1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:53

In Dubai fährt die Metro doch überirdisch, oder nicht? :gruebel:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:50

Das liegt dann vielleicht wirklich an den vielen Erstreisenden. Bei der Begrüßung war ich dieses Jahr immer sehr erstaunt, dass die Vielfahrer deutlich in der Minderheit waren.

Vor meiner ersten Kreuzfahrt in 2007 waren auch schon alle Ausflüge gebucht, bevor ich auf dem Schiff war. Erst danach habe ich vom Wasserurlaub Forum erfahren und immer mehr Ausflüge selbst organisiert. Das gehört für mich mit zur Vorfreude und dadurch wird die Kreuzfahrt erst richtig schön.

Die neue Generation Kreuzfahrer scheint da anders zu sein. :gruebel:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:38
    Zitat von Julia80

Bist du sicher, dass der Austausch von Handy zu Handy über mobile Daten/WLAN läuft? Gerade diese Daten checken die Handys meiner Meinung nach über Bluetooth. Und wenn jemand an Bord positiv getestet wurde, kann er das Ergebnis doch einfach selbst in der App erfassen. Und die App ist auch nicht nur auf Deutschland begrenz.

Genau so funktioniert das. :thumbsup: Deswegen haben wir das Bluetooth an Bord nie abgeschaltet. Bei unserer 1. Reise in diesem Jahr gab es keinen Alarm. Bei den beiden anderen Reisen war die App an mehreren Tagen rot.

• fernwehtina
    • 14. Dezember 2022 um 21:25
    Zitat von aps

So kenne ich das auch.

Hafen Lounge - brauche ich persönlich überhaupt nicht.

Früher hieß das "Ausflugspräsentation". Keine Ahnung, ob da auch schon Lektoren dabei waren. Das Theatrium war dabei immer voll.

Da unsere Ausflugsplanung bereits abgeschlossen ist, bevor wir das Schiff betreten, habe ich da nie zugehört und kann nichts zur Qualität der Veranstaltung sagen.

Auf jeden Fall war das Theatrium bei unseren drei Kreuzfahrten in diesem Jahr zur Hafen Lounge auch immer gut gefüllt, wenn wir da zufällig vorbei gekommen sind.

Es scheint nach wie vor ein großes Interesse an dieser Veranstaltung zu geben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fernwehtina
    • 8. Dezember 2022 um 22:33
    Zitat von Julia80

Sebastain100

Ich hatte Just bei AIDA noch nie gebucht 😂 War das so wie von mir bei TC beschrieben?

Ja, genau so.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• fernwehtina
    • 4. Dezember 2022 um 17:44
    Zitat von Ika

Mit G hat es nicht geklappt.

Es geht um die Reihenfolge, warum Deutschland da steht, wo es steht. Da Germany übersetzt wurden, findest Du Deutschland natürlich nicht mehr, wenn Du ein G eintippst... :zungeraus:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• fernwehtina
    • 4. Dezember 2022 um 17:18

Die Reihenfolge in der Liste der Länder ergibt sich aus den Englischen Namen der Länder. Die wurden dann ins Deutsche übersetzt, aber nicht neu nach Alphabet sortiert.

Deswegen erscheint Deutschland bei "G" wie Germany. :antwort: (Klugscheißer-Modus aus)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• fernwehtina
    • 3. Dezember 2022 um 01:08

Solche Tankstops auf dem Rückflug von Dubai nach Frankfurt mit Condor hat es in der Vergangenheit schon öfter gegeben. Der Tankstop war dabei an verschiedenen Flughäfen.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 2. Dezember 2022 um 21:26

Du kannst den Koffer abgegeben, sobald die Kofferabgabe am Ausgang Kirchenallee geöffnet hat. Die Busse fahren ab dem ZOB. Wenn Du dort um 12 Uhr in den Bus steigst, wird es passen.

