1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. highgirl

Beiträge von highgirl

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• highgirl
    • 17. September 2020 um 11:33

Wir wollen am Sonntag auf die Arosa Aqua Rhein Erlebnis Amsterdam :Boot1: nachdem ich nach längerer Wartezeit endlich jemand am Telefon erreicht habe, bekam ich die Auskunft, dass Amsterdam und Rotterdam angefahren wird, aber Landgänge auf eigene Faust nicht erlaubt sind. Es wird angeblich jeweils eine Stadtrundfahrt angeboten. UND: noch sind wir nicht an Bord, unsere erste Aida-Absage erfolgte am Freitag, den 13. März (passenderweise) am Abend, wir wollten am 14.März an Bord :verzweifelt:

• highgirl
    • 7. September 2020 um 09:51

Wir haben Arosa Aqua Rhein mit Destinationen Holland und Belgien gebucht :Boot1: nach 5 Absagen von Aida haben wir uns dazu entschieden und nach dem aktuellen Bericht von unserer Tour in Facebook freue ich mich sehr endlich mal wieder eine Gangway (wenn auch klein :lechz:) betreten zu dürfen. Momentan ist alles ein wenig anders und erfordert sehr viel Flexibilität, es heißt auch: Not macht erfinderisch :stossen:

• highgirl
    • 6. September 2020 um 17:54

Danke für denBericht :loveyou: wir werden dann mal Ersttäter am 20. 09. sein und sind sehr gespannt :Boot1: aber nach 5 Absagen von Aida dieses Jahr möchte ich gerne mal wieder auf ein Schiff

• highgirl
    • 2. September 2020 um 16:49

Wir sind dabei :Boot1::wiegeil:

• highgirl
    • 2. September 2020 um 14:12

Mir ist es mittlerweile egal, Hauptsache mal wieder raus aus der gesamten Schei... :stossen: und vielleicht nette Bekanntschaften zu machen, sind wir ja von Aida gewöhnt :zwinker:

• highgirl
    • 2. September 2020 um 10:45

Es kann keiner was für Umroutungen :gruebel: Dank Corona muss ja auch spontan gehandelt werde, auch wir sind wahrscheinlich bei unserer ersten A-Rosa Tour von einer Umroutung betroffen, da Belgien nun ja auch dicht gemacht hat. Ich habe einen aktuellen Reisebericht von Bord gelesen und die Alternativen sind sehr schnuckelige Städtchen in Holland. Ich bin froh wenn ich endlich mal wieder nach 8 Monaten an Bord gehen zu dürfen, da es mit Aida ja seit Januar nicht mehr klappt :traurig: also nicht meckern sonder froh sein, das Schiff genießen zu dürfen :Boot1::stossen:

• highgirl
    • 29. August 2020 um 15:25

Welche Kabine habt ihr euch gegönnt?

• highgirl
    • 29. August 2020 um 14:13

Danke, wir starten am 20.09.2020 :Boot1:

• highgirl
    • 23. August 2020 um 12:33

Wolfgang,

bevor ich Corona bekomme, habe ich einen Schaden im Stüberl :verzweifelt: wir waren und sind sehr diszipliniert was den Lappen im Gesicht betrifft, auch wenn es zeitweise nicht angenehm ist :abschied:

• highgirl
    • 23. August 2020 um 11:27

Genau und wir haben ja das Testergebnis einmal schriftlich bestätigt sowie per SMS bekommen :antwort: außerdem wären dann auch bereits vier Wochen dazwischen

• highgirl
    • 23. August 2020 um 08:42

Wir werden im September mal A-Rosa ausprobieren :zufrieden: Rhein ab Köln, sehr kurze Anreise für uns :daumen: und nach vier Absagen seitens Aida dieses Jahr freue ich mich sehr darauf und bin gespannt, was uns erwartet. Für Belgien werden die sich schon was einfallen lassen, das ist mir mittlerweile so egal. Hauptsache mal wieder ein Schiff betreten zu dürfen. Wird halt kein geschippere übers Meer aber bestimmt auch sehr schön :Boot1: den absoluten Volltreffer hatten wir letzte Woche, die Lieblingsinsel der Deutschen wurde als Risikogebiet eingestuft, wir waren dann bei unserer Rückreise am Samstag eine der ersten, die davon betroffen waren und durften nach einer Flugverspätung (wenn, dann passt ja alles zusammen :verzweifelt:) nachts um 24Uhr uns in die Schlange anstellen, um den Test machen zu dürfen. War nicht gerade angenehm, drei Tage später das Ergebnis, negativ. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass unsere Transreise ab Mallorca mit der Bella, wenn überhaupt, nicht so stattfinden wird, wie geplant :abschied:

• NOK-Passage der AIDAcara

• highgirl
    • 21. Juli 2020 um 11:46

NOK wären wir wieder (nachdem der erste Versuch gescheitert ist) sofort dabei, ich habe ja die Freigabe meines Gatten, dann so lange an Bord bleiben zu dürfen, bis es klappt...:zwinker: da bin ich mal gespannt:Boot1::bye1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• highgirl
    • 20. Juli 2020 um 12:42

Dann habe ich ja wieder Hoffnung, dass wir mit der Bella die Transreise in Dubai beenden können :Boot1:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• highgirl
    • 12. Juli 2020 um 12:41
    Zitat von Wolfgang

Golden Frühstück werden sie im Rossini durchziehen.

Braucht aber kein Mensch.

Wolfgang

Ich schon :lachzwink: Erholungsphase am frühen morgen

• Clubstufe Gold - Frühstück

• highgirl
    • 12. Juli 2020 um 09:46

Laut Auskunft von Aida findet am Anfang kein Goldfrühstück statt, hoffentlich dann im September, wenn wir auf der Perla sind :verzweifelt: die Auslastung der Schiffe soll ja 60% betragen, da müsste es ja auch mit Abstand klappen :gruebel:

• highgirl
    • 14. Juni 2020 um 12:16
    Zitat von Heizergruss

du hast aber einen ganz netten Gatten

Ich weiß :loveyou: ich bin ja mal gespannt, wann er die 50te Tour mit mir aushalten darf, 49 haben wir ja schon geschafft :thumbsup: wurden ja leider aus bekannten Gründen ausgebremst:verzweifelt:

• highgirl
    • 14. Juni 2020 um 11:51

wenn es angeboten wird (aber das habe ich schon mal geschrieben :zwinker:) habe ich einen Freibrief von meinem Gatten bekommen, dass wir solange auf dem Schiff bleiben, bis wir einmal durchfahren :zufrieden: und bald haben wir auch viel mehr Zeit :lol1:

• highgirl
    • 14. Juni 2020 um 11:43

Schade :cry2: aber vielleicht wird aufgrund der aktuellen Situation die allgemeine Routenplanung eh umgedacht :frage1: wir wollten mal durchfahren, leider wurde umgeroutet. Aber wenn ich die Dokumentation im ARD so sehe hätte ich große Lust dazu :Boot1: alles was außerhalb von Europa ist, ist momentan für länge Zeit nicht vorstellbar, zumal die Chinesen ja wieder coronatechnisch zugeschlagen haben :zorn:

• AIDA Club/Clubstufen

• highgirl
    • 5. Juni 2020 um 14:24

Du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:

• AIDA Club/Clubstufen

• highgirl
    • 5. Juni 2020 um 09:28

und die Welt ist wieder in Ordnung :hahaha::thumbsup: dann muss man auch nicht mehr meckern :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™