, die privat betriebenen Boote dorthin können nicht mit Ruter genutzt werden.Hier kann man sich die Tickets für den ÖPNV in der App kaufen und mit Kreditkarte bezahlen.
-
-
Wir hatten letztes mal auch ein Auto und etwas über 120.- Miete glaube ich bezahlt jetzt wäre es das Doppelte und wenn man wie wir nur bis 15 h Zeit hat lohnt das nicht.
Mein Ansatz ist wirklich der Linienbus, Avaldsnes ist ja keine ellenlange Busfahrt, wir wollten etwas weiter südlich, lohnt Åkrasanden / Ferkingstad? Das wäre eine Stunde Busfahrt...
Wie lange läuft man denn in die Stadt, ich müsste ja erst in der Haraldsgata Fahrkarten kaufen weil man da mit Karte zahlen kann.
Schau Mal 2 Seiten vorher meinen Beitrag an. Du kannst die App von Kolumbus schon in Deutschland herunterladen und dann vor Ort die Fahrkarten kaufen mit in der App mit Kreditkarte bezahlen. Die benötigten Haltestellen kann man auf der Kolumbus Homepage herausfinden und die Fahrpläne kann man dort auch einsehen.
-
Juhu, unsere Kabine ist auch gekommen! Ebenfalls Deck 6 vor den Rettungsbooten.
Mit großem Balkon und Glasfront. Genau so hatten wir uns das vorgestellt. 
Ich überlege, einen Ausflug in Göteborg zu buchen. Da liegt man so weit draußen und der Shuttlebus kostet schon einiges.
In Karlskrona wird es vielleicht ein kleiner Ausflug. Dann kann man ja danach noch etwas länger an Land bleiben.
In den anderen Häfen werden wir individuell unterwegs sein.

-
-
Auf unserer Fahrt im Juni mit der perla war der Pool im Beachclub total kalt und die großen Türen waren bei 15 Grad Außentemperatur geöffnet. Das war mir zu kalt.
Die Whirlpools und die Pools im 4Elements waren aber schön warm.
-
Wie haben uns am Bahnhof eine 24h Zeitkarte gekauft für den ÖPNV in Oslo, weil wir die Oslocard nicht bräuchten, weil unsere 9 jährige Tochter nicht ins Museum wollte... Gilt dann ab Entwertung 24h und kostete uns meine ich knapp um die 20 Euro
Der Frage schließe ich mich an. Wie hast Du bezahlt? Und gibt es keine Haltestelle noch näher am Schiff oder kann man die Tageskarte nur an bestimmten Haltestellen kaufen?
-
Hallo zusammen, was macht denn, wenn keine Checkin Zeit mehr verfügbar ist? Habe ich so auch noch nicht gesehen im Manifest... Das Manifest hat trotzdem den Status 100 Prozent...
LG!
Wo steigst Du denn auf? In einem Hafen in Deutschland oder im Ausland?
-
Ich konnte auf der PERLA auch Feinwäsche bei 30 Grad auswählen.
-
Je höher das Deck, umso "bevorzugter" ist die Lage. Ist bei anderen Reedereien auch so. Da bezahlst Du im "Premium" für höher gelegene Kabinen mehr.
-
Die Brillenetuis gab es doch eine ganze Weile mal als Willkommensgeschenk für Clubstufe Grün (höher ging es damals noch nicht).
Wir haben die Brillenetuis damals auch bekommen. Aber wir waren maximal gelb...

-
danke,dann ist die "Bilderwelt" ja wieder in Ordnung

wäre schade gewesen,wenn man besonders das 3. Bild im Beitrag Nr.17 mit den eindrucksvollen Wolkenimpressionen über der "Nieuw Statendam" nicht sehen kann
kannst du die "neueingestellten" Bilder jetzt auch sehen

Ja, ich kann sie jetzt auch sehen.
Vielen Dank. 
-
-
Wir sind in 2015 mit dem Nachtzug von Rom nach München gefahren. Wie schon geschrieben, macht das jetzt die ÖBB. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen. Da kannst Du dich für die Option entscheiden, die Dir am meisten zusagt. Eine Unterbringung zu zweit in einem abgeschlossenen Abteil ist natürlich am teuersten.
Wir hatten so ein Abteil und würden es immer wieder buchen. Kurz vor dem Zielort haben wir sogar noch ein Frühstück bekommen.

-
-
Auf der Seite von Kolumbus haben wir den Bus zum Haraldshaugen gebucht. Man kann sich die Kolumbus App aufs Handy laden und die Tickets dann dort mit Kreditkarte bezahlen. Die Fahrt von der Haltestelle Strandgata terminal (ca. 15 Minuten Fußweg vom Schiff aus) zur Haltestelle Gard kostet 15 NOK (ca. 1,50 Euro) pro Person. Es ist die Linie 201 und die Fahrt dauert 6 Minuten. Achtung!
Ab dem Kauf des Tickets hat man 1 Stunde Zeit, die Fahrt anzutreten. Ein Countdown fängt beim Kauf an zu laufen. Den QR-Code, der beim Kauf erzeugt wird, muss man dann im Bus am Lesegerät einlesen. Einfach gucken, wie die Einheimischen das machen. Wenn man fragt (auf englisch) wird einem auch sehr freundlich geholfen. -
Hallo,
wir haben die Kabine 5234 im Juni 2022 auf der perla bewohnt. Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort mit besonders viel Platz. Wenn man die Kabine betritt, ist das Badezimmer auf der rechten Seite. Danach kommt das Sofa (was zu einem Bett umgebaut werden kann) und das Bett steht dann am Fenster. Das Kopfende zeigt in Richtung Bug.
Der Schrank ist zwischen Sofa und Bad. Dadurch ist er schlecht erreichbar und außerdem recht klein. Bei 2 Personen und 10 Nächten war es schon knapp.
Das Bad hat eine gute Größe und genug Ablageflächen. Leider bleibt die Tür nicht auf. Deswegen haben wir sie mit einem Schlüsselband an der Kabinentür befestigt.
Auch die Tür auf den Balkon bleibt ohne Befestigung (Spanngurt mitbringen!) nicht auf. Es ist ja keine Schiebetür sondern eine normale Tür. Daneben befindet sich ein bodentiefes Fenster, sodass eine große Glasfront entsteht.
Der Balkon ist groß. Wenn eine Person in der Hängematte liegt, kann eine 2. Person locker auf dem Stuhl sitzen und die Beine auf den anderen Stuhl legen. Auch ein kleines Tischchen ist vorhanden. Der große Nachteil des Balkons sind die Stahlwände rechts, links und oben. Die Balkonbrüstung ist aus Glas, aber durch die Wände und die Überdachung ist der Balkon recht dunkel und sonnengeschützt. Auch befindet sich eine Außenfläche auf Deck 6 direkt über dem Balkon. Dadurch kann man auch nur eingeschränkt nach oben gucken. Das war in den Fjorden in Norwegen nicht so schön. Dafür hat man einen uneingeschränkten Blick auf das Meer und ist auch nah dran.
In der Kabine gibt es beim Sofa einen kleinen Tisch, den man durch Abnahme des Deckels in einen Hocker verwandeln kann. Der Schreibtisch ist auf der linken Seite gegenüber des Sofas. Davor ist noch ein Regal mit viel Ablagefläche.
Die Kabine ist recht mittig gelegen. Dadurch sind die Restaurants und Bars auf Deck 6, 7 und 8 schnell erreicht. Die Kabine ist außerdem sehr ruhig. Wir haben zu keiner Zeit störende Schiffsgeräusche wahrgenommen. Nur die Nachbarn auf einer Seite waren ab und zu zu hören.

Fazit: Die Kabine hat eine schöne Größe, aber durch die Lage auf Deck 5 würden wir sie auf keinen Fall im Premium buchen. Die Sicht auf die Umgebung ist durch den verbauten Balkon doch sehr eingeschränkt.
Hier noch ein paar Fotos:
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de