Beiträge von puschelaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ja das wäre schon gut, wenn man da mal etwas darauf achten würde, wenn ewig belegt ist und doch keiner kommt.


    die 20 min. reichen auf jeden Fall um in den Pool zu gehen.


    und wegen Essengehen ist es doch wirklich okay, seine Sachen mitzunehmen und wenn das alle machen, gibt es doch sicher hinterher wieder wo einen freien Platz.


    Warum muss es immer "mein (Lieblings)platz" sein?


    ist halt doch ein deutsches Schiff....... :zwinker:

    ich hatte vor der Buchung der SOA-Tour auch mal angefragt wegen Businessflug bei AC, man sagte mir, das wäre nicht möglich (war vor ca. 4 Wochen).


    habe mich schlau gemacht wegen Flugpreisen, damals hätte die LTU/Airberlin den Businessflug noch für ca. 1800 € angeboten, zwischenzeitlich kostet er über 2000€.


    Da wir die letzten 10 Jahre Langstrecke nur noch CC/Business geflogen sind, haben wir uns für Emirates Eco entschieden (all incl. ca. 600€) mit 2 Tagen stopover in Dubai und 3 Tagen Bangkok als Vorprogramm.


    das alles zusammen ist incl. der Hotels nicht teuerer als der Preis für den Flug Eco mit Aida (990€).


    Und da kann es möglich sein, dass man bei einer Zwischenlandung in Dubai 3-5 Std. am Flughafen rumsteht.



    Wir fliegen nun von MUC nach DXB ca. 6 Std., das kann man auch in der Holzklasse aushalten und 2 Tage später nochmals ca. 6 Std. von DXB nach BKK (mit dem A380).


    Und noch ein Vorteil: man hat den Jetlag bei der Einschiffung bereits überstanden.



    Ich würde an eurer Stelle den Flug bei AC ganz stornieren und selbst anreisen, ist sowieso viel entspannter und vor allem billiger.

    das mit der zweiten Essenszeit find ich gut.


    war teilweise schon mal nicht so einfach gegen 20.00 uhr einen Platz zu finden, da viele (meist größere Gruppen) oft sitzenbleiben bis zum Ende, um ja nicht mal ein Paar Euros bezahlen zu müssen. Sind vielleicht auch noch die selben Leute, die bereits vor Beginn vor dem Eingang lauern.


    aber wir sagen immer, das sind die, die 60 Jahre ihres Lebens das alles nicht geniesen konnten.

    Wir waren im Jan. 09 auf der Aura in der Karibik unterwegs.


    Kapitän war Nico Berg, wir fanden ihn ganz witzig.


    Nach seinen eigenen Aussagen wird er im Sommer/Herbst 09 auf der Bella im Mittelmeer schippern.

    Wir sind vor 2 Wochen von unserer ersten Aidareise zurückgekommen.


    Gestört hat uns die rücksichtslose Raucherei auf den Liegen an Seetagen, da hier ja alles eng aneinander steht.


    Da freut man sich einen guten Liegenplatz zu haben und dann kommen die Nachbarn und qualmen ununterbrochen ohne Rücksicht, wohin der Rauch weht.


    Okay, am Pooldeck ist rauchen erlaubt, aber kann man nicht etwas Rücksicht nehmen

    man kann die Kabine auch so buchen.
    Uns ist bei Premium-Frühbucher diese Kabine von dem netten Herrn der Aida-Hotline als Schnäppchen empfohlen worden.
    War die billigste Außenkabine.
    Am 17.1.09 geht es los. :abfahrt:

    wir hatten auch diese Überlegung.
    man sagte uns:
    ca. 2-3 std. Fahrt, kostet mit Taxi ca. 200 US $
    war uns zu teuer, so haben wir eine Woche AI in einem guten Hotel in Bayahibe eingeschoben (vor der Aida) und haben so den Transfer mehr oder weniger gratis bekommen.
    übrigens:
    wir fliegen am 12.1.09 nach PC und gehen am 17.1. auf die Aida.

    unser Problem ist offenbar, dass wir nicht in FRA oder Umgebung wohnen.
    Es kann doch wohl nicht sein, daß es ein halbes Jahr vor Reisebeginn für 2 Wochen Karibik in der Nebensaison keine Flüge mehr aus südlichen Gefilden Deutschlands gibt.
    War definitiv so.
    keinen Flug ab MUC, auch nicht mit festgebuchtem Zubringerflug nach FRA,
    keinen Zubringerflug ab Salzburg oder Linz
    und der Gipfel:
    keine Businessclass mehr, auch nicht ab FRA.
    Die drängen einen doch direkt zum selbstgebuchten Flug.
    Leider wird La Romana (DomRep) von keiner Linie direkt angeflogen.
    So fliegen wir halt nach Punta Cana, nonstopp ab MUC mit Business und verlängern den Urlaub um ein paar Tage dort.

    wenn ich schon den teuren Flug mitbuche möchte ich zumindest vorher wissen, mit welcher Gesellschaft ich fliege.
    wenn ich bei renom. Veranstaltern wie TOC oder TUI eine Pauschalreise buche, ist das ja auch so.
    Zumindest war es bei uns die letzten 12 Jahre (ca. 35 Pauschalreisen) so.
    Wir wurden bisher nie auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht.


