Beiträge von Fini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo an alle, hab ne kleine Frage:
Die Pakete, die derzeit auf der HP stehen, sind die aktuell?
Da stehen bei den Kids Paketen keine Cocktails mehr dabei, nur Punsch und Bowle.
Wundere mich darüber, denn Punsch oder Bowle gibt es doch nur zu Sonderaktionen und die mussten früher dich immer Extra gezählt werden.
Meine Kids lieben jedoch die alkfreien Kindercocktails, auch mal Kaikiko und Ipanema.
Weiß jmd ob die wirklich raus sind?
Glg Fini
-
Hallo an alle, da über Roatan noch so wenig drin steht mal unsere Erfahrungen.
Wir waren mit Victor Boddentours privat unterwegs. Kostet nur 25 $ pro Person. Wir waren mit Lionel unterwegs, englischsprachig, aber gut verständlich.
Er erzählte viel.
1.Stop war der Monkey und Sloths Park. Wir konnten die süßen Faultiere auf den Arm nehmen , Affen auf die Schulter und auch Papageien.War echt nett.
Kosten 5$ p.P.Danach sind wir in einen anderen Park. Wird auch von Aida angeboten. Schmetterlingspark + Affen und Papagei. Der kostet wesentlich mehr Eintritt, war sehr schön, würde aber nicht mehr beides machen.
Danach waren wir in West Bay und West Bay Beach. Der Strand ist der Knaller. Wir sind ganz nach links gelaufen und haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht. Die Korallenriffe sind nur 5 m vom Strand weg. Super viele bunte Fische. Echt ein tolles Erlebnis.
Die Insel und die Bewohner waren der Hammer. Sehr freundliche und zuvorkommend Menschen. Auch die Strandverkäufer null aufdringlich. Wenn man mit dem Kopf geschüttelt hat, sind sie weiter und haben einem noch einen schönen Tag gewünscht.
Insgesamt ist der Hafen auch toll gemacht. Auch da findet man ein schönes Plätzchen, wenn man nur an den Strand will.
Also genießt dort die Zeit
-
Es gibt doch die Anytime Bar und generell gibt es ständig ne Party.
Auf Aida kannst du höchstens fragen, wann mal keine Party ist
Also keine Panik wer animiert werden will, findet immer was, wer Ruhe will auch. Gerade das finde ich so schön an Aida
-
Auf der Luna lief wieder die Abba Show aber neu aufgemacht -- kann man also wieder mal schauen und dann noch die Rock Show - ich meine auch neu gemacht.
Insgesamt wurde das Team verkleinert. Nur 4 Sänger/innen und 6 Tänzer/innen.
Dann noch die Welcomeshow und die Artisten sind immer mit dabei.
Ich bin auch ein Fan der Schiffseigenen Shows -- und trauere dem ein wenig nach. Naeli - hieß die von der Luna meine ich. Wir haben sie 2018 im Juni/Juli noch gesehen.
-
ja, krass. Wunder mich nur, weil wir 2x von der Prima Katastrophe betroffen waren. Da wollte Aida am Liebsten nichts anbieten und wir mussten schweren Herzens in Kauf nehmen, dass wir weder Weihnachten noch Silvester weg konnten.
-
Ach die Nova- Reisenden haben 50% + Seemeilen bekommen?
Wow, das ist ja mal großzügig.
Respekt.
-
Klar, ich bezahle das auch, aber nicht für 6 Flüge raussuchen 360 EUR, sondern 60 EUR. Dann wäre das auch ok gewesen. Wobei ich ja schon die Flüge rausgesucht hatte und nur die Buchung wollte -- da hätten die noch nicht mal Arbeit gehabt. Aber ich einen Ansprechpartner, darum ging es mir eigentlich. Dafür hätte ich, wie schon geschrieben, auch etwas gezahlt.
-
Ok, das werde ich nun nochmal versuchen. Aber ganz schnell verliert man den Überblick.
Und unser RB hat bereits mind. 8 Aida Reisen gebucht , die Flüge sind auch zu dieser Reise und dennoch wollen die 60 EUR p.P. Aufschlag und das bei 6 Leuten -- Finde ich ein wenig zu viel.
Für alle hätte ich es noch gemacht. -
Im Reisebüro nimmt man pro Flug mind. 60 EUR Aufschlag pro Flug und Person
-
Ich suche, wie die Nadel im Heuhaufen einen Flug 28.09.-12.10.19 von Fra nach NY - mit so wenig Transferzeit wie möglich, einmal Umsteigen max.
Da werden einem ja so viele Flüge angezeigt und man muss auf so viel achten, echt unglaublich.Am liebsten wäre uns ja LH oder Singapur Airlines, aber auf der LH Seite kann ich die Flüge zwar auswählen, aber dann kommt direkt ein Fehler.
Kann jmd. helfen? Oder hat jmd einen anderen Tip?
glg Fini
-
H Ihr Lieben,
nun bin ich schon ein Stück weiter. Immerhin kann man in allen Portalen nun Flüge zwischen 21.12.19 -12.01.20 einsehen.
Aber ich finde z.B. gar keine Angebote von Emirates. Weiß da jmd was?
Und noch eine Frage. Die Reise geht vom 22.12.19 bis 13.01.20 - wir sind ja schon am 12.01.20 in Singapur - wegen der Ferien würde ich dann gerne an dem Abend zurückfliegen . Meint ihr, dass das geht? Also von Aida Seite her. früher vom Schiff absteigen?
glg Fini
-
Das war bei uns für die Reisen zusammen.
-
Roatan ist wirklich ein Highlight auf der Route, aber ich denke der Ausflug mit dem Katamaran ist auch super.
Würde mal fragen, wie lang der Ausflug geht und dann individuell noch zu den Faultieren fahren. Allerdings schlafen die ab 11 Uhr.
Der Weg dorthin ist aber nicht weit, wenn ihr früh seit, dann könntet ihr um 10h sicher wieder da sein. -
Aktuell von der Luna Reise 30.12.18 - 13.01.19
Die Goldenen waren in Roatan auf einem Katamaran-Ausflug. Details kenne ich nicht, da nicht Golden.
Wir Grünen waren 24 Leute. Es gab ein Champagner Empfang in der Lounge, danach Brückenführung vom Kapitän persönlich und Hinter den Kulissen des Theaters mit Vlada- sehr toll- beides. Danach gab es ein mega leckeres 4 Gang Menü im Rossini- total entspannt und familär. Die Offiziere haben uns bedient und der Koch hat persönlich alles demonstriert. Es war soo schön, nachher gab es noch das Foto+ Magnete auf die Kabine. Echt der Wahnsinn.
-
Generell bin ich beeindruckt wie viel sich doch für den Gast ausgedacht wird.
Wir haben bisher noch nie eine Sternstunde gemacht, da wir noch nicht lange den Clubstatus haben.
Aber alleine die Tatsache, dass so tolle Ausflüge, Essen im a la Carte Restaurants usw. Kostenlos ls Angebot gibt, sollte man zu schätzen wissen.
Traurig, wenn durch Nörgler so etwas abgeschafft werden würde. Jammern auf hohem Niveau ist es, wenn man 5x die gleiche Route fährt und sich dann über immer wieder die gleiche Sternstunde beschwert. Überlegt euch mal, dass es Leute gibt, die sich das nicht einmal im Leben leisten können.
Ich habe gerade gestern von einem Freund meines Sohnes erfahren, dass er kein Weihnachtsgeschenk von seinen Eltern erhalten hat, weil es finanziell einfach nicht ging.
Das schockiert mich. sollten die Leute, die sich über " sich wiederholende Sternstunden beschweren" mal darüber nachdenken, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich nicht noch nicht mal ne Kreuzfahrt leisten können, sondern zusätzlich noch nicht mal ein kleines Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder.
... und das ließe sich noch weiter nach unten spinnen.Seid bescheiden und dankbar für das was ihr bekommt und blickt nicht noch immer weiter Richtung Sterne.
Glg Fini
-
Bekommt ihr für die ausgefallene Jungfernfahrt die kompletten Seemeilen+ 50% auf die nächste Reise?
Nicht schlecht
-
Wir waren damals 2x von dem Prima Desaster betroffen und mussten uns per Anwalt mit Aida auseinandersetzen, das war kein Spaß.
Man hat damals zwar ein anderes Schiff in die Emirate geschickt, aber trotz Brief, seitens Aida " wir haben sie auf ein anders Schiff gebucht.. ", konnte man uns keine Kabine geben und uns keine Alternative bieten.Jetzt bekommen die Betroffenen direkt die Entschädigung- man hat aus diesem Fehler zumindest gelernt.
Schade, dass man sich nicht wirklich für Tests mehr Zeit eingeräumt hat.
Wir haben auch aus Fehlern gelernt
Wir lassen die neuen Schiffe erst mal fahren und testen Sie später.... das hat sich bewährt. -
Das klingt ja Hammer!!! Das ist ja mal was.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-