1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Abreise

• fernwehtina
    • 9. Juni 2023 um 12:44
    Zitat von checkplayer

Hallo, ich brauch`mal euer Schwarmwissen. Wenn man in Warnemünde auscheckt, ist dann eine Abfahrtszeit ab Warnemünde Bahnhof um 9.56 Uhr erreichbar ? ( Wir haben ein Ticket mit Zugbindung ) Ich weiss, das es nur ein paar Minuten vom Schiff zum Bahnhof sind, aber kann es hier beim auschecken mit den Koffern durch etwaige Kontrollen zu Verspätungen kommen ? Noch zur Info, wir kommen dann von einer Ostseetour zurück.

Aber in der Regel ist das kein Problem. Und selbst bei einer Kontrolle könntest Du bestimmt rechtzeitig reagieren. Um 9 Uhr musst Du ja spätestens die Kabine verlassen.

• Haugesund / Norwegen

• fernwehtina
    • 8. Juni 2023 um 20:24

Wenn man beim Busfahrer in bar bezahlt, kostet das einen Aufpreis. Ich glaube, es sind 20 Kronen pro Person.

Wir haben unsere Fahrkarten in der Kolumbus App gekauft. Man kann auch Fahrkarten für mehrere Personen mit einer App kaufen. In Stavanger gilt die Kolumbus App übrigens auch.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• fernwehtina
    • 4. Juni 2023 um 20:41
    Zitat von Prassat

Was macht Eladio auf der Perla? Ich habe ihn zuerst 2011 auf der Bella erlebt. Da war er bei Avalon ein Baum. Zuletzt war er auf der Mira als eine Art Gastkünstler. Freut mich total, dass er immer noch dabei ist.

Zitat von AIDAstar

Er ist dort als "Host" in der Nightflybar tätig. Wohl auch länger. Er ist schon einige Wochen an Bord und auch die kommende Reise, die heute startet. Er tritt dort zusammen mit dem Pianisten "Vlad" auf.

Stimmt! Wir haben die beiden letztes Jahr im Juni auf der perla in der Nightfly-Bar erlebt. Einfach top die beiden. :thumbsup:

Wir haben sie zufällig im Außenbereich von Deck 6 getroffen. Wir haben sie angesprochen und Fotos gemacht. Ganz nette sehr talentierte Jungs. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 4. Juni 2023 um 16:16
    Zitat von Bofrost2000

Hallo. Was wäre denn der Aufpreis gewesen für das Upsell Angebot?

Preise pro Person bei Doppelbelegung auf der nova, Abfahrt 10.06.23, 7 Nächte:

999 Euro für die Veranda Komfort im Vario

99 Euro Upsell auf Veranda Delux

Hätte man -8 eine Veranda Delux neu gebucht, hätte man 1149 Euro bezahlt. :zwinker:

Jetzt -6 kostet die Veranda Komfort 929 Euro.

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 4. Juni 2023 um 16:10
    Zitat von Charlynn

Gehört das nicht eher in den KabinenThread? oder gehts da um Preisen für die Speziellen Kabinen?

Oder Upsell Thread?

Oh, da sollte es eigentlich auch hin. @Mods, bitte verschieben... Dankeschön :kissme:

• Preisentwicklung AIDA

• fernwehtina
    • 4. Juni 2023 um 15:18

Wir haben 11 Tage vor Abfahrt (-11) für den 10. Juni die nova gebucht, Veranda Komfort im Vario. -10 ist die Kabine zugeteilt worden und gleichzeitig hätte ich auf Veranda Delux upsellen können. Aber von -11 bis -9 konnte man bei einer Neubuchung gar keine Veranda Delux buchen. :gruebel:

Dann -8 war die Veranda Delux plötzlich buchbar und das Upsell auch immer noch möglich.

An -7 war dann beides weg. Keine Veranda Delux Kabine mehr zu bekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fernwehtina
    • 31. Mai 2023 um 18:38

Wir haben gestern eine Veranda Komfort Kabine auf der nova mit Abfahrt 10. Juni (11 Tage vor Abfahrt) gebucht.

Die 17002 wurde uns zugeteilt. Ganz oben, ganz vorne. :sport1:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 31. Mai 2023 um 18:27

Hallo!

Wir sind auch dabei. :ciao:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• fernwehtina
    • 17. Mai 2023 um 22:50
    Zitat von Heizergruss

konnte man sich am Hauptbahnhof an der Kofferabgabestelle noch in eine Shuttleliste eintragen oder vor dem Shuttle

Das weiß ich nicht. Wir hatten ja schon vorab gebucht. Die Gäste, die vor uns waren, auch. So habe ich nicht mitbekommen, dass jemand danach gefragt hat.

