.... Die MS 2 ist ja "nur" umgebaut für ein paar Milliarden. Glaube sie dürfte zwischen 12 bis 14 Jahre alt sein.
Für ein "paar Milliarden" hätte TUI locker ein paar Schiffe neu bauen können.
Zutreffender wäre eher "ein paar Millionen".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
.... Die MS 2 ist ja "nur" umgebaut für ein paar Milliarden. Glaube sie dürfte zwischen 12 bis 14 Jahre alt sein.
Für ein "paar Milliarden" hätte TUI locker ein paar Schiffe neu bauen können.
Zutreffender wäre eher "ein paar Millionen".
Die Happy Hour wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
Auf unserer letzten Fahrt mit der luna gab es jeden Abend eine, auf der sol keine einzige.
@ mw1111
Danke, dieser Bericht beschreibt genau die Situation.
Kann mir jemand sagen ob diese Preise noch ok sind und wo die Busse stehen; in der Nähe des AIDA Liegeplatzes?
Hat jemand vielleicht auch einen "Fahrplan" dieser Busse?
LG Tavlotor
Als wir im April in Oslo waren kostete der Bus 26 Euro. Red Line mit 16 Halteplätzen. Es gibt noch eine Blue Line mit 9 Halteplätzen für 17 Euro oder das Kombiticket für beide Linien zu 35 Euro. Die blaue fährt allerdings nur in den Abendstunden von 18 bis 20 Uhr, und nur in der Zeit vom 21.6. - 12.9.
Für welche Linie Ihr Euch entscheidet bleibt natürlich Euch überlassen. Lasst Euch beim Ticketverkäufer den Plan zeigen und entscheidet vor Ort. M.E. deckt die rote Linie für einen Tag Aufenthalt das meiste ab.
Wir lagen direkt unterhalb der Burg; dort ist auch der Halteplatz 2. = runter vom Schiff, rein in den Bus. Ansonsten Halteplatz Nr. 1 direkt am westlichen Turm des nicht zu übersehenden Rathauses.
Die rote Linie verkehrt täglich von 10 bis 16 Uhr.
Hallo, ich will hier keinem Fan die Vorfreude nehmen - und erst recht nicht den Spaß an der Fanreise. Im Gegenteil.
Aber letztendlich ist es doch so: die Fanreisen sind für AC eine von den Fans mitfinanzierte Testfahhrt.
Bei den beiden Kabinen 7163 und 7164 ist ein ruhiges Verweilen auf dem Balkon für Gäste mit empfindlichen Ohren nahezu unmöglich. Direkt unter der Decke über der Trennwand der beiden Balkone verläuft ein 100mm-Abflussruhr. Hier plätschert es rund um die Uhr, und das nicht gerade liese. Ich vermute, dass es sich hier um die zentrale Entwässerung der Klimaanlage handelt. Also, wenn es möglich ist, meidet diese Kabinen.
Ob es auf den anderen Decks an gleicher Stelle ähnlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auch nicht wie es sich mit den baugleichen Schiffen der Melittaklasse verhält.
Das fanden wir auch. Fata Morgana zählt bei uns auch zur schönsten Show. Ich habe schon viele auf anderen
Aida Schiffen gesehen, aber diese hier topt alle.
Genau. Fata Morgana ist die schönste Show die wir bisher auf den verschiedenen AIDA-Schiffen gesehen haben.
... stimmt !!!
Es war eine tolle Premierenfahrt. Uns hat's rundherum gut gefallen. Die vielen neuen Shows waren ein Erlebnis.
Aber ein Wermutstropfen trübt das erlebte: Die Tauffeier. Eine tolle Show, live, vor dem Schiff. Nur nicht für uns Premienfahrer. Wir mussten uns mit der Übertragung auf die LED-Wand im Theatrium begnügen. Die Kieler Bevölkerung hatte bei freiem Eintritt die besten Plätze.
Und dann noch nicht einmal ein Mitschnitt auf der DVD "Unvergessliche Momente" - weil AC (angeblich) nicht die Rechte daran hat. Da frage ich mich, warum sponsert AC die "AIDA Night of the Proms" wenn sie noch nicht einmal die Bühnenshow dieses einmaligen Ereignisses verwerten dürfen.
Vielleicht sollte man bei der Beantwortung der Frage nicht ausser Acht lassen, auf welchem Schiff...und möglicherweise gibts auch bei der Kabinenkategorie gewisse Unterschiede..
Wir waren auf der cara, und dort war das dritte Bett eine Zumutung.
Auf der vita und aura hingegen durchaus akzeptabel.
Und auf den Schiffen der Melittaklasse lässt sich's bequem schlafen.
... bei mir funktioniert es.
Wir haben gerade unsere Reiseunterlagen bekommen. Hier steht zu lesen:
Ab Kiel Hbf. (Hauptausgang) bieten wir Ihnen zw. 12 und 17 Uhr einen Bus Shuttle zur Anlegestelle von AIDAsol an. Ihr Gepäck können Sie bereits am Gleis 5/6 abgeben.
Da die Bühne an Land steht, werden wohl die Auftritte auch dort stattfinden. Alles Andere macht ja auch keinen Sinn.
Außerdem ist nirgends erwähnt, dass es auch Auftritte an Bord geben wird.
Also bleibt für Euch wohl nur die LED-Wand.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ahoi, Seefahrer
so abwegig war meine Frage nicht. Wir erinnern uns an die Taufe der Luna auf Mallorca. Dort waren die Auftritte der Gastkünstler im Theatrium und auf dem Pooldeck. Der eigentliche Taufakt lief "im engsten Kreis" an der Pier statt und wurde auf die LED-Wand übertragen.
Aber meine Frage wurde inzwischen beantwortet - Strandfan hat in Beitrag 174 einen guten Plan eingestellt.
Ja, das Programm sieht wirklich sehr gut aus. Wir freuen uns schon riesig.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir "Premierenfahrer" an Bord auch recht viel von den Auftritten mitbekommen.
Und nicht das für uns alles nur auf die LED-Wand übertragen wird und die Auftritte ausschließlich an Land stattfinden.
Wieviele AIDA MAGAZINE wurden eigentlich bisher herausgegeben?
Wenn das aktuelle Magazin die Nummer 11 hat dürften es davor wohl 10 Stück gewesen sein.
Ich persönlich kenne die Magazine aber erst seit Nr. 6.
Jetzt wollte ich wissen ob AIDA nach dem Prinzip verfährt: Wer zu erst bucht, bekommt den ersten Flug? Wie sind eure Erfahrungen?
Diesen Eindruck habe ich manches Mal auch. Früher, als wir noch Premium - also relativ früh - gebucht hatten, bekamen wir relativ "schlechte" Flugzeiten. So hätten wir letztes Jahr in der Dom.-Rep. zum Abschluss einer schönen Tour gerne noch einen Ausflug gemacht. Nix da, wir mussten schon nach dem Frühstück das Schiff verlassen.
Urlaubsbekanntschaften auf dem Schiff hatten Just gebucht, und die konnten noch einen Ausflug zur Isla Catalina machen.
Im ungekehrten Fall, zuletzt auf der Kanarentour, hatten wir bei unserer Vario-Buchung am Abflugtag noch den ganzen Tag zur Verfügung.
Muss man das verstehen? Mit dieser Praxis vergrault AC immer mehr Premiumbucher. ![]()
Hallo,
danke für den Link![]()
Das Bier wird schon gebraut, da kann für unsere Fan-Reise nichts mehr schief gehen
... lasst aber bitte noch ebbes übrig für uns Premierenfahrer !! ![]()
@ AIDARoutenfinder
Stimmt !! Kann ich nur bestätigen. An Land ist's wahrscheinlich besser zu sehen. Der Auftritt der "Prominenten" findet sicherlich auch zuerst am Pier statt und vom eigentlichen Taufakt kriegt man an Bord eh nichts mit - es sei denn, man begnügst sich mit der Übertragung auf die LED-Wand auf dem Pooldeck.
Von einem Alkohol-an-Bord-bring-Verbot habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen. Letztes Jahr in der Karibik z.B. haben wir uns an Land mit hochprozentigen Mitbringseln eingedeckt und diese problemlos (sogar gut sichtbar getragen) an Bord bringen können.
Ich beschäftige mich z.Zt. auch mit dem Thema "Hotel in N.Y."; der Tipp von Secrets1971 war sehr gut. Im Internet kannst Du unter folgender Adresse mehr über das Hotel erfahren - und dort ist auch eine Kontakt-Telefonnummer in Deutschland angegeben.
Guckst Du:
http://de.hotels.com/hotel/details.…d=1506246&rooms[0].numberOfAdults=2&tab=description&hotelId=148866&validate=false&destination=New+York%2C+New+York%2C+USA#description
Wir werden im Oktober sicherlich auch dort nächtigen. ![]()
PS: Endlich hat es im fünften Anlauf geklappt dass der Link richtig funktionert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()