1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• fernwehtina
    • 12. November 2022 um 14:19
    Zitat von Wolfgang

Wir sind bei 78 Reisen 1 Mal mit der Nova unterwegs gewesen, war überhaupt nicht unser Ding.

Wolfgang

Könntest Du bitte etwas genauer schreiben, was Dir auf der nova nicht gefallen hat? Was war auf den anderen Schiffen besser? :sdanke:

• AIDA Weltreise Bingo

• fernwehtina
    • 4. November 2022 um 15:43

Ich finde es eine sehr unglückliche Lösung, dass man die Bingoscheine einschicken muss. Man kann ja in der Presse lesen, dass die Post wegen Personalmangel zur Zeit Probleme bei der Beförderung und der Zustellung von Briefen hat. So muss man auch noch Glück haben, dass der Schein tatsächlich am nächsten Tag bei AIDA ankommt. :verzweifelt:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• fernwehtina
    • 29. Oktober 2022 um 21:31
    Zitat von blaueburma

Der Gesundheitsfragebogen ist ja auch sooo wichtig da steht ja immer die Wahrheit drin :lol1: :sironie:

Das wichtigste darauf ist die Unterschrift. Die Verantwortung bei irgendwelchen Problemen wird von AIDA so auf die Gäste verlagert.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.11.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Oktober 2022 um 20:45
    Zitat von linatwin

Ja wir haben alles bezahlt, direkt beim buchen, steht aber noch alles auf Reservierung.

Da solltest Du dich schnell an dein Reisebüro oder direkt an AIDA wenden.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 27. Oktober 2022 um 22:31

Ich wünsche Euch allen eine schöne Transreise nach Dubai. :Boot1: Habt viel Spaß, sammelt viele neue Eindrücke und vor allem kommt alle gesund wieder zurück. :bye1:

Gerne würde ich diese Reise im nächsten Jahr mitmachen. Deswegen würde ich mich sehr über ein paar Berichte von Euch freuen. :lachzwink:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• fernwehtina
    • 27. Oktober 2022 um 20:06

Manchmal werden die Topper auch gar nicht eingestellt. Bei meinen 3 Reisen in diesem Jahr konnte ich den Topper nur einmal vorab reservieren. Zweimal habe ich sofort bei der 5000 angerufen und habe beide Male sofort welche für meinen Mann und mich bekommen.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 26. Oktober 2022 um 23:18
    Zitat von aps

Argenin

Das euch Aida mitgenommen hat - richtig Schwein gehabt. Eine unvergessliche Reise ✌️🚢

Was ist denn passiert? Ich kann es nicht sehen. :traurig:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 26. Oktober 2022 um 23:17
    Zitat von Tapas

Wenn die Küchenführung nicht an einem Seetag ist, sondern an einem anderen Tag - und genau da macht man einen Ausflug...kann man dann kostenfrei stornieren?

Die Küchenführung ist auf jeden Fall an einem Seetag.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.11.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 26. Oktober 2022 um 21:36
    Zitat von linatwin

Habe noch eine Frage :)

Wann bekommt man die Bestätigung der Parkplatzbuchung und Ausflüge?

Wir haben bis jetzt nur Reservierungsbestätigungen erhalten.

Eventuell ca. 4 Tage vor Anreise, sobald man nichts mehr buchen kann?

LG

Für was hast Du eine Reservierungsbestätigung bekommen? Hast Du die Ausflüge schon bezahlt?

• AIDAsol: England & Niederlande | 5 Nächte | 21.10.2022 bis 26.10.2022 (Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00)

• fernwehtina
    • 25. Oktober 2022 um 18:23
    Zitat von furax

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet und habt eine schöne Reise.

Da unsere Tochter immer noch krank ist, können wir nun auch nicht nach Hamburg fahren und unsere Tickets für „Die Eiskönigin „ nutzen.

Falls hier jemand Interesse an den Tickets für den 26.19.22, 19 Uhr hat, gerne PN.

