1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• Bangkok / Thailand

• fernwehtina
    • 12. November 2023 um 18:07
    Zitat von Ahoy

Ich kann euch auch https://www.bangkok-touren.info/

empfehlen. Wir machten eine 10 stündige Tour mit einer Reiseleiterin die ausgezeichnet deutsch gesprochen hat und einem sehr guten Fahrer.

Ich nehme diesen Tipp mal mit hierher, damit alle davon profitieren können.

• Alles zu Seekrankheit

• fernwehtina
    • 29. Oktober 2023 um 23:16
    Zitat von Meersehen

Hallo :)

hat schon mal jemand diese Pflaster getestet, die man hinters Ohr klebt?

Helfen die, hattet ihr Nebenwirkungen?

Danke euch!

Ich könnte einen Roman über das Pflaster schreiben. Ich habe erhebliche Nebenwirkungen, aber ohne ist eine Kreuzfahrt für mich gar nicht möglich.

Suche in diesem Faden nach Skopoderm oder Pflaster und Du wirst meine Postings finden.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 29. Oktober 2023 um 18:59
    Zitat von Cap Hornier

Wer ist HD? Chris L.?

Tobias Claus ist EM

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Oktober 2023 um 13:52

Ich wünsche allen eine wunderschöne Reise mit vielen Polarlichtern und guter Erholung. Ganz viel Spaß und kommt gesund wieder.

:Boot1: :abfahrt: :ciao:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 12. Oktober 2023 um 23:29
    Zitat von Vonni80

Hallo liebes Forum,

ich hätte Fragen und wusste nicht so richtig, bei welchem Thema ich sie stellen soll.

Wir würden nächsten September gerne eine Mittelmeerkreuzfahrt machen.

Da unsere kleine Tochter starke Ohrenprobleme beim Fliegen hat würden wir gerne mit dem Auto anreisen.

Am liebsten wäre uns die Cosma. Gibt es bei Aida auch die Möglichkeit in La Spezia zuzusteigen?

Im Moment gibt es ja das Angebot, dass Kinder kostenlos reisen. Würdet ihr jetzt schon buchen? Oder auf Vario warten? Klar kann keiner Voraussehen, wie sich die Preise entwickeln. Aber was sagen eure Erfahrungen?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man, wenn man Premium bucht auch noch auf Vario umbuchen kann. Stimmt das?

Wir sind leider erst 1x mit Aida gefahren und kennen uns noch nicht so aus.

Grüße

Ivonne

Alles anzeigen

Hallo Ivonne,

ruf doch einfach mal bei den Clubschiffprofis, dem Betreiber dieses Forums, an. Die können Dir bestimmt sagen, ob ein Zustieg in La Spezia möglich wäre.

Viele Grüße

Fernwehtina :ciao:

• Muscat / Oman

• fernwehtina
    • 12. Oktober 2023 um 20:58
    Zitat von Bina0306

Hier haben wir für die Transreise mit der Bella in 4 Wochen jetzt auch einen Day Pass gebucht! Ich bin gespannt :)

Zitat von Sunflower_HH

fernwehtina

Konntet ihr einen Transfer über das Hotel buchen oder werdet ihr mit einem Taxi dorthin fahren ? Wir überlegen auch, dort zu buchen.

LG

Das Zitat stammt von Evi1959 . Sie müsste euch eine Antwort geben. Ich habe die Info nur hierhin verschieben lassen, damit das alle lesen können, die nach Muscat fahren.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• fernwehtina
    • 10. Oktober 2023 um 20:50
    Zitat von Dany101

Wir haben ja unsere Reise im Dezember auch im Pauschal Tarif gebucht mit 50€ BGH pro Kabine. Leider ist da ein umbuchen auf eine höhere Kabinenkategorie aber nicht möglich. Verstehe den Sinn davon nicht, aber gut. Vielleicht kommt ja ne Kachel :lachroll:

Bei einer Pauschal gebuchten Reise wirst Du keine Kachel bekommen. :verzweifelt:

• 5270

• fernwehtina
    • 1. Oktober 2023 um 18:17
    Zitat von Zessin

Könnt ihr mir verraten, ob man die Balkontür offen lassen kann? Oder geht sie immer automatisch wieder zu? Etwas frische Seeluft kann manchmal nicht schaden… 😉

Vielen Dank für eure Antworten. 😊

Die Tür bleibt auf Deck 5 nicht alleine auf. Wir haben sie mit Hilfe eines Bademantelgürtels ganz offen gehalten, falls Dir die Variante mit dem Kissen nicht ausreicht. :zwinker:

• Muscat / Oman

• fernwehtina
    • 28. September 2023 um 21:56
    Zitat von Evi1959

Pleased to inform we do offer day pass for access to facilities without a room.