• fernwehtina
    • 2. Dezember 2022 um 21:13

Ausgang Kirchenallee

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• fernwehtina
    • 1. Dezember 2022 um 21:59
    Zitat von JulchenRau

Wir auch, seit Mai 2021 kriegen wir alles nur per Emails. Obwohl ich nirgends was angekreuzt habe.

Alle bekommen seit Corona die Unterlagen nur noch per E-Mail. Da gab es nichts anzukreuzen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• fernwehtina
    • 26. November 2022 um 17:14
    Zitat von windsbraut

Heißt "Nein", dass man keinen Test machen muss?

Zitat von Julimond21

Kein Test, hatte im September die gleiche Konstellation, zwei Reisen hintereinander und zwei Buchungsnummern. Es war kein Test notwendig, gab dazu auch einen Kabinenbrief

Es kann Dir aber auf einem anderen Schiff zu einem anderen Zeitpunkt passieren, dass Du doch einen Test machen musst. Das würde dann an Bord erfolgen. Wie es in deinem Fall tatsächlich laufen wird, erfährst Du im Kabinenbrief, den Du an Bord bekommen wirst.

• Individuelle Landgänge

• fernwehtina
    • 23. November 2022 um 18:29
    Zitat von Jungfernfahrt

Ich sah das Datum, aber konnte nicht wissen, dass das im Zusammenhang mit Corona-Regeln war 😊

Dann hast Du auch gesehen, dass diese Aussage schon sehr alt war und danach wurde die Sache nicht mehr weiter diskutiert. Also hat sich das Thema bereits längst erledigt. :zwinker:

• Individuelle Landgänge

• fernwehtina
    • 23. November 2022 um 14:33

Immer das Datum eines Beitrags beachten. :zwinker:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• fernwehtina
    • 22. November 2022 um 22:07
    Zitat von Cozumel2011

Ab Januar. Mal schauen ob wir es Weihnachten noch bekommen.

Da die Umstellung erst im nächsten Jahr nach und nach erfolgt, solltet ihr das BGH aus der Clubstufe im Dezember auf jeden Fall noch bekommen. Wenn nicht, würde ich mich beschweren.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• fernwehtina
    • 22. November 2022 um 21:20

Bitte hier NUR Zahlen und KEINE Diskussion. :sdanke:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• fernwehtina
    • 22. November 2022 um 00:50

Aufs Schiff darfst Du nach dem Ausflug auf keinen Fall nochmal. Deswegen musst Du auch den Koffer mit in den Bus nehmen.

Es gibt auch Ausflüge am Abreisetag, die am Flughafen enden. Ist das vielleicht bei deinem Ausflug auch so?

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 20. November 2022 um 18:45

Ah, in Samana wird getendert. Dann wäre das an Bord bringen der Containerinhalte dort natürlich etwas problematisch. :crazy:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 20. November 2022 um 18:39
    Zitat von jebe100

wird dann da eingekauft ?

Ich denke, die fehlenden Container gehen in Santo Domingo an Bord. Der Transport nach Samana ist wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

• fernwehtina
    • 20. November 2022 um 15:41
    Zitat von ms2

wir empfanden die Passagierzahl auf der Transreise mehr als Grenzwertig. ob jetzt 4500 oder 5000, es war überall voll, hektisch,

in den Buffetrestaurants teilweise kein Platz frei. Die Bedienrestaurants ein einziges Gewusel, man versuchte wohl die Buffetrataurants

zu entlasten. Dazu kamen dann teilweise merkwürdige Öffnungszeiten. wenn man bedenkt das da locker noch 1000 bis 1500 Gäste

mehr draufgepasst hätten dann wäre aus der kleinen Qual eine große geworden. Für uns dieses Schiff nicht mehr.

Ach ja, und was in Israel los war kann man nicht beschreiben, das musste man erlebt haben. :meinung:

Da ich mich für die Reise im nächsten Jahr interessiere, wäre ich für mehr Infos dazu sehr dankbar. :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™