Beiträge von Novesia
-
-
-
Vielleicht ist es einfacher, wenn du uns verrätst, um welche Häfen es sich handelt? Vermutlich Hamburg/ Kiel?
-
Könnte man so sehen.
Insbesondere da kaum eine Chance besteht, so früh aufs Schiff zu kommen.Und was nimmt Aida?
Ggf bitte kontrollieren, ob einer der Anbieter die Abgabe des Autoschlüssels verlangt. -
-
Bett am Fenster ist insbesondere bei der Relax die bessere Variante!!!
-
Die Kabinengrösse wird ja angegeben. Und bei den qm haben die Aussenkabinen der neuen, grossen Schiffe definitiv die Nase vorn. ( es gibt ja den Kabinenfinder, da kann man das nachlesen)
Der Forenbetreiber mit Sitz in Düsseldorf ist definitiv kompetent ( Clubschiff Profis ), aber es gibt natürlich auch andere gute Reisebüros.
-
In der kalten Jahreszeit kann man auf den großen Schiffen auch gut eine MeerblickKabine buchen und sich dort in die Fensternische setzen um aufs Meer zu schauen....
-
Wir reden von 2025?
Wieviele Personen insgesamt?
Vermutlich Ferien?
-
Von welcher Jahreszeit reden wir?
Spaß auf dem Schiff: für Kids eher Cosma, Nova, Prima, Perla.
-
-
Wir waren letztes Jahr auch in Kontakt mit Elke Pohl, http://www.info-namibia.com
(U.a. Katamaranfahrten)
-
-
Man muss sich halt ausrechnen, was für einen persönlich besser passt. Wenn man nur 1 oder 2x in die Sauna geht, kann man das vermutlich besser separat bezahlen.
wenn man direkt bei Aida bucht ist der Nachteil, dass du bei möglichen Fragen stundenlang in der Warteschleife hängst und jedes Mal einen anderen Ansprechpartner hast ( der kann kompetent sein, oder auch nicht). Zahlreiche Vielfahrer haben dann aber auch einen persönlichen Reiseberater in Rostock.
Die schlechteste Variante ist, bei einem RB zu buchen, das keine Ahnung von den Schiffen hat.
Im teuersten Tarif sammelt man übrigens auch die meisten Seemeilen. Ob sich das lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viel Spaß auf der Reise,
Novesia
-
Die Luna ist ein wenig in die Jahre gekommen und wird jetzt im November "aufgehübscht".
Im Golf von Biscaya ist es zu der Jahreszeit gerne mal sehr schaukelig. Die Route finde ich tatsächlich sehr schön und abwechslungsreich fürs Sightseeing.
Der Pool ist klein und bei starkem Wellengang wird das Wasser abgelassen.
-
Zum x ten mal. Man kann in Clubstufe Kiss im Rossini u. Buffalo ALLES bestellen.
Hast du jetzt mich gemeint?
Wenn ja- einfach mal die Frage richtig lesen -
Guten Morgen paddington ,
wie wird es denn jetzt mit den Kaffeespezialitäten gehandhabt?
Müssen Cappuccino etc bezahlt werden?
( ich meine jetzt explizit nicht die Clubstufe Kiss ) -
Das hängt auch vom Abreisehafen ab….
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-