    Soweit ich das von anderen höre, ist das aber bei Billiganbietern wie
    BigXtra und Konsorten (siehe "Sonnenklar") durchaus üblich.


    Will sich Aida da auf diesen Level begeben :gruebel:


    Ist mir aber eigentlich egal, ist sowieso besser, wenn man nicht schon bei der Anreise in der Herde mitläuft. :meinung:

    habe vor 2 Wochen das 1. mal Aida gebucht, ein halbes Jahr voraus und trotzdem nicht mehr die passenden Flüge bekommen.
    nun fliegen wir 5 Tage (individuell) vorher rüber, war billiger und kürzere Flugzeiten, da nonstopp ab MUC.
    Ist aber schon erstaunlich, was sich die Direktbucher da offensichtlich gefallen lassen. :nein1:

    was bitte hat "Rentner sein" mit früh oder spät aufstehen zu tun :gruebel:


    kann nur der Neid sein, der hier spricht :motz1:


    ich bin übrigens - leider - noch kein Rentner, sonst hätte ich mehr Zeit für Urlaub und andere schöne Dinge.

    ich bin noch ganz neu hier im Forum, weil wir für Jan.09 unsere 1. Aidareise
    gebucht haben.
    da uns Aida bei den Flügen in keiner Weise was geeignetes anbieten konnte, haben wir die Anreise + eine Woche Hotel in der DomRep. selbst gebucht (bei TOC) und können so 5 Tage früher rüberfliegen und relaxt auf das Schiff gehen und nachher noch 2 Tage anhängen.
    übrigens:
    die konnten uns jetzt 6 Monate vor Reisebeginn keinen Flug ab Süddeutschland (nach FRA haben wir 500 km) bzw. Salzburg mehr anbieten, nicht mal mit Zubringerflug (wäre sowieso zu teuer) und schon gar nicht mehr Businessclass.
    Was soll dann noch die Premiumbuchung?
    Sind aber jetzt ganz zufrieden, da wir nun für den gleichen Preis 3 Wochen Urlaub machen und ganz entspannt und nonstopp ab MUC fliegen können.

    habe jetzt folgendes eingebucht:
    AidaAura vom 17.1.09 - 31.1.09 gebucht direkt bei Aida.
    außerdem die Anreise bei Thomas Cook wie folgt:
    Flug mit LTU (Businessclass) von MUC nach Punta Cana am 12.1.09.
    Transfer (kostet 12 €) von Punta Cana zum Hotel Iberostar Hacienda Dominica bei La Romana, Aufenthalt dort mit AI vom 12.1. - 17.1.
    und vom 31.1.- 2.2. und Rücktransfer nach Punta Cana.
    Rückflug mit LTU von Punta Cana (Businessclass) nach MUC (immer nonstopp).
    Selbst organisieren müssen wir jetzt nur den Transfer am 17.1. vom Hotel zum Hafen und ebenso die Rückfahrt ins Hotel.
    Da das kaum weiter als 15 km sein können, kann das Taxi nicht viel kosten.
    Für die Aida (billige Außenkabine CB) zahlen wir p.P. 1690 € und für den
    Flug incl. Hotel (insgesamt 1 Woche) und Transfer p.P. 2.330 € (ohne Businessclass würde das 1480 € kosten).
    so haben wir vor der Aida noch Zeit um echt zu relaxen und sind nicht im Anreise- und Check-in-trouble am Abend im Hafen dabei, sondern schon vorher da.
    Was meint ihr dazu?

    bin eben am buchen:
    17.1.09 AidaAura Karibik ab La Romana.
    Wir versuchen - evtl. über einen Pauschalveranstalter - einen Flug (Condor Comf.Class oder LTU Business) zu bekommen und einige Tage vorher rüberzufliegen, ein Hotel (mit Transfer) in der Nähe von La Romana zu nehmen und am Ende der Reise noch 2 Tage anzuhängen (wieder mit Transfer vom Hotel nach Punta Cana).
    Ich denke, dass es so am billigsten kommt.
    In einigen Tagen weiß ich, ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle.


    Übrigens, die Aida konnte uns keinen Business-Flug ab MUC mehr anbieten,
    aber nach Punta Cana ist noch alles möglich.