Es gab da immer mal Berichte zum Thema "Sicherheit " .
Es gibt doch bei Aida einen Ausflug "Altstadt auf eigene Faust". Das kann man ganz gut machen
Es gab da immer mal Berichte zum Thema "Sicherheit " .
Es gibt doch bei Aida einen Ausflug "Altstadt auf eigene Faust". Das kann man ganz gut machen
@ khimmi: in dem Fall von Colon?
NCL benennt den Hafen nicht konkret.
Bei den Ausflügen ist von 40min Fahrtzeit nach Panama die Rede.
Wir waren bisher immer in Colon
Guten Morgen,
gibt es Tipps, wenn man im Terminal in Armador liegt?
Sind Taxen vor Ort?
Wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben, sind die Kabinen mit der Lounge sehr gut geeignet. Das ist so eine Art Wintergarten, mit kleinerem Balkon davor.
Da hat man einen zweiten Raum, in den man ausweichen kann.
Auf jeden Fall würde ich über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro buchen und nicht online.
davon gibt es auch Grundrisse im Kabinenfinder auf der Aida Website
Passieren kann natürlich immer was, aber Wir waren damals zu Viert abends an der Copacabana bummeln, haben frische Kokusnüsse ausgeschlürft, Leute geguckt ……und uns keine Minute unwohl gefühlt.
Vielleicht hatten wir auch einfach Glück?
Tagsüber waren wir damals schon mit Frank Hopfe unterwegs.
Es sind ja gerade ein paar Leute vor Ort, auch Flo on Tour und Spielzimmer . Die werden bestimmt berichten……
Du meinst bei individueller Abreise?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ca 9:30/10h müsste das sein….
Hallo werder
ich habe gerade aktuell Julika Weissmann für eine Tour im März 2026 angeschrieben. Die Preise sind gestaffelt, je nach Anzahl der Teilnehmer.
Die Kapstadt City Tour kostet bei 2-3 Teilnehmern 260 Euro p.P. Bei 4-5 Teilnehmern 200 Euro p.P. und bei 6 Teilnehmern 180 Euro p.P.
Die Kap Halbinseltour und die Winelands Touren liegen bei 230 Euro (2-3 Pers.), 170 (4-5 Pers.) und 150 p.P. bei 6 Teilnehmern
Das ist aber arg überteuert ![]()
An Bord zu tauschen oder upzugraden ist extrem schwierig geworden und wird von der Rezeption gerne abgewiegelt.
Wäre natürlich gut , wenn der Flugplan von Condor vorliegen würde.....
Nein, es geht direkt nach Frankfurt
Wir sind neulich aus Kapstadt mit Condor nach Frankfurt zurück geflogen, in der Prem Eco.
Eco wäre bei der Größe meines Mannes nicht möglich.
Service etc war ok
Hallo sgmschnecke ,
Das kommt auch auf euren „Heimat“ Flughafen an.
Condor ab Frankfurt wäre eine Option oder auch Mit Emirates über Dubai.
Du kannst bei fast allen Airlines mit Stornomöglichkeit buchen- leider gegen entsprechenden Aufpreis.
Wir gucken auch gerade danach.( allerdings mit MeinSchiff) Buchen vermutlich Emirates und bleiben dann zum StoppOver 2-3 Nächte in Dubai.
Schreib‘ doch mal an barrierefreiheit@aida.de.
Die müssten das eigentlich wissen.
Google doch mal bitte das "More at Sea" Getränke Paket von NCL. Es ist relativ neu und ersetzt das alte Paket mit vielen Änderungen . Sehr viele Erfahrungen kann es dazu noch nicht geben.
Wir testen es im April.
Zu beachten? In welcher Hinsicht?
Eine Traumroute, landschaftlich jedenfalls, aber ja, Regen, Umroutung wegen Zyklon möglich ( mehrfach vorgekommen), für uns fast nicht vorstellbare Armut und für mich am Schlimmsten : die hungrigen Menschen in Madagaskar.
Für Mauritius und Seychellen sehe ich tagsüber hinsichtlich der Sicherheit kein Problem .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()