Beiträge von fernwehtina
-
-
Als ich Seekrank war hat mein Mann mir dort Frühstück geholt. Im Buffet ist das ja verboten...
-
Aufpreis 998,00 E
Pro Person oder für 2?
-
Hallo, ich brauch`mal euer Schwarmwissen. Wenn man in Warnemünde auscheckt, ist dann eine Abfahrtszeit ab Warnemünde Bahnhof um 9.56 Uhr erreichbar ? ( Wir haben ein Ticket mit Zugbindung ) Ich weiss, das es nur ein paar Minuten vom Schiff zum Bahnhof sind, aber kann es hier beim auschecken mit den Koffern durch etwaige Kontrollen zu Verspätungen kommen ? Noch zur Info, wir kommen dann von einer Ostseetour zurück.
Aber in der Regel ist das kein Problem. Und selbst bei einer Kontrolle könntest Du bestimmt rechtzeitig reagieren. Um 9 Uhr musst Du ja spätestens die Kabine verlassen.
-
Wenn man beim Busfahrer in bar bezahlt, kostet das einen Aufpreis. Ich glaube, es sind 20 Kronen pro Person.
Wir haben unsere Fahrkarten in der Kolumbus App gekauft. Man kann auch Fahrkarten für mehrere Personen mit einer App kaufen. In Stavanger gilt die Kolumbus App übrigens auch.
-
Was macht Eladio auf der Perla? Ich habe ihn zuerst 2011 auf der Bella erlebt. Da war er bei Avalon ein Baum. Zuletzt war er auf der Mira als eine Art Gastkünstler. Freut mich total, dass er immer noch dabei ist.
Er ist dort als "Host" in der Nightflybar tätig. Wohl auch länger. Er ist schon einige Wochen an Bord und auch die kommende Reise, die heute startet. Er tritt dort zusammen mit dem Pianisten "Vlad" auf.
Stimmt! Wir haben die beiden letztes Jahr im Juni auf der perla in der Nightfly-Bar erlebt. Einfach top die beiden.

Wir haben sie zufällig im Außenbereich von Deck 6 getroffen. Wir haben sie angesprochen und Fotos gemacht. Ganz nette sehr talentierte Jungs.

-
Hallo. Was wäre denn der Aufpreis gewesen für das Upsell Angebot?
Preise pro Person bei Doppelbelegung auf der nova, Abfahrt 10.06.23, 7 Nächte:
999 Euro für die Veranda Komfort im Vario
99 Euro Upsell auf Veranda Delux
Hätte man -8 eine Veranda Delux neu gebucht, hätte man 1149 Euro bezahlt.

Jetzt -6 kostet die Veranda Komfort 929 Euro.
-
Gehört das nicht eher in den KabinenThread? oder gehts da um Preisen für die Speziellen Kabinen?
Oder Upsell Thread?
Oh, da sollte es eigentlich auch hin. @Mods, bitte verschieben... Dankeschön

-
das ist ja eine komische Kreuzfahrt,daß man nach dem Auslaufen im Basishafen anschließend auf Reede geht

evtl. werde ich mir nächsten Samstag mal das Auslaufmanöver der AIDAnova auf der "Kieler Förde" ansehen ,das habe ich in diesem Jahr noch nicht gemacht
Ja, dann winke ich Dir ganz dolle zu.
Unser erster Hafen ist allerdings Maløy. Das ist nicht ganz so um die Ecke. Auch von Stavanger zurück nach Kiel gibt's einen Seetag.Allerdings fahren wir stundenlang von Maløy nach Nordfjordeid. Das wird auch mehr ein Stehversuch, als eine rasante Fahrt...

Für übernächste Woche ist allerdings auch teilweise ordentlich Wind angesagt. Hoffentlich können wir alle Häfen anlaufen. Der 4. auf unserer Reise ist übrigens Ålesund.
-
Wir haben 11 Tage vor Abfahrt (-11) für den 10. Juni die nova gebucht, Veranda Komfort im Vario. -10 ist die Kabine zugeteilt worden und gleichzeitig hätte ich auf Veranda Delux upsellen können. Aber von -11 bis -9 konnte man bei einer Neubuchung gar keine Veranda Delux buchen.

Dann -8 war die Veranda Delux plötzlich buchbar und das Upsell auch immer noch möglich.
An -7 war dann beides weg. Keine Veranda Delux Kabine mehr zu bekommen.
-
Wir haben gestern eine Veranda Komfort Kabine auf der nova mit Abfahrt 10. Juni (11 Tage vor Abfahrt) gebucht.
Die 17002 wurde uns zugeteilt. Ganz oben, ganz vorne.

-
-
konnte man sich am Hauptbahnhof an der Kofferabgabestelle noch in eine Shuttleliste eintragen oder vor dem Shuttle
Das weiß ich nicht. Wir hatten ja schon vorab gebucht. Die Gäste, die vor uns waren, auch. So habe ich nicht mitbekommen, dass jemand danach gefragt hat.
-
Ich habe es im letzten Jahr auch so erlebt, dass ich den Koffer in Hamburg am Hauptbahnhof nur abgeben konnte, weil ich den Shuttle gebucht hatte. Unsere Kabinennummer wurde abgefragt und abgehakt.

-
Aidagela - mit so einer Heck Suite liebäugel ich auch mal. Wie ist es da so mit der Geräuschkulisse beim An- oder Ablegen und den Schiffsbewegungen allgemein? Vorn schaukelt es schon mal, obwohl kaum Seegang ist)

Wir hatten im Januar 2017 eine Ecksuite hinten auf Deck 9 auf der prima. Beim An- und Ablegen gab es keine Geräusche. Allerdings werde ich leicht seekrank. Und geschaukelt hat es dort hinten deutlich mehr, als in der Veranda Kabine mittschiffs auf Deck 5, die wir letztes Jahr bewohnt haben. Mit Hilfe des Pflasters ist mir dann in der Hecksuite trotzdem nicht schlecht geworden.

Auf der sol hatten wir mal eine Suite im Bug. Dort war es beim Anlegen sehr laut. Da wir keine Frühaufsteher sind, war das nicht optimal. Wir hatten die Suite im Vario zugeteilt bekommen. Gefallen hat sie uns trotzdem sehr gut. Das "Schlafzimmer" hatte kein Fenster, da war es zum Schlafen wunderbar dunkel.

-
-
Noch ein kleines Video vom Einlauf in Travemünde am 02.05.2023.
-
-
Das freut mich zu lesen.
Kann man sich dort im Gebäude aber schon vorher aufhalten?
Wollten so um 10:00 vom Hotel nach Steinwerder fahren und dort parken.
Nein, Du kommst vor 12 Uhr nicht ins Gebäude, wenn Du kein Early Check-in gebucht hast. Danach vielleicht, wenn weiter die gebuchte Check-in Zeit nicht kontrolliert würde. Welche Zeit hast du gebucht?
In Steinwerder ist am Anleger sonst nichts los. Man kann sich nirgends hinsetzen und es gibt nichts interessantes zu sehen, außer das Schiff...
-
Ich gehe am Mittwoch auf die Nova. Es war nicht möglich im Manifest eine Check in Zeit zu buchen. Allerdings musste man eine Check out Zeit buchen. In den Tickets steht Check in ab 14:00 Uhr. Wir sind bereits einige Tage vorher dort und haben eine individuelle Anreise.
Man muss nur Check-in Zeiten buchen, wenn die Reise in Deutschland startet. Im Ausland kommt man ohne an Bord. Meistens sogar früher als es in den Unterlagen steht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de