1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

  • Rom / Italien

    • Novesia
    • 23. Juli 2025 um 14:33

    Über MyAida

  • Palma : Hotels

    • Novesia
    • 22. Juli 2025 um 13:36

    Persönlich finde ich Illetas auch ganz nett.

    Aber man kann dort halt abends nicht nochmal „eine Runde um den Block“.

    In Can Pastilla fanden wir das JS Palma Stay für ein paar Tage ganz ok -trotz Fluglärm . Aber das sind eher 3+ und nicht unbedingt 4 Sterne.

  • Palma : Hotels

    • Novesia
    • 22. Juli 2025 um 12:51

    Anja H.

    Es gibt bestimmt Tipps, aber vielleicht könnte man es noch geographisch ein bisschen eingrenzen? Hättet ihr einen Leihwagen?

    Can Pastilla/Playa de Palma käme man mit dem Bus oder Taxi ganz gut hin, Cala Mayor und Illetas ebenfalls ( da ist aber kein langer Sandstrand).


    Und Cala Ratjada, Alcúdia etc ist dann ja schon etwas weiter weg.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    • Novesia
    • 22. Juli 2025 um 09:31

    Aber vielleicht trotzdem drauf achten: nicht jede Suite hat einen Balkon. Das wäre dann unter Umständen gerade in der Karibik für mich nicht akzeptabel ( Stichwort Panoramasuite).


    Und das Essen und die Essenszeiten sind natürlich typisch deutsch. Die Restaurants schließen, wenn der Spanier gerade erst mal zum Aperitif greift :zwinker:

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 19. Juli 2025 um 21:42

    Wir mögen das Schiff wirklich gerne - aber bei den Kabinen merkt man auf jeden Fall, dass man nun mal nicht auf einem neuen Schiff unterwegs ist . Damit muss man sich einfach abfinden.

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 19. Juli 2025 um 21:02

    Avita61


    Wenn Nicko nach Plan vorgeht, kommen die Balkonkabinen ganz zum Schluss dran.

    Meines Wissens gibt es nur 2 Balkonkabinen, die bereits mit Duschen ausgestattet sind .Und die sind auch noch mit hohem Einstieg ( das weiß ich aber nicht genau)

  • AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

    • Novesia
    • 15. Juli 2025 um 16:56

    In Lüderitz ist halt nicht viel.

    Wüste, Wasser, oder kleiner Ort.

    Vielleicht könnt ihr ja noch eine Bootsfahrt ergattern......

  • Westeuropas Vielfalt - Schöne Aussicht Suite (MS2) 2.-14.8.26

    • Novesia
    • 15. Juli 2025 um 15:00

    Sorry, wir sind nicht interessiert, aber es wäre vielleicht gut zu erwähnen, für wieviele Personen die Reise gebucht wurde und ob nur für Erwachsene, oder auch für Kinder.

  • Hilfe Route und Schiff

    • Novesia
    • 15. Juli 2025 um 13:27

    Da wäre vielleicht ein Urlaub in der DomRep o.ä. besser geeignet :frage1:

  • Hilfe Route und Schiff

    • Novesia
    • 15. Juli 2025 um 12:04

    Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet……

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Novesia
    • 13. Juli 2025 um 21:17

    Ja

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Novesia
    • 11. Juli 2025 um 12:05
    Zitat von Trick2G

    Hallo zusammen,

    uns steht bald die erste Aida Reise bevor…

    Wir hatten nicht vor das Getränkepaket zu buchen, uns stellt sich bloß die Frage ob es möglich ist an Land gekaufte Alkoholfreie Getränke wie z.B. Saft mit an Bord zu nehmen?!

    ....um das dann wo zu verzehren? In öffentlichen Bereichen? An den Bars?

    Finde den Gedanken etwas abwegig. Stellt sich ggf anders dar, wenn der Saft für ein Kleinkind gedacht ist.

