1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain Blaubär

Beiträge von Captain Blaubär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was darf mit an Bord?

• Captain Blaubär
    • 13. November 2013 um 22:18

Hallo Björn,

Alkohol, Drogen und Essen ist aber viel spannender..... :zwinker:

Aber im Ernst:
    In der Kabine sind meiner Meinung nach zwei Steckdosen vorhanden. (Bitte korrigiert mich)
    Eine Mehrfachstockdose dürfte kein Problem sein, wenn Du die angegebenen Verbraucher anschließt. Die ganzen Ladegeräte benötigen ja nicht viel Strom. Aber ich bin bis jetzt immer ohne Mehrfachsteckdose klar gekommen, und das bei 2x Handy, IPad und zwei Kameras.

Gruß
    Martin

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Captain Blaubär
    • 13. November 2013 um 21:26
    Zitat von AIDAHugo

Ich auch am liebsten sechs.

Rechtschreibfehler ???? Scheibt man das nicht anders? :P
    Sorry, aber die Vorlage musste ich nutzen. :zwinker:
    Bitte nicht böse sein.....

• Spendenaktion Philippinen

• Captain Blaubär
    • 13. November 2013 um 20:48
    Zitat von Muellecken

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…tion.26864.html

Hier jetzt der aktuelle Spendenaufruf von Aida!

Vielen Dank für die Info,
    Auf meine Nachfrage hatte ich heute morgen noch die Info erhalten, dass ich mich an die großen Hilfsorganisationen wenden solle.
    Anscheinend haben die vielen Nachfragen etwas bewirkt. Ich finde das gut.
    Jeder Euro zählt.

Liebe Grüße
    Martin

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Captain Blaubär
    • 12. November 2013 um 20:41

Auf einer Reise hat ein anderer Gast mir erzählt, dass er bei einer Gewerkschaft angestellt war und sich von den Firmen hat kaufen lassen. Und er war noch so stolz drauf. Ich ärgere mich heute noch, dass ich ihm nicht die Meinung gesagt hab. :zorn:
    Man trifft manchmal schon ganz besondere Exemplare. Nicht oft, aber hin und wieder. Und dann sollte man nicht aus Höflichkeit seine eigene Meinung verbergen. Es wird zwar nichts helfen, aber es geht einem besser danach :zwinker:

Gruß
    der Captain

• Fitnessneuling ;-)

• Captain Blaubär
    • 18. September 2013 um 21:27
    Zitat von AIDAHugo

Aber nur auf Kreuzfahren Sport machen, hat ja auch nicht wirklich Sinn , oder :lachzwink:

Das kommt auf die Häufigkeit der Kreuzfahrten an..... :zungeraus:

• Ankunft Venedig 01.09.2013 zum Fotografieren

• Captain Blaubär
    • 8. September 2013 um 20:29

Wir sind gerade zurück und ich muss euch leider mitteilen, dass ich keine Bilder vom Einlaufen gemacht habe.
    Um 05:30 war es noch zu dunkel und unser Hotel lag in Mestre. Da hätte ich nur bis zum Markusplatz schon ca. 45 Minuten gebraucht mit Taxi und danach durch Venedig hetzen. Das war mir zu viel Aufwand.

Aber.... An alle, die noch die Tour machen. Wir sind heute Morgen erst um ca. 07:00 am Markusplatz vorbei gefahren. Da was es schon hell.

Nebenbei bemerkt: Die Tour war super.

Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 2. August 2013 um 19:43

Hallo Georg,
    danke für den Hinweis.
    Ich hab gerade geschaut. Sonnenaufgang wird am 01.09. 06:30 sein. Das wird echt knapp. Mal sehen was wir für ein Licht haben ~1 Stunde vor Sonnenaufgang. Stativ wird wohl Pflicht sein. Werde ich wohl kurzfristig vor Ort entscheiden.
    Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 2. August 2013 um 13:53

Hallo noch mal,

Gila: Ja, San Giorgo Maggiore hab ich mir auch schon angeschaut. Ist aktuell mein Favorit. Schöne Fotos auf deiner Seite

@Laba: Vielen Dank für die Infos. 5:39 ist ja fast noch im grünen Bereich :zwinker:

rettungsringe: Gerne kanst Du ein paar Bilder haben. Das größte Problem wird nur für mich sein um diese Uhrzeit aufzustehen. :schlafen: . Ich melde mich nach meinem Urlaub.

Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 2. August 2013 um 11:43

Hallo zusammen, '

Wir gehen am 01.09.2013 in Venedig auf de Aura. Vorher sind wir zwei Tage in der Stadt. Am Sonntag Morgen soll die Aura ab 06:00 Uhr in Venedig liegen. Ich würde sehr gerne das Einlaufen in Venedig fotografieren. Da gibt es sicher schöne Motive, wenn die Aura an den alten Häusern vorbei fährt. Jetzt zu meinen Fragen:

Die erste Frage geht an diejenigen, die schon in Venedig dieses Jahr eingelaufen sind. Wann ist die Aura im Frühjar ungefähr so in Venedig angekommen? Oft weichen die realen Zeiten von den geplanten etwas ab. Ich würde ungern mich um 05:00 aus dem Bett quälen und dann ist sie schon seit 03:00 da. :verzweifelt:

Die zweite Frage geht an die Fotoprofis: Kennt jemand eine gute Stelle in Venedig, um Fotos von Venedig plus Kreuzfahrtschiff aufzunehmen. Interessant wäre für mich z. B ein Blick durch eine Gasse/Kanal und im Hintergrund das Riesige Kreuzfahrtschiff.

Viele Grüße
    Martin

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Captain Blaubär
    • 1. August 2013 um 12:31

Hallo KleinDoris,
    ich nehme immer ein IPAD mit und buche dann 1 Stunde Internet für 19,95 auf dem Schiff per WLAN.
    Das reicht bei meinem Surfverhalten meistens aus für 14 Tage.
    Ich rufe so alle 2-3 Tage kurz die Mails ab. Falls ich welche schreiben möchte (kommt sehr selten vor), dann schreib ich diese "offline" und sende diese in der online Zeit nur raus. Ich mach das meistens auf dem Schiff. An Land nehme ich das IPad selten mit, wenn auch, wie schon geschrieben, etliche freie WLANs zur Verfügung stehen. Falls Du freie WLANs an Land suchst, kannst Du neben dem erwähnten Thread auch die Crew fragen. Oft wissen die sehr gut wo es welche gibt, da sie diese selber benötigen.

Das mit dem Surfstick verstehe ich nicht ganz. Falls Du damit meinst einen Stick mit GPRS oder UMTS Zugang, dann würde ich Dir davon abraten, da die kosten doch erheblich auf dem Schiff sind.

Gruß
    Martin

• Sochi / Russland

• Captain Blaubär
    • 29. Juli 2013 um 14:18
    Zitat von Steffi&Nico

Leider kann ich nichts zu dem Ausflug sagen....er hat nicht stattgefunden...leider kenne ich den Grund nicht.

Zur Info: Der Hafen wird derzeit saniert....in Sochi wird derzeit getendert.

Hallo ,
    wir waren vom 16.06 bis zum 30.06 auf der Tour und hatten in Sochi den Strand gebucht.
    Unsere Guides und wir waren etwas überrascht als es dann am Hafen ca. 400 Meter nach rechts zu Fuß in einen Wasserpark ging. Ebenfalls gab es keine inklusiven Getränke. Anscheinend hatte die russische Agentur den Ausflug abgeändert.
    Wir hatten ein 4* Hotel mit Bademöglichkeit erwartet und bekamen einen 2* Wasserpark. Mehrere Gäste haben dann bei den Scouts freundlich protestiert bzw. angekündigt sich zu beschweren (Die Scouts können ja nichts dafür).
    Auf der Rückfahrt zum Schiff wurde uns dann im Tenderboot mitgeteilt, dass die Hälfte des Ausflugspreises erstattet wird und es gab noch einen Cocktailgutschein. Für mich war das eine schnelle und zufriedenstellende Reaktion seitens AIDA. :daumen:
    Ich kann mir vorstellen, dass AIDA den Ausflug so nicht mehr anbieten will und eventuell sind die alternativ möglichen Hotels alle im Umbau.
    Gruß
    Martin

• AURA Tour Asien - Beste Reisezeit?

