1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Barny 65

Beiträge von Barny 65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 5. Februar 2020 um 15:17
    Zitat von Flo on Tour

    Naja, dann wird es aber langsam eng für Aida - immer mehr Schiffe, aber immer weniger Routen - die USA ist ja auch vorerst Geschichte. Ok die Helgoland-Route könnte alles rausreissen.:lol1:

    nö :zungeraus: .... es gibt noch viiieeeellll mehr australien und neuseeland das wär mal was, UND die südsee .... :meinung:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Barny 65
    • 1. Februar 2020 um 18:37

    na ja seit happy hour und "poolaktionen" dabei sind lohnt auch schonmal ne 300er, damit spart man weitere 2,5% im vergleich zur 100er oder 200er, kleinvieh macht auch mist oder wie das heißt :thumbsup::lachzwink:

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 1. Februar 2020 um 13:44
    Zitat von highgirl

    Warum kann man auf der Mira keine Internetpakete buchen? Ich habe das heute unter my Aida für unsere Tour im Juni gesehen :gruebel:

    weils noch zu früh ist :zwinker:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Barny 65
    • 1. Februar 2020 um 13:42
    Zitat von BeeGeeDu

    Deshalb ist und bleibt die Genießerkarte für uns alternativlos!

    so isses und jetzt sogar includiert happy hour diversen poolaktionen etc. pp. und ich verstehe die ganzen sich ständig wiederholenden fragen nicht was die beste karte oder bestes paket ist. ich überlege nur vor der reise welche höhe ich bei der geniesserkarte nehme, das wiederum sollte jeder abschätzen können was er für verbräuche hat.

    früher hatte ich auch mal einmal das comfort und einmal das light probiert, das light würde noch gehen vom preis/leistungsverhältnis her WENN man keinen alk trinkt aber beim comfort merkte ich schon das man ganz schön was reinschütten muß um nicht unter dem tagesdurchschnitt zu sein damit es sich lohnt, ne danke. :meinung:

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 31. Januar 2020 um 15:14
    Zitat von Leatoria

    Mir hat dieser Thread in sofern geholfen, dass ich von einer Reise mit der Mira ( geplant war die Griechenlandtour ) absehen werde.

    und ich lese hier alles mit und will trotzdem die tour im mittelmeer durchziehen, weil einfach die häfen top sind und 14 tage reisedauer ... der preis ist ok für mich und ich hab auch keine hohen ansprüche, NUR lege ich wert auf ne ordentliche kabine, kalte getränke und warmes essen was ja wohl nicht zuviel verlangt ist und ich es bisher von aida gewöhnt bin ... wie schon mal gesagt ich hab etwas muffe das es gar nicht zu den mittelmeer touren kommt, dann krieg ich nämlich ne richtige krise, wären dann nämlich 2 abgesagte reisen hintereinander .. :nein1::traurig:

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 30. Januar 2020 um 22:47
    Zitat von Flo on Tour

    Man muss aber fairerweise auch fragen, wie sich die Passagiere gegenüber diesen Offizieren und der Rezeption benehmen. ich habe noch nie patzige Rezeptionisten erlebt. Mit welchen Problem oder welcher Frage ich da war, man war mir gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen. Oft macht auch der Ton die Musik.:meinung:

    vollkommen richtig, vielleicht kannst du dich noch erinnern damals die sache mit der pest in madagaskar und die ganzen diskussionen wo du ja noch von aida gesponsort wurdest :zungeraus: ... da gabs auch ärger ohne ende aber das ist gar nichts gegen das was hier grad passiert, will da jetzt nicht ins detail gehen aber die mira ist die krönung :traurig:

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 30. Januar 2020 um 22:33
    Zitat von islandhopper


    Ich wage eine These zur Zukunft der Mira: Einsatz auf den 3-Tages-Ballermannrouten. Genug Freifläche für Poolparties und Alpenglühen und das Publikum ist weniger anspruchsvoll :trrink1::ciao:

    meine these zur zukunft der mira ist das sie spätestens im jahr 2022 nicht mehr zu aida gehört, entweder auf dem schiffs-friedhof gelandet oder verkauft als frachtschiff oder sowas, dazu die öffentlichen mitteilung mit entschuldigung seitens aida das es der grösste fehler war dat ding zu übernehmen .. :meinung:

    ich hoffe das meine reise im august stattfindet wegen den tollen destinationen und das wars dann, eine abgesagte reise reicht mir, was man hier liest ist echt die krönung ... das schiff fährt seit 6 wochen und mindestens jeder zweite gast beschwert sich über kaltes essen, warme getränke, unfreundliches personal (ab offizier und rezeption) etc. das hab ich bisher noch nicht erlebt und ich bin bisher nur mit aida unterwegs gewesen und es war nie so krass was da jetzt alles abgeht .... :thumbdown:

  • AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur 3 | 14 Nächte | 21.12.2020 bis 04.01.2021 (Montag, 21. Dezember 2020, 00:00 - Montag, 4. Januar 2021, 00:00)

