1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

  • Isafjördur / Island

    • Novesia
    • 8. Juli 2023 um 00:22

    In Isarfjördür kann man auch noch spontan vor Ort diverse Aktivitäten buchen.

    Es gibt Quad Touren, Whalewatching, 2 Std Sightseeing ( € 70) oder auch eine 3stündige Bootstour nach Vigur für € 100pP.

    Alles ein bisschen im Ort verteilt, aber nur ein paar 100m entfernt vom Pier.

    Wir waren heute nur spazieren, da wir den großen Wasserfall bereits kannten.

    Grüße

    Novesia

  • Holland America Line

    • Novesia
    • 6. Juli 2023 um 19:33

    Muss mich korrigieren wegen der Aussage zum Thema Obst. Es findet sich doch so manches-aber verteilt an verschiedenen Stellen am Büfett.

    Der absolute Hammer ist hier das BedienFrühstück. Am ersten Tag waren wir ja schon von der Auswahl im Büffet Restaurant beeindruckt- aber das ließ sich dann tatsächlich noch toppen.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Alleine 3 Varianten von Egg Benedikt.

    Oder auch eine Miso Soup, wer mag.

    Portionen allesamt zu üppig, ob deftig oder süss.

    Der Cappuccino hat mir persönlich allerdings nicht geschmeckt.

    Frischer O-Saft kostet USD 4, Espresso 2,50 und Cappu 3,50.

    Das Abendprogramm hatte ich mir anders vorgestellt. Es gab bisher einen ( sehr guten) Magier, einen Auftritt der Dutch Tenors und gestern Abend eine BBC Tier Doku begleitet von Livemusik. Mal sehen, was noch kommt.

    Und ja, es kommt noch was. Offenbar ist ein Teil der Gastkünstler in Reykjavik heimgeflogen und einige Neue kamen an Bord, darunter der Pianist Elliott Finkel, eine tolle Dance Company und ein Comedian ( bei dem waren wir aber nicht).

    Was uns übrigens etwas stört:

    Im Büfett Restaurant gibt es die Getränke ausschließlich aus Plastik Gläsern. Auch Wein und Bier.


    Grüße aus Akureyri bzw mittlerweile aus Grönland,

    Novesia

  • beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

    • Novesia
    • 5. Juli 2023 um 13:13

    Um welche Teile geht es denn konkret?

    Ok,du schreibst, du seiest vorsichtig. Aber wenn dir ein Gast etwas mitbringen soll, musst du es wohl im Voraus zahlen?

    Grüße

    Novesia

  • Holland America Line

    • Novesia
    • 4. Juli 2023 um 21:10

    Manches ist auf jeden Fall anders und ungewohnt.

    Habe sonst immer mal gerne bei Aida geschimpft, weil die Restaurants so früh schließen. Hier schließt das Büffet Restaurant bereits um 20h, öffnet dafür aber um 22:30h nochmal für eine Stunde.

    Der Dining Room ist bis 21h geöffnet.

    Und auch die meisten Bars schließen um 22h. Die Rolling Stones Lounge ( mit guter Livemusik ) hat länger geöffnet.

    Der Punkt in Sachen frisches Obst geht eindeutig an Aida. Hier gibt es bisher nur wenig Auswahl ( ganze Äpfel, Bananen, Pflaumen, Kumquats und Ananas ).

    Heute zum 4.Juli gab es mittags riesige Truthähne und eine bunte Torte mit Stars and Stripes.

  • Holland America Line

    • Novesia
    • 4. Juli 2023 um 11:20

    Wir sind seit 48 Std auf der MS Zuiderdam. Ein älteres, klassisches Schiff mit eleganter Einrichtung. Den Kabinen sieht man das Alter an, Bäder primär noch mit Badewannen, einige wenige mit Dusche ( Duschvorhang) , die anderen Innenbereiche wurden wohl vor ein paar Jahren renoviert.

    Man kann wählen zwischen Büfett und Bedienrestaurant. Die Auswahl und Mahlzeiten im Büfett Restaurant sind top.

    Da kann Aida nicht mithalten.

    Kaffee ist gut trinkbar und steht genauso wie Tee und Wasser den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung.

    Cappuccino kostet USD 3,50.

    Softdrink Preise absolut akzeptabel, Wein und alle anderen alkoholischen Getränke sehr teuer. Eine Dose Bier USD 7,75, Wein zwischen USD 11-18 ( max 0,15) - dazu kommt noch die Service Charge von 18%.

    Im Rahmen von "Have it all" sind täglich 15 Getränke bis USD 11 inklusive, sei es der frische O-Saft zum Frühstück oder auch 0,5l Wasser in Dosen.

    Im Gegensatz zu Aida gibt es auch Hochprozentiges ( Jägermeister, Gin, Drambuie etc).

    Bei höherpreisigen Drinks zahlt man nur die Differenz. Wir finden das System sehr gut.

    Die Reise startete in Rotterdam .Die Mehrzahl der Gäste aus USA und Kanada, aber auch einige von Down Under.

    Schiff ist mit gut 1600 Gästen, davon ca 300 aus NL und 250 aus D, nicht komplett ausgebucht.

    Service ist top. Alle sehr aufmerksam und freundlich.

    Es gibt Tagesprogramm und Speisekarte in deutscher Sprache, aber leider grottenschlecht übersetzt.

    Muss man erst mal drauf kommen, dass es sich bei dem Termin 17h "Masse' eigentlich um eine Messe handelt.

    Ausflüge, Massage etc deutlich teurer als bei TUI oder Aida. Da kosten ein paar Stunden in Grönland zu den heißen Quellen auch schon mal USD 550 ( nein, nicht per Heli!!).

    Grüße von der Zuiderdam,

    Novesia

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Novesia
    • 4. Juli 2023 um 07:46

    Man sieht es tatsächlich erst an Bord.

    Habt Ihr es direkt bei HAL beantragt?

    Grüße aus Maloy von der MS Zuiderdam

    Novesia

  • AIDAbella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 20.11.2023 bis 04.12.2023 (Montag, 20. November 2023, 00:00-Montag, 4. Dezember 2023, 00:00)

    • Novesia
    • 2. Juli 2023 um 10:32

    Singapur kann man aber tatsächlich auch ganz prima alleine "erobern " ( sorry, eigentlich hier off topic)

  • Kristiansand / Norwegen

    • Novesia
    • 1. Juli 2023 um 15:26

    Der Ort bzw. die Promenade ist eigentlich ganz hübsch und man kann dort prima spazieren gehen.

    Hartgesottene gehen dort auch Schwimmen

  • Kristiansand / Norwegen

    • Novesia
    • 1. Juli 2023 um 14:49

    Ellert


    Nicht wirklich. Wo willst du denn gerne hin?

    Es gibt Hop On ( lohnt sich das? ) und die Bimmelbahn. Sonst habe ich nichts gesehen

    Grüße

    Novesia

  • Preisentwicklung AIDA

    • Novesia
    • 1. Juli 2023 um 13:09
    Zitat von heikevonkor

    Genau so. Weswegen wir jetzt Asien bei TUI gebucht haben

    Wir auch😉

  • Preisentwicklung AIDA

    • Novesia
    • 1. Juli 2023 um 07:59

    Für November werden die Preise ja sowieso noch sinken……bei beiden Anbietern.

    Aber Aida war zuletzt oftmals deutlich teurer als TUI- insbesondere auch bei den Asien Touren.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Novesia
    • 30. Juni 2023 um 07:41

    Stand da nicht 1000 Stück würden verlost? Also war die Chance , zu gewinnen , mehr als gross.......

  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 13.08.2023 bis 30.08.2023 (Sonntag, 13. August 2023, 00:00 - Mittwoch, 30. August 2023, 00:00)

    • Novesia
    • 29. Juni 2023 um 23:03

    Wir sind „vor COVID“ mit ihnen unterwegs gewesen.

    Ich würde einfach eine Email schreiben und anfragen, wie flexibel sie zeitlich sind.

    Mit Bus Travel sind wir in 10 Tagen unterwegs.

    Grüße

    Novesia

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Novesia
    • 29. Juni 2023 um 21:36

    Mein Mann darf sich ebenfalls auf den Gewinn freuen 😃

  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 13.08.2023 bis 30.08.2023 (Sonntag, 13. August 2023, 00:00 - Mittwoch, 30. August 2023, 00:00)

    • Novesia
    • 29. Juni 2023 um 17:39

    Was ist mit Bus Travel Iceland oder FAB Travel ?

  • Aida Blu oder Cosma

    • Novesia
    • 28. Juni 2023 um 13:36

    Ich weiß auch nicht, inwiefern die Kosten relevant sind?

    Vielleicht Lieber eine Balkonkabine auf der Cosma statt einer Meerblick auf der Blu?

    Und die Anreise nach Palma ist auch kürzer.

    ( nicht falsch verstehen, persönlich würde ich die Blu bevorzugen, aber ich denke eben auch an die 3jährige. Und bei einer Balkonkabine können die Eltern dann auch abends noch mit einem Drink in der Hand auf dem Balkon sitzen, während die Kleine schläft)

    Grüße

    Novesia

  • Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

    • Novesia
    • 27. Juni 2023 um 22:59

    mandysu

    Finde es sehr schön, dass du dir Gedanken dazu machst.

    Ich schreibe dir eine PN

  • Aida Blu oder Cosma

    • Novesia
    • 27. Juni 2023 um 22:23

    Naja, Rom mit einer 3jährigen muss man sich und dem Kind sicher nicht antun, schon allein wegen der langen Anreise.

    Dann macht man sich einen schönen Tag am Meer in Civitavecchia und genießt ansonsten das leere Schiff

  • Akureyri / Island

    • Novesia
    • 27. Juni 2023 um 15:50

    Hallo Hawaii-5.0,

    Der Tipp klingt gut.

    Der Preis war dann pP oder pro Pärchen?

    Grüße

    Novesia

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Novesia
    • 26. Juni 2023 um 22:21

    Hallo Jule,

    Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten- je nach Tagesform des Mitarbeiters, den du zufällig ans Telefon bekommst.

    Du kannst nur in Rostock anrufen ( vorausgesetzt, du hast direkt bei Aida gebucht) und nett fragen , wie es bei einer Umbuchung aussähe.

    Und wenn der erste M A sagt, es sei nicht möglich, dann versuche es einfach ein zweites Mal.

    Alles nur Goodwill.

    Gutes Gelingen,

    Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™