You can access the beach, pool, lazy river ad splashpad. The voucher also includes lunch. The rates shall be as below.

Sunday-Thursday

• Adult- OMR 20 per adult with dining credit of OMR 15 per adult for ala carte, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 10 per adult with dining credit of OMR 07 per child for ala carte, Al Tanoor Restaurant

Friday

• Adult- OMR 25 per adult including buffet lunch, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 15 per child including buffet lunch, Al Tanoor Restaurant

Saturday

• Adult- OMR 25 per adult with dining credit of OMR 20 per adult for ala carte, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 15 per adult with dining credit of OMR 10 per child for ala carte, Al Tanoor Restaurant

Prior reservation and prepayment are required.

Should you require any other clarifications, please feel free to contact us directly.

Warm Regards

Alefiya Cassoobhoy

Service Leader

Shangri-La Barr Al Jissah, Muscat

Shangri-La Al Husn, Muscat

E. reservations.slmu@shangri-la.com

T. +968 2477 6262

P.O. Box 644, Muscat, Postal Code 100, Sultanate of Oman

shangri-la.com/alhusn| Reservations

shangri-la.com/barraljissah | Reservations

Alles anzeigen

Zur allgemeinen Info.

• Alles zur AIDAcosma

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 17:07
    Zitat von Zwergnase123

Hoffentlich klappt es jetzt.

Nein, muss ich noch üben, mehrere Absätze separat zu kopieren..., wie dem auch sei, werde ich dann am Anreisetag versuchen über die Rezi noch freie Kapazitäten in den Restaurants zu erfragen.

Ruf am besten die 5000 an, sobald Du auf dem Schiff bist. Da kannst Du dann die Restaurants ohne lange Wartezeit reservieren.

Ist die Kabine noch nicht fertig, kannst Du dafür auch ein Telefon in den öffentlichen Bereichen benutzen. Die hängen in der Nähe vom Theatrium hier und da an der Wand.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 12:30
    Zitat von Sepp285

Vielleicht wäre eine feste Karte statt wechselnder Menüs auch besser. Wir haben unsere Reservierung storniert, weil wir im Vorfeld nicht wussten, was wir essen können.

Dieses Argument finde ich sehr wichtig! Ich würde auch kein Restaurant reservieren, wenn ich vorher nicht weiß, was es dort zu Essen gibt.

Vielleicht sollte man einen Wochenplan vorab veröffentlichen und bewerben. Das würde vielleicht auch Leute ansprechen, die nicht vegan leben.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 12:20
    Zitat von Ika

Es ist halt doof, dass Aida so eine komische Mail schickt. Ohne die wäre keiner verunsichert

Ich denke, das läuft automatisch ab. Im Routenplan steht "Passage des Suezkanals/Ägypten". Durch die Nennung des Landes werden automatisch die Infos darüber hinzugefügt. Dann guckt keiner mehr drüber und schon steht es da.

Bei unserer Transreise im Herbst 2024 ist es auch so. Bei Jordanien steht ebenfalls was von Visum. Das hat mich auch verunsichert. :verzweifelt: Da werde ich mich aber erst im nächsten Jahr drum kümmern. Es kann sich auch immer mal was ändern.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 21. September 2023 um 22:36

Außerdem legt ihr doch gar nicht in Ägypten an. Und für die Passage durch den Suezkanal braucht man kein Visum.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 16. September 2023 um 00:50
    Zitat von mantik

Hallo liebe Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen,

im Januar geht's für mich das zweite Mal auf ein Schiff, auf die Prima. Vor 5 Jahren war ich auf der Nova.

Jetzt habe ich Abendessen im French Kiss um 20 Uhr reserviert. Das Essen dauert bestimmt eine Stunde. Verpasst man da nicht die Show im Theatrium?

Oft wird die Show auch um 19 Uhr gezeigt. Da ist auch weniger los. Nur die Prime Time mit dem EM um 20 Uhr verpasst Du. Aber es laufen abends immer Programmpunkte parallel in verschiedenen Locations. Da wirst Du dich jeden Abend entscheiden müssen, was Du sehen willst und was nicht.

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• fernwehtina
    • 13. September 2023 um 22:44
    Zitat von Techno255

Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".

Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angangeboten.

Du kannst die Torte bestimmt problemlos in einem Restaurant abholen und mit ins Café Mare nehmen. Du solltest sie nur schon vorab bestellen.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• fernwehtina
    • 13. September 2023 um 17:44

Hallo nochmal Techno255 !

Ja, es gibt eine Kinderkarte im Steakhaus. Ob Du als Erwachsener daraus etwas bestellen kannst, weiß ich nicht. Da gibt's ja auch an Land oft Altersbeschränkungen.

