Wieviel Personen seid ihr schon für die Tour?
Beiträge von kohmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf unsere Mail vom 28.03.2018 haben wir gerade eine Antwort erhalten. Nettes schreiben. Für unsere Wahrnehmungen, bekommen wir einen Kabinengruß zur nächsten Reise. Nichts erwartet...wir freuen uns darüber.
-
Lieben Dank für die Infos.
-
Hallihallo wir haben über myaida jetzt den Parkplatz in Sternwerder gebucht. Wisst Ihr wie die Einfahrt läuft? Als wir diesen Parkplatz letztes mal ohne AIDA gebucht haben, haben wir einen Scanner per Mail für die Schranken bekommen.
Wie könnte die Einfahrt jetzt funktionieren? Hat jemand von Euch Erfahrungen ? -
Wir können leider keinen Tag eher anreisen:-(...auf dem freien Markt liegen die Flüge auch schon um die 1000 €.
-
es sind noch recht viele Kabinen frei...daher war halt die Überlegung ob da nochmal Flüge kommen...
-
Habe schon nach flex. Flügen gefragt...die Kosten aber für uns 8 11500€...Anreise Paket Aida Zürich kostet für alle 7000€...
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die New York Tour ab 29.09.2018 gebucht. Damals ohne Flüge da es noch Klärungsbedarf gab. Habe es immer im Blick gehabt und mit AiDa gesprochen. Aussage: Keine Panik es sind noch genug Flüge da.
Jetzt wollten wir letzte Woche die Flüge buchen. Mehr oder weniger alle Flüge weg ab LEJ, HAJ, FRA oder DUS.
Wie sind eure Erfahrungen. Kommen da nochmal Flüge nach? -
Hallo wir haben im März beim Traumstart die Metropolentour für den 30.06. gebucht und Innen 1040X bekommen und Veranda Komfort 103XX (Rundung).
-
-reise-von-jugendlichen-ohne-begleitung-der-eltern/?postID=1396947#post1396947
Guck mal in diesem Thread...da haben wir auch schon ähnliches besprochen.
Reise von Jugendlichen ohne Begleitung der Eltern. -
Wenn ich es richtig auf der AIDA Seite sehe, ist diese Reise nicht mehr buchbar...
-
Man könnte noch eine tour wie z.B. von Hamburg nach Mallorca 3 wählen und steigt in Barcelona statt in Mallorca ab und fährt dann mit Zug nach Deutschland.
Oder die Tour Golf von Biscaya geht zwar nicht bis ganz in den Süden aber wenigsten ist ein kleiner Teil von Spanien dabei.Ähnlich wäre noch mit Mein Schiff die Westeuropa mit Bilbao
-
Kohmar, ich finde, du hast doch alles genau geschrieben. Ist es wichtig, dass ihr mit an Bord seid? Ihr seid nicht die Eltern und wollt die beiden auch nicht durchfüttern... Ihr seid eine Sicherheit, falls was sein sollte, aber trotzdem reisen die beiden in meinen Augen alleine...
Ja, Teffchen vielen Dank. Ich dachte auch, dass ich alles geschrieben habe, was wichtig war:-). Und die Mehrheit hat auch genau so darauf geantwortet. Also vielen Dank dafür.
um auf deine frage zurück zu kommen, warum lasst ihr das Bordkonto nicht einfach auf einen Betrag limitieren und übernehmt dann zum Schluss mit eurem Konto die Zahlung, oder die Eltern ( oder die Kids ) sorgen im Vorfeld für ein entsprechendes BGH ?
Somit wüssten sie auch, welcher Betrag ihnen zur Verfügung steht und könnten damit haushalten.Gruß Detlef
An ein BGH hatte ich auch gedacht. Da wir bei unseren Reisen bis jetzt noch nie mit einem BGH gereist sind, war mir nicht klar, was mit dem BGH passiert, welches nicht genutzt wurde?!
Wird es dann nach der Reise einfach wieder auf das Konto zurück erstattet?
das wäre dann natürlich die einfachste Option für die Beiden. -
Alles anzeigen
Dann war Deine Frage überaus mißverständlich formuliert.
Mein Neffe uns seine Freundin (beide 17 Jahre) machen am 30.06.2018 Ihre erste gemeinsame AIDA Tour ohne Eltern.
Das erweckt den Eindruck, als würden die beiden Jugendlichen ohne erwachsene Begleitung reisen.
Es wäre sinnvoll gewesen, das Beisein der Tante gleich zu erwähnen.Jetzt mitzuteilen, dass Ihr gut informiert seid...naja.
edit:
und abzuwarten, was die Leutchen aus dem Forum dazu absondern.
Warum legt man die Karten nicht auf den Tisch? Dann kann man kompetente Antworten erhoffen. Und evtl. auch bekommen.Sorry, so etwas ärgert mich
Also ehrlicherweise kann ich nicht an einer einzigen Stelle erkennen, wo Polarkreis versucht hat auf meine Fragen einzugehen.
Ich werde mehr oder weniger nur "angemotzt". Aber nun ja, es muss jeder für sich entscheiden wie er gewisse Kommentare interpretiert.Vielen Dank an all die anderen Lieben User die mir geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen. Auch die Prepaid Karte ist eine tolle Idee, ich wusste noch gar nicht, dass es so etwas gibt.
-
Das wir auch diese Reise machen tut so nichts zur Sache, da die Beiden auch allein anreisen möchten und einchecken. Für die beiden soll es sein als reisen sie allein. Wir sind eigentlich nur der Notanker auf dem Schiff, falls wirklich etwas unvorhersehbares sein sollte.
Also ist es in meinen Augen schon korrekt, dass sie allein und ohne Begleitung der Eltern verreisen.
Und man fragt hier im Forum ja nach zwecks Erfahrungen. Wie gesagt informiert bin ich mit Sicherheit. Aber oft weichen Theorie und Praxis von einander ab. Daher frage ich ja hier. Wir wollten als Zahlungsmittel ja die Karte der Eltern hinterlegen, waren jetzt einfach verunsichert, da in einer Mail von AIDA steht: "Bitte beachten Sie, dass der Name des Karteninhabers mit dem Namen des zahlenden Gastes übereinstimmen muss".
Und ich kenne auch das Problem, dass es mit dem Zahlungsmittel hinterlegen nicht so gut geklappt hat. Daher habe ich hier gefragt. Vielleicht ergeben sich ja noch Erfahrungen und Tipps an die man selbst nicht gedacht hat.
Dachte das ein Forum dazu da ist.@Polarkreis daher finde ich deinen Kommentar völlig deplatziert.
-
Nicht immer gleich urteilen. Wir sind soweit ganz gut informiert. Wir sind auch als Tante dabei aber wollen sie halt so viel wie möglich allein machen lassen. Daher die Frage.
-
Sie machen die Metropolen Tour. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage und leider keinen passenden Thread dazu gefunden. Mein Neffe uns seine Freundin (beide 17 Jahre) machen am 30.06.2018 Ihre erste gemeinsame AIDA Tour ohne Eltern. Gibt es da etwas zu beachten?
Müssen Sie eine Vollmacht bei sich führen?
Sie haben beide keine Konten. Kann man als Zahlungsmittel die Bankkarte der Eltern hinterlegen?Liebe Grüße
-
Tui hat es auch etwas einfach mit Hannover. Das ist der Basishafen von Tui, wo sie sicher auch noch mit etwas weniger Aufwand eine Maschine zum Flug organisieren können. Diesen Background hat Aida leider nicht.
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-