Die Eisbar auf der perla ist sehr zu empfehlen. Zur Kaffeezeit kann es da sehr voll werden. Aber auch das Eis ist klasse.
Den Aufpreis haben wir dafür gerne bezahlt. Auch der junge Mann, der dort gearbeitet hat, war sehr freundlich und wir hatten immer viel Spaß. ![]()
Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde mich über weitere Infos sehr freuen. Wir fahren erst im Oktober mit der mar nach Karlskrona.
-
Alles anzeigen
...und was hat das mit Warnemünde zu tun ?
Zum Thema:
Ach, ja, das AJA,
da fällt mir mein Beitrag vor einigen Jahren ein, wo ich aus einem Zeitungsartikel zitierte:
Günstiges Hotel entsteht in W.
Da hat man sich relativ schnell an das Preisniveau angeglichen. Schon vor C. waren sie nicht billiger. Durch gute Bewertungen sind sie mit am teuersten. Da die Auslastung hervorragend ist, alles richtig gemacht...

Ist aber bei den Hotels mit Schwimmbad am Strand das günstigste...
Mit Abstand... Das Zimmer fand ich auch nicht sooo toll, aber das Frühstück und eben das Schwimmbad haben uns sehr gut gefallen. Ist dann nur ein langer Weg vom Hotel bis zum Cruise Center. Der wäre bei den anderen Hotels kürzer. Aber, das bekommen wir dann schon hin. -
Es wird wohl das aja, da waren wir schonmal...
Deswegen auch der Wunsch nach dem Schwimmbad. Das war echt schön... 
-
Wir möchten aber gerne ein Hotel mit Schwimmbad...

-
-
-
Wir haben heute die mar ab dem 30. September gebucht. Davor würden wir gerne noch ein paar Tage in Warnemünde verbringen. Ist da Ende September noch was los oder ist die Saison dann schon vorbei?

-
Unsere Reise mit der perla ist heute zu Ende gegangen. An den beiden Seetagen (der erste und der letzte Tag bei der 10tägigen Fjord Reise) gab es jeweils einen Workshop "Fleisch", einen Sushi Workshop und ein Brauhaus Seminar.
An den 7 Hafentagen wurde nichts in dieser Richtung angeboten. Zum Auslaufen gab es verschiedene Getränkesktionen im Beachclub oder auf dem Pooldeck. Beim Offiziersshaken im Beachclub war auch was los, bei den anderen Aktionen dagegen eher weniger, was an dem ungünstigen Wetter gelegen haben könnte.
-
Eine wunderschöne Reise ist zu Ende. Unser erster Besuch in Norwegen war sehr schön und wird unvergessen bleiben.
Die Wanderung zum Preikestolen war problemlos möglich. Sowohl mit AIDA als auch mit dem privaten Anbieter kann man den Ausflug empfehlen. Ordentliches Schuhwerk und Proviant natürlich vorausgesetzt.

Und vorgestern gab es auch noch einen herrlichen Sonnenuntergang.

-
-
-
Unser Ausflug ging mit dem Boot in den Lysefjord. Gebucht haben wir das direkt bei Rodne.
Der Aufstieg zum Preikestolen dürfte heute ohne Probleme möglich gewesen sein. Es hat zwar auch mal geregnet, aber nur kurz und nicht so heftig. Wir haben ihn ja nur von unten gesehen (3. Foto) und man konnte oben auch Menschen erkennen. Heute Abend treffen wir jemanden, der oben war. Vielleicht hat er noch mehr Infos. Dann schreibe ich nochmal.
-
-
Na das klingt doch gut!
Danke für die tollen Bilder!In Trondheim haben wir das gleiche vor wie ihr: gemütlich zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten. Wie ist der Dom von ihnen und wart ihr auch auf der Festung?
Der Dom ist wirklich sehr schön von innen. Man darf jetzt auch fotografieren. Das war früher verboten. Der Eintritt kostet 120 Kronen pro Person. Bei uns war der Besuch im Dom auch noch sehr praktisch. Als wir drin waren, hat es geregnet. Vorher und hinterher nicht.

In der Festung waren wir auch. Schau mal im Ausflugsfaden für Trondheim. Dort wird ein Spaziergang beschrieben, den wir fast ganz genauso gemacht habe. Zur Festung geht es zwar teilweise steil bergauf, aber das ist alles kein Problem.
-
-
-
-
-
Auf der Fjord Tour der perla gibt's jeden Abend eine myAIDA heute an der Kabinentür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-