Du musst auf keinen Fall mehrere Gänge bestellen. Vielleicht passt es da mit einer Vorspeise? Es gibt auch Beilagen zu den Steaks wie die von Dir angesprochene Ofenkartoffel. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Beilagen auch einzeln bestellen kann.

Reserviere Dir einen Tisch und frage dann am Anreisetag direkt im Restaurant oder unter der 5000 nach. Wenn es nicht passen sollte, kannst Du den Tisch dann immer noch wieder absagen.

Noch mehr guten Appetit :hunger:

Bettina :ciao:

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• fernwehtina
    • 13. September 2023 um 16:14

Hallo Techno255 ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kurzfristige Bestellung einer Geburtstagstorte für den Anreisetag möglich ist. Es gibt eine große Auswahl an Torten, deswegen wird jede einzelne frisch hergestellt. Am Anreisetag ist sowieso schon viel zu tun, da werden sicherlich keine Kapazitäten für solche Wünsche zurückgehalten.

Kannst Du Sie nicht vorab in myAida bestellen? Falls nicht, wird das seine Gründe haben. Schau mal unter "Kulinarik". Vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet. Deswegen, immer wieder mal nachsehen. Bei unseren letzten Reisen war eine Vorabbestellung immer möglich.

Guten Appetit wünscht

Bettina 🙋🏻‍♀️

• Alles zur AIDAcosma

• fernwehtina
    • 9. September 2023 um 23:33
    Zitat von Robert Feuerstein

Auch hier ein herzliches Hallo an alle Mitforumianer*innen :) ; mein 2. post in diesem Forum (Welpenschutz)

Ich bin der Robert, 60+, Fachjournalist aus Frankfurt und reise mir meiner Frau für 10 Tage mit der AIDAcosma am 10-10-23 ab Citavecchia.

Ich habe mich jetzt gut 1-2 Stunden hier im Forum "eingelesen".

Was mir arg aufstößt sind die posts bezüglich des Reservierens von Liegen mittels persönlichen Utensilien, wie Handtücher, Taschen, kleine, aufblasbare Kampfhunde, ecetera.

Als-gerechtigkeitsliebender-"Geradeausgänger" finde ich dieses Verhalten sowas von sch..assbakk und würde gerne schon beim Erstkontakt mit so einem rücksichtslosen Mitreisenden die Bazooka auspacken und den Okkupierer*in ;) von Board pusten; geht aber-leider-nicht!

Also Plan B: Das Boardpersonal bitten......auffordern, die Reservierungs...gegenstände von der Liege zu entfernen. Wird wohl auch nixxx, da hier vermutlich diplomatisch Weggeschaut wird; nur niemanden vergraulen. (und was ist mir mir?)

Dann eben Variante C. Diese praktiziere ich schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Ich warte-eine angemessene-Zeit und nehme dann die Besetzersachen sorgsam von der Liege und plaziere Selbige auf einer Bank, Stuhl, eben woanders.

Meistens kommt dann, mal früher, mal später, der Handtuchbesitzer*in :thumbsup: und will seine Liege nutzen, logo!

Dann ist der Moment gekommen, wo ich in den sog. Ahnungslosen-Modus wechsele.

Ich stehe auf, laufe aufmerksam um die Liege herum, beuge mich suchend und sage dann dem-mittlerweile leicht aufgebrachten "Vorbesitzer", pardon Besetzer, daß ich hier weder ein Namensschild, noch gar eine-vom Kapitän personlich-gravierte Messingtafel mit (s)einem Namen finden könne.

Dann lege ich mich wieder hin und geniesse den Tag.

Sollte ich dann doch noch negative Schwingungen seitens meines Gesprächspartners warnehmen, verweise ich-höflich-auf das Bordpersonal.

Patienten dieser Coleur behandele ich schon seit den 1990ern auf Mallorca und Anderorts sehr erflogreich; kostenlos! 8)

Grüße aus Frankfurt.........Robert

Alles anzeigen

Genauso ist es richtig. 👍

Und natürlich bist Du kein Troll. :nein1: Aber sehr selbstbewusst. Das gefällt mir. :thumbsup:

Viel Spaß hier im Forum. :ciao:

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 9. September 2023 um 20:48

Schöne letzte Reise liebe aura. :ciao:

Unsere ersten beiden Reisen in 2007 und 2009 sowie die Adria in 2014 durften wir mit Dir erleben. :Boot1:

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 09.11.2024 bis 29.11.2024 (Samstag, 9. November 2024, 00:00-Freitag, 29. November 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 1. September 2023 um 16:03

Hallo ruediger !

Dann können wir uns ja hier treffen, wir sind nämlich auch dabei! :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™