  • Fahrräder / Fahrradausflüge bei TUI

    • Novesia
    • 10. Juli 2025 um 08:19

    Ja, das geht, aber nicht überall und die Kapazitäten sind gering.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Novesia
    • 9. Juli 2025 um 22:42

    Zug ist keine Option?

  • Abreise Palma de Mallorca (individuell)

    • Novesia
    • 5. Juli 2025 um 13:46

    Hallo, irgendwo gab es mal Tipps für einen Transfer zum Flughafen?

    Die TUI Transfer Zeiten passen leider nicht zu unserer Abflugzeit. Letzte Woche gab es kaum Taxen an der Muelle de Poniente.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Novesia
    • 4. Juli 2025 um 12:26

    Sehr gelungen ist übrigens das Atlantik.

    Es erstreckt sich über 2 Etagen und wirkt durch die großzügigen Fensterfronten hell und freundlich.

    Im Gegensatz zu Deck 5 sind Auf Deck 4 die Tische mit Tischdecken eingedeckt .

    Das gestrige Abendessen war sehr gut und wir haben insgesamt keine 2Std dort verbracht.

    Service hat gut geklappt.

  • AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.11.2025 bis 26.11.2025 (Mittwoch, 12. November 2025, 00:00 – Mittwoch, 26. November 2025, 00:00)

    • Novesia
    • 3. Juli 2025 um 15:15

    Habt Ihr mal bei den individuellen Ausflugtipps geschaut?

    Tara lohnt nicht wirklich, schon gar nicht bei dem Preis

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Novesia
    • 2. Juli 2025 um 14:45

    Ich bin definitiv nicht der BlingBling Typ, aber auf der Relax fehlt jedweder Chic und Charme.


    Uns gefällt auf den anderen TUI Schiffen der maritime Look und das farblich dezent abgestimmte Interieur in Kombination mit netter Deko.

    hier ist nichts bzw sehr wenig davon vorhanden.

    Das Atlantik ist farblich ganz stimmig und auch Chalet und Hofde sehen ansprechend aus.

    aber die Korridore erinnern eher an ein Krankenhaus ( wobei dort natürlich kein Teppich liegt) und die z.T. langen Gänge sind total trist.

    Der Name Relax ist einfach völlig irreführend.

    Der Poolbereich ist für die Menschenmengen einfach zu klein. Liegen gibt es reichlich auf anderen Decks, aber der Weg zum Wasser ist dann sehr weit. Es fehlt definitiv ein Kinderpool.

  • 10024

    • Novesia
    • 1. Juli 2025 um 21:26

    Wir hatten die Kabine wegen des großen Eckbalkons gebucht, den wir auch als sehr angenehm empfinden. 2 Stühle, kleiner Tisch und leider nur ein FussSchemel.

    Die Kabine ist ziemlich verbaut. Man sollte besser eine Balkonkabine buchen, wo das Bett am Fenster steht. Bei unserer Variante hat man kaum Platz zwischen Bett und Badezimmer Wand.

    Die Klimaanlage direkt überm Bett finden wir auch nicht so toll.

    Störende Geräusche gibt es kaum. Relativ laut ist die ( eigene) Toilettenspülung. Von den Nachbarn hört man nichts.


    Und obwohl wir so weit vorne im Schiff sind, merkt man kaum Schiffsbewegung. Allerdings ist das Mittelmeer aktuell auch eher als Ententeich zu bezeichnen.

  • AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.01.2026 bis 03.02.2026 (Dienstag, 20. Januar 2026, 00:00-Dienstag, 3. Februar 2026, 00:00)

    • Novesia
    • 28. Juni 2025 um 15:46

    Der Nachteil bei Paulus Jamba ist leider, dass er im Hafen noch versucht Gäste spontan für seine Touren zu gewinnen.

    Gefahren wird dann im Konvoi, wenn seine Busse voll sind. Wir waren uns nicht sicher, ob das aus Sicherheitsgründen gemacht wird. Jedenfalls führt das zu Wartezeiten bei den verschiedenen Stopps.


    Preis-Leistung fanden wir immer noch gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™