Wir wollen am Sonntag auf die Arosa Aqua Rhein Erlebnis Amsterdam
nachdem ich nach längerer Wartezeit endlich jemand am Telefon erreicht habe, bekam ich die Auskunft, dass Amsterdam und Rotterdam angefahren wird, aber Landgänge auf eigene Faust nicht erlaubt sind. Es wird angeblich jeweils eine Stadtrundfahrt angeboten. UND: noch sind wir nicht an Bord, unsere erste Aida-Absage erfolgte am Freitag, den 13. März (passenderweise) am Abend, wir wollten am 14.März an Bord ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Wir haben Arosa Aqua Rhein mit Destinationen Holland und Belgien gebucht
nach 5 Absagen von Aida haben wir uns dazu entschieden und nach dem aktuellen Bericht von unserer Tour in Facebook freue ich mich sehr endlich mal wieder eine Gangway (wenn auch klein
) betreten zu dürfen. Momentan ist alles ein wenig anders und erfordert sehr viel Flexibilität, es heißt auch: Not macht erfinderisch 
-
Danke für denBericht
wir werden dann mal Ersttäter am 20. 09. sein und sind sehr gespannt
aber nach 5 Absagen von Aida dieses Jahr möchte ich gerne mal wieder auf ein Schiff -
Wir sind dabei

-
Mir ist es mittlerweile egal, Hauptsache mal wieder raus aus der gesamten Schei...
und vielleicht nette Bekanntschaften zu machen, sind wir ja von Aida gewöhnt 
-
Es kann keiner was für Umroutungen
Dank Corona muss ja auch spontan gehandelt werde, auch wir sind wahrscheinlich bei unserer ersten A-Rosa Tour von einer Umroutung betroffen, da Belgien nun ja auch dicht gemacht hat. Ich habe einen aktuellen Reisebericht von Bord gelesen und die Alternativen sind sehr schnuckelige Städtchen in Holland. Ich bin froh wenn ich endlich mal wieder nach 8 Monaten an Bord gehen zu dürfen, da es mit Aida ja seit Januar nicht mehr klappt
also nicht meckern sonder froh sein, das Schiff genießen zu dürfen 

-
Welche Kabine habt ihr euch gegönnt?
-
Danke, wir starten am 20.09.2020

-
Wolfgang,
bevor ich Corona bekomme, habe ich einen Schaden im Stüberl
wir waren und sind sehr diszipliniert was den Lappen im Gesicht betrifft, auch wenn es zeitweise nicht angenehm ist 
-
Genau und wir haben ja das Testergebnis einmal schriftlich bestätigt sowie per SMS bekommen
außerdem wären dann auch bereits vier Wochen dazwischen -
Wir werden im September mal A-Rosa ausprobieren
Rhein ab Köln, sehr kurze Anreise für uns
und nach vier Absagen seitens Aida dieses Jahr freue ich mich sehr darauf und bin gespannt, was uns erwartet. Für Belgien werden die sich schon was einfallen lassen, das ist mir mittlerweile so egal. Hauptsache mal wieder ein Schiff betreten zu dürfen. Wird halt kein geschippere übers Meer aber bestimmt auch sehr schön
den absoluten Volltreffer hatten wir letzte Woche, die Lieblingsinsel der Deutschen wurde als Risikogebiet eingestuft, wir waren dann bei unserer Rückreise am Samstag eine der ersten, die davon betroffen waren und durften nach einer Flugverspätung (wenn, dann passt ja alles zusammen
) nachts um 24Uhr uns in die Schlange anstellen, um den Test machen zu dürfen. War nicht gerade angenehm, drei Tage später das Ergebnis, negativ. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass unsere Transreise ab Mallorca mit der Bella, wenn überhaupt, nicht so stattfinden wird, wie geplant 
-
NOK wären wir wieder (nachdem der erste Versuch gescheitert ist) sofort dabei, ich habe ja die Freigabe meines Gatten, dann so lange an Bord bleiben zu dürfen, bis es klappt...
da bin ich mal gespannt

-
Dann habe ich ja wieder Hoffnung, dass wir mit der Bella die Transreise in Dubai beenden können

-
Golden Frühstück werden sie im Rossini durchziehen.
Braucht aber kein Mensch.
Wolfgang
Ich schon
Erholungsphase am frühen morgen -
Laut Auskunft von Aida findet am Anfang kein Goldfrühstück statt, hoffentlich dann im September, wenn wir auf der Perla sind
die Auslastung der Schiffe soll ja 60% betragen, da müsste es ja auch mit Abstand klappen 
-
du hast aber einen ganz netten Gatten
Ich weiß
ich bin ja mal gespannt, wann er die 50te Tour mit mir aushalten darf, 49 haben wir ja schon geschafft
wurden ja leider aus bekannten Gründen ausgebremst
-
wenn es angeboten wird (aber das habe ich schon mal geschrieben
) habe ich einen Freibrief von meinem Gatten bekommen, dass wir solange auf dem Schiff bleiben, bis wir einmal durchfahren
und bald haben wir auch viel mehr Zeit 
-
Schade
aber vielleicht wird aufgrund der aktuellen Situation die allgemeine Routenplanung eh umgedacht
wir wollten mal durchfahren, leider wurde umgeroutet. Aber wenn ich die Dokumentation im ARD so sehe hätte ich große Lust dazu
alles was außerhalb von Europa ist, ist momentan für länge Zeit nicht vorstellbar, zumal die Chinesen ja wieder coronatechnisch zugeschlagen haben 
-
Du sprichst mir aus der Seele

-
und die Welt ist wieder in Ordnung

dann muss man auch nicht mehr meckern 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-