1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

  • Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 17:46

    Es wurde hier bereits mehrfach berichtet und kontrovers diskutiert. Aida war ja schon 2020 kurz da unten unterwegs.

    Vielleicht auch mal die älteren Beiträge lesen.

    Man verpasst jedenfalls nicht viel, wenn man nach der Safari direkt zurück aufs Schiff geht.

  • Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 17:39

    Keine gute Idee....AIDA warnt explizit vor derlei Unternehmungen. Wir waren vor Ort und würden ebenfalls davon abraten.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 15:15

    Man sollte GinTonic mögen.....:stossen:

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 14:28

    Wenn du es damals nicht bekommen hast, dann bekommst du es an der Rezi.

  • Upgrade und Upsell

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 14:18

    Apfelfrau


    Aber das Dach ist doch nicht komplett geschlossen? Das sind doch eher so Lamellen, wenn ich mich nicht täusche…..

  • Walvis Bay / Namibia

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 14:11

    Es gibt vor Ort nur einige wenige Taxen. Aber da stehen nicht lange Schlangen am Pier. Wenn weg-dann weg

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 14:08

    Hattest du dich im Club angemeldet? Ich meine, wir hätten es seinerzeit mit den Club Unterlagen bekommen.

  • Buchung Mein Schiff

    • Novesia
    • 25. August 2025 um 14:06

    Das mit den Kabinen kann vermutlich so passieren.


    Wenn man das verhindern möchte, muss man „Pro“ buchen oder Balkon Plus Plus.


    Ein Teens Programm gibt es, wir haben aber nicht drauf geachtet.

  • Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

    • Novesia
    • 24. August 2025 um 14:59

    Von DUS geht es nicht ohne Umsteigen.

    Es gibt dann X Möglichkeiten über Frankfurt, München, Wien, Zürich....

    Nach FRA käme man ja von Düsseldorf auch mit dem Zug. Die Kombination ist oft noch ein paar Euro günstiger, aber man muss halt das Gepäck mitschleppen.

    Oder mit der irischen Airline über Dublin. Angeblich ist dann der FaceCheck schon in Irland und es geht ruckzuck ( statt stundenlanger Immigration in Amerika).

    Hätten wir gerne mal ausprobiert, war uns in der PremEco dann aber zu teuer .


    Es ist dann für uns jetzt Swiss via Zürich geworden. Rückflug von JFK um 16:25h

  • Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

    • Novesia
    • 24. August 2025 um 14:04

    Für September/Oktober 25 gab es jede Menge Rückflüge in der Eco für ca € 200-€ 300pP auch bei LH, Suisse, Austrian- wahlweise ab Newark oder JFK. Hatte im April/Mai danach geschaut. ( wäre bei uns nur One Way gewesen).

    Persönlich mag ich die 22h Rückflüge nicht, weil mir dann einfach der Tag zu lang wird. Man muss ja das Schiff früh verlassen .

    TUI und Aida bieten aber für den Abreisetag auch Ausflüge mit Ende am Flughafen an.

    Wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl, aber immerhin muss man dann das Gepäck nicht mitschleppen.

  • Argostoli / Kefalonia / Griechenland

    • Novesia
    • 23. August 2025 um 11:50

    Grundsätzlich ja. Aber Oktober weiß ich nicht......ist natürlich schon Nebensaison.


    Aber die Anbieter stellen sich sicherlich darauf ein, wenn Kreuzfahrer da sind.

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 23. August 2025 um 11:19

    Hallo aps,


    das Schiff und somit die öffentlichen Bereiche waren ja ursprünglich mal für 1700 Gäste. Freundlicherweise nimmt Nicko aber nur 1000 Gäste an Bord. ( frag‘ mich bitte nicht, was sie mit den überzähligen Kabinen machen)

    Platz und Rückzugsorte gibt es also reichlich.
    Die öffentlichen Bereiche, Bars etc Sind auch in sehr gutem Zustand. Nur die Gänge, Kabinentüren etc sind alt und sehen auch entsprechend aus.


    Man sollte allerdings keine großen Shows etc als abendliches Entertainment erwarten.

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Novesia
    • 20. August 2025 um 15:26

    Dann aber besser einen Flug nehmen, der nachts landet.

    Morgens um 8h lässt kaum ein Hotel zu, dass man aufs Zimmer kommt. Dann sitzt man völlig übermüdet in der Hotel Lobby

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • Novesia
    • 20. August 2025 um 11:25

    Schau mal unter Day Use Hotel.

    Wir hatten uns mal für eine frühe Ankunft in Singapur für die ersten paar Stunden an Bord so eine Cabana gebucht. Da kann man sich auch ausruhen. Hat auch den Vorteil, dass sie abschließbar sind ( war zumindest auf der MS 5 der Fall). Vielleicht wäre das eine Option?

  • Southampton / England

    • Novesia
    • 19. August 2025 um 17:10

    Hallo Spielzimmer , definiere bitte „einigermaßen“. Mehr als 6000 Gäste zu kontrollieren dauert halt seine Zeit.


    Und vielleicht hat das Schiff auch etwas Verspätung, oder die Freigabe verzögert sich, oder oder oder.


    Ich würde die Tickets vermutlich erst am Bahnhof kaufen. Das geht ruckzuck am Automaten.

  • Fira / Santorin / Griechenland

    • Novesia
    • 19. August 2025 um 15:40

    Hallo, war in 2025 schon jemand auf Santorini und kann berichten, ob es die Boote nach Oia noch gibt?

  • Mein Schiff 5: Transozean | 18 Nächte | 14.11.2025 bis 02.12.2025 (Freitag, 14. November 2025, 00:00 – Dienstag, 2. Dezember 2025, 00:00)

    • Novesia
    • 19. August 2025 um 13:32

    Das müsste eigentlich schon möglich sein .


    Wir reisen mit der MS5 ab 18.12. und können ab morgen Ausflüge etc buchen ( Plus Tarif)

  • MSC An- und Abreise Mittelmeer

    • Novesia
    • 19. August 2025 um 13:26

    Das ist ja definitiv nicht so schwierig.


    Bietet Explora einen Transfer vom Flughafen nach Civitavecchia an? Dann würde ich die Ankunftszeit ggf. danach ausrichten.


    Auf jeden Fall die Flüge jetzt schon buchen. Last Minute wird es voraussichtlich teurer. Und vielleicht vorsichtshalber ein paar Euro mehr investieren, damit die Flüge im Notfall umbuchbar sind.

    Für Rom und Barcelona bietet sich Eurowings an.

    Ab Barcelona z.B. auch noch Vueling ( je nachdem, welchen deutschen Flughafen ihr nutzen möchtet)

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Novesia
    • 15. August 2025 um 00:13

    Du kannst den Transfer noch an Bord buchen, aber die Schlangen am Shuttle Bus sind um die Uhrzeit sind lang......ebenso wie am Taxistand.

    Also so oder so: das Schiff deshalb frühzeitig verlassen

  • Gruppe gesucht

    • Novesia
    • 11. August 2025 um 10:02

    Vermutlich geht es bei udde um Namibia.


    Da gibt es durchaus Tipps zum Thema Visum, aber leider steht das dann an einer Stelle, wo man es nicht unbedingt findet, z B. In einem anderen Reisethread. ( da geht es ja um das Tagesvisum für € 15)

    Ich persönlich komme auch einfach mit der Suchfunktion nicht klar. Finde da nur in seltenen Fällen das, was ich suche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™