• fernwehtina
    • 17. Mai 2023 um 19:13

Ich habe es im letzten Jahr auch so erlebt, dass ich den Koffer in Hamburg am Hauptbahnhof nur abgeben konnte, weil ich den Shuttle gebucht hatte. Unsere Kabinennummer wurde abgefragt und abgehakt. :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• fernwehtina
    • 17. Mai 2023 um 16:24
    Zitat von Muddiaida2008

Aidagela - mit so einer Heck Suite liebäugel ich auch mal. Wie ist es da so mit der Geräuschkulisse beim An- oder Ablegen und den Schiffsbewegungen allgemein? Vorn schaukelt es schon mal, obwohl kaum Seegang ist) :thumbsup:

Wir hatten im Januar 2017 eine Ecksuite hinten auf Deck 9 auf der prima. Beim An- und Ablegen gab es keine Geräusche. Allerdings werde ich leicht seekrank. Und geschaukelt hat es dort hinten deutlich mehr, als in der Veranda Kabine mittschiffs auf Deck 5, die wir letztes Jahr bewohnt haben. Mit Hilfe des Pflasters ist mir dann in der Hecksuite trotzdem nicht schlecht geworden. :lachzwink:

Auf der sol hatten wir mal eine Suite im Bug. Dort war es beim Anlegen sehr laut. Da wir keine Frühaufsteher sind, war das nicht optimal. Wir hatten die Suite im Vario zugeteilt bekommen. Gefallen hat sie uns trotzdem sehr gut. Das "Schlafzimmer" hatte kein Fenster, da war es zum Schlafen wunderbar dunkel. :thumbsup:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 5. Mai 2023 um 10:46

Vielleicht tröstet es euch etwas. Wir konnten letztes Jahr Anfang Juni auch nicht zum Trollingsten hoch. Es hatte kurz vorher nochmal heftig geschneit. Da war die Straße wegen Lawinengefahr gesperrt. :traurig:

Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub auf dieser tollen Route. :bye1:

• Die neue Deutschland unter Phoenix Reisen

• fernwehtina
    • 2. Mai 2023 um 17:03

Noch ein kleines Video vom Einlauf in Travemünde am 02.05.2023.

20230502_162919.mp4

• Die neue Deutschland unter Phoenix Reisen

• fernwehtina
    • 2. Mai 2023 um 16:59

Die "Deutschland" ist eben in Travemünde eingelaufen. 02.05.2023 :Boot1:

Bilder

• 20230502_162905.jpg
      • 232,93 kB
      • 1.599 × 1.200
      • 71
  • Check in Zeit

• fernwehtina
    • 16. April 2023 um 16:24
    Zitat von Zöllner

Das freut mich zu lesen.

Kann man sich dort im Gebäude aber schon vorher aufhalten?

Wollten so um 10:00 vom Hotel nach Steinwerder fahren und dort parken.

Nein, Du kommst vor 12 Uhr nicht ins Gebäude, wenn Du kein Early Check-in gebucht hast. Danach vielleicht, wenn weiter die gebuchte Check-in Zeit nicht kontrolliert würde. Welche Zeit hast du gebucht?

In Steinwerder ist am Anleger sonst nichts los. Man kann sich nirgends hinsetzen und es gibt nichts interessantes zu sehen, außer das Schiff...

• Check in Zeit

• fernwehtina
    • 16. April 2023 um 02:09
    Zitat von Malte1995

Ich gehe am Mittwoch auf die Nova. Es war nicht möglich im Manifest eine Check in Zeit zu buchen. Allerdings musste man eine Check out Zeit buchen. In den Tickets steht Check in ab 14:00 Uhr. Wir sind bereits einige Tage vorher dort und haben eine individuelle Anreise.

Man muss nur Check-in Zeiten buchen, wenn die Reise in Deutschland startet. Im Ausland kommt man ohne an Bord. Meistens sogar früher als es in den Unterlagen steht.

• AIDA prima Southampton

• fernwehtina
    • 11. April 2023 um 00:23

Mein Bruder war um 21 Uhr Ortszeit wieder an Bord.

Über 3 Stunden war es wohl nicht möglich von Bord zu kommen oder an Bord zu gehen. Echt heftig. :erschrecken:

• AIDA prima Southampton

• fernwehtina
    • 10. April 2023 um 23:14

Mein Bruder und seine Familie haben ein Video aus dem Hafengebäude gemacht. Alles voller Menschen. :erschrecken:

Es ist ja Overnight in Southampton, weil Le Havre ausfällt. Da waren sie mit dem Zug in London. Das haben bestimmt viele gemacht, weil die Gefahr, dss Schiff zu verpassen, nicht gegeben ist.

Ich frage mal nach, ob sie nun drin sind...

• fernwehtina
    • 7. April 2023 um 18:18
    Zitat von Ika

meiner Erfahrung nach fährt der erste Shuttle etwa halb 10 Uhr, falls bereits ab 10 eingecheckt werden kann

Die nehmen dann aber nur Gäste mit, die den Early Check-in gebucht haben. Das wird genau kontrolliert. Bei normalen Check-in kann man erst einen späteren Shuttlebus nehmen.

• MSC Neulinge

• fernwehtina
    • 7. April 2023 um 17:40

Ich würde dazu raten, ein Getränkepaket zu buchen. Die Getränke sind auf MSC teurer als auf AIDA und dann kommen auch noch 15% Service Charge drauf. Hat man ein Paket, entfällt diese Gebühr.

Da die Pakete aber recht teuer sind, würde ich genau schauen, was enthalten ist, damit es zu Euren Trinkgewohnheiten passt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook