[]Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar ![/quote]
Danke schön ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
[]Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar ![/quote]
Danke schön ![]()
Wir werden ganz sicher da sein.
Astrid
Unser Schiff hat die Überfahrt nicht leicht.
Erst Sturm im Atlantik, nun der Tropenwirbelsturm Leslie.
Wer die Überfahrt auch verfolgt, wird sich freuen, wenn wir die luna unversehrt in NY betreten können.
Noch fünf Tage bis zum langen Flug über den Teich.
Astrid
Zu Deiner Frage ein Auszug aus meinem Reisebericht:
Freitag, 09. März 2012, Dubai, Port Rashid, Cruise Terminal
Sonnig, 25 Grad Celsius
91 Seemeilen, 169 km bis Abu Dhabi
Bereits am 08.03.2012 ging es los: Unser Flug nach Dubai mit Condor startete von Terminal 1 im Frankfurter Flughafen um 21.50 Uhr. Pünktlich landeten wir im Airport Dubai am Freitag um kurz nach 6.00 Uhr Ortszeit, nachdem wir unsere Uhren um drei Stunden nach vorne gestellt hatten. Die Passformalitäten waren um diese frühe Stunde schnell erledigt. Nach einigem Durcheinander, auf welchen Band unsere Koffer zum Vorschein kommen würden, konnten wir sie wohlbehalten in Empfang nehmen und wurden durch die Mitarbeitenden von AIDA zunächst zu einem LKW geleitet, wo wir sie wieder abgeben konnten, sodann zu den wartenden Bussen, die uns nach 20-minütiger Fahrt durch das erwachende Dubai zum Hafen brachten. Das Einchecken in dem großen Zelt vor der blu verlief ohne Wartezeit, so dass wir schon gegen 7.30 Uhr auf der Terrasse des Bella Donna den ersten Kaffee bei leicht bewölktem und diesigem Wetter genießen konnten. Die Mitarbeitenden dort hatten alle Hände voll zu tun und schleppten Unmengen von Kaffee heran – Abreisende und Anreisende wuselten durcheinander, um noch schnell das letzte oder schon das erste Frühstück zu sich zu nehmen. Sehr erfreut hörten wir, dass bereits um 11.00 Uhr die Kabinen bezugsbereit waren. Unsere Koffer standen schon vor der Tür und so war es uns möglich, noch vor dem Mittagessen auszupacken und unsere Wertsachen im Tresor zu verstauen.
In Dubai hatten wir eine City-Tour bei dubai.beratung@gmail.com (Olaf Fey) gebucht. Um 14.00 Uhr holte uns der Fahrer Jamal, ein Inder, (er arbeitet auch für englischsprachige Touren bei: Afridi Travel & Tourism, kujamal@gmail.com als Guide) am Ausgang des Terminal-Zeltes ab. Olaf Fey, der unsere Tour höchstpersönlich deutschsprachig begleitete, trafen wir dann bei der Dubai Fountain. In den nächsten fünf Stunden durchquerten wir die Stadt in allen Himmelsrichtungen, wobei uns der Verkehr nicht zu schaffen machte, da an diesem Freitag in Dubai „Sonntag“ war. Bis auf die Malls, die wir uns für den kommenden Tag vorgenommen hatten, konnten wir so – unterstützt von den kompetenten Erklärungen von Olaf - einen wunderbaren Eindruck dieser interessanten Metropole erhalten. Im Einzelnen sahen wir: Burj al Arab, Burj Khalifa, Dubai Creek, Gewürz Souk, Bur Dubai, Souk al Bahar, The Palm Jumeirah, Hotel Atlantis.
Im Jumeirah Beach Hotel, in dem ein kleiner Stopp eingelegt wurde, konnten wir die Ankunft des wichtigsten Mannes im Staat, Sheikh Mohammed Bin Rashid beobachten, der seinem Wagen Dubai 1 entstieg und begleitet von seinen Body Guards in das Hotel eilte.
Den krönenden Abschluss dieser City Tour bildeten die sehr beeindruckenden Wasserfontänen mit Musikbegleitung der Dubai Fountain um 19.00 Uhr, die wir von einer Treppe des Souk al Bahar aus erleben konnten. Beeindruckt waren wir auch von der fantasievollen Illumination der Straßen und Gebäude. Der Abschied von Jamal verlief mehr als herzlich.
Müde sein kann man ein anderes Mal ![]()
Astrid
Das Strandtuch ist nun auch aus MyAIDA verschwunden - irgendwie sind da logistische Probleme ![]()
Oje, so viele Seetage? Dann werden die Paxe murren ohne Ende. Wir werden sehen, was passiert, denke ich.
Nach Reykjavik, denke ich, sonst wäre die Passage ja zu lang, oder?
Die luna fährt wieder ![]()
Die gibt es, wenn Du eines bekommst.
Wen sprichst Du an tridato1506? ![]()
Da haben Deine Freunde sicher gemeint, dass man im Internet günstiger buchen kann, als wenn man nur in den Katalog schaut. Wenn Du auf die AIDA-Seite gehst
dann siehst du rechts drei Buttons: AIDA Premium, AIDAVario und Just AIDA. Bei Vario und Just ist schon mal ein Schnäppchen zu machen. Es gibt auch genug Threads hier zu dem Thema. Stöbere mal ein bisschen.
Astrid
[quote='ZeroZero','index.php?page=Thread&postID=640628#post640628']Für unser Reise werden keine Strandtücher mehr in myaida angeboten, Ausverkauft!
Das weisse Dusch Tuch und Strandtasche sind auch verschwunden!
Ich hatte vor, das weiße Duschtuch auf der luna zu kaufen, dann war es plötzlich aus MyAida verschwunden, ich nehme an, es ist ausverkauft. Bevor das mit dem Strandtuch auch passiert, habe ich es bestellt und angegeben, dass es am 16.09. auf die Kabine geliefert werden soll. Wenn ich es für den sofortigen Gebrauch sowieso kaufen will, kann ich es doch auch im Vorfeld bestellen und direkt mit Kreditkarte bezahlen, ohne Umweg über die Bordrechnung. Ich finde das logisch, Ihr nicht
?
Astrid
Jetzt will ich doch mal hier nachfragen bei denen, die sich mit den Gegebenheiten in den USA auskennen:
Ist es richtig, dass man auch kleine Beträge mit Kreditkarte zahlen sollte/kann? Auch in den Taxen, am Hot Dog Stand, in den Hop-On-Hop-Off Bussen usw.?
Gibt es Erfahrungswerte, wie man seine mitgenommenen Dollarscheine stückeln sollte?
Sonst noch Tipps rund ums liebe Geld?
schon mal.
Astrid
Wir werden am ersten Abend in NY unterwegs sein.
Es gab noch einen Vorschlag: Am ersten Seetag um 14.00 Uhr an der Ocean Bar.
Das könnte doch zusätzlich noch ein Termin für ein Treffen sein, wer dann mag, oder?
Astrid
ZeroZero,
habe mir das Strandtuch auf die Kabine bestellt - statt weiss-gelb und Karte - wie ich es nach Hause bekomme, weiss ich noch nicht - vielleicht binde ich es mir beim Fliegen um die Hüfte ![]()
Mal ein ganz anderes Thema:
Wenn man reservierte Sitze hat, macht es dann noch Sinn, einen Web-Check-In zu machen?
Vielleicht hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht.
Danke.
Astrid
Ich habe die Hopstop-App heruntergeladen, offline funktioniert die beschriebene Funktion bei mir jedoch nicht.
Ohne Internetverbindung erscheint bei mir der Fehlerhinweis, dass ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
Was mache ich falsch? Für die USA wäre diese App ja nur nützlich, wenn sie auch offline funktioniert.
Der Hafen von New York - heute um 22.15 Uhr auf N24. Viel Spaß!
Der Hafen von New York - heute um 22.15 Uhr auf N24. Viel Spaß!
Gertrud ist klasse, keine Frage.
Wer dieses Jahr noch hinkommt, bringe doch ein Päckchen Gummibärchen für den Sohnemann mit - sie schmecken wohl in Deutschland anders als die, die es die es dort zu kaufen gibt.
Für Gertrud einen Apfelwein in der Dose - eine Reminiszenz an Deutschland - dann freut sie sich.
Viele Grüße an das schöne Marmaris und an Gertrud, Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()