    • Barny 65
    • 16. Januar 2020 um 17:15

    hallöchen,

    nach dem mira ärger mit abgesagter trans ein neuer versuch zur selben jahreszeit ..... auch dabei, asien ist einfach zu schön, freu mich besonders auf bangkok (hard rock cafe letzte mal verpasst), phuket und sylvester mit overnight in singapur :stossen::trrink1::crazy:

  • 21.12.2020 bis 04.01.2021

    • Barny 65
    • 16. Januar 2020 um 17:15

    hallöchen,

    nach dem mira ärger mit abgesagter trans ein neuer versuch zur selben jahreszeit ..... auch dabei, asien ist einfach zu schön, freu mich besonders auf bangkok (hard rock cafe letzte mal verpasst), phuket und sylvester mit overnight in singapur :stossen::trrink1::crazy:

  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

    • Barny 65
    • 11. Januar 2020 um 21:58
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    schauen wir mal,ob es in den nächsten Wochen und Monaten auch zahlreiche Beiträge in dem Thread zu den "Neuigkeiten der AIDAmira" gibt,über die hier dann sehr akribisch diskutiert werden kann

    Ich bin auch weiterhin sehr gespannt,ob der Dampfer in absehbarer Zeit nochmal in die Werft geht (evtl.auch ins Trockendock)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    huhu,

    also was mich betrifft ich verfolge alle threads hier weil ich ne reise über meinen geburtstag im august gebucht habe, LEIDER wieder auf der mira, mir geht es um die route und länge der reise, das schiff ist wie immer zweitrangig. und da ich zu denen gehöre die auch die abgesagte trans hatten ist meine muffe groß das die auch nicht stattfindet wenn man hier den ganzen mist verfolgt und eben die tatsache wegen eventuellem zweitem werft aufenthalt .... ich frage mich wann das für AC sein soll um nicht schon wieder reisen absagen zu müssen .. die letzte afrikareise endet am 6.4. und die erste im mittelmeer beginnt am 5.5. wenn ich mich nicht irre, dazu kommt noch die trans zurück und viel zeit bleibt dann nicht mehr um zb. die verrohrung etc. auszutauschen und das beunruhigt mich ... :traurig::evil:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 6. Januar 2020 um 18:33

    also ich will hier nix schlecht reden, was mir mit sicherheit wieder unterstellt wird, aber ich frag mich warum die leute die jetzt aufs schiff wollen sich nicht mal die threads der älteren bzw. abgeschlossenen reisen reinziehen ... also was ich da heut wieder gelesen und an bildern gesehen habe was ja auch neuigkeiten zur mira sind da kommt einem das grauen hoch ... ich überlege ernsthaft meine reise im august auf dem pott zu stornieren weil auch im august scheint die mira noch seeehr weit vom gewohnten aida standard entfernt zu sein wenn man den berichten glauben kann obwohl die bilder sagen ja alles aus und der pott müsste noch mindestens nen halbes jahr in die werft was heisst das die erste saison mittelmeer komplett ausfällt, momentan scheint sich ja mehr als die hälfte der gäste zu beschweren .... :verzweifelt:

    wielange soll das schiff da unten noch rumschippern?? vier monate?? also ich glaub da nicht dran obwohl hier viele sagen jaja es wird ja langsam alles besser und abgestellt, also die bilder von heute und die aussage was die komplette verrohrung für kühlung etc. angeht angeht sagen was andres .... :meinung:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 26. Dezember 2019 um 18:47
    Zitat von Verne

    Ganz ehrlich - das klingt immer noch nach einem Offenbarungseid!! (auch wenn das hier wieder 95% anders sehen werden)..

    Ich frage mich wie man mit der Leistung von AIDA zufrieden sein kann, wenn man z.B. erst für ein paar Tage eine andere Kabine beziehen muss??

    das frage ich mich auch aber scheint der neue standard zu sein, sie haben in der reiseabsage der trans als entschuldigung geschrieben sie lassen erst wieder pax aufs schiff wenn alle schäden abgestellt sind um den von AIDA geforderten standard zu erreichen, wer brauch schon funktionierende stabilatoren :crazy: ... ich glaube wenn in paar tagen noch mehr pax kommen gehts erst richtig ab, bis august ist noch lange hin aber wenn das so weitergeht hmmmm .... :verzweifelt:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 22. Dezember 2019 um 17:51

    auch noch keine absage, man ist weiter gespannt, ob die schlimmelbeseitigung und die mangelnde wasserversorgung etc. pp. auch geklappt hat in den letzten 2 wochen?? mal abwarten, ich hab kein gutes gefühl und drücke trotzdem allen die aufs schiff wollen die daumen ..... :/

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Barny 65
    • 14. Dezember 2019 um 18:28
    Zitat von Elagi

    Jetzt mal eine Auskunft von mir.

