1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

  • Schnorcheln mit Kontaktlinsen

    • puschelaura
    • 3. November 2016 um 17:50

    Das Problem beim schnorcheln hatte ich auch.
    Ebenso beim Skifahren.
    Ich habe mich vor 15 Jahren gegen die Kurzsichtigkeit lasern lassen.
    Auch im Nachhinein eine super Entscheidung.
    Seitdem geht alles ohne Brille


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Als Neuling Anreise über Aida mitbuchen oder individuelle Anreise?

    • puschelaura
    • 1. November 2016 um 19:36

    Außerdem ist es nicht lustig nach einem Nachtflug morgens früh aufs Schiff zu kommen und dann die Kabine nicht fertig ist.
    Man ist müde und soll aber Dubai besichtigen .
    Fliegt lieber ein paar Tage früher und geht entspannt aufs Schiff.
    gerade in Dubai ist die eigene Anreise empfehlenswert.
    Taxi sind günstig. Und der Flug mit Emirates gut und günstig
    .

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Mit der Metro vom Flughafen zur AIDA

    • puschelaura
    • 27. Oktober 2016 um 14:49

    Metro in Dubai, auch ohne Feiertag, ist just for fun.
    Auf keinen Fall mit Koffer.
    Und ein Taxi bräuchte man dann auch noch da die Metro nicht bis zum Hafen fährt.
    Wie CorPie schon geschrieben hat:
    nehmt ein Taxi, das Taxameter geht nicht nur nach Zeit sondern auch nach gefahrenen km.
    Taxifahren in Dubai ist gut und günstig.
    Die Entfernungen dort sind viel größer als man denkt, so dass zu Fuß gar nichts geht.
    Die Anbindung der Metro ist schlechter als man glaubt.

    Ob Stau oder nicht, mit dem Taxi sind wir noch immer gut an jeden Ort dort gekommen.

  • Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

    • puschelaura
    • 23. Oktober 2016 um 18:59

    Das kann im Februar schon wieder anders sein als im November

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Singapur / Singapur

    • puschelaura
    • 23. Oktober 2016 um 16:23

    Die Boxengasse ist direkt unter dem Singapur Flyer (Riesenrad )

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

    • puschelaura
    • 23. Oktober 2016 um 14:26

    In Dubai AD und Muscat gibt es kostenlos Shuttlebusse die ständig fahren. In Muscat nur zum Hafenausgang. In Dubai und AD jeweils in eine Mall

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • NDR - Doku

    • puschelaura
    • 17. Oktober 2016 um 09:44

    Mit der MS Europa?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Visum für Indien in München beantragen

    • puschelaura
    • 14. Oktober 2016 um 15:02

    Könnt ihr mir mitteilen um welche Agentur es hier geht?
    Aida führt jetzt zwei verschiedene Agenturen in München an.
    Vielleicht weil es so oft Probleme gibt.
    Freunde von uns müssen jetzt ein Visum für Indien beantragen.
    An welche Adresse habt ihr eure Unterlagen geschickt?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Visum für Indien in München beantragen

    • puschelaura
    • 14. Oktober 2016 um 09:06

    mit dieser Agentur in München brauchst du viel Geduld :zorn:

  • Visum für Indien in München beantragen

    • puschelaura
    • 14. Oktober 2016 um 07:21

    Ruf einfach mal dort an.
    Die Agentur ist ziemlich chaotisch. .
    Wir hatten das schon zweimal.
    Das einzige was funktioniert ist telefonieren.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Anreise Miami

    • puschelaura
    • 13. Oktober 2016 um 08:20

    Na alleine wirst du im Flieger schon nicht sitzen :p :p

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Skype

    • puschelaura
    • 13. Oktober 2016 um 08:18

    Skype geht gar nicht.
    Egal mit welchem Paket.
    Und mit WLAN in den Häfen meistens wegen Überlastung auch nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Anreise Miami

    • puschelaura
    • 12. Oktober 2016 um 15:40

    Wir reisen fast immer in Eigenregie an.
    Aber speziell nach USA würde ich das so knapp nicht riskieren.
    Auch wenn Aida Gäste im gleichen Flieger sind.
    Wir haben bei der Einreise in Miami schon mehrfach Pannen erlebt wo wir dann 4 bis 5 Stunden am Flughafen verbracht haben.
    Und Aida bemüht sich dann wohl nicht um euch.
    Ich bin wirklich ein Fan von Eigenanreisen, inneren Europa machen wir auch solche Buchungen.
    In USA kannst du auch nicht im nächsten Hafen zusteigen.
    Da gehen die Uhren eben anders.
    Ich empfehle euch auf jeden Fall die Anreise vor zu verlegen.
    Ausserdem fliegen so viele Fluggesellschaften nach Miami.
    Es muss doch nicht ausgerechnet LH oder EW sein.
    Lieber einen Zubringerflug innerhalb Europas buchen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Clubstufe Gold!

    • puschelaura
    • 11. Oktober 2016 um 10:58

    es gibt dann Medaillen in Gold oder Grün zum Umhängen im Flugzeug.
    Dann weiß die Crew, wer welchen Imbiss bekommt.  :lol1:

  • Clubstufe Gold!

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 17:40

    Meistens sind auf den individuell gebuchten Flügen auch Aida Gäste dabei.
    Nur dass die mehr bezahlt haben.
    Aber eher kommen die auch nicht aufs Schiff

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • New Orleans / USA

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 17:12

    Ein Outlet ist direkt neben Hafengebäude

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 15:13

    Für den einen ein 0815 Ausflug - für den anderen ein Highlight.
    Genauso meinte ich das mit dem Anspruchsdenken.
    Und dafür auch noch den guten alten Duden zu bemühen,
    nein danke.
    Wenn wir auf dem Schiff beim Abendessen mit solchen Ansichten konfrontiert werden kann es sein dass wir kurz mal den Tisch wechseln.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • NOK-Passage der AIDAcara

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 15:04

    Und noch schöner wäre wenn die Passagen tagsüber gefahren werden würden.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Nikolaus an Bord

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 15:01

    Den Weihnachtsbaum kannst du dir ja noch anschauen .
    Die Weihnachtsgala wird sich wohl nicht mehr ausgehen. ....

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • puschelaura
    • 9. Oktober 2016 um 13:10

    Bist du in Dubai schon mal mit dem Mietwagen unterwegs gewesen?
    Ich glaube dass das nicht einfach ist wegen der Parkplätze.
    Und in den Hafen rein fahren, kann mir nicht vorstellen dass das erlaubt ist.
    Taxifahren in Dubai ist gut und günstig.
    Für mich ist das für einen Mietwagen nicht die richtige Destination.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™