1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• AIDAFan MZ
    • 11. September 2012 um 23:17

[]Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar ![/quote]

Danke schön :kiss:

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 11. September 2012 um 19:25

Wir werden ganz sicher da sein. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 10. September 2012 um 20:40

Unser Schiff hat die Überfahrt nicht leicht.

Erst Sturm im Atlantik, nun der Tropenwirbelsturm Leslie.

Wer die Überfahrt auch verfolgt, wird sich freuen, wenn wir die luna unversehrt in NY betreten können.

Noch fünf Tage bis zum langen Flug über den Teich. :ciao: Astrid

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• AIDAFan MZ
    • 9. September 2012 um 12:25

kionie

Zu Deiner Frage ein Auszug aus meinem Reisebericht:

Freitag, 09. März 2012, Dubai, Port Rashid, Cruise Terminal
    Sonnig, 25 Grad Celsius
    91 Seemeilen, 169 km bis Abu Dhabi

Bereits am 08.03.2012 ging es los: Unser Flug nach Dubai mit Condor startete von Terminal 1 im Frankfurter Flughafen um 21.50 Uhr. Pünktlich landeten wir im Airport Dubai am Freitag um kurz nach 6.00 Uhr Ortszeit, nachdem wir unsere Uhren um drei Stunden nach vorne gestellt hatten. Die Passformalitäten waren um diese frühe Stunde schnell erledigt. Nach einigem Durcheinander, auf welchen Band unsere Koffer zum Vorschein kommen würden, konnten wir sie wohlbehalten in Empfang nehmen und wurden durch die Mitarbeitenden von AIDA zunächst zu einem LKW geleitet, wo wir sie wieder abgeben konnten, sodann zu den wartenden Bussen, die uns nach 20-minütiger Fahrt durch das erwachende Dubai zum Hafen brachten. Das Einchecken in dem großen Zelt vor der blu verlief ohne Wartezeit, so dass wir schon gegen 7.30 Uhr auf der Terrasse des Bella Donna den ersten Kaffee bei leicht bewölktem und diesigem Wetter genießen konnten. Die Mitarbeitenden dort hatten alle Hände voll zu tun und schleppten Unmengen von Kaffee heran – Abreisende und Anreisende wuselten durcheinander, um noch schnell das letzte oder schon das erste Frühstück zu sich zu nehmen. Sehr erfreut hörten wir, dass bereits um 11.00 Uhr die Kabinen bezugsbereit waren. Unsere Koffer standen schon vor der Tür und so war es uns möglich, noch vor dem Mittagessen auszupacken und unsere Wertsachen im Tresor zu verstauen.

In Dubai hatten wir eine City-Tour bei dubai.beratung@gmail.com (Olaf Fey) gebucht. Um 14.00 Uhr holte uns der Fahrer Jamal, ein Inder, (er arbeitet auch für englischsprachige Touren bei: Afridi Travel & Tourism, kujamal@gmail.com als Guide) am Ausgang des Terminal-Zeltes ab. Olaf Fey, der unsere Tour höchstpersönlich deutschsprachig begleitete, trafen wir dann bei der Dubai Fountain. In den nächsten fünf Stunden durchquerten wir die Stadt in allen Himmelsrichtungen, wobei uns der Verkehr nicht zu schaffen machte, da an diesem Freitag in Dubai „Sonntag“ war. Bis auf die Malls, die wir uns für den kommenden Tag vorgenommen hatten, konnten wir so – unterstützt von den kompetenten Erklärungen von Olaf - einen wunderbaren Eindruck dieser interessanten Metropole erhalten. Im Einzelnen sahen wir: Burj al Arab, Burj Khalifa, Dubai Creek, Gewürz Souk, Bur Dubai, Souk al Bahar, The Palm Jumeirah, Hotel Atlantis.

Im Jumeirah Beach Hotel, in dem ein kleiner Stopp eingelegt wurde, konnten wir die Ankunft des wichtigsten Mannes im Staat, Sheikh Mohammed Bin Rashid beobachten, der seinem Wagen Dubai 1 entstieg und begleitet von seinen Body Guards in das Hotel eilte.
    Den krönenden Abschluss dieser City Tour bildeten die sehr beeindruckenden Wasserfontänen mit Musikbegleitung der Dubai Fountain um 19.00 Uhr, die wir von einer Treppe des Souk al Bahar aus erleben konnten. Beeindruckt waren wir auch von der fantasievollen Illumination der Straßen und Gebäude. Der Abschied von Jamal verlief mehr als herzlich.

Müde sein kann man ein anderes Mal :zwinker:

:ciao: Astrid

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• AIDAFan MZ
    • 7. September 2012 um 01:14

Das Strandtuch ist nun auch aus MyAIDA verschwunden - irgendwie sind da logistische Probleme :gruebel:

• Alles zu Seegang

• AIDAFan MZ
    • 5. September 2012 um 00:00

Oje, so viele Seetage? Dann werden die Paxe murren ohne Ende. Wir werden sehen, was passiert, denke ich.

• Alles zu Seegang

• AIDAFan MZ
    • 4. September 2012 um 23:20

Nach Reykjavik, denke ich, sonst wäre die Passage ja zu lang, oder?

• Alles zu Seegang

• AIDAFan MZ
    • 4. September 2012 um 22:43

Die luna fährt wieder :titanic:

• Honningsvag / Nordkap

• AIDAFan MZ
    • 4. September 2012 um 22:12

Die gibt es, wenn Du eines bekommst.

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 4. September 2012 um 21:33

Wen sprichst Du an tridato1506? :gruebel:

• Gibt es Gutscheine?

• AIDAFan MZ
    • 2. September 2012 um 16:34

Da haben Deine Freunde sicher gemeint, dass man im Internet günstiger buchen kann, als wenn man nur in den Katalog schaut. Wenn Du auf die AIDA-Seite gehst

http://www.aida.de/

dann siehst du rechts drei Buttons: AIDA Premium, AIDAVario und Just AIDA. Bei Vario und Just ist schon mal ein Schnäppchen zu machen. Es gibt auch genug Threads hier zu dem Thema. Stöbere mal ein bisschen.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• AIDAFan MZ
    • 1. September 2012 um 22:00

[quote='ZeroZero','index.php?page=Thread&postID=640628#post640628']Für unser Reise werden keine Strandtücher mehr in myaida angeboten, Ausverkauft!
    Das weisse Dusch Tuch und Strandtasche sind auch verschwunden!

Ich hatte vor, das weiße Duschtuch auf der luna zu kaufen, dann war es plötzlich aus MyAida verschwunden, ich nehme an, es ist ausverkauft. Bevor das mit dem Strandtuch auch passiert, habe ich es bestellt und angegeben, dass es am 16.09. auf die Kabine geliefert werden soll. Wenn ich es für den sofortigen Gebrauch sowieso kaufen will, kann ich es doch auch im Vorfeld bestellen und direkt mit Kreditkarte bezahlen, ohne Umweg über die Bordrechnung. Ich finde das logisch, Ihr nicht :zwinker: ? :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 1. September 2012 um 09:25

Jetzt will ich doch mal hier nachfragen bei denen, die sich mit den Gegebenheiten in den USA auskennen:

Ist es richtig, dass man auch kleine Beträge mit Kreditkarte zahlen sollte/kann? Auch in den Taxen, am Hot Dog Stand, in den Hop-On-Hop-Off Bussen usw.?

Gibt es Erfahrungswerte, wie man seine mitgenommenen Dollarscheine stückeln sollte?

Sonst noch Tipps rund ums liebe Geld?

:sdanke: schon mal. :ciao: Astrid

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 31. August 2012 um 22:03

Wir werden am ersten Abend in NY unterwegs sein.

Es gab noch einen Vorschlag: Am ersten Seetag um 14.00 Uhr an der Ocean Bar.

Das könnte doch zusätzlich noch ein Termin für ein Treffen sein, wer dann mag, oder?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• AIDAFan MZ
    • 31. August 2012 um 21:17

ZeroZero,

habe mir das Strandtuch auf die Kabine bestellt - statt weiss-gelb und Karte - wie ich es nach Hause bekomme, weiss ich noch nicht - vielleicht binde ich es mir beim Fliegen um die Hüfte :lol1:

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 31. August 2012 um 20:28

Mal ein ganz anderes Thema:

Wenn man reservierte Sitze hat, macht es dann noch Sinn, einen Web-Check-In zu machen?

Vielleicht hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht.

Danke. :ciao: Astrid

• New York / USA

• AIDAFan MZ
    • 28. August 2012 um 21:55

Ich habe die Hopstop-App heruntergeladen, offline funktioniert die beschriebene Funktion bei mir jedoch nicht.
    Ohne Internetverbindung erscheint bei mir der Fehlerhinweis, dass ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
    Was mache ich falsch? Für die USA wäre diese App ja nur nützlich, wenn sie auch offline funktioniert.

• New York / USA

• AIDAFan MZ
    • 28. August 2012 um 21:37

Der Hafen von New York - heute um 22.15 Uhr auf N24. Viel Spaß!

• 16.09.12 - 30.09.12

• AIDAFan MZ
    • 28. August 2012 um 21:32

Der Hafen von New York - heute um 22.15 Uhr auf N24. Viel Spaß!

• Marmaris / Türkei

• AIDAFan MZ
    • 25. August 2012 um 22:29

Gertrud ist klasse, keine Frage.

Wer dieses Jahr noch hinkommt, bringe doch ein Päckchen Gummibärchen für den Sohnemann mit - sie schmecken wohl in Deutschland anders als die, die es die es dort zu kaufen gibt.

Für Gertrud einen Apfelwein in der Dose - eine Reminiszenz an Deutschland - dann freut sie sich.

Viele Grüße an das schöne Marmaris und an Gertrud, Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook