1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• fernwehtina
    • 26. August 2023 um 20:50
    Zitat von Felicitas 2

Da hab ich dann wohl etwas falsch gelesen. Ist es dann richtig, dass es auf der Luna kein includiertes Bedienrestaurant gibt?

Wie schon erwähnt die Almhütte und das BestPizza@Sea sind Bedienrestaurants, die inklusive sind.

• fernwehtina
    • 26. August 2023 um 19:26
    Zitat von Felicitas 2

Kann ich mir irgendwo die Speisekarten z.B. vom French Kiss etc. ansehen? (mit der AIDA-Seite stehe ich etwas auf Kriegsfuß..)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Für das Buffalo geht's über Google zum Download "Speisekarte Buffalo AIDA".

Wenn Du nach dem Deckplan der Luna googelst siehst Du, dass im Fitnessstudio kein Durchgangsverkehr herrscht.

• fernwehtina
    • 26. August 2023 um 19:19
    Zitat von Felicitas 2

Kann ich mir irgendwo die Speisekarten z.B. vom French Kiss etc. ansehen? (mit der AIDA-Seite stehe ich etwas auf Kriegsfuß..)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Auf der luna gibt's (noch?) kein French Kiss. Die Karte im Rossini ist erst auf dem Schiff einsehbar. Das wechselt während der Reise. Die Speisekarte für das Buffalo muss ich mal suchen...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• fernwehtina
    • 24. August 2023 um 18:33
    Zitat von Beppo

Wir wollen im November nach Lanzarote!

Kann mir jemand Auskunft über das Wetter zu dieser Jahreszeit geben???

Habt vielen Dank 8)

Meistens ist es schön, manchmal aber auch nicht...

Bei unseren beiden Kreuzfahrten war es im Januar wesentlich besser als im März.

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 18. August 2023 um 19:20
    Zitat von SaWo

Schlechte Auslastung ist wohl eher nicht der Fall - es war immerhin eine der Aura Abschiedstouren....

Schau mal im Auslastungsfaden. Leider war die aura in letzter Zeit wirklich schlecht gebucht. :traurig:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• fernwehtina
    • 16. August 2023 um 23:18

Sucht man die Reise auf aida.de kommt:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• fernwehtina
    • 16. August 2023 um 12:48

Mal eine langfristige Umroutung: AIDA hat uns gestern informiert, dass wir auf unserer Transarabien von Mallorca nach Dubai mit der prima im November 2024 nicht Haifa sondern Aschdod anlaufen werden. Das ist eine gute Nachricht, denn so verringert sich der Weg nach Jerusalem von ca. 150 km auf ca. 60 km.

Bereits gebuchte Ausflüge werden erstattet. Die Route war in der Buchungsmaske gestern allerdings noch nicht geändert.

Edit: Heute ist das Routenbild aktuell. :thumbsup:

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 15. August 2023 um 23:46
    Zitat von suitenbucher

:frage1: Das hört sich nach einem "Extended Just AIDA" an :zwinker:

Ich hoffe nicht, dass uns das auch passiert. Bei der ersten Reise ist mir das Schiff an sich schon sehr wichtig.

Und ja, momentan suchen wir eine MSC Reise für die nächsten zwei Wochen :verzweifelt:

Ich verstehe das "Erlebniswelt"-Konzept noch nicht so ganz.

Würde gerne einen Aufpreis für Aurea-Leistungen bezahlen., damit ich auf das TOP-Deck darf. Mir wird bei Innenkabinen aber maximal Fantastico angeboten?

Aurea kannst Du nur als Balkonkabine haben. Dann kannst Du auch zum Essen kommen, wann Du willst. Es gibt einen bestimmten Bereich, wo Du dann sitzen darfst. Auch hast Du dann normalerweise einen Tisch für dich alleine, ohne fremde Tischnachbarn. Das Essen ist allerdings das gleiche.

Der Blick nach vorne ist bei MSC nicht immer möglich. In diesem Bereich befindet sich der Yacht Club, wo Du keinen Zutritt hast. Da solltest Du den Deckplan des Schiffs genau studieren. Wir waren auf der Divina und bei dieser Schiffsgröße kann man leider nicht nach vorne schauen. :traurig:

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 20.08.2023 bis 01.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Freitag, 1. September 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 12. August 2023 um 20:16
    Zitat von huemerj

Hallo liebe Mitreisenden! Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt. Aus diesem Grund wollte ich fragen, wie es in den Städten in England Schottland und auch Norwegen mit KArtenzahlung bei Öffis, ... aussieht?

Macht es Sinn sich bereits im Vorfeld Geld umtauschen zu lassen, oder kann man es ev. am Schiff auch machen?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

lg, Jürgen

Für Norwegen rate ich, dass alle Mitreisende eine Kreditkarte dabei haben sollten. Dort wird teilweise gar kein Bargeld mehr angenommen. Sogar die Toilette bezahlst Du mit Kreditkarte.

Für die Öffis ist es am besten, man bezahlt die Fahrkarte mit der App des örtlichen Anbieters. In Alesund zum Beispiel kann man auch einfach mit Kreditkarte im Bus bezahlen (jeder mit seiner eigenen). Dann ist die Fahrkarte allerdings um einiges teurer.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• fernwehtina
    • 11. August 2023 um 00:43
    Zitat von Sepp285

Der hieß glaube ich Noah und ich fand ihn auch sehr cool.

Noah war Anfang Juni mit uns auf der nova. Er ist groß und schlank, hat eine Glatze, ist Amerikaner, spricht englisch und nur etwas deutsch. Auf ihn trifft alles zu, was über den Interactiv Performer in den letzten Posts geschrieben wurde. Uns hat er auch sehr gut gefallen. :thumbsup: Besonders auch das Zusammenspiel mit EM Tom Ahrend.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 9. August 2023 um 23:00
    Zitat von Staatsdiener

Ick werde versuchen, auch so zu 17.30 Uhr in der Lanai Bar uff ne Brause :trrink1: vorbeizuschlenkern . Das Auslaufen :matrose: will ich dann aber von meiner Bugkabine aus erleben :foto: .

Also bis bald, es grüßt der Christian :bye1:

Viele Grüße und eine schöne Reise wünschen

Bettina und Stefan :Boot1: :bye1:

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 9. August 2023 um 22:50

Den kostenpflichtigen Early Check In gibt es bei AIDA aktuell nur ab Deutschland.

Im Ausland kann man aktuell schon vormittags kostenlos an Bord gehen.

• Waschsalon auf AIDA

• fernwehtina
    • 5. August 2023 um 21:55
    Zitat von MINI123

Hey, gibts im Waschsalon auch ein Bügeleisen ?

Ja, sogar mit Bügelbrett. :zwinker:

• 17002

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 18:37
    Zitat von Dorle1964

Hallo Fernwehtina!

Danke für die Bilder. Kannst Du mir bitte mitteilen, warum ich auf dem Bild vorne ein kleines Schloss mit einer Tür in dem Balkongeländer sehe. Muss das Personal da öfter durch und hat Euch gestört, wenn Ihr im Hafen angekommen seit, um vorne die Fahnen anzubringen?

Da gab es keine Fahnen auf der Ebene. Ich denke das Teil vorne über der Brücke ist eine Antenne.

Um an die Tür zu kommen, muss man durch die Kabine. Keine Ahnung, ob unser Kabinensteward die mal geöffnet hat. :gruebel: Ehrlich gesagt, mir ist diese Tür vorher gar nicht aufgefallen. :sport1:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 12:46
    Zitat von Carsten1977

Das ist ja cool!!! Jetzt weiß ich auch warum es soviel Fitness auf der Nova gibt. Nach einer Woche hat man dann gefühlte 10kg mehr drauf🤣🤣🤣

LG

AIDA = Abnehmen ist danach angesagt. :zwinker:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 2. August 2023 um 00:02
    Zitat von Carsten1977

Jetzt meine Frage:

Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???

LG

Ihr könnt euch auch schon vorab die Karte der gebuchten Restaurants ansehen. :zwinker: Dann könnt ihr ggf. den Tisch wieder stornieren, falls nichts passendes dabei ist. Das wäre sehr fair, weil vielleicht jemand anderes das Restaurant gerne besuchen würde. :thumbsup:

• 17002

• fernwehtina
    • 1. August 2023 um 22:52

Ich habe auch noch ein Foto vom Bad.

• 17002

• fernwehtina
    • 1. August 2023 um 12:53

Ich habe noch etwas vergessen.

Da über der Kabine das Sonnendeck ist, hört man ab und zu das Verschieben einer Liege oder das Rennen von Menschen. Ich bin aber morgens vom Aufstellen der Liegen nicht aufgewacht.

Wegen der Lage ist oben drüber nicht so viel los. Aber man kann gesehen werden, wenn man direkt an der Reling steht.

• 17002

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 22:30

Ach noch ein Foto von außen...

Der Balkon ist ja halb überdacht. Uns gefällt das ganz gut, weil ich nicht ständig in der Sonne sitzen möchte.

• 17002

• fernwehtina
    • 31. Juli 2023 um 22:27

Hier mal Fotos aus der 17002:

Es war erstaunlich windstill auf dem Balkon. Allerdings wurde es windiger, je näher man an die Reling kommt. Bis auf die Ausfahrt aus Kiel, war das aber kein Problem. Am Tag der Abfahrt, war es sehr windig. Ganz vorne war es kaum auszuhalten. Trat man allerdings einen Meter zurück, war es viel besser. Das hat uns sehr überrascht.

Ja, die Wege zu den Restaurants sind weit. Dafür ist der Beachclub schnell zu Fuß erreichbar. Das war sehr praktisch. Erst eine Runde in den Whirlpool und dann noch einen Cocktail mit auf die Kabine genommen. Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank. Für meinen Mann und mich war da für eine Woche genug Platz.

Ich werde sehr leicht seekrank, aber trotz der Lage ganz vorne ganz oben habe ich keinerlei Schiffsbewegungen gespürt. Wir hatten aber auch gutes Wetter. Bei anderen Kreuzfahrten habe ich trotz "besserer" Lage aber eher Schwankungen wahrgenommen.

Wir würden die Kabine immer gerne wieder bewohnen. Dieses Mal war es eine Vario Zuteilung.

Für die nächste Reise auf der prima haben wir allerdings im Premium eine Heckkabine gebucht. Dort gefällt es mir noch einen Tick besser. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™