Beiträge von Novesia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Hallo,
Hat es euch auf der Thomas Hardy gefallen?
Grüße aus der Mount Bromo Truppe
( tja, wie waren wir im Nov 19 doch noch unbekümmerte Reisende
-
-
-
Ich brauche die Fotos dann nicht mehr zu suchen, danke @El capitano.
Bei guter Buchungslage gehen die Einzel Balkonkabinen wohl im Premium weg. Die späteren VarioBuchungen erhalten bzw. erhielten dann oft eine normale Balkonkabinen zur Einzelbelegung. Aber das war natürlich vor Corona....
Grüße,
Novesia
-
Habe mir die Einzel Balkonkabinen angesehen und als ziemlich schrecklich empfunden. Irgendwo habe ich auch Fotos.....
Sehr Schmal, kleines Einzelbett an der Wand, winziger Balkon.
Würde persönlich eher eine Kabine mit MB zur Einzelnutzung buchen....
Grüße,
Novesia
-
Zu Corona Zeiten könnte ein Vorteil der Perla sein, dass es mehrere Bedienrestaurants gibt und das Prozedere dort schon eingespielt ist
Ein Vorteil für die Fahrten im Winter könnte auch der überdachte Beachclub sein. Ist normalerweise nicht so mein Ding, ich mag das offene Pooldeck lieber
Grüße
-
Wenn das Auto kein Dach übern Kopf braucht, dürfte der Parkplatz Tonhallenufer die beste Variante sein.
von dort sind es dann auch nur ein paar hundert Meter zum Anleger.
Grüße,
Novesia
-
-
-
Auch wir wollten die Zeit nutzen mal eine Flussfahrt zu probieren und haben uns leider für Arosa Brava auf dem Rhein entschieden. Leider müssen auch wir sagen, dass es einfach nur furchtbar ist... Es gab außer vom Busfahrer schon nicht mal eine Hilfe den Koffer vom Bus zum Schiff zu bekommen 🤷🏼♂️. Es gibt zwar keine Tischzeiten aber das Essen ist furchtbar - beim Frühstück muss man alles erfragen ( freiwillig gibt es nur Brot und warme Wurst/Käse und ein Teller mit Marmelade, Honig und Nutella.. ) Am Abend kann man zwischen einem Fisch- Fleisch oder veg. Gericht entscheiden - wenn man das nicht mag geht man halt essen oder hungrig ins Bett. Das Essen ist nett angerichtet aber es reicht leider nicht wenn das Auge satt ist. Das Fleisch ist qualitativ mehr als schlecht und sieht jeden Tag wie ein trockner Braten aus ( was dann auch nich als Grillteller bezeichnet wird). Die osteuropäischen Kellner sprechen schlecht deutsch und sind völlig überfordert. Nach den Mahlzeiten müssen sie auf Deck bedienen und Trepp auf und ab... Die Infektionen in Straßburg sind eigentlich momentan über 50 per 100.000 Einwohner aber das wird besser nicht laut gesagt und das obwohl 90 % über 70 Jahre alt sind und das sicher gar nicht wissen ( sowas sollte zu Corona Zeiten vorm anlegen kund getan werden )... Alle Toiletten auf dem Schiff sind abgeschlossen und die alten Menschen können zusehen in die Kabine zu kommen... Wir können das Schiff wirklich nicht empfehlen und hoffen, dass wenigstens die Getränke bis zum Ende der Reise reichen. Sparen um jeden Preis wird hier groß geschrieben und ich hoffe niemand hat den regulären Preis bezahlt. Man wundert sich wie genügsam alte Leute sind. Täglich gibt es den sogenannten Frühschoppen wo man dann einen mundgerechten Happen einer Spezialität probieren darf und
Hauptsache ein Glas Wein kauft.
Erste Fahrt und letzte Fahrt.
Das entspricht leider von der Beschreibung des Essens und vom Service unseren Erfahrungen vom Juli 20. Sehr schade, dass Arosa nichts ändert- und am wenigsten verstehe ich, warum der QualitätsStandard offensichtlich von Schiff zu Schiff stark variiert.
Grüße,
Novesia
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort