vielen Dank, Tinetatz, das sind die Tipps, die ich brauche.
Wir gehen im Dez. 3 Wochen auf die Vita, Flüge und Schiff sind bereits gebucht, nur beim Hotel konnte ich mich nicht entscheiden.
Aber deine Fotos sind einfach Spitze.
Beiträge von puschelaura
-
-
ich finde die Route sehr interessant. Endlich mal wieder eine 14-Tage-Fahrt im Winter dahin wo es warm ist mit kurzen Flugzeiten.
Wir waren in Indien vor 2 Jahren (Trans) und es war eine der schönsten Reisen.
Und Flüge nach Dubai sind auch meist kostengünstig zu haben.
Nur leider haben wir für den kommenden Winter schon gebucht (Vita Miami), aber ich hoffe, dass diese Route nicht nur ein Lückenfüller für Ägypten ist, sondern beibehalten wird.
-
wir waren Anfang April auf der Mar. Gut gefallen hat uns die doppelte Show am Abend, da hat man immer einen Platz gefunden.
Auch gut fanden wir die beiden DJ´s. Sogar in der Bar spielte eine gute Band, da haben wir in letzter Zeit ganz schlimme osteuropäische Kreischer erlebt.
Aber trotzdem hätten wir gerne unsere 2. Essenszeit (um 8 Uhr) zurück, da war das ganze einfach überschaubarer. Das Publikum am späten Abend hat uns viel mehr imponiert als die 3-Std.-sitzenden Gruppen.
Aber im großen und ganzen fanden wir die Neuerungen gut.
Und Stefan Hartmann als EM ist eine Schau für sich.
die Krönung für uns war allerdings der Rentner-Kapitän. Er ist einfach ein Unikat und nicht zu toppen.
Liebe Aida in Rostock, bitte ruft ihn öfters mal an, dass er noch viele Urlaubsvertretungen machen kann.
-
ich würde einen indiv. Emiratesflug ein paar Tage vorher buchen, um in Ruhe Dubai zu besichtigen.
Ist viel billiger als das Anreisepaket, für die Differenz könnt ihr das Hotel in Dubai bezahlen und Taxifahren ist sehr günstig in Dubai.
Wir waren vor 3 Wochen dort. Die pauschalen Anreisen erfolgten fast alle mit Nacthflügen, da ist man morgens dort und ist erst mal nur müde. Wir kamen am späten Abend an. Da kann man dann ganz entspannt Dubai erkunden.
-
wir waren zuletzt wieder einmal mit 6 Personen an Bord. Wenn man das Abendessen zusammen genießen will, muss wohl jemand um 8 Uhr bei der 2. Essenszeit anstehen, da es sonst unmöglich ist, einen Tisch für 6 Personen zu bekommen.
Wenn wir nur zu zweit sind, stehen wir nicht in der Schlange, da man auch 10 Min.nach Acht noch Platz bekommt.
Aber wo bitte ist hier ein Problem
Ich muss mich ja da nicht hinstellen, wenn mir das zu blöd ist.
Aber vermutlich sind die die hier meckern, die die dort jeden Tag stehen und nicht wollen, dass andere auch dastehen
-
wer hat den Aidaausflug nach Arles und nach Les St. Marie des la Mer (Carmarque) schon gemacht?
Hat es sich gelohnt? Muss man viel zu Fuß laufen, bergauf? wir haben eine 80 jährige Dame dabei, die zwar noch fit ist aber nicht weiß, ob sie das schafft. -
auf unserer letzten Reise sagte einer der Offiziere, er wäre jetzt Lotse.
-
wir hatten einen echt guten privaten Reiseleiter (für 6 Personen) in Dubai. Er holte uns mit seinem Auto vom Hotel ab und wir konnten selbst entscheiden was wir alles sehen wollten, hatte natürlich auch sehr gute Vorschläge und hat uns viel über Dubai erzählt.
Werner ist Deutscher und lebt seit ca. 20 Jahren mit seiner Familie in Dubai, ist zwischenzeitlich pensioniert. Sehr gut ist dabei, dass er uns oft wo aussteigen lies und zur verabredeten Zeit wieder dort stand, wir also nur wieder ins Auto rein mussten und so keine Wartezeiten entstanden. Kontaktdaten gibt es per PN gerne von mir.
-
wir waren auf der selben Tour mit der Diva unterwegs und sind (6 Personen) sehr viel Taxi gefahren. Ich bin begeistert wie gut die Fahrer, egal woher sie stammten, alle englisch sprachen und vor allem mit guter Aussprache.

-
wenn das stimmt, dass in den 5 Orten alle 20 Min. eine Bahn nicht nur vorbeifährt, sondern auch überall hält (Zweifel
) müsste das theoretisch möglich sein. Aber die gesamte Reise ist uns zu umständlich, zuerst vom Hafen raus, dann zum Bahnhof, den passenden Zug nach La Spezia. Vor allem hätte ich die Cinque Terre in Ruhe erkunden wollen (ich war schon zweimal dort) und auch mal wo einen Kaffee geniesen mögen. Uns ist das alles zu hektisch, dann halt lieber nicht.
Aber vielleicht seid ihr mutiger.
-
genau das hatten wir auch vor, aber nach einer kleinen Recherche: nein, geht wohl nicht wegen der langen Fahrzeit der Züge dorthin. Und dann müsste man ja auch noch von einem Dorf ins andere kommen, leider, schade.

-
wir waren in der Nachbarkabine und konnten nicht schlafen, weil du die Musik so laut hattest

Bitte überleg doch mal: das geht ja gar nicht.

-
wenn das mit Captain Out auf der Mar stimmen sollte

Wir fahren seit 5 Jahren mit vielen, vielen Tagen an Bord und haben ihn bisher nicht erlebt.

Ich würde mich riesig freuen.

-
wir sind längst zum "waschen lassen" übergegangen, man gönnt sich ja sonst nichts

Ist echt zu schade um die Urlaubszeit, die ich da im Waschsalon zubringe, vom bügeln ganz zu schweigen, außerdem kann ich das nicht.

Wenn ich so die Nebenkosten ansehe, verschwindet der Betrag für frische Wäsche darunter gänzlich und das Bordguthaben muss ja auch verbraucht werden.

-
bei 5 Fahrten mit der Luna haben wir nur Lutz Leitzsch oder Hanjo Müller erlebt. Beide sehr erfahrene Kapitäne aber keine Entertainer.
-
danke Tisy, hab das mit Eco verwechselt, na dann wäre zumindest ein vernünftiger Koffer incl. , auf Essen und Getränke würde ich nicht so großen Wert legen. Nur die Sitzabstände, das ist wohl noch weniger als bei TUIFly oder AB.

-
schade, Aida, es soll wohl alles immer nur billiger werden
, somit wohl auch das Publikum auf den Schiffen. Bisher Türkei - jetzt Aida
.Das mit der Anreise werden wir wohl in Zukunft auch auf Kurz- und Mittelstrecke ohne Aida machen.

-
es muss ja kein Vollcharter sein, die Verhältnisse sind nicht anders, wenn Aida dich auf Sunexpress bucht, also als Linienpassagier.
Der Sitzabstand ist genau der gleiche und die Crew sicher auch nicht besser.
-
wenn die Kataloge erscheinen gibt es noch keine Flugpläne. Selbst Linienflüge sind höchstens ein Jahr im voraus buchbar, bei Ferienfliegern oder Charterflügen ist das sicher noch kurzfristiger.
-
Ich freu mich auf Thomas Mey auf der Diva, gerade noch rechtzeitig für unsere Reise. Er ist einer unserer Lieblingskapitäne. Immer freundlich, mischt sich oft unters "Volk", macht gute Durchsagen, Kapitänsfragestunde ist immer ein Highlight und er hat uns auch vor 2 Jahren sicher durch den Golf von Aden geschippert .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de