    Wie ich schon die katastrophalen Zustände unserer Kabine hier beschrieben habe, so habe ich es auch eingereicht und meine Forderungen an AC gestellt. Auf dem Schiff hatte ich an der Rezeption auch einen Mängelzettel ausgefüllt und diesen auch nochmal als Anhang mitgesendet. Von AC kam am 11.12. ein Anruf und all unsere Forderungen wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt.

    das freut mich für euch nur wäre es mal interessant zu erfahren was die erfüllt haben bzw. wie weit das von deren vorschlag mit diesen 50% etc. abweicht ... :frage1::/

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Barny 65
    • 9. Dezember 2019 um 15:40
    Zitat von Kosto

    Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.

    das hat mein reisebüro auch für mich gemacht am 5.12. mit neuer forderung und hinweis auf die würzburger tabelle wo das GENAU RECHTLICH festgelegt ist, eventuell anwalt und das ich absolut nicht mit diesen 50% und vor allem der frist von 10 tagen einverstanden bin, antwort hab ich natürlich noch keine, weder mein geld zurück ausser kleinigkeiten von paypal wie sitzplatzreservierung.

    reisepreis und andere zahlungen wie getränkepaket, ausflüge etc. fehlen noch, hab noch nicht mal ne schriftliche nachricht bekommen das irgendwas zurückgezahlt wird ausser dem telefongespräch und die wollen ne frist von 10 tagen und kommen selbst nicht hinterher, es gibt auch leute die brauchen das geld zurück und haben keine tausende euronen zur verfügung für eine schnelle ersatzreise die vielleicht nicht mit aida ist, pfff .... :cursing::evil::thumbdown:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 4. Dezember 2019 um 14:38
    Zitat von Dialya

    Die Überführungsfahrt findet ohne Passagiere statt, Das bedeutet aber nicht, dass die Mira erst am 23.12. Richtung Kapstadt aufbricht. Die 1. Fahrt mit Passagieren soll jetzt am 23.12. in Kapstadt starten.

    ich glaub jetzt garnix mehr das die irgendwann oder irgengendwo nach plan startet, das einzige was ich hoffe ist das die im august noch nicht gesunken oder explodiert ist, sorry etwas ironie von einem transfahrer der jetzt den koffer auspackt da er keinen passenden ersatz gefunden hat aber trotzdem bis anfang januar urlaub hat, is ja auch schön daheim muß nur den biervorat aufstocken für die nächsten 4,5 wochen ..... :sironie:||:crazy:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 3. Dezember 2019 um 14:45
    Zitat von schnecke82

    meiner Meinung nach müsste es mehr Entschädigung geben. Die Leute saßen sicherlich schon auf gepackten Koffern oder waren teilweise schon auf dem Weg nach Mallorca.

    Tut mir echt leid für die Gäste :-/ Für meinen Chef wäre es sein Jahresurlaub gewesen, sicherlich für den Großteil der anderen Gäste auch. Mal gucken, ob er jetzt morgen wieder zur Arbeit kommt oder kurzfristig etwas anders bucht :-/ wirklich mehr als ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich heulen wenn ich betroffen wäre.

    im prinzip wohl ok das es so ist trotzdem hätten die sich das früher überlegen müssen, ich hab koffer gepackt aber viele von unsrer tour sind schon unterwegs, DAS würde mich ankotzen, ich geh morgen ins reisebüro wenn klar ist was nun die entschädigung sein soll und buch was andres ... :traurig:X(;(<X

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 2. Dezember 2019 um 17:33
    Zitat von kalli81

    So viele Arbeiter wie heute hier an Bord der mira habe ich noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen. Hier wurde wohl alles angefordert was geht. In vielen Bereichen wird hier gearbeitet. Könnte trotzdem knapp werden mit Mittwoch.

    nu is aber gut dann sollen die eben länger drauf bleiben bis gibraltar oder gc oder karpverden hauptsache DIE LEGEN AB am mittwoch ... :thumbsup::abfahrt:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 2. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von Ika

    Vor einer halben Stunde hätte ich die Mira für den 4.12. noch buchen können zum Premiumpreis. Jetzt ist sie nicht mehr buchbar

    Was schließe ich jetzt daraus?

    steht doch da ---> AUSGEBUCHT :crazy:

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Barny 65
    • 1. Dezember 2019 um 19:25
    Zitat von Nobbse

    Hmmm... Ob die wirklich am Mittwoch nach CPT aufbrechen werden? Ich habe vorsichtige Zweifel...

    Zitat von ck2703

    Also wenn das, was inzwischen an Mängeln in diesem Thread genannt wurde, noch abgestellt werden muss, dann habe ich starke Zweifel am geplanten Termin für die Transreise. :/

    sorry wenn ich wieder erwähne das ich immer noch auf die trans hoffe, obwohl es wirklich erbärmlich ist wie alle wissen, aber ac hat heute diese welcome dingens abgesagt was natürlich ok ist wegen mängeln etc. und ich schätze die ganze taufe war denen schon peinlich genug und ich glaube auch nicht das der rest der mängel auch alles abgestellt oder repariert wird aber ich denke die sind nicht so blöd in 2 tagen nochmal selbes spiel durchzuziehen und das nochmal abzusagen, das hätten die dann sofort, also heute, machen müssen und wie gesagt ich hab auch einen plan b aber hoffe auf die reise die wahrscheinlich dann mit erstattungen oder sowas stattfindet am mittwoch ... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™