Beiträge von fernwehtina
-
-
Hallo liebe Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen,
im Januar geht's für mich das zweite Mal auf ein Schiff, auf die Prima. Vor 5 Jahren war ich auf der Nova.
Jetzt habe ich Abendessen im French Kiss um 20 Uhr reserviert. Das Essen dauert bestimmt eine Stunde. Verpasst man da nicht die Show im Theatrium?
Oft wird die Show auch um 19 Uhr gezeigt. Da ist auch weniger los. Nur die Prime Time mit dem EM um 20 Uhr verpasst Du. Aber es laufen abends immer Programmpunkte parallel in verschiedenen Locations. Da wirst Du dich jeden Abend entscheiden müssen, was Du sehen willst und was nicht.
-
Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".
Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angangeboten.
Du kannst die Torte bestimmt problemlos in einem Restaurant abholen und mit ins Café Mare nehmen. Du solltest sie nur schon vorab bestellen.
-
Hallo nochmal Techno255 !
Ja, es gibt eine Kinderkarte im Steakhaus. Ob Du als Erwachsener daraus etwas bestellen kannst, weiß ich nicht. Da gibt's ja auch an Land oft Altersbeschränkungen.
Du musst auf keinen Fall mehrere Gänge bestellen. Vielleicht passt es da mit einer Vorspeise? Es gibt auch Beilagen zu den Steaks wie die von Dir angesprochene Ofenkartoffel. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Beilagen auch einzeln bestellen kann.
Reserviere Dir einen Tisch und frage dann am Anreisetag direkt im Restaurant oder unter der 5000 nach. Wenn es nicht passen sollte, kannst Du den Tisch dann immer noch wieder absagen.
Noch mehr guten Appetit

Bettina

-
Hallo Techno255 ,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kurzfristige Bestellung einer Geburtstagstorte für den Anreisetag möglich ist. Es gibt eine große Auswahl an Torten, deswegen wird jede einzelne frisch hergestellt. Am Anreisetag ist sowieso schon viel zu tun, da werden sicherlich keine Kapazitäten für solche Wünsche zurückgehalten.
Kannst Du Sie nicht vorab in myAida bestellen? Falls nicht, wird das seine Gründe haben. Schau mal unter "Kulinarik". Vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet. Deswegen, immer wieder mal nachsehen. Bei unseren letzten Reisen war eine Vorabbestellung immer möglich.
Guten Appetit wünscht
Bettina 🙋🏻♀️
-
Alles anzeigen
Auch hier ein herzliches Hallo an alle Mitforumianer*innen
; mein 2. post in diesem Forum (Welpenschutz)Ich bin der Robert, 60+, Fachjournalist aus Frankfurt und reise mir meiner Frau für 10 Tage mit der AIDAcosma am 10-10-23 ab Citavecchia.
Ich habe mich jetzt gut 1-2 Stunden hier im Forum "eingelesen".
Was mir arg aufstößt sind die posts bezüglich des Reservierens von Liegen mittels persönlichen Utensilien, wie Handtücher, Taschen, kleine, aufblasbare Kampfhunde, ecetera.
Als-gerechtigkeitsliebender-"Geradeausgänger" finde ich dieses Verhalten sowas von sch..assbakk und würde gerne schon beim Erstkontakt mit so einem rücksichtslosen Mitreisenden die Bazooka auspacken und den Okkupierer*in
von Board pusten; geht aber-leider-nicht!Also Plan B: Das Boardpersonal bitten......auffordern, die Reservierungs...gegenstände von der Liege zu entfernen. Wird wohl auch nixxx, da hier vermutlich diplomatisch Weggeschaut wird; nur niemanden vergraulen. (und was ist mir mir?)
Dann eben Variante C. Diese praktiziere ich schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich.
Ich warte-eine angemessene-Zeit und nehme dann die Besetzersachen sorgsam von der Liege und plaziere Selbige auf einer Bank, Stuhl, eben woanders.
Meistens kommt dann, mal früher, mal später, der Handtuchbesitzer*in
und will seine Liege nutzen, logo!Dann ist der Moment gekommen, wo ich in den sog. Ahnungslosen-Modus wechsele.
Ich stehe auf, laufe aufmerksam um die Liege herum, beuge mich suchend und sage dann dem-mittlerweile leicht aufgebrachten "Vorbesitzer", pardon Besetzer, daß ich hier weder ein Namensschild, noch gar eine-vom Kapitän personlich-gravierte Messingtafel mit (s)einem Namen finden könne.
Dann lege ich mich wieder hin und geniesse den Tag.
Sollte ich dann doch noch negative Schwingungen seitens meines Gesprächspartners warnehmen, verweise ich-höflich-auf das Bordpersonal.
Patienten dieser Coleur behandele ich schon seit den 1990ern auf Mallorca und Anderorts sehr erflogreich; kostenlos!

Grüße aus Frankfurt.........Robert
Genauso ist es richtig. 👍
Und natürlich bist Du kein Troll.
Aber sehr selbstbewusst. Das gefällt mir. 
Viel Spaß hier im Forum.

-
-
Hallo ruediger !
Dann können wir uns ja hier treffen, wir sind nämlich auch dabei!

-
Da hab ich dann wohl etwas falsch gelesen. Ist es dann richtig, dass es auf der Luna kein includiertes Bedienrestaurant gibt?
Wie schon erwähnt die Almhütte und das BestPizza@Sea sind Bedienrestaurants, die inklusive sind.
-
Kann ich mir irgendwo die Speisekarten z.B. vom French Kiss etc. ansehen? (mit der AIDA-Seite stehe ich etwas auf Kriegsfuß..)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Für das Buffalo geht's über Google zum Download "Speisekarte Buffalo AIDA".
Wenn Du nach dem Deckplan der Luna googelst siehst Du, dass im Fitnessstudio kein Durchgangsverkehr herrscht.
-
Kann ich mir irgendwo die Speisekarten z.B. vom French Kiss etc. ansehen? (mit der AIDA-Seite stehe ich etwas auf Kriegsfuß..)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Auf der luna gibt's (noch?) kein French Kiss. Die Karte im Rossini ist erst auf dem Schiff einsehbar. Das wechselt während der Reise. Die Speisekarte für das Buffalo muss ich mal suchen...
-
Wir wollen im November nach Lanzarote!
Kann mir jemand Auskunft über das Wetter zu dieser Jahreszeit geben???
Habt vielen Dank

Meistens ist es schön, manchmal aber auch nicht...
Bei unseren beiden Kreuzfahrten war es im Januar wesentlich besser als im März.
-
Schlechte Auslastung ist wohl eher nicht der Fall - es war immerhin eine der Aura Abschiedstouren....
Schau mal im Auslastungsfaden. Leider war die aura in letzter Zeit wirklich schlecht gebucht.

-
Das hört sich nach einem "Extended Just AIDA" an 
Ich hoffe nicht, dass uns das auch passiert. Bei der ersten Reise ist mir das Schiff an sich schon sehr wichtig.
Und ja, momentan suchen wir eine MSC Reise für die nächsten zwei Wochen

Ich verstehe das "Erlebniswelt"-Konzept noch nicht so ganz.
Würde gerne einen Aufpreis für Aurea-Leistungen bezahlen., damit ich auf das TOP-Deck darf. Mir wird bei Innenkabinen aber maximal Fantastico angeboten?
Aurea kannst Du nur als Balkonkabine haben. Dann kannst Du auch zum Essen kommen, wann Du willst. Es gibt einen bestimmten Bereich, wo Du dann sitzen darfst. Auch hast Du dann normalerweise einen Tisch für dich alleine, ohne fremde Tischnachbarn. Das Essen ist allerdings das gleiche.
Der Blick nach vorne ist bei MSC nicht immer möglich. In diesem Bereich befindet sich der Yacht Club, wo Du keinen Zutritt hast. Da solltest Du den Deckplan des Schiffs genau studieren. Wir waren auf der Divina und bei dieser Schiffsgröße kann man leider nicht nach vorne schauen.

-
Hallo liebe Mitreisenden! Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt. Aus diesem Grund wollte ich fragen, wie es in den Städten in England Schottland und auch Norwegen mit KArtenzahlung bei Öffis, ... aussieht?
Macht es Sinn sich bereits im Vorfeld Geld umtauschen zu lassen, oder kann man es ev. am Schiff auch machen?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
lg, Jürgen
Für Norwegen rate ich, dass alle Mitreisende eine Kreditkarte dabei haben sollten. Dort wird teilweise gar kein Bargeld mehr angenommen. Sogar die Toilette bezahlst Du mit Kreditkarte.
Für die Öffis ist es am besten, man bezahlt die Fahrkarte mit der App des örtlichen Anbieters. In Alesund zum Beispiel kann man auch einfach mit Kreditkarte im Bus bezahlen (jeder mit seiner eigenen). Dann ist die Fahrkarte allerdings um einiges teurer.
-
Der hieß glaube ich Noah und ich fand ihn auch sehr cool.
Noah war Anfang Juni mit uns auf der nova. Er ist groß und schlank, hat eine Glatze, ist Amerikaner, spricht englisch und nur etwas deutsch. Auf ihn trifft alles zu, was über den Interactiv Performer in den letzten Posts geschrieben wurde. Uns hat er auch sehr gut gefallen.
Besonders auch das Zusammenspiel mit EM Tom Ahrend. -
-
Den kostenpflichtigen Early Check In gibt es bei AIDA aktuell nur ab Deutschland.
Im Ausland kann man aktuell schon vormittags kostenlos an Bord gehen.
-
Hey, gibts im Waschsalon auch ein Bügeleisen ?
Ja, sogar mit Bügelbrett.

-
Hallo Fernwehtina!
Danke für die Bilder. Kannst Du mir bitte mitteilen, warum ich auf dem Bild vorne ein kleines Schloss mit einer Tür in dem Balkongeländer sehe. Muss das Personal da öfter durch und hat Euch gestört, wenn Ihr im Hafen angekommen seit, um vorne die Fahnen anzubringen?
Da gab es keine Fahnen auf der Ebene. Ich denke das Teil vorne über der Brücke ist eine Antenne.
Um an die Tür zu kommen, muss man durch die Kabine. Keine Ahnung, ob unser Kabinensteward die mal geöffnet hat.
Ehrlich gesagt, mir ist diese Tür vorher gar nicht aufgefallen. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de