• Captain Blaubär
    • 20. März 2013 um 12:03
    Zitat von Niria

Hmm, das macht mir etwas Angst.
    Wir haben die Tour ab 25.11.13 :abfahrt: gebucht und in meinen Klimatabellen steht, dass von Nov. bis März die beste Reisezeit z.B. für Bangkok ist. Dann dürfte es doch eigentlich nicht so verregnet sein. Das es mal kurz heftig regnet ist ja nicht ungewöhnlich, aber normalerweise kommt doch dann schnell wieder die Sonne raus, oder?
    Grüße
    Irina

Hallo Irina,

wir waren Anfang Dezember 2011 auf der Tour. Start 28.11. ab Bangkok. Keine Sorge, wir hatten immer super Wetter.
    Ich glaube wir hatten keinen Regenschauer. Ich kann mich zumindest nicht erinnern.
    Eine Garantie kann ich Dir aber leider keine geben ;)
    Gruß
    Martin

• Konstruktive Kritik?

• Captain Blaubär
    • 3. Februar 2012 um 20:39
    Zitat von Emmy

Ich bin mit 18 Reisen bestimmt ein AIDA -Fan aber diese von Reise zu Reise heftiger werdende Abzockerei geht mir gehörig auf den Keks!

Hallo Emmy,
    da geb ich Dir völlig Recht....
    Aber es geht doch nur um Geld....

• Konstruktive Kritik?

• Captain Blaubär
    • 3. Februar 2012 um 20:25
    Zitat von Slichagan

Zum einen handelt es sich bei der Wirtschaftswoche um ein "Pflichtblatt" der Wertpapierbörse in Frankfurt und Düsseldorf, zum anderen ist der Autor alles andere, als ein kleiner Schreiberling. Er ist fest angestellter Redakteur dieses angesehen Magazins, darüber hinaus studierter Diplom-Betriebswirt und Fachautor im Bereich Investment.

Eventuell hat das was mit Werbungskosten zu tun..... :zungeraus:
    Ich bin da nicht steuerlich nicht so 100% sattelfest, aber ich würde auch gerne meine AIDA Reisen von der Steuer absetzen können... :lol1:
    War so mein erster Gedanke. Aber wie auch immer... jedem seine eigene Meinung.
    Gruß
    Martin

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Captain Blaubär
    • 27. Dezember 2011 um 21:35

Hallo limaklimra,

wir hatten keinen Transfer vorab gebucht. Wir sind früh vom Schiff runter und direkt noch vor den großen Reisebussen standen kleinere Busse (bis zu ca. 12 Personen). Wir wurden dann von einem Vermittler angesprochen. Nachdem der Bus voll war ging es los. bei uns 7:15. Preis was 30 US Dollar. Um 14:00 ging es vom Hotel Rex zurück. Es war nur der Transfer, keine Tour. Es war alles kein Problem. Der Vermittler sprach Deutsch (glaube ich;-). Bin mir aber nicht ganz sicher, da sonst alles in Englisch geregelt wurde).
    In Saigon kann man alles gut zu Fuß machen. Ban Than -> War Museum -> Palast -> Notre Dam -> Post -> Opernhaus
    Ich war dieses Jahr schon drei mal beruflich in Saigon und kannte mich aus. Deswegen hatte ich keine Probleme alles individuell zu machen. Falls ihr aber unsicher seit, dann nehmt lieber einen AIDA Transfer oder Ausflug. Das gibt euch dann ein besseres Gefühl und ihr macht euch keine Kopf. Das ist dann effiktiv entspannter. Es hängt eben ein bisschen von der Abendteuerlust ab. ;)
    In Saigon auf jeden Fall auf Taschendiebe achten. Geldbörse war bei mir immer vorne in der Hosentasche. Fotoapparat immer fest im Griff. ich bin mit einer teuren Spiegelreflexkamera herumgelaufen. Geht alles, aber immer etwas aufpassen.
    Im Ban Than Markt wird man permanent angesprochen und auch angefasst. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber, wenn man auf seine Sachen aufpasst, dann macht das Spaß. Mit einem freundlichen Lächeln kommt man immer weiter. Handeln ist Pflicht, aber nicht übertreiben. Man beachte, um welchen Wert es gerade geht. Zur Info: Eine Kassiererin in Saigon bekommt ca. 100 US Dollar Gehalt im Monat.
    Für mich war und ist Vietnam eines der interessantesten Ziele der Reise.

Und für alle, die es nicht rechtzeitig zurück schaffen, von Saigon nach Bangkok gibt es sehr gute Flugverbindungen und Saigon am Abend ist noch spannenden ;)

Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 15. Dezember 2011 um 06:33

Hallo Nine,

die Busse stehen direkt an der AIDA im "Hafengelände" (Es ist ein Containerhafen, quasi eine größe Fläche mit Kränen).
    bei uns standen um 7:00 drei kleinere Busse dort. Ob noch welche später dazu kamen, kann ich nicht sagen.
    Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 14. Dezember 2011 um 19:37

Hallo zusammen,
    wir sind gerade von der Tour zurück gekommen.
    Wir haben HCM auf eigene Faust gemacht.
    AIDA bot zwar auch einen Transfer nach HCM an, der aber erst um 8:00 Uhr los fuhr. Das war uns zu spät.
    Wir waren direkt um 7:00 mit als erste vom Schiff runter. Vor dem Schiff warten Kleinbusse (bis ca. 15 Personen).
    Der erste Bus war so um 7:15 voll und es ging los. Fahrzeit zum Hotel Rex ca. 2 Stunden. Preis pro Person 30 US Dollar.
    Ich hatte sogar noch Dong von meiner letzten Reise dabei. Der Vermittler wollte aber lieber Dollar haben ;-).
    Vor der Abfahrt wurde die Hälfte bezahlt und der Rest nach der Ankunft. Wir haben dann mit EURO bezahlt aber zu einen schlechten Kurs, da wir keine US Dollar mehr hatten.
    Der Bus fuhr pünktlich um 14:00 wieder vom Hotel Rex los. Wir waren dann so 16:00 wieder am Schiff.
    In HCM haben wir alles zu Fuß gemacht. Als erstes in den Ban Than Markt. Es ist noch etwas Kühler am morgen.
    Als letztes dann der Abschlußdrink auf dem Roof Garden im Hotel Rex.
    Freunde von uns hatte die Tour mit Dittko gemacht und waren sehr zufrieden. Wir haben sie unterwegs auch getroffen.
    Aber wenn er schon ausgebucht ist, dann würde ich individuell oder mit AIDA nach HCM reinfahren.
    Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 21. September 2011 um 20:14
    Zitat von frequentcruiser

Für alle, die genau wissen wollen, wo dieser Hafen Phu My eigentlich liegt ...

klick hier für google maps

(anschließend einfach rauszoomen, bis das eigentliche Ho Chi Minh City links oben erscheint ...)

Nachtrag: der Industriehafen Phu My ist nicht der gleichnamige kleine Ort am Saigon River nur wenige Kilometer südlich von Ho Chi Minh City !!!

Laut meiner Info stimmt der Beitrag von "frequentcruiser" #138
    Klickt mal auf den Link von google maps.
    Das ist schon ne ganz schöne Strecke...
    Fall aber das Bild von AIDA stimmen sollte (glaub ich nicht) wäre das natürlich super.

Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 31. August 2011 um 10:33

Hallo Nicole,

Der Tax Department Store ist direkt gegenüber von REX Hotel.
    Bis zum Ben Thanh Markt sind es ungefähr 500 Meter. Ohne Probleme zu Fuß machbar.

Gruß
    Martin

• Captain Blaubär
    • 30. August 2011 um 08:51

Hallo noch mal,

ich muss noch etwas ergänzen zum meinen Kommentar bzgl. VungTau.
    Der Strand ist sehr weitläufig und als ich da war gab es eine sehr schöne Brandung 1 - 1,5 Meter.
    Zum Relaxen und Baden genau das Richtige.

ABER:
    Wie viele andere auch schon geschrieben haben. Ich würde auf jeden Fall nach Saigon reinfahren. Ich bin im Dezember auf der Diva und werde auch wieder nach Saigon reinfahren, obwohl ich beruflich hier schon einige Tage war.
    Es ist zwar alles schon gesagt aber ich machs nochmal:
    Das einfache Linksabbiegen an einer Kreuzung ist hier das letzte Abendteuer dieser Welt. :zwinker:
    Zu Fuß die Straße überqueren. Man überlebt (meistens :verzweifelt: ) aber der Puls ist auf 200.
    Und auch sonst die Sehenswürdigkeiten.
    Die Stadt ist einfach nur beeindruckend.

Wer das verpasst ist selber schuld.

Gruß aus Saigon
    Martin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook