1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Karibik - wo ist es am schönsten?

• puschelaura
    • 13. Mai 2013 um 09:33

wir hatten bisher kein Problem mit überlaufenen Inseln . Es gibt dort so viele schöne Strände, da verteilen sich die Leute prima. Und in den Häfen sind die meistens auf viele Leute vorbereitet.

Im Shoppingcenter halten wir uns nicht auf, mal ein kleiner Bummel durch die Hafenstädtchen, uns ist noch keiner auf die Füße getreten. :lachzwink:

Wir sind allerdings auch nicht die ersten, die von Bord gehen am Morgen, wir frühstücken in Ruhe und dann hat sich der Großauflauf der Ausflügler schon verlaufen.

Auf St.Maarten waren wir zusammen mit 5 weiteren Großschiffen. Taxi nach Maho Beach, kein Problem, innerhalb von 10 Min. saßen wir im Taxi, nur bei der Rückfahrt standen wir mal 15 Min. im Stau.

• puschelaura
    • 12. Mai 2013 um 10:40

wir waren dort, es ist der Mahobeach, man kommt für 8 US$ mit dem Taxi vom Hafen aus problemlos hin.

Die Flugzeuge kommen im Landeanflug direkt über die Köpfe der Badenden. Am Nachmittag kam sogar eine B 747 (JUmbo). Der Strand dort ist auch zum baden herrlich.

• puschelaura
    • 11. Mai 2013 um 13:59

für uns war die Tour mit der Luna so schön, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen wollen.

Am besten hat es uns auf den ABC Inseln und auf Barbados, Tortola (Jost van Dyk) und Antigua gefallen, wir waren jeden Tag an einem anderen Traumstrand, keine Kultur, Regenwälder haben wir in den letzten 15 Jahren schon viele gesehen und Wasserfälle gibt es auch bei uns in Ösiland und Bayern.

Bei der anderen Karibikroute gibt es aber auch superschöne Destinationen, Cozumel, wenn man noch nie in Mexiko war (das ist aber besser über gesonderte Rundreisen zu machen), Belize (die kleinen Badeinseln), Grand Cayman und seine Rochen, und vor allem St.Maarten (der Flughafenstrand Maho-Beach).

Für uns ist die Karibik immer noch die schönste Gegend für Strandliebhaber. :bayern:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 7. Mai 2013 um 09:54

wir haben am Freitag noch die Tour mit der Aura von Venedig nach Antalya gebucht, 4 Kabinen (8 Personen) und gleich gestern die Zuteilung erhalten: alle 4 Kabinen zusammen auf Deck 6 hinten und - super - große 3er Außenkabinen mit viel Platz.

wir freuen uns über die Kabinen und den Preis. :bayern:

• Purzeln die Preise ?

• puschelaura
    • 3. Mai 2013 um 17:57

juhu, heute Nacht sind die Preise für unsere kleine Traumreise gefallen.

Vario außen von 1149 € auf 799 € jeweils ohne Anreise. Wir sind 4 Paare und ich habe sogar noch passende Flüge für p.P. 300€ bis Venedig und ab Antalya gebucht.

Ich habe lange darauf gewartet und selbst nicht mehr daran geglaubt, dass es noch so günstige Oneway-Flüge gibt.

Aber sensationell ist der Aidapreis jetzt 5 Wochen vorher. :daumen:

• Dubrovnik / Kroatien

• puschelaura
    • 3. Mai 2013 um 10:57

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit 4 Personen günstig an einen Strand kommt?

Evtl. auch mit dem HoHo-Bus? oder vielleicht mit Boot oder Fähre?

Wie weit sind die Badebuchten vom Hafenterminal entfernt? Was kostet ein Taxi?

Wir sind im Juni 13 dort.

Freue mich über alle Hinweise.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 24. April 2013 um 08:50

Hanjo Müller ist sicher kein Clown, ein ehrenwerter älterer Herr, der nur spricht was nötig ist.

Wir waren mal mit ihm in der Karibik unterwegs (Luna) und haben ihn eine Woche lang nicht gesehen, daher ist er für mich der Unsichtbare. :lachzwink:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• puschelaura
    • 24. April 2013 um 08:46

dann müssen die halt doch wieder einen Oldie kaufen und aufmöbeln. :lachzwink:

• Vario Preise für die Karibik

• puschelaura
    • 20. April 2013 um 10:16

für die Luna hab ich die letzten Jahre keine Justangebote gesehen, aber vielleicht hab ich sie auch übersehen.

wir waren im Dez. vor Weihnachten dort und haben Vario gebucht, war nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tour ist traumhaft - von einem Traumstrand zum anderen - und deswegen wohl immer gut gebucht.

Wir wollen auch im kommenden Winter diese Tour nochmal fahren. :bayern:

• New York / USA

• puschelaura
    • 19. April 2013 um 07:58

nochmals vielen Dank an alle, freue mich aber auch weiterhin über euere Tipps. :blumen:

• New York / USA

• puschelaura
    • 18. April 2013 um 16:17

vielen Dank liebe Moni,

bin noch am orientieren, hatte bis vor einer Woche keine Ahnung von New York. Aber nun ist der Flug, Aida und sogar schon das Hotel gebucht (Staybridge Suites). Da wir schon 2 Tage vor Aida anreisen, wollen wir ein 72 Std.Ticket für HoHo von GrayLines kaufen und so können wir auch noch vom Schiff aus die Routen nutzen. So entstand meine Frage, wo die Luna liegen wird. :bayern:

• New York / USA

• puschelaura
    • 18. April 2013 um 15:33

danke keiner für die 500m.

Kann mir noch jemand sagen, wo genau die Aida liegt?

Manhattan Cruise Terminal - ich habe es bisher noch in keinem Stadtplan gefunden (hab aber auch nur einen bisher).

z.B. auf Höhe welcher Street in Manhattan. Kann man zu Fuß aus dem Hafen raus oder gibt es Shuttlebusse? Stehen Taxis direkt am Terminal ?

• Hunde erlaubt bei Celebrity?

• puschelaura
    • 18. April 2013 um 08:14

so wie in Altenheimen üblich oder :frage1:

• Hunde erlaubt bei Celebrity?

• puschelaura
    • 17. April 2013 um 14:41

vielleicht wird Celebrity ja die erste Reederei speziell für Reisende mit Hunden :zwinker:

wäre evtl z.Zt. eine Marktlücke, weil es ja auch bei uns keine Ecke mehr gibt, wo man nicht in die Hundeka....tritt, bzw. viele Lokale, in denen der Hund mit am Tisch sitzt. Vielleicht aber Kinder unerwünscht sind. :sironie:

• New York / USA

• puschelaura
    • 17. April 2013 um 14:33

kann mir noch jemand sagen, wie weit es vom Staybridge Suites Hotel zum Store von GrayLines ist, bzw. wie lange man geht, wenn man nicht so sportlich ist ?

• New York / USA

• puschelaura
    • 16. April 2013 um 16:25

vielen Dank, bin wieder am überlegen, Bekannte empfehlen das Staybridge Suites, liegt auch ganz gut und hat super Bewertungen. Preis wäre gleich wie beim Milford, jedoch incl. Frühstück.

Die HoHo-Linien von GrayLine und Citysights sind wohl in etwa vergleichbar, bei GrayLine kann man 72 Std.Ticket nehmen.

Ich vertage die Entscheidung erst noch mal, deine Gutscheine kann ich leider nicht verwenden, da ich meine Reisebürotussi schon eingeschaltet habe (da gibt's immer den Parkplatz am Flughafen gratis). Am Flug konnte ich sie auch nicht teilhaben lassen, da wir einen Meilenflug mit LH/Business ergattert haben.

• New York / USA

• puschelaura
    • 16. April 2013 um 08:43

danke Gila, bin gerade dabei ein Hotel für die Tage vor Aida zu buchen, wird wohl das Milford Plaza werden, weil es sehr zentral liegt und gerade renoviert wurde. Bei den HoHo Bussen wird's wohl GrayLine werden. Oder kannst du mir zu diesen beiden Themen noch was sagen, was dagegen spricht, bin froh um jeden Tipp. Das mit dem Weg vom Schiff zu den Bussen ist ja super, danke.

• New York / USA

• puschelaura
    • 15. April 2013 um 16:07

wer kann mir sagen, wie weit es vom Hafen Manhattan Cruise Center zur Haltestelle des HopOn-HopOff Busses ist?

Kann man da zu Fuß gehen?

wir wollen im Okt. New York mit Hilfe der GrayLines Busse besichtigen, sind schon 2 Tage vor Aida dort, also hätten wir insgesamt3,5 Tage Zeit, ein Ticket für alle Strecken kostet 69€ für 72 Std. Das ist schon günstig.

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• puschelaura
    • 15. April 2013 um 13:35

genauso wollen wir es auch machen.

Wir kommen am 10.10. in N.Y. an und wollen ein Mehrtagesticket für die HoHo-Linien von GrayLines kaufen.

Hotel muss ich noch buchen, wird wohl was in der Nähe vom Times Sqare sein.

Wo seid ihr vor dem 12.10.?

• Schiff verpasst was nun??

• puschelaura
    • 15. April 2013 um 13:30

wichtig ist, dass man immer den Reisepass (eine Kopie) oder zumindest den Personalausweis und vor allem eine Kreditkarte dabei hat.

Ohne KK gehen wir nicht vom Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™