Liebe Grüße

Ich denke, der 26.10.2022 ist gemeint. :zwinker: Leider sind wir dann nicht in Hamburg. :verzweifelt:

• Herbstferien 2023 buchen?!

• fernwehtina
    • 24. Oktober 2022 um 21:38
    Zitat von Lulu0408

Ja das habe ich gemacht und unsere Kabine nicht gefunden außer eine ähnliche Kabine auf Deck 9 in der Ausbuchtung. Lage bzw Ausblick da Balkon ja raus ragt war Top

Das hört sich gut an. :thumbsup:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• fernwehtina
    • 24. Oktober 2022 um 12:16

Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier auch mal was zur Beheiterung beigetragen habe. :Boot1: :lol1:

• fernwehtina
    • 24. Oktober 2022 um 00:25
    Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Aus! Giovanni Zarrella übernimmt das Steuer
    Sorgen im Privatleben, Kritik im Job – und aus Freunden werden plötzlich Rivalen. Die Stimmung zwischen Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen ist auf dem…
    intouch.wunderweib.de

Hier habe ich das gelesen. Aber das hört sich alles sehr aufgebauscht und übertrieben an. Wenig seriös. :meinung:

• fernwehtina
    • 23. Oktober 2022 um 23:49
    Zitat von Soleluna

Giovanni WER ? - muss man den kennen ???

Zitat von Dany101

Doch nicht der Zarella? :erschrecken:

Genau von dem war die Rede. Aber ob was dran ist? Wohl eher nicht?

• fernwehtina
    • 23. Oktober 2022 um 22:39
    Zitat von Lulu0408

Hallo Fernwehtina,

Hast du da eine bestimmte Kabine im Auge?😃

Nein, wir wollen doch Vario buchen. :zwinker:

Ich meine die Kabine, die euch vom Reisebüro genannt wurde. Ob Du nach dieser Kabine hier im Forum schon geguckt hast. Es wurde ja noch nicht über alle Kabinen was geschrieben. Deswegen mein Tipp, nach den Nachbarkabinen, gegenüberliegenden Kabinen oder der darunter liegenden Kabine zu schauen, wenn über die eigentliche Kabine noch nichts berichtet wurde.

• fernwehtina
    • 23. Oktober 2022 um 20:21

Was habe ich in so einem Internet Blättchen gelesen? Der Florian gibt nicht mehr den Kapitän? Dafür soll der Giovanni übernehmen? Das ist doch ein Fake oder? :gruebel: :erschrecken:

• fernwehtina
    • 23. Oktober 2022 um 16:45
    Zitat von Lulu0408

Ja mit 4 Personen wäre das sicherlich etwas eng😅. Und so viele in der Ausbuchtung gebt es nicht.

Ich denke es ist eine gute Wahl ☺️

Hast Du mal hier bei den Kabinentipps geguckt? Evtl. auch gegenüber, Nachbarkabine oder ein Deck tiefer schauen. :zwinker:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 22. Oktober 2022 um 21:52

Auch ich wünsche allen Weltreisenden eine wunderschöne Zeit an Bord der mar und an allen Destination, die sie anläuft. :bye1: :Boot1:

Über ein paar Fotos hier an dieser Stelle würde ich mich sehr freuen. :loveyou:

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• fernwehtina
    • 20. Oktober 2022 um 00:13

Nach 15 Mal AIDA und einmal MSC sind auch wir ruhiger geworden.

Bei unserer ersten Kreuzfahrt in 2007 haben wir auch gedacht, wir müssten alles mitnehmen. Was hier noch nicht gesagt wurde, wir haben das auch auf das Essen bezogen. Frühstück :hunger: , Mittagessen :hunger: , Kaffeetrinken :hunger: und Abendessen :hunger: . Nach wenigen Tagen haben wir aufgegeben. :zungeraus: Seitdem essen wir nur noch in Ausnahmefällen zu Mittag. Wir gehören zu den Langschläfern :schlafen: und freuen uns, dass es nun fast täglich bis um 11 Uhr Frühstück gibt.

Auch wir haben auf den ersten beiden Reisen in 2007 und 2009 fast nur Ausflüge über AIDA gebucht. Seit 2008 bin ich hier im Forum und nun werden Aida-Ausflüge nur noch im Ausnahmefällen gebucht. Ob Oslo, Kopenhagen oder Stockholm, dank dem Forum sind wir vorbereitet und die örtlichen öffentlichen Verkehrsmittel werden von uns rege genutzt. Auch mit dem Mietwagen waren wir immer gerne unterwegs. Einfach anhalten, wo es gefällt und einen Kaffee trinken, so sieht ein idealer Ausflug aus. Natürlich schauen wir uns gerne die Sehenswürdigkeiten an. Die Oper, das Königliche Schloss und der Holmenkollen waren zum Beispiel Anfang Oktober unsere Ziele in Oslo.

Abends schauen wir uns gerne die AIDA Stars an. Auf der prima/perla waren wir immer große Fans vom Nightfly Nachtclub. Die Künstler dort haben uns immer begeistert. Aber ob mit oder ohne Show, ohne einen Cocktail, gerne auch ohne Alkohol, ist der Abend nicht perfekt. Auf der mar haben wir dazu auch gerne einfach in der Lounge bei bestem Blick auf das Meer gechillt. :Boot1:

Unsere Reise mit MSC war auch schön, besonders wegen der Route. Es waren in 2015 17 Nächte von New York nach Ci.... (Rom, ihr wisst schon :zungeraus: ) unterwegs. Wir haben das kurzfristig zu einem tollen Preis gebucht. Für uns war es wichtig,dass wir keine feste Tischzeit haben. Dies war mit der aurea-Kategorie möglich. Dann war auch noch ein großes Getränkepaket und eine Massage inklusive. Auch die Gala-Abende haben mir sehr gefallen. Im Abendkleid und Anzug in der Sportsbar mit den Spaniern Barcelona gegen die Bayern geguckt, es war einmalig. Ich bin zwar sonst kein Bayern Fan, aber leider haben sie an diesem Abend verloren. :verzweifelt: Trotzdem gab es nach dem Spiel noch eine leckeres Getränk :stossen: , egal ob Spanier, Deutsche oder Österreicher. Es war ein unvergesslicher Tag einer unvergesslichen Reise.

Allerdings haben uns die täglichen Durchsagen in 6 Sprachen genervt. Dass es in den letzten Tagen täglich Gästewechsel gegeben hat, hat uns auch gestört. Das bringt doch eine große Unruhe aufs Schiff. Deswegen würden wir schon wieder mit MSC fahren, aber nur eine Transreise mit wenigen Wechselhäfen und nur in der aurea-Kategorie. Bis jetzt hat es sich aber nicht wieder ergeben.

Wir sind große Transreisen-Fans und für nächstes Jahr haben wir uns eine mit AIDA ausgesucht. 21 Nächte an Bord, das wäre neuer Rekord. Hoffentlich klappt es. :thumbsup:

Ach, übrigens, tolles Thema hier. :meinung: Deswegen einen Dank an _küstenkind_ :sdanke:

Viele Grüße :Boot1:

Fernwehtina :ciao:

• fernwehtina
    • 19. Oktober 2022 um 22:18

Mein Bruder, die Schwägerin und ihre beiden Jungs haben in den Osterferien schon länger eine Woche Metropolen auf der prima im Premium gebucht. Sie haben eine Meerblick Kabine genommen. Da gibt's ja gar nicht so viele für 4 Personen.

Unsere Freunde mit ihren beiden Mädels spekulieren auf eine Norwegen Reise in den Sommerferien. Sie sind noch nie gefahren und wollen auf Vario warten. Wenn die 4er Kabinen aus sind, kann ich immer noch mitfahren. Dann buchen wir eine 3er und eine 2er... :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook